dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

DJ Alessandro 11. March 2008 17:02

Altach Rapid wird nicht wiederholt !!!

find ich gut und vernünftig weil sturm den protest jetzt auch fallen lässt und wieder ruhe in die liga kommt

als rapidler find ich es natürlich schade aber der 1 punkt rückstand is aufholbar:)

reini 11. March 2008 17:16

http://sport.orf.at/080311-3783/index.html

Einfach nur lächerlich.

Schiri verstößt gegen eine FIFA Regeln, Spiel wird wiederholt, irgendwelche Freunderlwirtschaften, Spiel wird nicht wiederholt, Rapid geht vors Schiedsgericht...

Austria werden 2 Tore aberkannt wegen Abseits, dass nie eines war....

Der österr. Fußball is nur nicht extrem schlecht sondern auch lächerlich...

bodowes 11. March 2008 19:04

Zitat:

Zitat von dj_feivel
Fifa-Regel 12 besagt unter dem Punkt "Halten eines Gegners" folgendes:

Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet
der Schiedsrichter auf Strafstoss.

dann ist die krux klar am regelwerk festzumachen, weil ein foul - beispielsweise beinstellen oder rempeln - eine viel kürzere dauer hat als das halten. aus meiner sicht sollte hier kein elfmeter zu pfeifen sein, eher schon indirekter freistoß wenn überhaupt. der schiri hat das verdammt noch mal zu sehen wo das halten beginnt.
in diesem kontext war es natürlich dann kein elfer. trotz alle dem hat sich der betreffende mann in schwarz bei dem spiel als spielleiter auch anderwertig disqualifiziert (inklusive seiner assistenten).

was man von dieser liga halten soll, das weiß nun wirklich keiner mehr. zwar wird das spiel gegen altach nicht wiederholt, obwohl dieser graubereich zwischen tatsachenentscheidung und FIFA-regelbruch durch herrn kappl klar abgegrenzt wurde. sollen den schiris nun auf kosten von rapid und auch kärnten / innsbruck der rücken weiter freigehalten werden sodass die weiter scheiss um scheiss pfeifen dürfen? ich verstehe hörtnagls kritik auf alle fälle, denn würde rapid nicht nachgeben hätten wir nächste weihnachten noch keine entscheidung. das ist ihnen hoch anzurechnen.

Berni 11. March 2008 20:54

Mah du redest gscheit daher ... sorry, aber wie oft hast du schon ein Spiel gepfiffen, dass du beurteilen kannst, was ein Schiri aus der Bewegung und mit so und so vielen Mann vor der Nase sehen muss und was nicht?
Ein Fußballer begeht statistisch 4 Fehler pro Spiel.
Wieso darf ein Schiri das nicht?

Dieses Fan - Schiri Hassspiel nervt mich schon ewig, weil beim Schiri - genau wie beim Trainer - alle gscheit daher reden und es 15 mal besser können.

Nur wären die, die alles besser pfeifen würden, sowohl als Schiri wie auch als Trainer in der 2. Klasse beheimatet, oder früher in der Bier-Liga.
Wohl bekomms!

Bacar Dee 11. March 2008 21:31

Eben läuft die letzte Spielminute zwischen Inter & Liverpool... War nicht wirklich der Burner das Spiel!
Liverpool führt 1:0 und ist somit mit einem Gesamtscore von 3:0 weiter.

BBS18 12. March 2008 07:01

Also den Elfer in Wien kann man schon geben, verstehe da die Aufregung eigentlich nicht (sicher vielleicht hätten ihn einige Schiris nicht gegeben, hart war er aber vom Regelwerk her auch berechtigt)

bodowes 12. March 2008 08:15

Zitat:

Zitat von Berni
Mah du redest gscheit daher ... sorry, aber wie oft hast du schon ein Spiel gepfiffen, dass du beurteilen kannst, was ein Schiri aus der Bewegung und mit so und so vielen Mann vor der Nase sehen muss und was nicht?
Ein Fußballer begeht statistisch 4 Fehler pro Spiel.
Wieso darf ein Schiri das nicht?
...

um die debatte nicht überkochen zu lassen: in einem der vorposts von mir hab ich klar dargelegt dass die schiris derzeit vom druck her überbelastet sind. seien es die neuen technologien die von vielen unberechtigterweise gefordert werden (chip im ball, torkamera, tv-beweis and so on) oder einfach nur der ganz normale druck wenn meckerer und selbstdarstellerisch sportliche sozialfälle wie kühbauer & co wieder mal verbal auf dich einprügeln wenn du aus ihrer sicht falsch entschieden hast.

dass fehlentscheidungen immer wieder passieren liegt in der natur der sache und gleicht sich meiner erfahrung nach über eine saison in 99% der fälle wieder aus, weil kein schiri absichtlich gegen dich pfeift. ich schaue mittlerweile über 12 jahre fußball und kann das ruhigen gewissens sagen. gespielt hab ich unterklassig auch kurz und sogar mal aus jux ein spiel gepfiffen im training - ich weiß also ansatzweise was ein schiri können und leisten muss. aber: der schwarze mann ist nicht allein, er hat an der seitenlinie zwei assistenten die ihm einiges an arbeit abnehmen können und müssen. daher bleibe ich dabei - einwaller hat sich bei SCR-sturm disqualifiziert und einen schlechten tag erwischt. in wahrheit sind 4 fehler bei einem spieler untertrieben, nimmt man passspiel, zweikampf, fouls und deckung plus torabschluss her. da passieren um einiges mehr fehler. die wenigsten davon sind jedoch spielentscheidend.

beim schiri (oder auch torwart) sieht das naturgemäß anders aus. da lobe ich mir den herrn rafati bei dortmund - hertha der einen spieler der berliner ausgeschlossen hat weil ihm der 4. mann eine falsche info zukommen ließ. kurz darauf sagte ihm der 4. mann dass es eigentlich der trainer war der raus gehört und rafati nahm die rote karte zurück. von dortmunder seite gabs nicht mal ansatzweise protest, weil eine rote für den spieler uns mehr genützt hätte als für den trainer. aber schwer in ordnung, dass es auch solche beispiele für einsichtige spielleiter gibt. andere (überall in europa) stellen sich nach tv-studium noch hin und berufen sich auf regeln, die sie ansonsten sowieso nie richtig zu anwendung kommen lassen und den spielraum die die FIFA in vielen fällen vorgibt zu ihrem eigenen vorteil nutzen um besser dazustehen.

daher bin ich - genauso wie es bei spielern der trainer macht - dafür dass schiris bei wiederholten fehlleistungen aus dem verkehr gezogen werden können. schiris können und dürfen fehler machen, wollen doch auch gleichberechtigt sein mit spielern. das können sie haben. mitleid kann ich nur wenig empfinden, denn für den berufswunsch schiedsrichter ist jeder selbst verantwortlich und keiner drängt dich dort hinein. obgleich die kommunikation in den schiri-teams klar zu verbessern ist und auch den "wachlern" an der seitenlinie viel höhere kompetenzen zugesprochen werden sollten, da sie außer dem abseits viele spielsituationen aufgrund ihrer anderen sichtweise besser einschätzen könnten als der hauptschiedsrichter.

mittlerweile ist für 2009 ohnehin geplant, zwei weitere assistenten ins spiel einzugliedern. vielleicht schafft das abhilfe und nimmt druck von den herren in schwarz, die sich viel zu viel um nebensächliches (hampelnde und kreischende trainer, wurfgeschosse von zuschauern, tätlichkeiten, auswechslungen, blablabla) kümmern müssen anstatt den spielverlauf im auge behalten zu können.

