dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

dj_feivel 23. March 2008 19:41

W I R W E R D E N M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau die lektion hat sich mateschitz und sein zusammengekaufter halb-star haufen verdient, so was schönes aber auch...

Berni 23. March 2008 19:48

Ja, RAPID hat verdient gewonnen, Gratulation dazu.
Auf die Leistung würde ich mir aber nichts einbilden, weil Salzburg war heute nur ein Schatten seiner selbst ... selbst ALTACH oder KÄRNTEN würden da in normaler Form bei einem normalen Tag keine solche Schiessbude abgeben.

Zu Maierhofer: Selbe Meinung wie Schöttel - JANKO hätte reingehört. Maierhofer würde ich wegen 3 guten Spielen nie ins Team holen, schon gar nicht weil JEDER Stürmer in der Nationalmannschaft koordinierter spielt und mehr in der ganzen Mannschaft hilft, als der. Bei der Qualität unserer Nationalelf braucht man im Mittelfeld oder Abwehr jeden Mann, der mithelfen kann.

Respekt habe ich vor Trap, der hat das nüchtern und super analysiert ... war wohl kaum überrascht, hatte sowas erwartet bzw befürchtet denke ich mal.
Jetzt wird es spannend .... LASK, PR(EP)AID uns SBG können es noch packen.
Abstiegskampf wird auch nicht ohne ....

Lasst uns schon mal die Banner für Kapfenberg auspacken:
WILLKOMMEN IN DER LIGA!!!

Zum Thema MATESCHITZ möchte ich noch was sagen ...
Für mich ist dieser Herr ein Volksheld, der die selbe Reaktion wie Stronach kriegt - nur schlechte.
Warum ist keiner froh, dass wenigstens IRGENDWER in unsere Liga investiert?
Zumal jeder, der sich mit Wirtschaft auskennt und halbwegs ein verkochtes Osterei mit dem IQ übertrifft, wissen sollte, dass man vor diesem Herrn, seinen Ideen und Leistungen RESPEKT haben muss.
Aber gut, so ist Österreich nunmal:
WIR SIND OSCAR, vorher hats keinen interessiert.
WIR SIND CHRISTL STÜRMER, vorher hat man sie belächelt.
WIR SIND SCHWIMM-EM, vorher habens den Rogan alle beschimpft.

Was solls, die erfolgreichen Herren holen sich hoffentlich irgendwo anders ihre Bestätigung her.

dj mike noise 23. March 2008 19:49

ramba zamba! ein geileres spiel hab ich selten gesehen =)
ich glaub mein schwein pfeifft... sehr, sehr genial

3 heim und 2 auswärtsspiele noch

bodowes 23. March 2008 19:54

Zitat:

Zitat von Berni
...
WIR SIND OSCAR, vorher hats keinen interessiert.
WIR SIND CHRISTL STÜRMER, vorher hat man sie belächelt.
WIR SIND SCHWIMM-EM, vorher habens den Rogan alle beschimpft.
...

WIR SIND DORTMUND,
WIR SIND POKALFINALE!!!!!!!!
:hihi: :o :p :D
19.04.2008 || BERLIN || DORTMUND vs. BAYERN

dj_feivel 23. March 2008 19:55

Zitat:

Zitat von Berni

Zum Thema MATESCHITZ möchte ich noch was sagen ...
Für mich ist dieser Herr ein Volksheld, der die selbe Reaktion wie Stronach kriegt - nur schlechte.
Warum ist keiner froh, dass wenigstens IRGENDWER in unsere Liga investiert?

eben weil er nicht in die liga bzw den österreichischen fußball investiert, sondern fast nur in ausländische "stars".

sprich: der österreichische fußball interessiert ihn einen dreck, der sport selbst wahrscheinlich auch. er sieht das ganze einfach als riesengroße marketingplattform um sich und seine marke präsent zu halten.

und das soll ich wertschätzen?

Berni 23. March 2008 20:01

Oje. Feivel .... dachte immer du hättest ein bisserl Ahnung vom Fussball.

Wer profitiert auch von internationalen Stars?
NATIONALE Nicht-Stars, weil sie was lernen können.
Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann?
Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg?
Gleich mehrere Nachwuchsakademien mit einigen der besten Trainer die wir hier in Ö haben!
Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
(Hochhauser, Schweizer ...)
Was generiert so eine Elf?
ZUSCHAUER und INTERESSE am FUSBALL generell.
Und was noch?
Talente und Kids, die wieder Fussballer werden wollen.
Was tut das noch?
Zumindest einen Funken Respekt international erzielen.

(WIEVIEL BAYERN SPIELEN BEI BAYERN?)

Und Mateschitz verdient sein Geld mit einem bzw mehreren Super-Produkten, hat wirkliche Visionäre und Kapazunder in seinen Reihen, er braucht keinen Sponsor-Rüstungsvertrag oder roten Ex-Finanzer .....

Was viele nicht sehen ist, dass man auch wirtschaftlich anfangs Erfolg haben muss, und der lässt sich halt eher mit einem Kovac als mit einem Hiden erzielen.

DeejayInferno 23. March 2008 20:08

Zitat:

Zitat von dj_feivel
genau die lektion hat sich mateschitz und sein zusammengekaufter halb-star haufen verdient, so was schönes aber auch...

genau

mit tradition und herz gegen den kommerz =)

Chryz Dee 23. March 2008 20:32

Zitat:

Zitat von Berni

Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg?
Gleich mehrere Nachwuchsakademien mit einigen der besten Trainer die wir hier in Ö haben!
Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
Und was noch?
Was tut das noch?

Und Mateschitz verdient sein Geld mit einem bzw mehreren Super-Produkten, hat wirkliche Visionäre und Kapazunder in seinen Reihen, er braucht keinen Sponsor-Rüstungsvertrag oder roten Ex-Finanzer .....

Was viele nicht sehen ist, dass man auch wirtschaftlich anfangs Erfolg haben muss, und der lässt sich halt eher mit einem Kovac als mit einem Hiden erzielen.

genau meine rede:)

reini 23. March 2008 21:03

Zitat:

Zitat von Berni
J

Zu Maierhofer: Selbe Meinung wie Schöttel - JANKO hätte reingehört. Maierhofer würde ich wegen 3 guten Spielen nie ins Team holen, schon gar nicht weil JEDER Stürmer in der Nationalmannschaft koordinierter spielt und mehr in der ganzen Mannschaft hilft, als der. Bei der Qualität unserer Nationalelf braucht man im Mittelfeld oder Abwehr jeden Mann, der mithelfen kann.

Bei der EM zählen aber vor allem Tore und nicht wie schön ich gwinne. Da is dann egal wenn ich drei Tore bekomme aber dafür vier schieße.

Der Janko is auch Stürmer und hat die Saison schon ganze vier Tore geschossen....und Maierhofer? In ca 4 Spielen 5 Tore...

Und wenns nicht der Maierhofer is, wo is ein Haas? Wo is ein Vastic? Wo is ein Mayrleb? Die haben alle jeweils 11 Tore geschossen.
Den Linz lass ich mir einreden, der hat heuer schon 10 Tore, aber ein Harnik? Der hat immerhin schon eins in der Saison(in der Liga).

Wir brauchen Spieler, die im Moment gut drauf sind und nicht irgendwelche, nur weils im Ausland spielen...

Zum Interesse am Fußball generell...
Ok, Salzburg zieht eine geile Show ab mit den Scheinwerfern vorm Spiel und in der Pause und sicher noch einigen anderen Sachen.
Aber was hilft mir das, wenn die Leute nur ins Stadion kommen, wenn die Mannschaft siegt?
Ab der 60. Minuten waren vl noch 10.000 von vorher 21.000(?) im Stadion. Na das nenn ich mal eine super Unterstützung seitens der Fans.
Es gibt immer die Trotteln, die vorzeitig gehn, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Aber die meisten checkens dann ja doch noch, dass sie gerade jetzt für die Mannschaft da sein müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Rapid beim 0:5 gegen Sturm so eine Watschn von den Fans kassiert hat.

