![]() |
Zitat:
Das heißt in 2D brauch ich mir ihn gar nicht anschauen, weil es außer um 3D-Effekte (wie in letzter Zeit üblich) um rein gar nichts geht ? Ich hoffe, die hören mit dem Scheiß bald wieder auf ! :mad: |
Nein das hab ich nicht gesagt. Ich bin auch nicht so der 3D Filmfan, aber man muss sagen, dass speziell in diesem Film die Effekte gut rüberkommen.
Ich würd ihn mir auch in 2D genau so anschauen und er würde mir gleich gut gefallen :) Es geht in dem Fall eigentlich mehr um die Animationseffekte und Soundeffekte, die sehr gut umgesetzt wurden. Oder du wartest 3 Jahre und schaust ihn dir im Free TV an :D :D |
Zitat:
Die hören damit sicher nicht wieder auf (leider). Ich glaube da kommt noch mehr auf uns zu. 3D scheint halt einfach auf dem Vormarsch zu sein. Ich bräuchte das Zeug auch nicht, gibt aber anscheinend genug die da drauf stehen. |
Zitat:
Hab ein recht interessantes Interview mit dem Produzenten von Transformers gelesen: 3D ist nicht ausgereift, tut dem Auge bei den aktuellen Bildwiederholraten mehr weh als es nützt aber man muss es praktisch machen also macht man technische Kompromisse. Ich bin gespannt ob Avatar 2 - das ja dann mit der doppelten Bildrate aufgenommen wurde da schon eine Besserung der Bildqualität bietet... |
zur Info falls die Seite jemand nicht kennt:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz Hab mir diese Woche mal Baracka reingezogen auf Blue Ray, die komplett mit IMAX Technologie aufgenommen wurde, das Bild ist Hammer ebenso wie Dark Knight! Was mich interessiert, es gibt ja eine IMAX Leinwand im Apollo, merkt man da wirklich einen großen Unterschied zur normalen Leinwand im "normalen" Digitalen Kino? Hat da wer schon Erfahrungen gemacht? |
Wenn man sich die Grundlagen anschaut, sind rund 80% aller toll angepriesenen Bildoptimierungen für unser Auge nicht mal wahrnehmbar. Da reden wir von verkaufsbezogener Hirnwi........ Und darunter leidet dann das downgrading, genau wie Stevie sagt. Leider.
|
Zitat:
puhh wenns in einem film nur noch um animations-3d u.soundeffekte geht na dann gute nacht,wie wärs mit story und schauspielerische leisung? wenns nir nur noch darum geht na denn gute nacht ;) |
verstehe Deinen Kommentar eigentlich jetzt nicht, denn GENAU DARAUF wollte ich ja hinaus. :rolleyes:
|
Irgendwie glaub ich das diese 3d technologie von den konsumenten zurückgehalten wurde.
Ich mein da is ja jetzt nix neues erfunden worden oder? Wieso erst JETZT diese 3D techn. in den Kinos und nicht scho früher? Würd mich nur interessieren obs wirklich jetzt erst möglich ist das alles oder eigentlich scho vor 10 jahren, nur das man die menschen für nicht "reif" genug gefunden hat oda so? Jemand ne antwort für mich? ps.: kann man ja auch hinterfragen mit den mp3´s und so weiter... gibt sicher einige dinge die vor "uns" zurück gehalten werden oder? Gibt sicher auch schon PC´s die 100Gig ram haben oda so?(bzw. für personen haushalte erwerblich) ^^ bitte nicht sarkastisch werden oda so... ich mein das ernst :) sorry für OT |
Laut Wikipedia gibt es 3D schon verdammt lange (1922 glaub ich):
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film Hab mir jetzt das ganze nicht durchgelesen, deshalb weiß ich auch nicht warum 3D nicht schon früher kam (vielleicht kam es beim Publikum nicht so gut an...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |