dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ist eigentlich trance in Österreich populär? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12952)

Loopo 20. September 2004 16:18

Du gehst jetzt davon aus, eine Riesenhalle füllen zu wollen. Wenn ich einen 100-Leute-Saal miete und gute (ist ungleich bekannte) DJs hole, dann ist die Hütte auch schnell voll. Aber mit einer einzigen Veranstaltung wird's schwer, wenn nicht die nötige Community vorhanden ist.

Wenn der Underground vorhanden ist, dann kennen diese Leute auch die lokalen DJs und du brauchst keine Super-Weltstars-DJs.

Mir persönlich ist es auch egal wer auflegt, solange die Mucke rockt! :cool:

SK 20. September 2004 17:24

Wir könnten ja mal, alle hier im Forum (die was an der Musik finden) was organisieren, jeder bringt seine Freunde mit und wir treffen uns irgendwo in der Mitte von Österreich :rolleyes: :eek:

.:: JB ::. 20. September 2004 17:44

*lol* Rotti :D
Das konntest du dir wieder einmal nicht verkneifen, stimmts? *g*

plastic 20. September 2004 19:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> --&gt;beste flop-geschichte in österreich war ja die Loveparade die ja genau einmal stattgefunden hat!!
</font>[/quote]also ich glaub eher 2mal....

DJ Rotterdam 20. September 2004 20:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
*lol* Rotti :D
Das konntest du dir wieder einmal nicht verkneifen, stimmts? *g*
</font>[/quote]stimmt, du kennst mich eben schon sehr gut ;)

DJ BSM 20. September 2004 21:51

"Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und kannst es gar nicht erwarten mit dabei zu sein, wenn die erste Sensation in Deutschland zelebriert wird. Dann melde dich bei unserem ID&T Newesletter an und du wirst immer von uns hören, wenn's was Neues gibt..." auszug aus www.id-t.de

naja eigentlich nicht schlecht! Aber irgendwie gehören einfach diese geieln Trance Party's etc. nach Holland ;=)!

Solche Leute wie Filo & Peri, AvB, Tiesto, Envio, RvB, PvD etc. dürfen nicht aussterben ! Machen einfach nur zu geile Musik ;=)

grtz

BSM

dj-cyrax 25. September 2004 22:41

Bevor ich Österreich verlassen habe, hab ich genau so gedacht wie ihr...

Ich dachte, guter Trance kommt auch aus Deutschland, ich dachte Trance hat auch bald eine Chance in Österreich, ich dachte Trance spielt es in einigen Lokalitäten.

Aber nachdem ich in der Hochburg der Trancemusic war, sah ich eine andere Welt. Ob ihr es glaubt oder nicht, Österreich wird in den nächsten 50 Jahren keine Halle (10.000 Personen) für Tiesto vollbekommen, wobei ein Mann seines Kalibers kein Problem hat vor 50.000 Personen oder noch viel mehr zu spielen.

Ich möchte nicht vergleichen wie top dieser Mann ist, sondern ich möchte vielmehr einen Beweis vorlegen das Österreich und auch Deutschland vom wahren Trance null Ahnung hat. Es mag sein das sich Teile des Trance hier und dort entwickelt haben, aber wie es schon heisst, es hat sich "entwickelt" und somit verändert.

Belgien, Holland, England, Norwegen, Schweden und fals alle anderen Länder in denen es kalt ist (k.A. warum das so ist) sind Länder in denen der Trance einfach lebt und nicht nur läuft.

Da Trancemusic mein Leben erfüllt und ich Trance mehr Liebe als ich jemals eine Frau lieben könnte, habe ich sowieso schon beschlossen Österreich deswegen zu verlassen (ob mans glaubt oder nicht).

Ich gebe Österreich nicht gerne auf, aber wenn man sich unter den ganzen Leuten die sich selbst gerne in eine Schublade stecken, wie ein Aussenseiter vorkommt ist es denke ich sowieso das beste.

Mit diesem Beitrag erhoffe ich euch ein bisschen Anregung zum denken gegeben zu haben, wer mehr Infos zu all dem haben will, fragt mich am besten selbst.

Ich liebe es stundenland über Trance zu quatschen und die Emotionen zu fühlen.

CyraX

soundnoize 26. September 2004 02:32

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj CyraX:

Da Trancemusic mein Leben erfüllt und ich Trance mehr Liebe als ich jemals eine Frau lieben könnte, habe ich sowieso schon beschlossen Österreich deswegen zu verlassen (ob mans glaubt oder nicht).
CyraX
</font>[/quote]deine liebe muss echt gross sein......würde vorschlagen nach trancemanien zu ziehen!

plastic 26. September 2004 11:40

trancesymanien?

also mir reichts bei CP unter trance nach uk und bel scheiben zu suchen, aber jeder wie er glaubt....

kalt genug wärs ja in österreich für trance, oder hab i da was falsch verstanden????... e

Loopo 26. September 2004 13:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj CyraX:
[QB] Bevor ich Österreich verlassen habe, hab ich genau so gedacht wie ihr...

Ich dachte, guter Trance kommt auch aus Deutschland, ich dachte Trance hat auch bald eine Chance in Österreich, ich dachte Trance spielt es in einigen Lokalitäten.

Aber nachdem ich in der Hochburg der Trancemusic war, sah ich eine andere Welt. Ob ihr es glaubt oder nicht, Österreich wird in den nächsten 50 Jahren keine Halle (10.000 Personen) für Tiesto vollbekommen, wobei ein Mann seines Kalibers kein Problem hat vor 50.000 Personen oder noch viel mehr zu spielen.</font>[/quote]Da brauche ich nicht ins Ausland zu ziehen, um das zu wissen. ;) Außerdem ist Österreich ein kleines Land, da kannst du wirklich nur mit wenigen (kommerziellen) Veranstaltungen 10.000 Leute an einem Platz bringen. [img]redface.gif[/img] Zudem hängt mein Spaßfaktor nicht von der Anzahl an Leuten ab, die rund um mich herum stehen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich möchte nicht vergleichen wie top dieser Mann ist, sondern ich möchte vielmehr einen Beweis vorlegen das Österreich und auch Deutschland vom wahren Trance null Ahnung hat. Es mag sein das sich Teile des Trance hier und dort entwickelt haben, aber wie es schon heisst, es hat sich "entwickelt" und somit verändert.</font>[/quote]"Wahren" Trance gibt es nicht, es gibt verschiedene Arten und wenn man schon den Begriff des "wahren" in den Mund nimmt, kann man damit nur den ursprünglichen Trance meinen (zB Paul Oakenfold Anfang der 90er). [img]redface.gif[/img]

Alles andere sind nur Abwandlungen, so wie die von dir geliebten Stilrichtungen. Sich da herabzulassen und andere Styles zu verumpglimpfen ist nicht sonderlich zielführend. [img]redface.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.