dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ sein ohne Vinyl??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=273)

Ardent 19. October 2005 12:20

Hallo super Vinyls DJ`s,Frage: Wie oft legt ihr auf, wo und weisst ihr überhaupt was ist vinyl.? Hier gehts nur um Hardstyle und Italo sound, das kann man nur für die Kinder spielen. Wer ist, Carl Cox, Tiesto, Armand van Helden, Josh Wink, Roger Sanchez, Chris Liebing(FS), Eric Morillo, James Zabiela, David Guetta, Tom Snow, Ronaldo Insulin Junky und noch 10000000 dj`s welche mit CD spielen. Ich grüsse euch und bitte versucht zu verstehen was realistich ist...

.:: JB ::. 19. October 2005 12:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ardent:
Hier gehts nur um Hardstyle und Italo sound, das kann man nur für die Kinder spielen. </font>[/quote]Häää?? :confused:

Stee Wee Bee 19. October 2005 12:55

Lern' erstmal Deutsch, dann können wir vielleicht auf Dein Geschreibsel näher eingehen :rolleyes:

LJ Martinez 19. October 2005 13:28

@ Ardent: Mich verwundert jetzt die Aggressivität zwar ein wenig, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, obwohl ich selbst kein "Super-Vinyl-DJ" bin sondern nur Sammler ;)

Also die genannten "Super-Vinyl-DJs" sind mal so ca. 98 % der Resident DJs in den österreichischen Diskotheken (Oldie-Lokale und Tanz-Tennen mal ausgenommen, dort wird sicher hauptsächlich mit CDs gespielt). Diese Residents spielen wöchentlich mindestens 2 Mal, die meisten sogar öfter. Das ist Realität ;)

Auch die meisten österreichischen Booking-DJs schleppen immer noch ihre Plattentaschen, unter ihnen z.B. unsere Trance-Größen DJ Transformer oder DJ Observer.

Ach sehr viele Booking DJs aus dem benachbarten Deutschland, die ich live erlebt habe, haben mit Vinyl gespielt, das waren auch keine unbekannten.

Wenn man so wie die von dir genannten DJs sehr viel international unterwegs ist, ist es natürlich eine Überlegung wert, auf eine schlanke CD-Mappe anstatt dem schweren Plattenkoffer umzusteigen. Die Gründe habe ich ein paar Posts weiter unten schon genannt. Aber ist von diesen DJs auch bekannt, womit sie lieber auflegen oder aus welchen Gründen sie mit CD spielen? Ich bin mir nämlich sicher, dass die alle sehr gut mit Vinyl umgehen können.

Das mit dem Junky wundert mich jetzt ein bisschen, als er noch im Empire Linz aufgelegt hat, hat er immer mit Vinyl gespielt.

Aber an den Reaktionen sehe ich, dass dieses Thema sehr mit Emotionen behaftet ist. Vielleicht sollten wir noch diskutieren, was jetzt besser klingt, Vinyl oder CD? Wuiiiii, da würd's erst rund gehen, also bitte den Vorschlag nicht ernst nehmen ;)

Stee Wee Bee 19. October 2005 13:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ardent:
Carl Cox, Tiesto, Armand van Helden, Josh Wink, Roger Sanchez, Chris Liebing(FS), Eric Morillo, James Zabiela, David Guetta, Tom Snow, Ronaldo Insulin Junky und noch 10000000 dj`s welche mit CD spielen. </font>[/quote]So, hier mal die ersten aus Deiner Liste:

Carl Cox

Tiesto

Armand van Helden

Josh Wink

Roger Sanchez

Chris Liebing

Noch Fragen ? [img]tongue.gif[/img]

[ 19.10.2005, 14:44: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

.:: JB ::. 19. October 2005 13:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Aber an den Reaktionen sehe ich, dass dieses Thema sehr mit Emotionen behaftet ist. Vielleicht sollten wir noch diskutieren, was jetzt besser klingt, Vinyl oder CD? Wuiiiii, da würd's erst rund gehen, also bitte den Vorschlag nicht ernst nehmen ;) </font>[/quote]Meiner Meinung nach ist das Thema lächerlich...

Vinyl bleibt Vinyl und CDs kauf ich mir, wenn ich mir einen Sampler kaufe. ABER NICHT ZUM AUFLEGEN ... :rolleyes:

Rosencreutz 19. October 2005 13:51

Das nenn ich mal eine Antwort :D

Tiesto wurde editiert :D :D :D

[ 19.10.2005, 14:55: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]

Stee Wee Bee 19. October 2005 13:57

Yup, da hatte er gerade die Finger am falschen Gerät. :D
Ändert aber nix an der Tatsache ;)

Ardent 19. October 2005 16:18

Jahr 2005 :D

simon k. 19. October 2005 18:13

He Ardent ,zieh dir das mal rein !
Kannst du das mit deinem CD Player auch ?
http://www.djkeltech.com/video/Worlds_by_DJ_KELTECH.wmv

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.