dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Online-Shop Vergleich (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=441)

Stee Wee Bee 7. March 2006 18:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MoonWalker:
ich kann mich mit den agbs von dj-shop nicht anfreunden.

zb. gibt's da gleich zu beginn unter punkt 2 einen satz 'wir liefern ausschließlich an den fachhandel fachhandel, gewerbetreibende djs, ...

was ist mit privatpersonen??
sind diese nur 'zweitklassige' kunden, weil sie nicht beliefert werden?
</font>[/quote]Da wir die Platten extra für unsere Kunden einkaufen, können wir nicht, so wie Quelle oder Universalversand, die Ware wieder zurücknehmen, wie es den Kunden beliebt.

Da könnte ja jeder die Tonträger kopieren und retour senden.
Außerdem bleiben wir auf den Artikeln sitzen.

Deshalb diese Klausel.
Da aber ein DJ nicht über einen Gewerbeschein verfügen muss, kann sich jeder, der will so nennen.

Er ist dann aber kein Konsument, sondern Geschäftspartner.

Da haben schon irgenmdwelche Burlis um hunderte Euro bestellt und dann die Pakete nicht angenommen.

Darauf hingewiesen, dass sie die Ware annehmen müssen, sind sie mit dem Konsumentenschutz dahergekommen usw.

Der gilt aber nicht wegen dieser Klausel in den AGBs, da gilt normales Handelsrecht.

Es kann also bestellen, wer will.

[ 07.03.2006, 19:50: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

MoonWalker 7. March 2006 18:49

ich kann mich über freundlichkeit im exclusive nicht beschweren. werde meist schon an der tür begrüßt und hab bisher noch immer einen kaffee bekommen.

kaffee im exclusiv ist übrigens spitze!

danke für die info @dj-shop.at

[ 07.03.2006, 19:56: Beitrag editiert von: MoonWalker ]

aqualoop 7. March 2006 19:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
naja, leute die der deutschen sprache mächtig sind, sollen es gerüchtehalber schaffen nach den dingen zu fragen, die sie wollen.... :D

bei mir hat das zumindest funktioniert, inklusive cafe, bier oder cola - um einem das durchsehen der neuzugänge bequemer zu machen! ;)

also von wegen freundlichkeit im exclusive gibts nicht!?
</font>[/quote]ok ich habs inzwischen kapiert, das du mich scheinbar nicht ausstehen kannst!
und ich habe kein schlechtes verhältnis zu den djexclusive junx, aber sorry, mit dem service ist es trotzdem nicht sehr weit her...zumindest bei mir nicht. ok vl bin ich ihnen eben nicht sympathisch...kA.
aber wenn ich eine CD extra bestell und dann hinfahr sie holen und dann als antwort krieg, "ja die ist nur einmal gekommen und es war wär schneller als ich", ich dann frage, ja wann sie wieder kommt.."schau nächste woche mal vorbei"..immerhin fahr ich extra hin
:rolleyes:

Chris Mojito 7. March 2006 20:35

über die freundlichkeit im exclusive kann ich mich auch nicht beschweren, aber was mich stört: mails werden grundsätzlich nicht beantwortet *g*
klar, wenn man was wichtiges wissen will, kann man auch anrufen, aber trotzdem wärs nett, die mails auch zu beantworten.. zählt ja schließlich auch zum kundenservice ;)
da hat der dj-shop eindeutig die nase vorne

DJSub-Zero 8. March 2006 07:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich kann mich mit den agbs von dj-shop nicht anfreunden.

zb. gibt's da gleich zu beginn unter punkt 2 einen satz 'wir liefern ausschließlich an den fachhandel fachhandel, gewerbetreibende djs, ...

was ist mit privatpersonen??
sind diese nur 'zweitklassige' kunden, weil sie nicht beliefert werden? </font>[/quote]also ich kann mich nicht beschwern übern den shop, hab zur Zeit nur pos. dalebt, ab und zu halt probleme aber des is eh beim Steve bekannt (ich sag nur Post *gg*), persönliche abholung ist ab und zu auch cool kann sogesehn dann abissl plauschen nur wenn man das erstemal hinfährt braucht man ein stadtplan [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

ich bestelle gerne dort was, weil ich kann wegen meiner Zeitlichenlage fast nur onlineshopen und der Exclusiveshop ist ma sogesen zuteuer mit den Lieferbedingungen 6-7 €, wenn ich mich nicht täusche, und geht über eine Externe Lieferfirma.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />mails werden grundsätzlich nicht beantwortet *g* </font>[/quote]da kann ich voll zustimmen

Rosencreutz 8. March 2006 09:51

Find ebenso das der Exclusive freundlich ist.

Großes Minus ist allerdings die Paketzustellung mittels DHL, bin untertags nie zuhause und kann deshalb auch kein Paket annehmen.

Trotz mehrerer Anfragen war es nicht möglich, die Pakete per Post zu versenden, deswegen für mich persönlich uninteressant.

DJSub-Zero 8. March 2006 21:50

nicht nur das sonder auch die zustellgebühr ist ein hammer, deswegen bestell ich dort nix online, weil 7 euriotos (also 100 Schilling, klingt teurer *g*) is scho wucher, und da kannst nicht einmal vorkasser verlangen.

aqualoop 8. March 2006 21:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
nicht nur das sonder auch die zustellgebühr ist ein hammer, deswegen bestell ich dort nix online, weil 7 euriotos (also 100 Schilling, klingt teurer *g*) is scho wucher, und da kannst nicht einmal vorkasser verlangen. </font>[/quote]musst halt hinfahren und die sachen abholen
[img]tongue.gif[/img]

MoonWalker 8. March 2006 22:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
nicht nur das sonder auch die zustellgebühr ist ein hammer, deswegen bestell ich dort nix online, weil 7 euriotos (also 100 Schilling, klingt teurer *g*) is scho wucher, und da kannst nicht einmal vorkasser verlangen. </font>[/quote]musst halt hinfahren und die sachen abholen
[img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]extra hinfahren zahlt sich aber auch nur aus, wenn du in unmittelbarer nähe, sprich wien, wohnst.

ansonsten übersteigen die fahrtkosten die zustellkosten deutlich.

aqualoop 8. March 2006 22:13

naja, der sub-zero ist aber aus wien [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.