![]() |
Zitat:
Du bist evangelisch? :eek: Heilige Maria Mutter Gottes bet für uns :D |
Wo liegt dein Problem?
|
Wer spricht denn schon wieder von Problem? :rolleyes:
Ich halte die Lehre bloß für etwas...sagen wir mal konfus. Der Grundsatz ist doch das du tun und lassen kannst was du willst solange du nur glaubst bzw. das dein eigenes Handeln nichts mit deiner Erlösung zu tun hat? Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall: Jedes Individuum wird nur! durch sein eigenes Handeln bestimmt bzw. beeinflusst/verändert dadurch seine Umwelt. Da kann ich ja gleich tun und lassen was ich will solange ich ja glaube. :rolleyes: |
Evangelisch ist doch das Gleiche wie Katholisch, nur weniger eingebildet, ohne Pabst, ohne Maria und das die Pfarrer heiraten dürfen. :D
|
Zitat:
Eben, also auch nicht wirklich besser :p |
Zitat:
Nö, da hast du was falsch verstanden. |
Ok ich hab das jetzt mal rausgesucht was auf wikipedia über die Lehre steht und ich weiß nicht wie das sonst zu verstehen ist :rolleyes:
"Der gemeinsame Nenner der evangelischen Kirchen sind die „vier Soli“ der Reformation:
|
Was hat das mit dem Unterschied zur katholischen Kirche zu tun?
Machst du wieder aus Vaginas Penisse? Anscheinend schon. Nur weil dir eines mehr zum Mund steht als das andere ... |
Unterschiede zur katholischen Kirche...hm seltsam, soweit waren wir noch gar nicht. Aber jetzt wo dus ansprichst: Ich konnte noch keine wirklich essentiellen finden ;)
|
Ich bin und bleibe evangelisch. Zahle auch meinen Kirchenbeitrag der direkt in meine Gemeinde fliesst. Gehe auch ca. 1x im Monat mit der Familie in die Kirche. Unser Pfarrer ist ubrigens auch verheiratet. Wir haben auch keinen papst der meint uns alles vorschreiben zu müssen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |