![]() |
[klugscheiß]Mit einem 32-Bit Betriebssystem lässt sich ohne Workaround ein Adressraum von 4 Gigabyte abdecken. Bei Windows XP sind es weniger, da es Speicher reserviert, der nicht genutzt werden kann. Effektiv können ca. 3,6 GB genutzt werden.[/klugscheiß]
PS: Ich bau meine PCs immer selbst zusammen. :) |
Zitat:
Wiederum NEGATIV! Wüsst sonst nämlich nicht warum's mir z.B. im Archicad noch 2,46 GB (momentanen) freien phys. Speicher anzeigt ;) |
Zitat:
Es lassen sich 4 Gigabytes adressieren, richtig. Darunter fallen aber nicht nur der Arbeitsspeicher, sondern auch die restlichen Geräte die das BIOS vorgibt. Und 3,6GB sind ja wirklich schon sehr optimistisch, es sind wohl eher typischerweise zwischen 2,9 und 3,5 GB. Dennoch macht ein Umstieg bei genau 4GB RAM auf 64bit noch nicht viel Sinn, da durch die größere Breite auch ein gewisser Mehrverbrauch anfällt. XP64 kann ich auch nicht wirklich empfehlen, dann bitte gleich Vista. Zitat:
Self owned? |
Zitat:
Und ich sage, dass deine Aussage nicht stimmt. :] EDIT: Nachgelesen und erkannt, dass du dein FAIL eh schon erkannt hast. :( btw. ich kenne auch nur die "Jeder Applikation können nur 2GB zugeschrieben werden"-Regel |
Mir wurscht.
|
WTF? Was geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht? :D
|
Zitat:
Zitat:
Warum selfowned? Wenn zwischen 2,9 - 3,5 Gb adressiert werden können, und in der phys. Anzeige noch immer ein Rest von 2,2 Gb bleibt (der je nach Zeichenfunktion vareiert), sind demnach momentan ja nur 0,7 - 1,3 Gb für Windows selbst, fürs Zeichenprogramm, Firefox und den Hintergrund Aps in Verwendung und eben der Rest zur Verfügung. |
Versteh ich ned was du damit sagen willst :D
Dein Zeichenprogramm braucht gerade mehr als 2GB oder nicht? |
Nein, dem Programm stehen lt. der Anzeige noch 2,2 GB an RAM zur Verfügung ..
Und in den vorheriegen Statements wurde behauptet das einem Programm max 2 GB zugewiesen werden können ... |
Ja es gibt halt soviel Speicher noch zur Verfügung, top. Muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass Archicad das auch verwenden kann. Ich denke diese Anzeige stammt eher aus Zeiten wo es noch keine Systeme mit 2GB RAM gab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |