![]() |
cytnation :
Mit "musikalischer Leistung" magst du ja recht haben, trotzdem liegst du meiner Meinung nach um Welten daneben. Kommt´s dir bei Musik wirklich nur drauf an, wie etwas produziert ist ? Das ist doch irgendwie falsch .... Können nicht zum Bleistift auf afrikanische Buschtrommeln gut klingen ? Kann nich auch etwas a capella gut klingen ? Die Musik macht den Ton heisst es so schön .... Wenn ich ehrlich bin, ist es mir meistens ganz SCHNURZ wie etwas produziert ist, wenn es gut klingt. F.e. ..... BENNY B. Für ausgebildete SAE - Leute sicher ein Graus, für die Crowd ein Meisterstück. So einfach genial können halt 5 Spuren sein. Und wer am Freitag bei "RR" im Empire war, und den Robbie Rivera Remix gehört hat, weiß dass es noch einfacher geht. |
Low Budget Tracks ... warum nicht?
Wiss ma doch alle, wieviel man mit einer Single einnimmt .... ;) Die Produktion ist gut, und das ist das wichtigste. PS: Dem Disco-Besucher wirds wohl kaum auffallen, dass die Vocals von einer Sample-CD sind ... ;) Wenns Cytnation nicht gesagt hätte, wüsste ich's auch nicht. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
@ Börni Für mich nehmen kreativ und musikalisch gesehn Nummern bei denen mit Sänger/in gearbeitet wurde und wo ein Gefüge sprich Strophe/Bridge/Chorus/Text komponiert (!) wurde einen weit höheren Stellenwert ein </font>[/quote]is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ komponieren samma sowieso de guatstn oba beim text mias ma uns manchmal erst einig werden (aber ich liebe es eh mir dier zu zanken) bussi Anmerkung des Moderators : habe mir erlaubt, dein Quote zu reparieren ;) [ 28-04-2003, 11:56: Beitrag editiert von: Börni ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenns Cytnation nicht gesagt hätte, wüsste ich's auch nicht.[/QB]</font>[/quote]ich schon.....aber den leuten ist es egal glaub ich und letztendlich ist es ja auch eine sängerin
|
Was wäre z.b. der Jimmy Gummi - ähm hoppla - Jimmy Gomma ohne Vocals Cds ..... ;)
PS : I glaub ´ die cera und der cytnation ham a Panscherl, kann mich aber auch täuschen :D :D :D :cool: [ 28-04-2003, 12:09: Beitrag editiert von: Börni ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation: @ Börni Für mich nehmen kreativ und musikalisch gesehn Nummern bei denen mit Sänger/in gearbeitet wurde und wo ein Gefüge sprich Strophe/Bridge/Chorus/Text komponiert (!) wurde einen weit höheren Stellenwert ein </font>[/quote]is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ komponieren samma sowieso de guatstn oba beim text mias ma uns manchmal erst einig werden (aber ich liebe es eh mir dier zu zanken) bussi </font>[/quote]@Cera: gut - besser - am Besten :D am guatsten? *lol* |
@ N - Dee : Jetzt wiss ma, warums im Innviertel soviel "GUATSHÖFE" gibt hehe ...
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation: @ Börni Für mich nehmen kreativ und musikalisch gesehn Nummern bei denen mit Sänger/in gearbeitet wurde und wo ein Gefüge sprich Strophe/Bridge/Chorus/Text komponiert (!) wurde einen weit höheren Stellenwert ein </font>[/quote]is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ komponieren samma sowieso de guatstn oba beim text mias ma uns manchmal erst einig werden (aber ich liebe es eh mir dier zu zanken) bussi </font>[/quote]@Cera: gut - besser - am Besten :D am guatsten? *lol*</font>[/quote]ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber im studio von ARC-records kommt gelegentlch ein anderer sprachstil zur anwendung und da mein kollege cytnation auch diesem team entstammt, kommunizieren wir gelegentlich in einer solchen art. ich hoffe ich habe mich gewählt genug ausgedrückt |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS : I glaub ´ die cera und der cytnation ham a Panscherl, kann mich aber auch täuschen :D :D :D :cool: [/QB]</font>[/quote]also ich bin enttäuscht dass du solche gerüchte in die welt setzt, noch dazu wo du ja meine bessere hälfte eh kennst
PS: übrigends hast du nicht gewusst dass beim gruppensex im studio die besten nummern entstehen |
Hehehe irgendwie dreht sich mein Wort immer irgendwie im Mund anderer oder keiner versteht meine Posts hehehe....