in der derzeitigen situation muss druck von den schiris genommen werden, was von oberster stelle zu tun ist. pangl & co sind das scheinbar nicht fähig und lassen beispielsweise altach und rapid auf kosten des herrn brugger alle instanzenwege durchmarschieren was alles von dem eigentlich wichtigen ablenkt, dem fußball-spielen. diese tv-beweise und torkameras nutzen niemandem, denn manche spielsituationen sind auch in zeitlupe nicht mal nach dreimaligem hinsehen anstandslos aufzulösen. gegenwärtig sind vorschauen oder spielberichte nur mehr randnotizen in den zeitungen, interessanter ist was sich rübenbauer fuchsbichler und der wortgewandte hörtnagl an den kopf werfen. trotzdem - der gescheitere gibt nach und irgendwie musste es ein tiroler sein der den rapidlern zeigt wer der gescheitere zu sein hat ... hut ab.

und wenn schon streitereien dann mit machtwort der FIFA - denn in unserer operettenliga spielen schiris derzeit den sündenbock für wirtschaftliche verfehlungen der vereine und instabile leistungen der herren spieler und trainer. was auf der strecke dabei bleibt ist das was wir gerne sehen - der fußball.

DJ Nomax 12. March 2008 09:18

Hmm für mich stellt sich die Frage wo die 2 weiteren Herren dann stehen werden? Wirklich hinter dem Tor so wie sie es geplant haben oder war das nur eine Idee? Wenn das so ist, dann viel Spass bei einer Fehlentscheidung vor der West Tribüne im Hanappi Stadion :D

lg, Nomax

bodowes 12. March 2008 09:36

Zitat:

Zitat von DJ Nomax
...dann viel Spass bei einer Fehlentscheidung vor der West Tribüne im Hanappi Stadion :D
...

und genau das ist es, was den schiris unnötig den job erschwert.

btw werden den planungen nach nicht hinterm tor (würde keinen sinn machen) platziert sondern jeweils zwei für die seitenlinien verantwortlich sein statt bisher einem. was bedeutet, dass so dann zwei mann für eine platzhälfte zuständig sind und sich nicht über den haufen laufen können.

aber bisher alles nur im planungsstadium.

dj_feivel 12. March 2008 10:23

Zitat:

Zitat von Berni

Nur wären die, die alles besser pfeifen würden, sowohl als Schiri wie auch als Trainer in der 2. Klasse beheimatet, oder früher in der Bier-Liga.
Wohl bekomms!

ich denke, die wenigsten behaupten, es besser zu können - die schiris sollten es jedoch einfach können.

Bacar Dee 12. March 2008 10:31

Zitat:

Zitat von dj_feivel
ich denke, die wenigsten behaupten, es besser zu können - die schiris sollten es jedoch einfach können.

Schon klar, aber Fehler sind menschlich!

Du solltest auch auflegen können, und kannst es ja auch, allerdings wird dir ein Übergang sicher auch schon mal misslungen sein ;)

Berni 12. March 2008 11:05

Sehe es wie DeeDee.

Hab übrigens geschaut - die meisten negativen Bewertungen hab ich hier im Thread bekommen, das macht Spaß. Und das alles, weil ich RAPID nicht sonderlich mag ...

Jetzt muss ich aber RAPID loben, sie haben das erste mal was getan, was ich gut gefunden habe - nämlich auch akzeptiert!
Wird dem Pacult sicher nicht leicht gefallen sein.

dj_feivel 12. March 2008 11:41

Zitat:

Zitat von DeeDee
Schon klar, aber Fehler sind menschlich!

Du solltest auch auflegen können, und kannst es ja auch, allerdings wird dir ein Übergang sicher auch schon mal misslungen sein ;)

ich verhau jede menge übergänge :)

ist halt ne frage der verhältnismäßigkeit.

bodowes 12. March 2008 13:48

Vom 1. August 1998 bis 30. Juni 2008 hat die Wiener Austria mehr oder weniger von einer Geldquelle namens Frank Stronach bzw. dessen Imperium Magna gut gelebt. Jetzt ist der Bundesligist auf der Suche nach einem neuen Partner fündig geworden. Der regierende ÖFB-Cupsieger wird ab der Saison 2008/09 in mehreren Bereichen seines Fußball-Betriebes mit dem deutschen Traditionsverein Borussia Dortmund zusammenarbeiten. Die Kooperation ist unbefristet und wurde per Handschlag vereinbart.

mehr siehe hier
http://www.krone.at/krone/S30/object...cms/index.html

oder auch hier
http://sport.orf.at/080312-3814/3814smallstory.html

und hier
http://www.laola1.at/429+M5d672d547ad.html

BBS18 12. March 2008 14:52

So Berni meine 1ste Bewertung hier am Board und die für dich das man das noch erleben darf...

