dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Österreich 1 - Ungarn 2 !!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17170)

Kosman 21. August 2006 11:42

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
möcht überhaupt no wissen wer hier so a richtiger eingfleischter Österreicher is und sich wirklich immer die - fast schon lächerlichen - matches reinzieht jedes (bzw. fast jedes) wochenende!???

Ja ich hab auch das Abo im Grün-Weißen Block West, Auswärtsfahten sind auch hin und wieder drinnen.
Nationalteam schau ich mir so gut wie nie an und wenn, dann nur im Fernsehen. Deutsche Bundesliga interessiert mich auch nicht so. Für mich gibts also nur Rapid! :D

::Hardstyler24:: 21. August 2006 13:26

@ Malloy und BBS18: zitat homer simpson: "-nein-"! :) warum gibts nur mich als veilchen in diesem forum! hoffe ich begegne euch nicht mal... :)

Nein, ich mein ich bin ja wirklich fußballbegeistert und spiele auch selber in einem verein seit ich 6 jahre alt bin! Ich finde aber, dass sich der österreichische Fußball wirklich sehr verändert hat, ich meine damit die Bundesliga!

Oder könnt ihr euch an irgendein Bundesliga-Spiel erinnern, das wirklich sehr spannend war und reich an Torschüssen und Emotionen! Was mich fasziniert ist zurzeit, dass Altach sehr gut mithält! Aber in Österreich fehlt einfach irgendwas, entweder Ehrgeiz oder weiß ich was, aber ich will mal wieder ein tolles Spiel sehen.

Wenn ich jetzt das Wiener Derby hernehm, dass hab ich mir ganz angschaut und ich schwör, mir sind immer wieder kurz die Augen zugfalln...Und das bei einem Fußballspiel? Leute was is los? Wie seht ihr das zurzeit?

GreetZ! :)

djaristoteles 21. August 2006 13:56

1 Anhang/Anhänge
Also das Derby mit dem gsc******** Didulica und dessen Foul an Lawaree wird mir immer in erinnerung bleiben.

Und die erste Begegnung der beiden, vorallem lawarees tor war wunderschön :D

BBS18 21. August 2006 14:48

Hmm das letzte Spiel mit Emotionen und TOP-Stimmung an das ich mich erinnere: POLEN - ÖSTERREICH... (*sing* "schneckerl bring uns Bier" *sing* "wir bleiben hier und gehn ins Puff" *sing* *ggg*)

Das Rapid-Heimspiel gegen Ried am letzten Spieltag war a O.K.!!!

aber sonst eher Fussball-Schonkost...

Naja kann ja nur besser werden...

bodowes 21. August 2006 16:13

Zitat:

Zitat von BBS18

Naja kann ja nur besser werden...

wird schon - immer brav dafür beten jeden tag vorm einschlafen :D :D :D

::Hardstyler24:: 21. August 2006 16:20

@ bodowes: was heißt dein name eigentlich? bin jetzt auf eine vermutung gestoßen und zwar: BOrussia DOrtmund WEStfahlen-stadion! BO DO WES
stimmt das vielleicht? :)

aja und zum beten: stimmt da hast recht! aber eigentlich kann man nimmer beten weil i glaub ned das besser wird sondern immer schlechter, da geld immer wichtiger wird und de fußballer immer mehr fordern bzw. immer mehr bekommen! is leider so...
in deutschland werden wenigstens noch gescheite spiele gespielt aber in österreich... FAD FAD FAD :(

MERLIN 21. August 2006 16:23

ich sag zum österreichischen fußball echt nichts mehr....nur peinlich

Kosman 21. August 2006 18:34

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
Ich finde aber, dass sich der österreichische Fußball wirklich sehr verändert hat, ich meine damit die Bundesliga!
Oder könnt ihr euch an irgendein Bundesliga-Spiel erinnern, das wirklich sehr spannend war und reich an Torschüssen und Emotionen!

Ja da muss ich dir recht geben. Pro Saison gibts vielleicht 3-4 solche Spiele, wovon das mindestens 2-mal das Derby ist.
Aber wie soll das auch anders sein? Bei Vereinen wie Altach, Pasching, Ried, Mattersburg (und Tirol), die keine namhaften Fangruppierungen (mehr) haben. Wie sollen da Emotionen dabei sein, wenn man angenommen auf der West steht und es stehen einem maximal 10 (wenn überhaupt!) Altach-Fans gegenüber auf der Ost?
Ich finds schade, dass es in Österreich keine Mannschaften mehr mit ordentlichen Fans gibt. Wäre Tirol nicht in Konkurs gegangen, wär der Mateschitz nicht gekommen, würd es zumindest Tirol, Salzburg, Austria, Rapid und eventuell die beiden Grazer Vereine geben bei denen man sich auf emotionsgeladene Gefechte einstellen könnte.
Und ich bin der Meinung, vorausgesetzt es gibt Spieler, denen was an ihrem Klub liegt, dass wenn Spieler aufs Feld kommen und schon beim Aufwärmen merken, dass sich das Stadion in einen ausverkauften, emotionsgeladenen Hexenkessel verwandelt hat, sich die Emotionen auch auf die Spieler überträgt und man so ein etwas hitzigeres, schöneres und spannenderes Duell zu sehen und spüren bekommt.

Aber das bleibt wohl Wunschdenken in Österreich, denn es ist nichtmal Hoffnung in Sicht, wenn ich mir die 1. Division anschau, was dort für Vereine spielen und dann eventuell aufsteigen. Mit Stadien von maximal 3000 Besuchern und nichtmal da ausverkauft sind :rolleyes:
Liegt wohl aber auch am immer mehr schwindenden Interesse der österreichischen Gesellschaft am Fußball, was man natürlich wieder auf die mangelnde Klasse zurückführen kann. Wobei wir dann oben wären mit der Erkenntnis mehr Fans = mehr Emotionen = besseres Spiel.
Fazit: Ist wohl ein Teufelskreis aus dem man so schnell nicht wieder rauskommt. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich sehe, zumindest für die nächsten 20 Jahre, schwarz für die österreischiche Bundesliga.

Berni 22. August 2006 09:06

SOUNDNOIZE: Bei Altach war ich noch nie, aber bei den anderen gibts sehr wohl große Fanclubs, die ordentlich Stimmung machen.

::Hardstyler24:: 22. August 2006 09:35

@ Berni: stimmt, aber ich finde die fans sind noch das beste was der österreichische fußball zu bieten hat. (Leider!) egal ob wie beschrieben von altach, rapid, austria oder anderen vereinen.... aber es wird immer vor den matches immer soviel diskutiert und bei den länderspielen immer angenommen "was is wenn wir das spiel gewinnen?" usw! Dabei sind wir ja nicht annähernd so gut wie in die Klubs in anderen Ländern!

Ich mein österreichische liga und englisch oder eine andere kann man ned vergleichen, aber ich wollt lediglich ausdrücken, dass es mir wesentlich mehr freude machen würde wenn mal gescheite angriffe kommen, enormes pressing betrieben wird und auch GUTE torschüsse abgegeben werden ohne den ball bis in den 5er oder zum elferpunkt zu tragen und dann meterweit drüberzuschießen, vorbei oder den ball zu verlieren!

Ordentliche Spiele gehören her, und ned ball umherschupfen und fehlpässe, die in den letzten spielen häufig zu sehen waren! Da wird einem fad und keiner schaut mehr zu!

GreetZ! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.