Die Schiedsrichtigerleistung war ja heute auch ein Hammer. Vargas hätte nach dem Foul in der 44. eine Saison Sperre bekommen sollen. Am Feld hätte er auf jeden Fall Dunkelrot bekommen solln. Der Schiri hat natürlich nur Gelb gegeben.
Die Fouls wurden zwar alle gepfiffen, aber nicht wirklich bestraft. Auch auf Seiten von Rapid(viel warns da aber nicht).
Vor allem für Fouls von hinten sollte es sofort Gelb geben. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ein Zweikampf is und einer gewinnt ihn, geht der andere aus lauter Frust dann nur noch aufn Mann. Dafür ghört auch Gelb her.

Ich finde, die Leistung von Rapid war heute keineswegs schlecht. Natürlich können sie nicht übermäßig glänzen, wenn der Gegner nur mehr beleidigt am Platz steht, weil sie binnen kurzer Zeit 2 Tore bekommen.
Da warn die Stars dann überfordert, weil sowas erlebens nicht oft. Die meisten hätten sich dann in ihre teuren Firmenwagen kuschelt und wären beleidigt in ihre Villen heimgfahrn, weil dort is wenigstens nicht so dreckig und da muss ma sich nicht soviel ärgern...

Naja, soviel zu meiner Meinung.
Die Meisterschaft ist auch noch lang nicht vorbei und abgrechnet wird nach der 36. Runde. Dann sehn wir ja wies ausschaut

Andres 24. March 2008 08:33

In der Spielananlyse und zum Thema Maierhofer

100% konform mit Berni !

Erspar ich mir das Text reinklopfen :D

Maierhofers Interview...Ich bin ein Teamplayer...des hab ich überhaupt nimmer packt, wie sich der verkauft...Hahahahaha

Rapid hat einen grossen & wichtigen Schritt gemacht, ich bin wirklich gespannt ob sie es über die Runden bringen und die Nerven halten.....

Naja, auf jeden Fall drück ich Salzburg die Daumen....

Katsche 24. March 2008 09:02

schade,
aber es war nicht der tag von salzburg, sondern der tag von rapid !!!

bei salzburg ging NIX, bei rapid ALLES !!
kann man nichts machen, solche spiel gibt es..

ich hoffe nur EINES, alle die jetz schon von meister rapids reden (5 spiele zuvor - 15 punktze noch zu holen) sollen einfahren,
ich hoffe natürlich das es salzburg wird.. aber mir wäre kärnten lieber als repid, und ich hoff auch das es die lasker noch mal zam packen und vil. was machen !!

es sind wie gesagt noch 5 runden, da kann so einiges passieren, sciher hat rapid die besseren karten jetz nach 2 siegen, 3 heim-matches und das gegen "eher schwächere" !!

salzburg kann jetz zeigen dass sie noch da sind und muss alles daran setzten und darf keinen punkt mehr auslasen !!!

ich HOFFE für mich, allen salzburg-fans und österreich dass red bull salzburg die meisterschale holt !!
rapid und cl :eek:

reini 24. March 2008 10:24

Zitat:

Zitat von Andres
Maierhofers Interview...Ich bin ein Teamplayer...des hab ich überhaupt nimmer packt, wie sich der verkauft...Hahahahaha

Klar, war sollten wir auch einen in der Mannschaft haben, der über das nötige Selbstvertrauen verfügt

Ein Diskussion dürfte hier aber unnötig sein, da es einfach zu emotional in dem Fußballthread zugeht. Bei mir ist das sicherlich auch so, aber ich es sollte mal jeder aus sich schaun und nachdenken, warum man das jetzt eigentlich gerade geschrieben hat

bodowes 24. March 2008 12:16

Zitat:

Zitat von DeejayInferno
...
mit tradition und herz gegen den kommerz =)

ihr immer mit eurer tradition ... mann mann, die schießt keine tore!!! aber herz, ja das stimm ich völlig mit dir überein - das hattet ihr gestern. aber nicht gleich eines, sondern hunderte. und ich hab keine bessere leistung diese saison gesehen, auch wenn ich rapid wegen dieser fehlgeleiteten tradition, die als deckmantel und freibrief für das (teilweise) assoziale plantschbecken in den ultra-fangruppierungen herhalten muss, normalerweise nicht ausstehen kann. doch das gestern war feinste klinge, buff buff tor, die RBSler klar und deutlich abgesägt, hochachtung dass man sich nach dem 4-0 nicht zurückgestellt hat sondern weiterhin den zuschauern ein tolles spiel geboten hat.

auch wenn noch 5 spiele zu spielen sind, rapid hat den klaren moralischen vorteil und auch vom spielplan her das "leichtere" programm. meister wird aber der, der nach 36 spielen vorne ist. da zählt nicht nur das eine jahrhundertspiel. aber die zeichen stehen gut für einen grün-weißen meister.

bodowes 24. March 2008 13:32

anderes thema: rätselhafte verletzung bei stranzl, fällt vielleicht für das holland-spiel aus.

siehe hier:
http://sport.orf.at/080324-4190/index.html

auszug:
"Habe einen Namen im Kopf"
Deswegen wird Hickersberger voraussichtlich einen Spieler für diese Rolle nachnominieren. "Ich habe da einen Namen im Kopf", sagte der Niederösterreicher, ließ aber zunächst offen, wer der Kandidat sei.

... ist es PAUL SCHARNER? :D:D:D

reini 24. March 2008 13:41

Bezieht sich "rätselhaft" auf "Wir wissen nicht was es ist" oder "Komischerweise tritt die Verletzung genau vorm Länderspiel auf...da könnte man doch denken, er will sich nicht verausgaben, weil er für die Vereinsspiele fit sein will, wenn er wieder zurück kommt"?

silenced 24. March 2008 15:17

Stranzl ist die Verletzung rätselhaft. "Ich weiß nicht, woher sie gekommen ist, ich hatte noch nie Probleme dieser Art." Ob der Verteidiger bis Mittwoch fit wird, stand zunächst in den Sternen. "Keine Ahnung, ob es sich ausgeht. Wir müssen einmal die Untersuchung abwarten und schauen, wie die Therapie anschlägt."

Berni 24. March 2008 16:11

SCHARNER würde bei mir NIE wieder ins Team kommen. Er hat die Nationalelf und die Spieler beleidigt und sich lustig gemacht ... so jemand schadet der Moral, dem Ansehen und der Stimmung.
Selbst wenn er RONALDINHO himself wäre.

Andres 24. March 2008 16:20

Zitat:

Zitat von reini
Klar, war sollten wir auch einen in der Mannschaft haben, der über das nötige Selbstvertrauen verfügt

Ein Diskussion dürfte hier aber unnötig sein, da es einfach zu emotional in dem Fußballthread zugeht. Bei mir ist das sicherlich auch so, aber ich es sollte mal jeder aus sich schaun und nachdenken, warum man das jetzt eigentlich gerade geschrieben hat

Ich hab das auch nicht als Austria Anhänger oder in einer Emotion geschrieben aber bei diesem Interview hat er sich Hickersberger wie eine billige Dirne angeboten :D

DJ Moreno 24. March 2008 16:25

Seh ich genauso, seine Aussagen richteten sich ja nicht nur gegen den Trainer oder den ÖFB sondern explizit gegen die Spieler "mit denen er nie wieder spielen will".
Warum er das auf einmal will kann wohl nur an der Tatsache liegen dass er das Schaufenster EM doch auch ganz gern in Anspruch nehmen würde....

Mario Seredo 24. March 2008 16:31

Zitat:

Zitat von Berni
SCHARNER würde bei mir NIE wieder ins Team kommen. Er hat die Nationalelf und die Spieler beleidigt und sich lustig gemacht ... so jemand schadet der Moral, dem Ansehen und der Stimmung.

gerade scharner! die schwierigsten sind einfach die besten. und die dauernd guschenden kickerbubis die der hickl sucht, zeigen auch im spiel wie kleinlaut sie sind. in diesem sinne: FARZA PAULI!!

reini 24. March 2008 17:01

Bestes Interview unserer Fußballer ;)
http://www.youtube.com/watch?v=I7VgpF68MZ4&NR=1

Katsche 24. March 2008 17:09

Zitat:

Zitat von reini

klassiker ;)

BBS18 24. March 2008 17:40

Hmmm aber die richtig schweren Spiele kommen für uns Grüne mMn erst jetzt...

Weil wir nun in den nächsten Runden (bis aufs Lask Match) Favourit sind und somit sehr unter Druck stehen...

Außerdem redet nach dem Spiel bei Red Null (ja sorry aber nach dem Spiel gestern sei mir so ein Tippfehler einmal vergönnt *gg*) alles vom Titel, da müssen nun auch die Nerven halten...

Leichter wird es jetzt nicht obwohl es am Papier leichter aussieht...

Btw. fährt hier von euch noch wär Auswärts??

Bei mir wird OÖ wohl mindestens 1 mal in Angriff genommen sofern nix dazwischen kommt...

holi 24. March 2008 17:45

Zitat:

Zitat von reini

jap absolut!!

ist legendär :)

Katsche 24. March 2008 17:47

achja zu den bayern :)

ein 2:1 sieg gegen leverkusen, die meisterschale rückt immer näher !!!

7 punkte voran und das bessere tor-verhältnis,
dfb pokal kommt am 19.4 :) (gell bodowes *gg* )
und uefa cup muss man mal weiterschauen :)

holi 24. March 2008 18:00

jap bayern würde ich sagen ist in der meisterschaft so gut wie durch ;)

bodowes 24. March 2008 18:35

Zitat:

Zitat von Berni

ich kann dich gut verstehen, würd ich in der mannschaft spielen hätt ich auch so meine bedenken würde der paul zurückkommen. aber wir kennen den pauli ja, ein schwieriger charakter. ich würd ihm aber eine chance geben, denn ist nicht ein trainer dazu da auch solche eigenwillige spieler ins team einzufügen wenn die leistung passt? geht man nach dem leistungsprinzip, dann lässt scharner 2/3 des derzeitigen kaders meilenweit hinter sich.

und war die kritik denn so übel? einiges von dem was er angesprochen hat wurde ja umgesetzt. u.a. die fehlende fitness - spry. man merkt da fortschritte. und er sieht ein dass die öffentliche kritik falsch war. ich verstehe die spieler, die jetzt ihre felle davonschwimmen sehen (a la aufhauser, säumel & co) die auf seiner position spielen. seine kritik war in einigen punkten nicht ok, das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. aber er würde dieser mannschaft weiterhelfen. mein gott, vielleicht knallen wir holland und nigeria weg, ein knappes 11-0 gegen malta zu guter letzt, dann interessierts eh keinen ob er spielt oder ned. und du kannst ihn auch noch ein spiel vor der EM auch noch bringen wenn bedarf wäre zwecks verletzungen oder formtiefs, ähnlich wie vastic oder konsorten. von denen weißt du genau, was du erwarten kannst. wenn hicke von flanke aber konsequent ist, spielt er nie wieder.

auf alle fälle ist er jedoch ein kandidat für die zeit nach der EM, das lässt sich nicht wegdiskutieren. und wenn jemand sich physisch oder auch psychisch nicht bereit fühlt für die nationalmannschaft zu einem zeitpunkt, wo die mannschaft selbst besser die U20 hätte spielen lassen sollen die später so viel wind gemacht hat weil dieses miese gegurke sowieso keiner ansehen konnte, dann muss er auch nicht spielen, niemand wird gezwungen. mit den konsequenzen die das verhalten zur folge hat, muss der pauli eh leben, dazu hat er ja seinen psycho-doc valentin hobel. der paul gilt als einzelgänger und egoist, das wird ja wohl auch so sein. wie hicke zieht auch er seinen weg durch, obgleich er sich richtigerweise (noch nicht öffentlich) entschuldigt hat. diese typen brauchen wir aber am platz, denn die aufhausers, pragers und säumels zentral vor der abwehr sind schwiegermama-streichler und altersschwache runzler wo du als gegenspieler bei der EM nicht mal den eiersack von einer seite auf die andere kippst weil du solche wurliwummkinder nicht mal ernst nimmst.

es bleibt unterm strich aber einzig und allein beim trainer, aus meiner sicht hat die mannschaft mit ihrem selbstreinigungsprozess da nicht das letzte wort. gerade ivanpi*s, der bei einem gyroshaufen-vorortverein in südwest griechenland jede woche gegen mobile tzatziki-händler spielt und dann noch groß die klappe aufreisst hätt bei mir sowieso funkstille.
wenn stranzl den paul ablehnt aus gutem grund - ok. der ist doch wenigstens eine persönlichkeit, hat was vorzuweisen und ist ohnehin der heimliche chef im team.
im gegensatz zu blondie-ivan spiel scharner jedoch in der (für mich) stärksten liga der welt bei einem club, der von budget her dort normal league two oder jenseits davon spielen würde, hätten die nicht so krasse typen wie den scharner dort. nicht wie in griechenland, wo du mit panathi-irgendwas mal hie und da gegen piräus und AEK gurkst, im tränencup sand- und klanglos ausscheidest, sondern in der premier league wo es mind. jedes zweite spiel gegen eine richtig gute mannschaft geht. das stählt, nicht die rumpel-ägäis-liga.
man kann ihm die geschichte damals bei der austria übel nehmen, dass er mal unter löw nicht auf einer position spielen wollte. doch die demichelis' dieser welt - immerhin bei bayern unter hitzfeld - nehmen sich auch solche frechheiten heraus.

grundsätzlich nutzt das raunzen, posaunen oder hussen FÜR oder GEGEN scharner nichts. er hat der linie, die hicke verfolgt geschadet, klare sache. diese linie rund um mannschaftsgeist und "gemeinsam sind wir stark". wenn hicke also konsequent bleibt dann verstehe ich ihn auch. und scharner darf sich nicht beschweren. und mein gott. es gibt auch eine zeit nach sticklersberger. das weiß er am besten.

ad dt. BL: gratuliere bayern zum titel - gleichbedeutend dass NICHT scha*ke meister wird. daher: 50 JAHRE KEINE SCHALE S04!

bodowes 24. March 2008 18:37

Zitat:

Zitat von Katsche
achja zu den bayern :)

ein 2:1 sieg gegen leverkusen, die meisterschale rückt immer näher !!!

7 punkte voran und das bessere tor-verhältnis,
dfb pokal kommt am 19.4 :) (gell bodowes *gg* )
und uefa cup muss man mal weiterschauen :)

IHR holt schale + UEFA-CUP, wir den DFB-pokal - ist doch ein angebot? :hihi:
eine woche vorher fahren wir nach münchen zum bundesligaduell - ich prophezeie hiermit dass wir SICHER NICHT zwei mal verlieren ... :o fragt sich nur in welchem der beiden spiele wir gewinnen ...

SaiKos 24. March 2008 19:53

ALE ALE ALE

7:0....ich packs noch immer nicht :eek: :eek: :eek:
ein überragend aufspielendes Stürmerduo die sich perfekt ergänzen...wahnsinn
ein überragender Hofmann, der wieder einige Assists gegeben hat und auch selber sein Tor schiessen durfte & schlussendlich noch eine sehr gut stehende Abwehr die kaum Chancen für die Dosentruppe zugelassen hat.....scheisse war das Spiel gestern geil!!

und für mich wäre Rapid jz logischer verdienter Meister, weil sie eig. gegen jeden direkten Titel-Kandidaten gewonnen haben....gg. Sturm im Frühjahr 2mal, gg. Austria & Salzburg jeweils 1mal und LASK haben sie im Herbst auch schon geschlagen...

und weil ich da was les, dass Maierhofer kein teamplayer is?!?! manche hier im Forum dürften wirklich sehr eifersüchtig auf unseren Maierhofer sein ;) der hat in den letzten 2 Spielen 4 Tore gmacht, noch dazu Assists per Kopf für Hoffer, gewinnt JEDES Kopfballduell und rennt auch viel am Platz um sich den Ball zu erkämpfen...und er soll kein teamplayer sein?

7:0....Rapid ich liebe dich

Berni 24. March 2008 19:57

Ja, alle sind eifersüchtig auf Maierhofer ...

Siehst, das ist es, was ich mit Rapid-typischer Arroganz meine!

SaiKos 24. March 2008 20:04

Zitat:

Zitat von Berni

Nachwuchsakademien!
Was macht Salzburg?
Und was noch?
Was tut das noch?

Sorry....aber so was lustiges hab ich selten hier im Forum gelesen....

-)Wer profitiert auch von internationalen Stars?
ausschliesslich Mateschitz und sein Red Bull Imperium....umso bekannter und prominenter die Spieler umso mehr Promotion für den Verein und noch viel viel mehr für seine Firma RED BULL

-)Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? - Nachwuchsakademien
schön und gut, sag mir 1 Nachwuchskicker der in der 1. Mannschaft von RBS zum Einsatz kommt;)....mir fällt keiner ein, die dürfen höchstens bei den Amateuren in der 1. Liga kicken und dort versauern

-)Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
irgendwelche zählbaren Ergebnisse? ähm NEIN

und wer noch immer glaubt, dass Mateschitz den österreichischen Fussball nach vorne bringen will, dürfte wohl keinen IQ von über 60 haben....schon gewusst dass er Red Bull in der deutschen Liga spielen lassen will weil ihm die österreichische Liga zu schwach is? Somit fällt dein Argument, dass heimische NICHT-Stars was lernen können, schon mal weg.......naja man hat ja eh gestern gesehn wer tatsächlich schwach is....

ABER, dass allerbeste war ja, dass gestern zml viele RBS-"Fans" mit den ehemaligen violetten Wüstenrot Salzburg Dressen dortn waren...:hihi: :hihi:
jaja, da haben wohl manche überhaupt keine Ahnung was vor paar jahren passiert is rund um SV Salzburg...da glaubn wohl ernsthaft noch einige, dass hier derselbe Verein, mit derselben Tradition & Geschichte noch immer in der Bundesliga spielt...:hihi: :hihi:

der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....

SaiKos 24. March 2008 21:11

Zitat:

Zitat von Katsche

ich HOFFE für mich, allen salzburg-fans und österreich dass red bull salzburg die meisterschale holt !!
rapid und cl :eek:

Rapid konnte sich in den letzten jahren wenigstens 1mal als einzige österreichische Mannschaft für die CL qualifizieren.....wovon RBS noch heute träumt...

Katsche 24. March 2008 21:18

Zitat:

Zitat von SaiKos
Rapid konnte sich in den letzten jahren wenigstens 1mal als einzige österreichische Mannschaft für die CL qualifizieren.....wovon RBS noch heute träumt...

ja, eh schade das es für salzburg noch nicht gepasst hat !!

aber wenn sie mal drin sind, präsentieren sie sich sicher besser als rw ;)

ps: bin auch nicht neidisch auf maierhofer ;)

DJ Stone 24. March 2008 21:20

Denke, das es heuer wieder klappen wir mit einer CL Teilnahme, ich erinnere euch dann im Herbst daran ;)

SaiKos 24. March 2008 21:21

Zitat:

Zitat von Katsche

aber wenn sie mal drin sind, präsentieren sie sich sicher besser als rw ;)

wenn sie Juve, Bayern & Brügge als Gegner haben (so wie rapid damals), glaub ich eher nicht.......;)

Chryz Dee 24. March 2008 21:35

Zitat:

Zitat von SaiKos
wenn sie Juve, Bayern & Brügge als Gegner haben (so wie rapid damals), glaub ich eher nicht.......;)

naja Brügge zählte nun aber auch nicht zu den schwierigsten gegnern, Salzburg wirds schon noch in die CL schaffen spätestens dann nächste saison mit dem neuen trainer, gut ding braucht eben weile:p

Wäre ja gelacht wenn man an die erfolge der frühen 90er nicht anknüpfen könnte:)

Greeeegoooor 24. March 2008 22:27

Zitat:

Zitat von SaiKos

ABER, dass allerbeste war ja, dass gestern zml viele RBS-"Fans" mit den ehemaligen violetten Wüstenrot Salzburg Dressen dortn waren...:hihi: :hihi:
jaja, da haben wohl manche überhaupt keine Ahnung was vor paar jahren passiert is rund um SV Salzburg...da glaubn wohl ernsthaft noch einige, dass hier derselbe Verein, mit derselben Tradition & Geschichte noch immer in der Bundesliga spielt...:hihi: :hihi:

der ECHTE SV Salzburg spielt allerdings in der Landesliga........und sowas nennt sich "Red-Bull" Fan....

Am besten waren die wahren Fans, die den Ochs dann schon beworfen ham :D.
Hinter und in seinem Tor sind etliche Gegenstande gelegen.

(Das würde dem Payer nie passieren ;) )

Berni 25. March 2008 07:15

Zitat:

Zitat von SaiKos
Sorry....aber so was lustiges hab ich selten hier im Forum gelesen....

-)Wer profitiert auch von internationalen Stars?
ausschliesslich Mateschitz und sein Red Bull Imperium....umso bekannter und prominenter die Spieler umso mehr Promotion für den Verein und noch viel viel mehr für seine Firma RED BULL

-)Was muss ein Fussballverein machen, wenn er es sich leisten kann? - Nachwuchsakademien
schön und gut, sag mir 1 Nachwuchskicker der in der 1. Mannschaft von RBS zum Einsatz kommt;)....mir fällt keiner ein, die dürfen höchstens bei den Amateuren in der 1. Liga kicken und dort versauern

-)Noch dazu wird da soviel Geld und Struktur in Nachwuchssuche investiert, das ist mehr, als alle 9 anderen Bundesligamannschaften zusammen.
irgendwelche zählbaren Ergebnisse? ähm NEIN

und wer noch immer glaubt, dass Mateschitz den österreichischen Fussball nach vorne bringen will, dürfte wohl keinen IQ von über 60 haben....schon gewusst dass er Red Bull in der deutschen Liga spielen lassen will weil ihm die österreichische Liga zu schwach is? Somit fällt dein Argument, dass heimische NICHT-Stars was lernen können, schon mal weg.......naja man hat ja eh gestern gesehn wer tatsächlich schwach is....

Du weißt aber schon, dass in Nachwuchsakademien haupstächlich 10-14 Jährige sind, und Mateschitz gerade mal 2-3 Jahre diese betreibt ...
Mit 12-13 ist man noch zu jung für die erste Mannschaft.

Ich schei++e auf Tradition und Kultur, wenn jemand kommt, der wenigstens was macht und der sein Geld nicht wie RAPID aus der Waffenindustrie generiert, und der auch keine Polit-SPÖ-LOBBY braucht, um Finanzen zu finden.

Ich würde auch nach Deutschland schielen, wenn mein Engagement in Ö heruntergemacht wird, da hat er völlig Recht gehabt.

RAPID hat sich die Meisterschaft verdient, wenn der eine Punkt Vorsprung durch die 3 Punkte des 7:0 reichen soll ... die meisten Fans und argumentschwachen Möchtegerns dort aber nicht!

Ossi 25. March 2008 07:19

Zitat:

Zitat von H3LC1
Am besten waren die wahren Fans, die den Ochs dann schon beworfen ham :D.
Hinter und in seinem Tor sind etliche Gegenstande gelegen.

(Das würde dem Payer nie passieren ;) )

Ich hät mich noch mehr zerkugelt wenn die Partie dann wegen solchen (%/"Q§%$§$%&) Aktionen abgebrochen hätte werden müssen (geiles Deutsch) und zu einem 3:0 für RBS geführt hätte :hihi: :hihi: :hihi:

Weil in der 1.sten Hälfte is einiges geworfen worden und zu dem Zeitpunkt war da Ochs noch vorm Rapidsektor ...

bodowes 25. March 2008 10:47

CEM ATAN is back!

nach seinen letzten ausrastern hat er auch am osterwochenende wieder die gelegenheit beim schopfe gepackt, tobend und fluchend in wiener neustadt sein unwesen zu treiben. der und sein asoziales lumpenpack dass ich teilweise leider auch vom sehen aus kenne ist die katastrophe schlechthin. aber auch irgendwie amüsant... :o

mehr hier
http://burgenland.orf.at/stories/265777/
oder hier
http://www.noen.at/redaktion/g-sport...260346&cat=303

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.