dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Reloop RP- 5000 MK II (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6704)

Berni 18. March 2003 15:37

Naja, jeder der ned gerade Nockerl im Ohr hat, wird sich einig sein, dass Vinyls mit gutem TT besser klingen als CDs oder Mp3s.

Somit schliesse ich das mal von der Diskussion aus.

Schade ist, dass vielerorts ein guter TT für eine gute DJ Leistung vorausgesetzt wird.

Sicher - wie der Gue schon erwähnt hat - ein Meister wird erst mit meisterlichem Equipment zum Meister.
Doch Auflegen sollte man mit allem können.

DJ Rockx 18. March 2003 18:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von rotterdam:

Aber wenn du lieber jedes 2. Jahr erneut Geld für einen neuen Turntable ausgibst,</font>[/quote]na sehr viel vertrauen und "ausprobierlust" scheinst du ja wohl nicht zu haben, schade bei den tollen produkten die es am markt gibt.
sag bloß noch, bevor du dir nenn neuen honda civic kaufst, kaufst dir lieber nenn 2er golf weil der bewiesen hat wie lange er hält? :D

@ leki: sorry, da hab ich wohl was unabsichtlich falsch interpretiert ;)

greetz,
rockx

DJ Rotterdam 18. March 2003 19:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
sag bloß noch, bevor du dir nenn neuen honda civic kaufst, kaufst dir lieber nenn 2er golf weil der bewiesen hat wie lange er hält? :D
</font>[/quote]Ähm ich kauf keine Autos [img]smile.gif[/img]
Für mich zählt nur die Musik ;)

Joaquin Phunk 19. March 2003 16:45

ich sag nur:

Technics are the best, do not dare to take a look at the rest...

Disco-Store, Gue 19. March 2003 18:34

voll benebelter spruch!!!

bist amerikaner oder einfach nur industriegeschädigt?

grüsse an die füsse

DJ Rockx 19. March 2003 18:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von rotterdam:

Ähm ich kauf keine Autos
Für mich zählt nur die Musik</font>[/quote]jaja, nur keinen kommentar abgeben, du könntest diesen vergleich ja verlieren :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von gue:

bist amerikaner oder einfach nur industriegeschädigt?</font>[/quote]+looooooooool+ das argument passt wie die faust aufs aug! :D

greetz,
rockx

effect-dj 19. March 2003 19:11

@ gue: ich bin sehr gerne experimentier bereit, aber ich hab das jetzt auf einen privat ankauf bezogen: ich investier nicht über 1000 eur in einen turntable, der zwar von den leistungs-technischen-daten besser ist als das "relikt" wenn er mir dann im handling NICHT zusagt... und für mich gilt, da ich mit dem numark schon mal ein bisschen herumgespielt hab: nein danke, warum soll ich mich auf einen turntable umstellen, dens jetzt noch nirgends gibt - dann muss ich mich wenn ich auflegen bin erst recht wieder umstellen auf den 1210. ich kenn meine 1210er in und auswendig und weiß ganz genau, wann eventuell der gleichlauf schwankt und hör laut analyse in 50 von 60 fällen 1/16 unterschiede im lied - genau darum bevorzuge ich den 1210er

freilich ist das alles recht spezifisch und auf mich persönlich ausgerichtet, aber das is numal meine einstellung zu dem thema - genauso wirds in den discotheken noch ewig die cloud mischer geben. weil einfach jeder darauf eingespielt ist - klar gibts das argument, dass ein dj technisch versiert sein muss und sich mit jedem equipment zurecht finden muss - trotzdem stehen die 1210 nicht ohne grund überall.

zu testzwecken ok, aber momentan ists einfach noch zu früh um zu sagen: der 1210er ist abgelöst.

man glaubt es kaum, aber ich hab auch das final scratch zu dem thema schon getestet - ist ganz nett, aber ebenfalls nicht meins.

resumierend, will ich damit einfach sagen, dass ich mir engstirnigkeit nicht unterstellen lasse, da es ganz einfach nicht so ist, aus meiner sicht jedenfalls, aber ich lass mich ja gerne vom gegenteil überzeugen.

Disco-Store, Gue 19. March 2003 19:28

1) in den letzten 25 jahren konnte man ja nichts anderes kaufen als technics

2) wird der ttx 1 in stückzahlen verkauft, dass man mittlerweile auf förderband 2 geht,
alle die seit mehr als 5 wochen drauf warten könnens bestätigen....

3) installationen in grossen diskotheken macht meistens "kraftwerk"
und jetzt rattet mal welchen vertriebs-partner die haben:
a) cloud
b) rodec
c) dateq
d) gösser
..........richtig: a

4) in kürze eröffnet ein gewaltiges beratungszentrum
und wird deinen gepriessenen technics zu euro xxx,-
verkaufen, gemeinsam mit 4 stützpunkthändlern!!!
diesen preis gab´s noch nie und trotzdem sag ich: der ist out und veraltet......

5) gerne sehe ich dir zu wennst auf ein paar bier vorbeikommst
und beide testest.
hab ja auch schon pale, doozer, beat monique, tpk u.v.m. dabei zugesehen.

lg gue

Berni 19. March 2003 19:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:

5) gerne sehe ich dir zu wennst auf ein paar bier vorbeikommst
und beide testest.
hab ja auch schon pale, doozer, beat monique, tpk u.v.m. dabei zugesehen.

lg gue</font>[/quote]Mir auch bald, aber nur wennst a cappy hast hehe

ddaver 20. March 2003 10:53

Ich kanns bestätigen, warte schon seit 4 Wochen... [img]smile.gif[/img]

Zum Thema selbst sag ich nur, ich finde, es wird schon jeder seine Gründe haben, warum er den einen oder anderen TT bevorzugt. Man kann sicher nicht sagen, der eine oder andere TT ist insgesamt besser-beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Um bei den Autos zu bleiben: Es hat durchaus einen Reiz mit einem schönen Oldtimer zu fahren, allerdings gibt es auch schöne Neuwägen, mit vielen (praktischen/teilweise überflüssigen)technischen Spielereien, die weit über die Grundfunktionen hinaus gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.