Aber i hab mal was gefunden wo ma sich punkto Rapid einig sind...

Btw. bewerte ich sicher keine Beiträge negativ nur weil man kein Rapidler ist oder sowas in die Richtung, jeder soll Fan sein von wem er will, jeder soll seine Meinung haben die er will (sonst hätt ma a nix zu diskutieren :-D)

Freu mich schon auf den 19.04. das wird ein Spaß im Hanappi gegen die Altacher Möchtegern Sportsmänner...

BuLLJay 12. March 2008 15:20

Gut so das nicht wiederholt wird!

dj_feivel 12. March 2008 15:56

Zitat:

Zitat von BBS18
Freu mich schon auf den 19.04. das wird ein Spaß im Hanappi gegen die Altacher Möchtegern Sportsmänner...

ohhhh ja ;)

Berni 12. March 2008 21:23

Das hast mit damit gleich den 9. Punkt beschert!

Übrigens - 2. Liga wird auf 10 runter geschraubt, ok, oder?

Katsche 13. March 2008 15:30

bayern ist -wie eh klar- weiter :)

ein super match war hsv - bayer !! dramatisch und spannend zugleich .

mal schauen ob werder heut auch noch glück hat !

BBS18 13. March 2008 17:22

Zitat:

Zitat von Berni
Das hast mit damit gleich den 9. Punkt beschert!

Übrigens - 2. Liga wird auf 10 runter geschraubt, ok, oder?

Ja finde ich schon...

Weil in der Red Zak tummelns sich ohnehin schon Vereine welche da nix verloren haben, ohne gescheites Stadion, Infrastruktur etc.

Dementsprechend auch die Zuseherzahlen bei solchen kleinen Klubs, somit haben sie es auch schwer punkto Budget etc. halten sich gerade so über Wasser und bringen kaum Qualität oder vergleichbares in die Liga...

Und wenn man in die Regionalligen schaut gibts da auch kaum eine Mannschaft welche jetzt das Niveau heben würde... Meiner Meinung nach...

Und ob sich die paar talentierten Spieler (die es durchaus gibt) nun gegen 13 oder 10 Mannschaften beweisen bzw zeigen können ist auch egal

Andres 13. March 2008 19:02

Der neue Trainer bei Salzburg steht fest....

http://www.laola1.at/429+M5e6a3952a33.html

Hm?...ich gebs zu...für mich ein nicht so bekannter...mal schauen was der bringt!

bodowes 13. March 2008 20:15

adriaanse war auch beim HSV eine zeit lang im gespräch, ist sicherlich kein schlechter, denn beim HSV waren auch van gaal, van basten usw. in aller munde, befindet sich also in guter gesellschaft. vom namen her vielen weniger bekannt, aber ganz sicher eine bereicherung für die österreichische liga, normal holst du solche kaliber nicht zu uns hier her. eher schon nach england, deutschland & co.