1. die Benny B Nummer hat auch für mich was, nämlich Innovativität, die Idee ist einfach gut, hat Wiedererkennungseffekt, war noch nicht da, fällt ebenfalls unter Schaffenskreativität auf das muss man nämlich erst mal kommen.... 2. geht es mir um die Wertschätzung einer Produktion. Ein einfallsloser 0 8 15 Track wird bei mir immer weniger wert sein als ein super Vocal Werk oder ein geniale Idee die zu einem Kern eines Stücks ausgearbeitet wird. Da kommen dann die Buschtrommeln wieder ins Spiel Börni...hehehe 3. genau der Punkt mit dem sich rechnen den auch der Indurro angesprochen hat ist zu berücksichtigen, eine 0 8 15 Produktion verkauft oft genauso weils eh jedem schnurzegal ist ,Hauptsache es "fährt" in der Disco, also warum sich die ganze Arbeit antun, verdient wird das selbe, klar aber um das ging es nicht... 4. Will ich zwar niemandem in Österreich was unterstellen und sprech jetzt auch keinen gezielt an aber ich hab in Österreich ehrlichgesagt den Eindruck dass sehr viele progressive Traxx (ohne Vocals oder nur mit Samples) gemacht werden weil eben nicht die begnadeten Musiker vor den Computer Kasteln sitzen und was anderes gar net drin wäre oder sich keiner mehr die Arbeit antun will. Gut funktionieren tut die Schiene auch, klar, aber ich stell mal in den Raum obs nicht etwas mehr bedarf um international aufzufallen... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Gut funktionieren tut die Schiene auch, klar, aber ich stell mal in den Raum obs nicht etwas mehr bedarf um international aufzufallen...[/QB]</font>[/quote]auf jeden fall wenn wir international auffallen möchten brauchen wir natürlich künstler die am werk sind und die sich gedanken machen, alles andere ist zwar ganz fesch aber es reicht halt nicht. Musik besteht nicht nur aus Daten sondern auch aus geist, ideen, liebe, freude, gefühl......alles das hört man letztlich |
cytnation :
Die Frage ist halt, ob mans nicht gleich lassen sollte, wenn man Musik nur für Geld macht. Wie gesagt - ich bin kein Produzent - aber ein Synthesizer Freak (von früher halt) und Musiknarr. Könnte mir aber NIEMALS im LEBEN vorstellen, Musik nur wegen Geld zu machen. Gegen 0 8 1 5 Musik hab ich nichts, soll doch jeder das treiben, was er will. Will ja niemanden was unterstellen, aber da du ja Produzent bist : Hast du noch nie etwas gemacht, weils dafür Kohle gibt ? Wenn du jetzt NEIN antwortest, trifft dich sicher der Blitz. Was ich also meine ist, dass man sehr wohl auch von etwas Leben sollte, aber DIE MUSIK steht im Vordergrund. Wenn das bei den von dir angeführten Produzenten so ist - dann BITTE ! Lass´ sie doch ....den Sinn verfehlen sie auf alle Fälle nicht ! Man kann nicht alles kritisieren, man kann es nur aus seiner Sicht schildern - so ist nunmal das Leben. @cera : Also von Gruppensex in Studios habe ich noch nie was gehört ....obwohl wenn ich da genauer drüber nachdenke.... Vielleicht sollte ich doch Produzent werden, und mit Noemi was produzieren ...olalala :D :D |
Auftrags- und Eigenproduktionen die man macht verhalten sich wie Apfel- zu Birnenbaum..beides sind Bäume tragen aber unterschiedliche Früchtchen hehehehe
Schmecken tun sie allerdings beide gut bei der Produktion, das eine weils Spaß macht das andere weils Geld bringt, klare Sache, Wer keine Aufträge macht wär "dumm", verdient man ja ein vielfaches von einer Veröffentlichung. Leider ists so... Dennoch kann man auch Auftragsarbeiten sehr kreativ gestalten... Und ad Musik und Kreativität, sollte immer bei einer Eigenproduktion im Vordergrund stehn klar...leider wirds oft nicht honoriert und da wären wir wieder beim Punkt. |
aber im studio von ARC-records kommt gelegentlch ein anderer sprachstil zur anwendung</font>[/quote]Des warat mir owa nu gor nie aufgfoin, host owa "muzimässig" gschriebn :D Ajo, wo is denn da "Specktuttl" scho wida? ![]() |
PFUH !
