dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Berni 8. September 2010 12:29

Zitat:

Zitat von bodowes
ich gebe ihm auch in teilbereichen recht.

jedoch: kasachstan ist wenn schon kein jausengegner zumindest ein wirklich kleines lichterl dass die UEFA bei sich da flackern lässt. was die hinten an käse fabriziert haben und vorne verbockt (flanken, letzter pass) ... aserbaidschan oder litauen zum vergleich hätten uns 2-3 reingehauen. geschenke annehmen is nicht unseres.

ABER: 2-0 ist voll ok, egal ob du in der 3. minute beginnst wie zB harnik oder in der 91. wie linz. WURSCHT.

aber du hast völlig recht - es sind unglaubliche technische und taktische mängel ersichtlich. wir haben aktuell in der schaltzentrale niemanden der einen pass gerade zum mitspieler anbringt (kavlak, leitgeb), das sind doppelnullen. janko konnte gestern fast keinen ball stoppen. dag geht in keinen defensivzweikampf. fuchs legt sich den ball JEDESMAL gefühlte 200m vor dass man ihn fast nur mehr in doppelpässe einbinden möchte. das ist für den geneigten zuseher lächerlich und kein fußballsport.

und was taktik für DiCo wert ist hat er eh in einem standard-interview gemüllt. wir haben supertalentierte burschen (auch kavlak, leitgeb) die richtig was draufhaben - nur die rufen das nicht ab bzw. setzen taktisch die marschroute nicht um (oton DiCo: am besten spielen wir wie barcelona). trotz guter leistungen im club gehts in der nati nicht weiter vorwärts. oder die taktik itself ist käse. mir kommen die spieler überhaupt nicht so vor als ob sie mit taktischem rüstzeug ausgestattet sind. aussage prödl: „Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, das müssen wir analysieren. Der Aufbau ist uns sehr schwergefallen. Die Stürmer haben uns unter Druck gesetzt, da gab es sehr wenig Anspielstationen. Und hinten sind sie sehr dicht gestanden.“ das ist nicht möglich, es sei denn kasachstan hatte 17 mann auf dem feld - gleichzeitig vorne bei den verteidigern attackieren aber zugleich dicht und zu 11t am eigenen 16er stehen?

DiCo verfolgt KEINE linie und hat bis auf die these gerne wie barca spielen zu wollen auch KEIN konzept. auch stillstand ist rückschritt.

Ich wiederhole mich ungern - aber:
Hickes Konzept zum Schluss hat mir gut gefallen, und vielleicht wäre auch der weiße Vater erfolgreicher gewesen, wenn man ihm etwas vertraut hätte ...

bodowes 8. September 2010 14:38

Zitat:

Zitat von Berni
Ich wiederhole mich ungern - aber:
Hickes Konzept zum Schluss hat mir gut gefallen, und vielleicht wäre auch der weiße Vater erfolgreicher gewesen, wenn man ihm etwas vertraut hätte ...

ich muss mich da auch in mein eigenes sitzfleisch beißen dass ich ihn verflucht und verteufelt habe.

DiCo hat hicke maximal voraus dass der an seine burschen 100%ig glaubt, das tat hicke nicht weil er selbst lt. eigenen aussagen "überrascht" war wie wir spielen können bei der WM "wenns um was geht". obwohl wir vor der EM gegen D und NED super gespielt und einiges pech hatten.

bei brückner wars halt so dass der nie eine lobby hatte. konnte ja ned mal gscheit deutsch, den kannst du bei misserfolgen in dem land hier niemandem (fans, journaille, sogar den spielern) verkaufen. das war und ist immer noch ärgerlich. wir haben damals sogar F besiegt und gegen ITA remisiert.

die erfahrung und der sachverstand ist beiden weitaus höher ausgeprägt als bei DiCo.

Berni 8. September 2010 15:41

Siehst du, Hombre - jetzt sind wir uns wieder 100% einig!
;)

bodowes 8. September 2010 16:27

Zitat:

Zitat von Berni
Siehst du, Hombre - jetzt sind wir uns wieder 100% einig!
;)

muss ja auch mal sein :) :D

DJ Moreno 8. September 2010 19:13

Ich fand den Hickersberger eigentlich immer gut, variable taktische Konzepte je nach Gegner und ein unglaublicher Realismus - das verträgt halt net jeder.
Letztlich wolltens Ihn dann eh halten, aber wohl etwas zu spät :)

bodowes 28. September 2010 20:48

auszug aus dem verlinkt untenstehenden artikel im standard...

Der Bremer Arnautovic ist für Constantini kein arrogantes Häferl, "sondern menschlich in Ordnung.
=> uninteressant wie er menschlich ist neben dem platz, mit oder ohne bentley, er wird fürs tore schießen und auflegen bezahlt. das tut er derzeit in bremen und darf abseits jeglicher journalistisch unqualifizierter meinung auf alle fälle im nationalteam zeigen dass er das auch dort kann.

Und vom Scharner bin ich auch überzeugt, obwohl ihn der eine oder andere nicht so mag.
=> auch hier bleibt zu vermelden dass es völlig wurscht ist ob ihn 99% der leute in Ö mögen oder nicht. er steht seinen mann, hat in unterklassigen teams in ENG immer seinen platz sicher - wobei diese den mittelklasseteams wie lask und ried noch einiges beibringen können. als ehemaliger fan vom pauli wage ich es aber zu bezweifeln dass er in dieser oder sowieso in einer der nächsten qualifikationen ein eckpfeiler der spielerischen haute-couture sein wird. das kann und konnte er nie. und für kämpfer allein ist kein platz im modernen fußball. die zeit des scharner ist vorbei.

...denn Jürgen Macho wurde zur offiziellen Nummer eins erklärt.
=> auch wenn es lang gedauert hat, man hat sich durchgerungen. langsam fühlte man sich wie im torwart el dorado wo man aus lauter welttorhütern nicht in der lage war einen auszuwählen um ihm das vertrauen an die hand zu geben annähernd fehlerlos durch die qualifikation zu führen. gratzei hätte es ebenso verdient, nun ists macho. auch kein schlechter, jedoch kann der mehr stagnieren als sích weiterbilden wie ein gratzei in seinen doch noch jüngeren jahren.

Dem Aufgebot gehören gleich sieben Stürmer an...
=> unabhängig ob aserbaidschan oder belgien - unser anspruch (trotz des fußballwinzlings der wir sind) darf nicht sein dass wir gegen aserbaidschan mit dem tausendgulden-schuss 1-0 gewinnen und in belgien ein 0-0 ermauern. wir müssen schlichtweg versuchen die sich bietenden chancen zu nutzen. je mehr offensivpersonal, umso besser. hinten stehen wir ohenhin weniger schlecht als viele gazetten verlauten lassen.

Weniger schön empfindet der Teamchef die überzogene mediale Kritik. "Wir liegen mindestens im Schnitt der Vorgänger."
=> sich so zu rühmen zeugt von unwissenheit oder idiotie. mehr als sich nicht zu qualifizieren geht nicht. und alle 4 jahre eine EM auszurichten ist nicht drin. etwas mehr realismus wäre gefragt. dumme journalistenfragen mit noch einhellig dümmeren antworten zu kontern ist die eine sache, den gemeinen fan für dumm zu verkaufen die andere.

So wurde ihm Planlosigkeit unterstellt, er treffe Personalentscheidungen zu kurzfristig, etwa beim Radfahren vor einem Spiel. "Vielleicht kommen mir die Ideen auch beim Joggen, unter der Dusche oder auf dem Klo. Meine Sache."
=> diese feinsinnigen statements wären einem happel oder mourinho zu gesicht gestanden, die X titel vorzuweisen haben und von cruyff bis drogba abwärts alles trainiert haben - jedoch reicht der horziont des DiCo von 11-jährigen und joachim standfest aufwärts beginnend und kann daher nur den völlig unbehelligten fan belustigen. linz hat ihm auf ungewohnter position nach 89min den kopf gerettet obwohl der torabschluss-unfähige harnik sogar nach 3min vieles hätte klarer gestalten können - die psychische wie auch die fußballerische unzulänglichkeit mancher national in die höhe gehypten als hierzulande dem berufsstand "fußballer" nahe gelegenen herren kann auch DiCo nicht in ein paar tagen ungeschehen machen.

siegt er nicht gegen AZE und punktet er nicht in belgilen ist die EM-quali, wieder mal, vorbei.

http://derstandard.at/1285199423127/...ter-der-Dusche

Der 23-Mann-Kader des österreichischen Fußball-Nationalteams für die EM-Qualifikationsspiele am 8. Oktober in Wien gegen Aserbaidschan und am 12. Oktober in Brüssel gegen Belgien, den Teamchef Dietmar Constantini am Dienstag in Wien bekanntgegeben hat:
Tor: Christian Gratzei (Sturm Graz/4 Länderspiele/-8 Gegentore), Michael Gspurning (Xanthi/3/-6), Jürgen Macho (Panionios Athen/20/-18)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria/9 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (Mainz/33/0), Florian Klein (Austria/2/0), Fabian Koch (Wacker Innsbruck/0), Emanuel Pogatetz (Hannover/39/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/25/2), Thomas Schrammel (SV Ried/0)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Austria/6/0), Jakob Jantscher (Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (Austria/6/0), Veli Kavlak (Rapid/9/0), Paul Scharner (West Bromwich Albion/30/0), Franz Schiemer (Salzburg/15/2)

Angriff: Marko Arnautovic (Werder Bremen/5/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/18/2), Erwin Hoffer (Kaiserslautern/18/3), Marc Janko (Twente Enschede/17/7), Roland Linz (Austria/37/8), Stefan Maierhofer (Duisburg/11/1), Roman Wallner (Salzburg/29/7)

Auf Abruf: Pascal Grünwald (Tor, Wacker Innsbruck/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/8/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Marcel Schreter (Wacker Innsbruck/0)

Ben_Zane 5. October 2010 07:03

Sie Sau Sie !

http://www.youtube.com/watch?v=_5Czi...layer_embedded

bodowes 5. October 2010 10:58

Zitat:

Zitat von Ben_Zane

afoch nua herzig :D :hihi:

Chryz Dee 5. October 2010 13:04

Zitat:

Zitat von Ben_Zane

hahahahaha sehr geil !!!!!

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Ben_Zane erneut bewerten können.

Petzi 6. October 2010 07:02

Laut "Österreich", will Stronach bei Sturm Graz als Sponsor einsteigen -_-

Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.