Mario Seredo 14. March 2008 01:59

Zitat:

Zitat von bodowes
adriaanse war auch beim HSV eine zeit lang im gespräch, ist sicherlich kein schlechter, denn beim HSV waren auch van gaal, van basten usw. in aller munde, befindet sich also in guter gesellschaft. vom namen her vielen weniger bekannt, aber ganz sicher eine bereicherung für die österreichische liga, normal holst du solche kaliber nicht zu uns hier her. eher schon nach england, deutschland & co.

sooo unbekannt ist der mann nicht. hat aber eine sehr durchwachsene karriere. sein großes plus ist, dass er sehr viel lieber als der trap mit jungen leuten arbeitet, und dass sein name entsprechend der ajax-schule, in der er lange tätig war, für offensiv-fußball steht.

hier seine v-card:

Größte Erfolge:

Meister und Cupsieger mit dem FC Porto 2006
UEFA-Cup-Halbfinale mit AZ Alkmaar 2004
Aufstieg in die Ehrendivision mit PEC Zwolle (1986) und FC Den Haag (1989)
Trainer des Jahres 2004 in den Niederlanden
Trainer des Jahres 2006 in Portugal

Stationen als Trainer:

Zilvermeeuwen (1979-1983)
PEC Zwolle (1984-1988)
FC Den Haag (1988-1992)
Ajax Amsterdam (Nachwuchs/1992-1997)
Willem II Tilburg (1997-2000)
Ajax Amsterdam (2000-2001)
AZ Alkmaar (2002-2005)
FC Porto (2005-2006)
Metalurg Donezk (UKR/2006-2007)
Al-Sadd Sports Club (QAT/2007-2008)
Red Bull Salzburg (ab 2008)

Spieler-Karriere:

Position: Vorstopper
Vereine: De Volewijckers (1964-1970), FC Utrecht (1970-1976)
Karriereende mit 29 Jahren

holi 14. March 2008 08:13

eine bereicherung für unsere liga ist er sicherlich!!

nachdem er zusätzlich auf attraktiven offensivfussball steht ist es gleich ein zusätzlicher pluspunkt!!!

BBS18 14. March 2008 11:05

Jo das er Offensiv spielen lässt ist sicher der größte Pluspunkt für Red Bull...

Das macht die Mannschaft sicher stärker, weil wie gesagt von der Qualtität her ist Salzburg sicher ganz oben in unserer Liga nur wird die Mannschaft vom Pensionisten (manchmal glaubt man er lässt wirklich so spielen - ganz vorsichtig das ja nix passiert) oft gebremst...

Angsthasentaktik könnte man das (vor allem bzw eh meistens nur Auswärts) nennen...

Wobei ich das jetzt in der Rückrunde noch nicht so verfolgt habe ob es noch so schlimm ist wie in der Hinrunde... (bevor jetzt die RB Fans hier wieder schrein ;-))

bodowes 14. March 2008 13:44

hier was aktuelles zum thema auslosung CL / ÜFA-cup ...

CL: http://sport.orf.at/080314-3869/index.html
Viertelfinal-Auslosung:
Arsenal - Liverpool
Fenerbahce Istanbul - Chelsea
Schalke 04 - FC Barcelona :hihi: :hihi: :hihi:
AS Roma - Manchester United

Spieltermine: 1./2. bzw. 8./9. April

Semifinal-Auslosung:
Arsenal / Liverpool - Fenerbahce / Chelsea
Schalke / Barcelona - Roma / Manchester United

Spieltermine: 22./23. bzw. 29./30. April

freu mich für S04 dass sie so einen attraktiven gegner abbekommen haben ;) noch dazu das erste spiel daheim ... man darf gespannt sein. sollten sie barca aber knacken wartet im HF dann hoffentlich ManU um ihnen dann endgültig den garaus zu machen :D

ÜFA:
Viertelfinal-Auslosung:
Bayern München - Getafe
Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
AC Fiorentina - PSV Eindhoven

Spieltermine: 3. bzw. 10. April

Semifinal-Auslosung:
Bayern / Getafe - Leverkusen / St. Petersburg
Glasgow Rangers / Sporting - Fiorentina / Eindhoven

Spieltermine: 24. April bzw. 1. Mai

recht happiges los für bayern, aber sicher schaffbar. im HF könnte es zum duell gegen leverkusen kommen, sehr interessant das ganze.

Mario Seredo 14. March 2008 16:49

Zitat:

Zitat von BBS18
Jo das er Offensiv spielen lässt ist sicher der größte Pluspunkt für Red Bull...

Das macht die Mannschaft sicher stärker, weil wie gesagt von der Qualtität her ist Salzburg sicher ganz oben in unserer Liga nur wird die Mannschaft vom Pensionisten (manchmal glaubt man er lässt wirklich so spielen - ganz vorsichtig das ja nix passiert) oft gebremst...

Angsthasentaktik könnte man das (vor allem bzw eh meistens nur Auswärts) nennen...

Wobei ich das jetzt in der Rückrunde noch nicht so verfolgt habe ob es noch so schlimm ist wie in der Hinrunde... (bevor jetzt die RB Fans hier wieder schrein ;-))

und wie die schreien! ;)
die rückrunde ist mindestens genauso besch*****. null system, weder home, noch away. aber der stark sinkende zuschauerschnitt ist eh die richtige antwort auf das gemurkse der söldner unter der regie des senilen trap!

BBS18 14. March 2008 20:14

Ja wie gesagt, habs in der Rückrunde nicht so verfolgt - und die Ergebnisse und der Tabellenrang spricht ja für euch...

Aber hab es mir eh fast gedacht das es nicht besser als in der Hinrunde ist, eben wegen der sinkenden Zuschauerzahlen...

bodowes 15. March 2008 11:19

paukenschlag gestern mit dem sieg des SVM gegen rapid, der carsten machts spannend. mal sehen wie die heutigen und vor allem das morgige spiel ausgehen.

Chryz Dee 15. March 2008 12:39

Na mal hoffen das es morgen ein sieg wird,gegen den LASK wirds sicher schwer(Janko gesperrt,Zicke verletzt),daheim spieln die bullen wenigstens halbwegs guten angriffsfussball,das match gegen tirol war ja unter aller kritik, ich freu mich schon auf die neue saison und den neuen trainer,weil so kanns nicht weitergehen mit dem trapp:mad:

Mario Seredo 15. March 2008 18:52

bamm oida! ;) austria vs bzö 0:1
normal tip ich ja gern auf überraschungen. aber die überraschung, überrascht selbst mich :eek:

Innsbruck vs Altach 1:1 :boese:
Sturm vs Ried 2:0 :)

Katsche 16. March 2008 09:25

rapid verloren :)
austria verloren :)

uiii :)

bodowes 16. March 2008 11:07

Zitat:

Zitat von Katsche
rapid verloren :)
austria verloren :)

uiii :)

... bayern auch verloren :D ... trotz der wurschtigkeit die bei mir einzug hält wenn es um die münchener geht, immer wieder lustig da es ja nicht so oft vorkommt.

heute erwartet uns sicher ein sehr interessantes spiel, wobei ich hoffe dass RBS ordentlich gas gibt und auch die 3 punkte holt!

Katsche 16. March 2008 12:17

auch ein übermacht darf mal verlieren :p

hoff auch das heut salzburg die 3 points holt :)

Bacar Dee 16. March 2008 12:20

Mein Tipp heute: 0:0 oder 1:1

DJ Alessandro 16. March 2008 13:18

ich hoffe auf ein xerl das red bull nicht davon zieht

Rapid mindestens 4 punkte gegen die Veilichen und gegen die Dosen holt

Berni 16. March 2008 14:31

Tippe auf ein 2:1.

Bacar Dee 16. March 2008 16:22

Salzburg 4
Lask 0

Sieg von Salzburg aufjedenfall gerechtfertigt, allerdings entspricht das Ergebnis nicht dem tatsächlichen Spielverlauf...

bodowes 16. March 2008 18:55

trotz des hohen sieges: der LASK war heute zu ungefährlich und behäbig, das werden nicht alle gegner der RBSler sein. die abwehr bleibt trotzdem das sorgenkind denke ich. mit dem sieg hat man sich aber eine komfortable ausgangsposition geschaffen, gratulation!

Berni 16. March 2008 18:58

Finde schon, dass das Spielergebnis dem Niveau heute entspricht.
LASK war einfach zu ungefährlich, Salzburg hat das machen können, was sie machen mussten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.