dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Discotrends (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29323)

Berni 23. October 2009 09:34

Thema! Bitte.

Free 23. October 2009 09:36

Zitat:

Zitat von aqualoop
auch das ist nicht wahr, ich selber höre genug mainstream aber ich stelle mich dann nicht hin und verkünde wie innovativ und toll das nicht ist. man kann auch musik geil finden die musikalisch schrott ist, das sind doch zwei verschiedene paar schuhe!

und auch laut.de ist gegenüber mainstream nicht prinzipiell negativ eingestellt...ich könnte dir genug reine pop alben aufzählen die von denen gut bis sehr gut bewertet wurden!

den satz zeigst du mir bitte wo ich auch nur irgendwas was hier besprochen wurde als innotaiv bezeichnet habe! und berni und chirs haben das auch nciht glaub ich, also was reeeeeeeeedest du??????

leider kann ich weder chirs noch berni grün bewerten. die aussage über tiesto enbehrt aber jeder grundlage...gratuliere, du hast soeben die erst fünfte rote bewertung kassiert die ich je ausgeteil habe.

für mich ist das somit abgehakt...

aqualoop 23. October 2009 09:40

ok mit euch kann man eh nicht sinnhaft diskutieren, eh wie immer. also rihanna macht super anspruchsvolle musik und alles was unter 100.000 verkäufe hat ist sowieso schrott. einfach der umkehrschluss oder?

alleine wie anmaßend muss man sein über eine musikredaktion wie sie laut.de ist zu behaupten, das die dort keine ahnung von musik hätten *kopfschüttel*...aber das nur am rande

Berni 23. October 2009 09:41

Hör auf damit, ich heul gleich ...

aqualoop 23. October 2009 09:42

Zitat:

Zitat von Berni
Hör auf damit, ich heul gleich ...

ja dann heul doch, vielleicht fühlst du dich danach besser :rolleyes:

Bazzrider 23. October 2009 21:17

hey reißt euch mal zam! hier gehts um discotrends, und ned wer hat jetzt recht was gut und was schlecht is!

Also um das thema wieder zu finden!

welcher trend in den clubs/discotheken hat euch eigentlich am besten gefallen?

lg bazz

Ossi 23. October 2009 21:40

Trends kommen & Trends gehen wieder. Als DJ hast die Möglichkeit das du dich danach richtest und mit der Zeit gehst - ausgenommen du hast deinen eigenen Stil für den dich die Leute sehen wollen. Andernfalls richtest dich nach dem vorhandenen Publikum.

Die 'prägenden' Dinge bzw. Styles mit denen du dich indentifizieren kannst, sind in meinen Augen diejenigen mit denen du im Sinne des Fortgehens/Auflegens "aufgewachsen" bist.

Ums mit einem konkreten Fallbeispiel erklären zu können: Meine Laufbahn begann zu Zeiten von Groove Coverage, Floorfilla, Prezioso, Gigi - also Handsup & Italo und ein wenig House. Der Trend richtete sich nach 2-3 Jahren absolut Richtung Disco/Club House. HandsUp wurde weniger bzw. waren nur noch "Klassiker", wenn überhaupt, im Abendprogramm. Die weitere Entwicklung von House dürfte hinlänglich bekannt sein.

Nun - nach fast 2 1/2 Jahren Pause des DJ daseins (2-3 Bookings im Jahr zählen für mich nicht) freue ich mich absolut darüber von meinem ehemaligen Residentarbeitgeber für die Wintersaison wieder gebucht zu werden mit dem Auftrag die Lieder von "damals" zu spielen.

Fühle daher meine Aussage im ersten Satz für bestätigt - Trends kommen & Trends gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.