Bin ich froh, dass keiner meinen peinlicher Ausrutscher Richtung noemi gesehen hat hehehe.... |
is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ </font>[/quote] ![]() man siehts :D :D |
Schön langsam könnt ma wieder zum Thema kommen bitte, ausser es geht um Noemi, dann mach ich eine Ausnahme ;)
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera: is eh klar sfchnucki dass dir das besser gefällt, wir haben ja auch immer a fetzngaudi im studio und sind dadurch megakreativ </font>[/quote] ![]() man siehts :D :D </font>[/quote]woher hast du dieses peinliche daumen-nach-oben-photo??? frechheit |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /></font>[/quote]Des warat mir owa nu gor nie aufgfoin, host owa "muzimässig" gschriebn :D Ajo, wo is denn da "Specktuttl" scho wida? [IMG]</font>[/quote]der weiß genau wovon ich rede! auch der ARC-Sprache mächtig |
woher hast du dieses peinliche daumen-nach-oben-photo??? frechheit</font>[/quote][img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] woher hab ich das wohl? (is ned schwer herauszufinden) :D |
Seimon & cera :
Schaut mal ganz leicht nach oben, da wo das steht : Dancecharts Talkboard » Sound Style Pool » Austro DJs/Produktionen » Super Austria Vol 3 » Antwort erstellen Alles klar ? Na wunderbar .... ;) |
Börni was willst du uns damit sagen?
|
Börni was willst du uns damit sagen?</font>[/quote]ich kenn mich auch nicht aus aber das ist eh normal für eine frau |
Börni was willst du uns damit sagen?</font>[/quote]Dass jedes Posting herzlich willkommen ist, dass zum Thema passt und konstruktiv ist ;) |
Und somit ab jetzt bitte nur Postings zum Thema, oder welche die indirekt oder weitschichtig damit zu tun haben.
Flirten, Blödeln, usw. kann man auch in einem eigenen Thread .... |
Würde mich interessieren wie die Leute die SA 3 im Verglaich zur SA 2 sehen.
Erneute Steigerung oder abgefallen? |
Ich glaube, dass man da Compilation zu Compilation nicht wirklich vergleichen darf.
Hab das ja auch gemacht - VOL 1 zu VOL 2. Mir ist nicht ganz klar : Meinst du jetzt die Compilation oder die Entiwcklung der Produktionen ? |
Naja ich habe gerade alle 3 Volumes verglichen. Alle cd´s sind gleich gross und haben das loch in der mitte! :D
Nö finde jede hat tolle mittlere und schlechtere Titel oben, der mix passt bei allen ..... |
Ich mein die Entwicklung der Compilation von der Qualität her. Die 2 CDs (auch In the Mix) sollten ja Österreichs Dance Szene repräsentieren. Mehr noch gut präsentieren.
Von Vol. 1 zu 2 war für mich eine tolle Steigerung erkennbar und nun die Frage 2 zu 3, ob man noch ein Schäufelchen drauflegen konnte. Leute, ran an die Tastur und hämmert was ehrliches rein! |
Ja, dann sag selber mal cytnation, bist ja mit einem Track drauf.
|
was ist mit dir herr lehrer ? so motiviert heute... :cool:
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ WASCHL:
Naja ich habe gerade alle 3 Volumes verglichen. Alle cd´s sind gleich gross und haben das loch in der mitte! :D Nö finde jede hat tolle mittlere und schlechtere Titel oben, der mix passt bei allen .....</font>[/quote]also er hat recht aber was ich wirklich gut finde ist die farbe dieses neongrün ist nicht zu toppen das fällt auf jeden fall auf im plattenladen PS: nehmt mich nicht zu ernst |
Hat schon alles seinen Sinn .... entweder du hast eine markante Farbe, oder du setzt eine(n) nackte Frau/Mann aufs Cover.
Das fällt eben auf. |
joooo grüss dich. musst schon bissi seriöser sein medi bitte danke. bist ja schon gross.
zu sa3 zu sa2 ja von den titeln her ist es immer subjektiv und geschmackssache. mir persönlich hat die 2er etwas besser gefallen aber auch die 3er hat etwas. trotzdem respekt das es noch majors gibt die auch den ö markt sehen. ;) [ 29-04-2003, 00:38: Beitrag editiert von: soundproject ] |
Aso??? So genau wie du hab ich die Covers von den beiden Cds noch nicht inspiziert dass ich meinen Namen 1x ausgemacht hätte hehehe
Ok ich knalls mal jetzt einfach rein, auch auf die Gefahr hin dass mich einige wieder zertreten aber egal..ist ja nur meine Meinung... Ad Mastering erstmal um auf den Waschl zurückzukommen, hab mal a bissi diesbezüglich reingehört und hab den Eindruck dass einige Traxx ziemlich vermastert wurden. Teilweise pumpts gewaltig, die Lautstärken der Traxx untereinander stimmen nicht aber naja...glaub da ist e schon mal was angeklungen... Ad Steigerung oder Abfall zur 2er... Meiner Meinung nach Rückschritt auf die 1er obwohls eigentlich eine weitere Steigerung hätte gebn können... Im Vergleich zur 2er weit mehr Nummern die ziemlich abfallen und auch die bekannten Namen haben großteils schon was besseres geliefert. Einige Traxx die die Compilation meiner Meinung nach nach vorne katapultiert hätten sind gar nicht mit obn. Aktualität ist teilweise auch nicht gegeben. Gesamturteil mäßig so ca. 1er Niveau und das wie gesagt ganz ehrlich... |
wo wir grade beim thema sind
Börni: Wann kommt denn die Favor Italia auf den Markt??? da kann man ja dann den mix so richtig muzi machen so wie bei der favor italia 1 |
Ad Mastering erstmal um auf den Waschl zurückzukommen, hab mal a bissi diesbezüglich reingehört und hab den Eindruck dass einige Traxx ziemlich vermastert wurden. Teilweise pumpts gewaltig, die Lautstärken der Traxx untereinander stimmen nicht aber naja...glaub da ist e schon mal was angeklungen...</font>[/quote]Leider wurden einige Tracks überhaupt nicht gemastert und wurden tatsächlich nur von MP3 auf Wav umgewandelt und daher auch die mässige Qualität und vom Mixing her brauchen wir gar nicht reden. Aber wems gefällt, soll sichs auf jeden Fall kaufen ;) [ 29-04-2003, 00:05: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
cytnation :
Seltsam, überall wo man hinblickt nur Kritik von dir, egal ob hier oder im Italothread. Zu dem sei mal gesagt : 1.) Muß man mal alle Titel freikriegen, die man freihaben will 2.) Weißt du das eh genau - wenn nicht : Schulbank drücken. 3.) Mastering : Machs besser ;) 4.) Aktualität fehlt dir ? Wo bitte ? 5.) Ist das eine CD, die von den Tracks lebt, die am österr. Markt sind. 6.) 53% aller user wissen was Credits sind Wenn da nicht mehr da sind - oder wie du sagst zuwenig Spitzenklasse - dann kann die Compi nichts dafür. Dafür gibts ja Produzenten wie dich, die daran arbeiten sollten .... [ 29-04-2003, 00:04: Beitrag editiert von: Börni ] |
Ad Mastering erstmal um auf den Waschl zurückzukommen, hab mal a bissi diesbezüglich reingehört und hab den Eindruck dass einige Traxx ziemlich vermastert wurden. Teilweise pumpts gewaltig, die Lautstärken der Traxx untereinander stimmen nicht aber naja...glaub da ist e schon mal was angeklungen... Ad Steigerung oder Abfall zur 2er... Meiner Meinung nach Rückschritt auf die 1er obwohls eigentlich eine weitere Steigerung hätte gebn können... Im Vergleich zur 2er weit mehr Nummern die ziemlich abfallen und auch die bekannten Namen haben großteils schon was besseres geliefert. Einige Traxx die die Compilation meiner Meinung nach nach vorne katapultiert hätten sind gar nicht mit obn. Aktualität ist teilweise auch nicht gegeben. Gesamturteil mäßig so ca. 1er Niveau und das wie gesagt ganz ehrlich...</font>[/quote]genau das ist LEIDER auch mein eindruck... im vergleich mit da 2er schneidet die 3er ned recht gut ab... habs ma ned als 1. sagen traut :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn da nicht mehr da sind - oder wie du sagst zuwenig Spitzenklasse - dann kann die Compi nichts dafür </font>[/quote]Stimmt!
Im letzten halben Jahr ist auch wenig österreichischer dance auf maxi CD erschienen aber ich schätze es wird sich ändern. Zur Zeit sind schon gute Titel auf Promo unterwegs. ZB: Hardcore Junkie - E-Maxx You're the one that I want - Degrease Lord of Dance - King Cortez |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |