dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

silenced 19. March 2008 13:15

oh mein Gott

1) Menschen können auch unsympatisch sein ohne dass "sie sich eine blöheit zu schulden kommen lassen"

2) Berni hat wohl kaum die ganze Mannschaft gemeint, Ausnahmen gibts ja Gott sei Dank immer

3) verdammt, was hast du immer mit Stimmung und Tradition, deswegen muss man noch lange keinen Verein mögen oO

holi 19. March 2008 13:23

@ silenced

genau meine meinung!!!

vollkommen richtige aussage

Katsche 19. March 2008 14:01

Zitat:

Zitat von silenced
oh mein Gott

1) Menschen können auch unsympatisch sein ohne dass "sie sich eine blöheit zu schulden kommen lassen"

2) Berni hat wohl kaum die ganze Mannschaft gemeint, Ausnahmen gibts ja Gott sei Dank immer

3) verdammt, was hast du immer mit Stimmung und Tradition, deswegen muss man noch lange keinen Verein mögen oO

kann dem nur zustimmen !!!

SaiKos 19. March 2008 14:08

ich denke, Allessandro wollte von holi nur wissen warum er so gg. Rapid is......... weil sie der Verein mit der meisten tradition sind? oder weil Rapid die meisten fans hat? oder die beste Stimmung im hanappi is und die andern Vereine und Fans eiferüschtig sind?.....bla bla ;)

wenn ich mich täusch, dann bitte sagen;)

Berni 19. March 2008 14:35

Ja, ich meine es so, wie ich es schreibe ...
Ich mag die eingefleischten Rapid-Hardcore-Ultra-Fans in der Regel nicht, weil sie sich wie die letzten Proleten artikulieren und ständig nur am Beschimpfen und Beleidigen sind.
Wenn man sich ein Match wie RIED vs ALTACH anschaut (wo ja laut einigen eh nur Bauern sind), dann wird da auch geschimpft und gestritten, aber es bleibt eben im Rahmen.
Da muss nicht jeder gleich ausfällig werden.
Und so ausfällig und brutal wie der RAPIDLER werden bspw. die Austrianer auch nicht - liegt also nicht an der REGION.

Den TRAINER von Rapid mag ich nicht, weil er sich NIE vor seine Mannschaft stellt, ähnlich wie Schokokrapfen Schachner.
Statt "Wir haben verloren weil ..." kommt immer "Die Mannschaft hat verloren weil" oder "Die Spieler haben nicht ...".
Sowas mag ich nicht, ebenso wenig mag ich Trainer, die immer die Schuld in der angeblichen Unfairness des Gegners oder der Unfähigkeit des Schiedsrichters suchen.
(S´Glück is a Vogerl, kommt eh immer wieder zurück ...)

Und ich mag keine solchen Kampfhunde wie z.B. den DOBER, der soll von mir aus Boxer oder persönlicher Trainer vom Vastic werden, aber Kicken denen überlassen, die noch darauf aus sind, den Ball zu spielen.

Im Grunde bin ich derselben Meinung, die silenced vertritt:
Sicherlich gibt´s Ausnahmen, aber jeder muss sich seine Meinung selber bilden.
Ich sage meine, akzeptiere auch andere.
Aber bei vielen hier, die den grün-weißen Schal tragen ist das absolut anders.

Deswegen wäre mir sogar KÄRNTEN lieber als Meister, als Hütteldorf.

UND nochwas: Meister der Herzen ist heuer wenn schon STURM. Die haben ein niedriges Budget, keine teuren Stars und hatten letztes Jahr den Rücken zur Wand, und spielen dennoch beherzt.
Ansonsten hoffe ich stark auf SALZBURG (finanzielles Engagement in die fussballerische Wüste soll sich auszahlen) oder auf den LASK (weil OÖ).

Katsche 19. March 2008 14:37

ich mag auch rapid nicht,
und eifersüchtig bin ich schon garnicht..

jedem seine eigene sache wo er van von wo ist mMn ;)

edit: ich stimmr dir berni in jedem einzelnen wort zu ;)

SaiKos 19. March 2008 15:02

Zitat:

Zitat von Berni
Ja, ich meine es so, wie ich es schreibe ...
Ich mag die eingefleischten Rapid-Hardcore-Ultra-Fans in der Regel nicht, weil sie sich wie die letzten Proleten artikulieren und ständig nur am Beschimpfen und Beleidigen sind.

da werden (wieder einmal) alle in einen Topf geworfen...
das sind etwa nur 5 % der West-Tribüne....diese 5% werden übrigens von vielen RAPID-Fans verachtet! (damals wo der Ivanschitz im hanappi angespukt wurde, hats auch gheissen die bösen rapid Fans führen sich auf...schlussendlich haben ihn vl 5-6 leute bespuckt....heisst das jz dass alle rapid fans böse sind?)
ich denke, alle anderen vereine wären froh solch einen Anhang zu haben, der die Mannschaft auch dann noch anfeuert wenn sie 0:3 hinten is!
Zitat:

Zitat von Berni
Wenn man sich ein Match wie RIED vs ALTACH anschaut (wo ja laut einigen eh nur Bauern sind), dann wird da auch geschimpft und gestritten, aber es bleibt eben im Rahmen.
Und so ausfällig und brutal wie der RAPIDLER werden bspw. die Austrianer auch nicht - liegt also nicht an der REGION.

Hm, ich glaub du warst noch auf keinem Derby oder?! Dann weisst du WAS für Parolen die Austrianer teilweise schreien... war ja gestern wieder das beste beispiel, West Tribüne mit schöner Choreo und Schlachtgesängen FÜR die eigene Mannschaft, und die Austria Fans waren nur darauf konzentriert, die Rapid Spieler und Fans zu beschimpfen...Unterstützung für die Mannschaft? Fehlanzeige!

Zitat:

Zitat von Berni

Den TRAINER von Rapid mag ich nicht, weil er sich NIE vor seine Mannschaft stellt, ähnlich wie Schokokrapfen Schachner.
Statt "Wir haben verloren weil ..." kommt immer "Die Mannschaft hat verloren weil" oder "Die Spieler haben nicht ...".
Sowas mag ich nicht, ebenso wenig mag ich Trainer, die immer die Schuld in der angeblichen Unfairness des Gegners oder der Unfähigkeit des Schiedsrichters suchen.
(S´Glück is a Vogerl, kommt eh immer wieder zurück ...)

da bin ich mit dir 100% einer Meinung! ich find, der Pacult is einer der größten Unsympatler im Trainergeschäft, allerdings spricht der Erfolg für ihn und solang er mit Rapid erfolgreich is, is es mir eig. auch herzlichst egal (Pacult is übrigens auch bei vielen anderen Rapid Fans unbeliebt)
Zitat:

Zitat von Berni

Und ich mag keine solchen Kampfhunde wie z.B. den DOBER, der soll von mir aus Boxer oder persönlicher Trainer vom Vastic werden, aber Kicken denen überlassen, die noch darauf aus sind, den Ball zu spielen.

Im Gegenteil, ich bin froh dass noch junge Spieler nachkommen, die etwas härter in die Zweikämpfe gehen und sich nicht in die Hose sch***...dem Dober trau ich sogar mal eine erfolgreiche Ausländerkarriere zu, wenn er sich technisch noch weiter verbessert, einen guten Schuss hat er ja bereits & außerdem ist er einer der torgefährlichsten Abwehspieler in Österreich!

Berni 19. March 2008 15:19

Ich war schon auf 2 Wiener-Derby Begegnungen (leider) und jedes mal sind mir die RAPIDLER negativ aufgefallen - so wie die sicher schon 10-12 anderen Partien, die ich mit RAPID gesehen habe.
Abgesehen davon, dass jedes WEST- OÖ- oder sonstwas Derby bessere Spiele gezeigt.

TECHNISCH muss er aber noch viel lernen, der Dober ... Schaut bei ihm meistens so aus, als würdest du einem Dobermann einen Tennisball werfen.

Bacar Dee 19. March 2008 15:40

Ich freu mich auf eine spannende Bundesliga-Konferenz heute abend :)

silenced 19. March 2008 15:49

@ Saikos: da wären wir wieder beim alten Thema, wenn ein paar Leute auffallen (egal wo), sei es positiv oder negativ, ganz egal - dann wird das automatisch auf die gesamte Gruppe bezogen, der sie angehören. Das ist nun mal so und das kann man auch nicht ändern, kein Grund sich angegriffen zu fühlen, wenn man sich selbst immer korrekt verhält ;)

Katsche 19. March 2008 15:54

Zitat:

Zitat von DeeDee
Ich freu mich auf eine spannende Bundesliga-Konferenz heute abend :)

ich auch (via tt)

und auf ein tolles bayern spiel auch :)

holi 19. March 2008 16:20

hui auf die bayern bin ich auch schon gespannt, müssen jetzt was zeigen nach der blamablen vorstellung gegen cottbus :)

und nochmals zu den rapidlern, der absolute tiefpunkt waren die anti ivanschitz chöre beim landermatch!!

wenn er angenommen mit einem anderen verein kommt ok dann kann man gegen ihn schreien, aber nicht wenn unser natioanlteam spielt!!

das war einfach die unterste schublade!!!

BBS18 19. March 2008 16:25

Naja Gott sei Dank sind nicht alle Rapid Fans oder RB Fans usw usw sonst wäre es ja fad oder??

Natürlich waren hier wieder einige Aussagen dabei welche ich wohl anders sehe (vor allem Fantechnisch bezogen) dennoch akzeptiere bzw verstehe ich sowas weil es eben für "Ausenstehende" nicht so einfach ist das ganze zu kommentieren da man halt an das angewiesen ist was die Medien bringen oder man halt mal selber hin und wieder erlebt hat - als für einen der was Woche für Woche Rapid nachfährt bzw zumindest bei so ziemlichen Heimspiel dabei ist...

Trottln gibts leider überall, bei Rapid wird es halt gerne eher aufgezeigt - auch dadurch das man mit den UR wohl die bekannteste und auch beste Gruppe in AUT hat und auch die größte Fangemeinde (was wiederum wohl auch der Grund ist das halt leider bei uns auch viele Idioten dabei sind)...

Würde dennoch sagen das die Austria und auch Sturm in punkto schwarze Schafe in den eigenen Reihen um NICHTS nachstehen... Mit Abstand auch noch der Lask...

SaiKos 19. March 2008 17:23

Zitat:

Zitat von silenced
@ Saikos: da wären wir wieder beim alten Thema, wenn ein paar Leute auffallen (egal wo), sei es positiv oder negativ, ganz egal - dann wird das automatisch auf die gesamte Gruppe bezogen, der sie angehören.

Ja aber das is meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Ein paar schwarze Schafe gibts bei JEDEM Verein auch bei Sturm, Salzburg etc., aber deswegen bezeichne ich noch lange nicht den gesamten Sturm-(die übrigens die besten Fans haben nach Rapid) oder Salzburg-Anhang als Proleten?!

Außerdem könnt ich jetzt auch mit dem Argument kommen, dass alle Salzburg Fans Trottln sind, weil sie schon des öfteren Raketen in den Rapid Sektor feuerten (wo 1mal sogar Kinder waren!!)...und das waren vl auch nur 2-3 "Fans"

Zitat:

Zitat von holi

und nochmals zu den rapidlern, der absolute tiefpunkt waren die anti ivanschitz chöre beim landermatch!!

wenn er angenommen mit einem anderen verein kommt ok dann kann man gegen ihn schreien, aber nicht wenn unser natioanlteam spielt!!

das war einfach die unterste schublade!!!

wie gesagt, bitte keine Verallgemeinerungen ;) das waren nicht mehr als 10 Leute und zu 100% nicht die Meinung eines jeden rapid Fans sondern nur von ein paar Fanatikern
Zitat:

Zitat von BBS18

Trottln gibts leider überall, bei Rapid wird es halt gerne eher aufgezeigt - auch dadurch das man mit den UR wohl die bekannteste und auch beste Gruppe in AUT hat und auch die größte Fangemeinde (was wiederum wohl auch der Grund ist das halt leider bei uns auch viele Idioten dabei sind)...

wie gesagt, in Ö gibts viele Neider ;)
Zitat:

Zitat von BBS18
Würde dennoch sagen das die Austria und auch Sturm in punkto schwarze Schafe in den eigenen Reihen um NICHTS nachstehen... Mit Abstand auch noch der Lask...

WORD !!! Als Beispiele fallen mir nur die Raketen von Salzburg Richtung Rapid Sektor ein, oder den Platzsturm von den ach so friedlichen LASK Fans beim Spiel gg. Ried (wenn ich mich nicht täusch?!) oder die häufigen Platzstürme der Austria Fans im Horr Stadion etc. ...

Berni 19. March 2008 18:53

DIETMAR CONSTANTINI ist neuer Austria-Trainer.

Andres 19. March 2008 19:14

Die Entscheidung wird sicher kein Schnellschuss hat der Parits noch gemeint....Naja viel schneller gehts dann aber echt nicht mehr! :D

Ist ein guter Mann auf jeden Fall, bin gespannt wie lange er bleibt!

SaiKos 19. March 2008 20:25

Salzburg Remis & LASK Remis :hihi: :hihi: :hihi:

heute haben alle für Rapid gespielt ;)

DJ Alessandro 19. March 2008 20:27

danke Kärten und danke Innsbruck

WIR WERDEN MEISTER !!!!!

SaiKos 19. March 2008 20:29

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
danke Kärten und danke Innsbruck

WIR WERDEN MEISTER !!!!!

hm würd ich (noch) nicht sagen, aber ich denke dass wird sich kommenden Samstag entscheiden ;)

SaiKos 19. March 2008 20:33

Zitat:

Zitat von Andres
Die Entscheidung wird sicher kein Schnellschuss hat der Parits noch gemeint....Naja viel schneller gehts dann aber echt nicht mehr! :D

Ist ein guter Mann auf jeden Fall, bin gespannt wie lange er bleibt!

ich denke, nur bis zum Saisonende...der macht ja immer nur so "Aushilfstrainerjobs"

Katsche 19. March 2008 20:38

Zitat:

Zitat von SaiKos
hm würd ich (noch) nicht sagen, aber ich denke dass wird sich kommenden Samstag entscheiden ;)

ich denke das wird sich am saisonende zeigen ;)

schade um die remiss :(

dj_feivel 19. March 2008 21:23

Zitat:

Zitat von Berni

absoluter unsinn - du warst auf 2 derbys und urteilst??? rein objektiv gesehen absolut lächerlich.

Katsche 19. March 2008 21:36

bayern münchen ganz eindeutig mit 2:0 im pokalfinale :)

Berni 20. March 2008 07:00

Zitat:

Zitat von dj_feivel
absoluter unsinn - du warst auf 2 derbys und urteilst??? rein objektiv gesehen absolut lächerlich.

Nein, ich urteile nach ca. 17-20 Spielen mit RAPID-Beteiligung und ca 10 mit Austria-Beteiligung.

BBS18 20. March 2008 07:18

Naja Berni wie gesagt gerade die Austrianer stehen uns um NIX nach, die Ost hat am Dienstag nach dem Spiel auch super ausgeschaut, einige Öffis sollen auch dran glauben haben müssen...

Auf die Ereignisse in Linz will ich nun gar nicht näher eingehen ;-)

Ossi 20. March 2008 07:19

Joar, wie weiter unten schon erwähnt, hat gestern alles für Rapid gespielt. Wär vielleicht eine Überlegung wert das Spiel Live im Stadion anzusehen. Aber wenigstens is sehr spannend.

.................................................. .................................................. ...

BTW:

.. duckundweg!

.................................................. .................................................. ....

Dient nicht zur Provokation, habs nur vorhin gfunden.

Berni 20. March 2008 07:25

Zitat:

Zitat von BBS18
Naja Berni wie gesagt gerade die Austrianer stehen uns um NIX nach, die Ost hat am Dienstag nach dem Spiel auch super ausgeschaut, einige Öffis sollen auch dran glauben haben müssen...

Auf die Ereignisse in Linz will ich nun gar nicht näher eingehen ;-)

Zu letzterem: Kannst du auch nicht, da passiert fast nie was, nur wenn Hütteldorf kommt.
;)
Die Rowdy-Fans hat in LINZ nur BW.

dj_feivel 20. March 2008 08:26

Zitat:

Zitat von Berni
Nein, ich urteile nach ca. 17-20 Spielen mit RAPID-Beteiligung und ca 10 mit Austria-Beteiligung.

...dann passt was an deiner wahrnehmung nicht, denn wenn ich mal meine ganze zuneigung zum verein ablege - die niveauloseren, primitiveren und einfach armseligeren gesänge / spruchbänder etc. kommen nun mal aus der austria fan gemeinde.

BBS18 20. March 2008 08:37

Na Berndi ich hab da nicht die Laskler gemeint sondern die Ausschreitungen der Austrianer beim letzten Away Spiel ;-)

Andres 20. March 2008 08:44

Sorry Feivel...aber aus dir spricht nur der Rapid Fan und du bist gar nicht mehr in der Lage die Sache objektiv zu sehen.

Wenn Bernis Aussagen "lächerlich" sind dann sind es deine schon lange...wenn du ernsthaft behauptest das Rapid nur die Niveauvollen Parolen von sich gibt.

Denke da nur an den Spruch Judaschitz wo Rapid Fans nur zum Länderspiel ins Stadion gekommen sind um ihn auszupfeiffen und zu beschimpfen.

Solche Hassparolen gibt es sowohl bei den Violas als auch bei Rapid, da braucht man niemanden in den Schutz nehmen jedoch....

Fakt ist: Rapid hat die meisten Fans in Österreich
Fakt ist: Bei Rapid gibt es in der Statistik die meisten Ausschreitungen
Fakt ist: Wo viele Leute...gibt es viele bzw. die meisten Deppen...und die sind halt bei den Rapid Fans nicht gerade dünn besiedelt....sonst würde man nicht das meiste negative von den Rapid Fans hören & lesen.

Berni 20. March 2008 08:46

Jau, so is dat Andre.

BBS & Feivel:
Selbst wenn ihr Recht haben solltet, was ich und 3/4 Ö bezeifeln, dann wäre RAPID auf Platz 2 ... macht auch das Kraut nicht fett, oder ist das löblich, bei den radikalsten so vorne zu sein?

bodowes 20. March 2008 09:19

Zitat:

Zitat von Katsche
bayern münchen ganz eindeutig mit 2:0 im pokalfinale :)

und damit auch wir im UEFA-Cup! :D ... freu mich schon auf den 19.04. ... :)

dj_feivel 20. March 2008 09:22

Zitat:

Zitat von Andres
sonst würde man nicht das meiste negative von den Rapid Fans hören & lesen.

...und diese aussage disqualifiziert deinen post ;)

idioten, hassparolen usw. gibt es bei allen, richtig - in einem emotional geführten sport kein wunder.

nur stelle ich aufgrund meiner persönlichen erfahrungen sehr wohl einen niveauunterschied fest, fakt ist hurensohn-parolen hört man genau genommen NUR vom austria fansektor.

das thema judasschitz würde ich gesondert betrachten, ich will es nicht gutheißen weil ich es selbst nicht notwendig fand, aber ich kann es verstehen.

SaiKos 20. March 2008 09:31

Zitat:

Zitat von Andres

Denke da nur an den Spruch Judaschitz wo Rapid Fans nur zum Länderspiel ins Stadion gekommen sind um ihn auszupfeiffen und zu beschimpfen.

noch ein letztes mal: das waren nicht mehr als 10 "Fans"....

Zitat:

Zitat von Andres
Fakt ist: Rapid hat die meisten Fans in Österreich
Fakt ist: Bei Rapid gibt es in der Statistik die meisten Ausschreitungen
Fakt ist: Wo viele Leute...gibt es viele bzw. die meisten Deppen...und die sind halt bei den Rapid Fans nicht gerade dünn besiedelt....sonst würde man nicht das meiste negative von den Rapid Fans hören & lesen.

naja is ja auch klar wenn Rapid doppelt so viele Fans hat wie alle anderen Vereine zusammen, das es dann auch die meisten Ausschreitungen gibt oder? wär ja unlogisch wenns nicht so wär...
nur wenn man mal vergleicht, Austria Fans vs. Rapid Fans, und man in Betracht zieht das Rapid mehr als doppelt soviele Fans hat, machen die Austria Fans im Vergleich deutlich mehr negative Schlagzeilen als die Rapid Fans

attila 20. March 2008 09:33

so ich schweif mal ab :D

hat wer gestern Tottenham gegen chelsea gesehen? 4:4!!!!

einfach genial!!!

chelsea hat 3:1 geführt..dann die moral der spurs..wahnsinn!! 3:3 das ist fußball!

dann 4:3 für chelsea und dann 4:4 durch keane

wahnsinnn!!!

der kommentator auf premiere marco hagemann hat es nicht mehr ausgehalten weil das so geil war...

das war tempo und offensiv fußball der extraklasse..

Berni 20. March 2008 09:38

SAIKOS: Das hat sich anders angehört, im TV ist zwar alles lauter, aber wenn das nur 10 waren, sollten sie sich zum Bundesheer melden. Da verschreien wir alle Feinde!

Katsche 20. March 2008 09:45

Zitat:

Zitat von SaiKos
noch ein letztes mal: das waren nicht mehr als 10 "Fans"....

und wenn es auch nur einer ist,
er zieht den verein in den dreck.. und bei dieser geschichte ist es so !!!
denn so etwas muss nicht sein, ob das einer 10 oder alle waren :rolleyes:

Zitat:

Zitat von SaiKos
naja is ja auch klar wenn Rapid doppelt so viele Fans hat wie alle anderen Vereine zusammen, das es dann auch die meisten Ausschreitungen gibt oder? wär ja unlogisch wenns nicht so wär...

wie sieht's dann bei anderen internationalen vereinen aus,
die ZIG mehr fans haben als rapid.. da hört man nix von !!

oder ist es der öster.fußball, der zu aussschreitungen ahndet...

BBS18 20. March 2008 09:45

Naja Berni ich hab es ja nie abgestritten das es bei uns viele Vollposten gibt, was auch wohl daran liegt das wir halt die größte Fangemeinde haben – und wo mehr Leute sind ist auch die Gefahr größer vereinzelt mehr Idioten zu haben…

Das einzige was mich stört das man halt immer die Sachen von früher hernimmt und damit ständig auf die Grünen losgeht (in letzter Zeit hat sich bei uns nämlich nicht viel negatives getan) ich will das jetzt nicht gutheißen und ich will auch nicht irgend eine andere Szene an die erste Stelle stellen um von uns abzulenken oder sonstiges, aber wenn man schon über solche Sachen diskutiert dann sollte man ALLES sehen (weil momentan leisten sich die Violas wesentlich mehr als wir Grünen nur wird das nicht so aufgepusht)

Genauso sollte man dann auch sehen das der Block West Woche für Woche die Stadien füllt und super (friedliche) Stimmung macht wie wohl sonst kaum ein Verein…

Wie gesagt wir haben sicher viele Trottln bei uns in den Reihen (von den primitiven Trottln will ich gar nicht reden, es gibt genug mit denen ich nichts zu tun haben will ABER diese geben halt Woche für Woche alles für den Verein – und das friedlich und daher verdienen sie genauso Respekt) aber wenn dann sollte ALLES gesehen werden, positiv wie negativ egal WELCHER Verein nun…

SaiKos 20. March 2008 09:52

Zitat:

Zitat von Katsche
wie sieht's dann bei anderen internationalen vereinen aus,
die ZIG mehr fans haben als rapid.. da hört man nix von !!

oder ist es der öster.fußball, der zu aussschreitungen ahndet...

ohne jetzt nur 3 sek. nachzudenken fallen mir etliche Beispiele auf internationaler Ebene ein;)
Bsp. 1: Rivalität Dortmund-Schalke, dort gibts teils heftige Ausschreitungen und Sachbeschädigungen
Bsp 2: Italien;) ich glaub da gibts kein Wochenende ohne Ausschreitungen und Verletzten, manchmal sogar Tote!, und aja die Lazio Fans sind auch nicht grade ruhig und üüüberhaupt nicht RECHTS anghaucht ;)
Bsp. 3: Griechenland, auch dort gibts regelmäßig Ausschreitungen und Verletzte

und von den englischen, polnischen & deutschen Hooligans brauch ich eh nicht anfangen oder?!

also international is es meiner Meinung nach noch viel ärger, aber auch logisch weil die Vereine 10mal so viele Fans haben wie Rapid

Ossi 20. March 2008 10:11

Zitat:

Zitat von SaiKos
ohne jetzt nur 3 sek. nachzudenken fallen mir etliche Beispiele auf internationaler Ebene ein;)
Bsp. 1: Rivalität Dortmund-Schalke, dort gibts teils heftige Ausschreitungen und Sachbeschädigungen
Bsp 2: Italien;) ich glaub da gibts kein Wochenende ohne Ausschreitungen und Verletzten, manchmal sogar Tote!, und aja die Lazio Fans sind auch nicht grade ruhig und üüüberhaupt nicht RECHTS anghaucht ;)
Bsp. 3: Griechenland, auch dort gibts regelmäßig Ausschreitungen und Verletzte

und von den englischen, polnischen & deutschen Hooligans brauch ich eh nicht anfangen oder?!

also international is es meiner Meinung nach noch viel ärger, aber auch logisch weil die Vereine 10mal so viele Fans haben wie Rapid

Trotzdem sind solche Krawallmacher zu verurteilen. Egal zu welchem Club Sie sich bekennen. Egal ob Sie jetzt von einem Dorfklub einer Bezirks/Landesliga oder von einer Primera Division oder Serie A etc. sind

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.