dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bald sind Wahlen - wen wählt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25668)

aqualoop 28. September 2008 16:36

ich bin froh nicht zu dieser gedankenlosen wählerschaft zu gehören, die so ein ergebnis herbeiführten ;)

es ist halt wie immer: es gewinnt derjenige, der den billigsten wahlkampf führt!

IAN NEVARRA 28. September 2008 16:39

Ich habe schon befürchtet, dass die FPÖ DER Gewinner dieser Wahl sein wird. Die Gewinne halten sich aber eh in Grenzen... BZÖ ist wohl der Sieger dieses Wahlkampfes. Haider ist nunmal ein kluger Politiker, auch wenn man ihn wohl nicht in der Bundespolitik sehen wird.
Also wenn die Grünen einmal in die Regierung wollen, dann müssen sie das heuer machen und dabei entweder mit Rot oder mit Schwarz, wobei sie dann wohl das BZÖ in der Regierung "dulden" müssten...

:)

SaiKos 28. September 2008 16:43

stimmt, BZÖ wohl großer Gewinner der Wahl!
Aber was mir am meisten daugt...das der Molterer so derart abbissen hat......& tschüss Willi :)

IAN NEVARRA 28. September 2008 16:45

Mhm Molterer ist schon gscheid eingefahren muss man sagen.... nur wenn er jetzt zurückgetreten wird, dann folgt ein anderer und dann kommt die Aussage von Faymann zur Geltung ---> Große Koalition. Will ja auch keiner...

Free 28. September 2008 16:46

meine ehrliche gratulation an das BZÖ.

meinen herzlichen glückwünsch an die SPÖ.

meine verächtliche akzeptanz an die FPÖ.

mein wahrhaftiges Beileid an die ÖVP.

mein solidarisches Mitgefühl an die GRÜNEN.

mein doppeldeutiges DANKE an das Lif für den "stimmenklau".

zu beachten ist dass die Wiener Stimmen noch nciht ausgezählt sind. dh es ist zu erwarten dass spö, fpö und grün (in absteigender reihenfolge) noch einen merkbaren stimmenzuwachs haben werden. weiters sind 600.000 wahlkarten im umlauf bei denen GRÜN traditionel überdurchschnittlich gut aussteigt.

bleibt nur noch zu hoffen dass die spitzenpolitiker jetzt eine gute entscheidung treffen. mein favorit nach derzeitigem stand wäre ja ROT/ORANGE/GRÜN oder SCHWARZ/ORANGE/GRÜN wobei der molterer dann als spitzenkandidat ausgetauscht werden müsste (pröll??).

meine glückwünsche an alle fpö und bzö wähler. vor allem an saikos und günny die sich hier jetzt bestätigt fühlen dürfen in ihrer einschätzung der österreichischen masse. den kleinen seitenhieb von saikos muss ich dann wohl ertragen :D.

danke an alle hier die grün gewählt haben, bzw an alle dei eine partei gewählt haben zu der sie stehen und der sie gute arbeit für die nächsten 5 jahre zutrauen.

mehr als ein großes "SCHADE" kann ich nicht sagen über das abscheiden von grün und lif sagen. "solidaritätsseiterlzuaqualooprüberreich".

noch ein kleines HAHA an bzö und fpö, dafür das sie zusammen die stärkste fraktion wären, aber an ihrem lächerlichen stolz gescheitert sind. ;)

bleibt mir nur noch eines, wenn ich an die zukunft östereichs denke:

DJ Moreno 28. September 2008 16:48

Das Ergebnis is haargenau das was ich selbst beim "Es Reicht" Spruch vom Molterer erwartet habe, mit der glücklichen Segnung dass Haider danach ein Comeback gefeiert hat und so eine dritte gleich starke Partei verhindert hat.

SaiKos 28. September 2008 16:49

Zitat:

Zitat von Schicki
Mhm Molterer ist schon gscheid eingefahren muss man sagen.... nur wenn er jetzt zurückgetreten wird, dann folgt ein anderer und dann kommt die Aussage von Faymann zur Geltung ---> Große Koalition. Will ja auch keiner...

wenns was weiter bringen würden und nicht dauernd "Nein" sagen würden (ÖVP), dann solls von mir aus wieder eine große Koalition geben

aqualoop 28. September 2008 16:54

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

mehr als ein großes "SCHADE" kann ich nicht sagen über das abscheiden von grün und lif sagen. "solidaritätsseiterlzuaqualooprüberreich".

prost und gute nacht österreich :weinen:

Katsche 28. September 2008 16:55

zitat von molterer:

ES GIBGT KEINEN PLAN B !!!

SaiKos 28. September 2008 17:01

irgendwie verlieren die Grünen immer noch mehr, je genauer die Hochrechnung wird

EDIT: FPÖ in Wien die 2. stärkste Partei!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.