dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Legal ? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=91)

Joaquin Phunk 17. February 2003 18:05

Bei Mp3s is es wie mit Drogen (legale Drogen zB Alkohol)

man kann ihn dazu nutzen sich gelegentlich voll laufen zu lassen....

man kann aber auch jeden Tag betrunken sein, und zum Alkoholiker werden...

Fazit:
Nicht Mp3s sind schlecht, sondern die Art und Weise wie man sie benutzt...

Es gibt Leute die sich mpgs anhören und dann die Vinyls kaufen, dann gibt es aber auch solche die
kampfsaugen... und sowas ist zu verurteilen...

Joaquin Phunk 17. February 2003 18:06

Ok Börni...
ich hab ja auch gesagt BEINAHE niemand sagt seine ehrlich Meinung...

martinwechselberger 17. February 2003 18:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
Bei Mp3s is es wie mit Drogen (legale Drogen zB Alkohol)

man kann ihn dazu nutzen sich gelegentlich voll laufen zu lassen....

man kann aber auch jeden Tag betrunken sein, und zum Alkoholiker werden...

Fazit:
Nicht Mp3s sind schlecht, sondern die Art und Weise wie man sie benutzt...

Es gibt Leute die sich mpgs anhören und dann die Vinyls kaufen, dann gibt es aber auch solche die
kampfsaugen... und sowas ist zu verurteilen...
</font>[/quote]Genau meine Meinung!

Joaquin Phunk 17. February 2003 18:13

@ Empire and the rest:

Eben...
Nur solche Hetzkampagnen sollten nicht wir untereinander durchführen... Wir müssen zusammen halten!

Solche Dinge sollten andere machen, und ned wir...

martinwechselberger 17. February 2003 18:20

Nur solche Hetzkampagnen sollten nicht wir untereinander durchführen... Wir müssen zusammen halten!

Solche Dinge sollten andere machen, und ned wir...
</font>[/quote]Du meinst: Wir alle (auch der sandro) sollen zusammenhalten und warten bis der stee wee bee (besser gesagt die IFPI) den djsandro (und auch andere sauger) zur Sau macht??? :confused: :confused: :confused:
Tut ma leid aber des versteh i nit!

[ 17-02-2003, 19:23: Beitrag editiert von: DJ Empire ]

Joaquin Phunk 17. February 2003 18:30

Ok ich erklärs dir mal:

1. Es is a generelles Problem in Österreich das alle immer gegeneinander arbeiten...

Jemand pinkelt jemand anderem ans Bein und der pinkelt dann zurück und so geht das immer hin und her...
nur herauskommen tut dadurch nix...

und ich hab damit gemeint das es nichts bringt wenn du mithilfst den sandro fertig zu machen... sowohl rechtlich als auch emotional gesehen...

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden...

Was der Steewee macht geht uns alle nix an...
das is sein Bier, aber wir müssen uns ja ned so beteiligen...

Stee Wee Bee 17. February 2003 18:32

Ein paar von Euch sind schon leicht wo angrennt, oder ??
Da macht sich ein Arsch über uns alle, die wir Geld für die Musik ausgeben, die uns gefällt, lustig, will sich mit fremden Ideengut, für das er nicht bezahlt, einen Namen machen und dann heißt's auf einmal "Hetzkampagne".
Es macht keinen Unterschied, ob ein Drogendealer 16 oder 25 ist, warum dann bei so unbedeutenden Delikten wie Verstoß gegen das Urheberrecht ???

Bin gespannt, wann Du soweit bist, Dinge von der professionellen Seite aus zu sehen, mein lieber Delta. Mal sehen, wieviele Exemplare die Edel-VÖ verkauft... nur zur Info: vor fünf Jahren wär's das Zehnfache oder noch viel mehr gewesen.

[ 17-02-2003, 19:33: Beitrag editiert von: External Affairs ]

effect-dj 17. February 2003 18:33

also jetzt misch ich mich auch mal ein, weils ja anscheinend hier zum volkssport geworden ist, bei themen mit zu reden, die niemanden irgendwas angehen. viele hier sind meiner meinung nach dampfplauderer (nicht im bösen sinne) sondern eher so, dass sies einfach nicht besser wissen...

fakt ist, dass mp3 generell gesehen die musikbranche schädigt, dass es davon jetzt 100te ausnahmen und einschränkungen gibt etc. wissen wir mittlerweile auch - ist auch nicht mehr nötig diese hier breit zu treten über mittlerweile 5 (!!) seiten.

wer jetzt hier wen verklagt, oder eine hausdurchsuchung oder schlimmeres androht, ist auch offensichtlich, sich darüber aufzuregen bleibt jedem frei überlassen, aber wenn dieses forum meiner obhut unterliegen würde, hätte ich diesen thread schon nach den ersten 2 seiten gelöscht.
grund dafür ist wohl jedem klar: das einzige, worum`s hier anscheinend noch geht, sein persönliche beleidigungen. ich stell mich klar auf die seite der mp3 gegner, dennoch finde ich, dass es genügt... irgendwann hats jeder kapiert, ich hab es schon lange aufgegeben, jedem einzelnen zu erklären, was er da tut etc. - ein dezenter verweis auf danceforum.at genügt oft zur umstimmung bzw. zur stille.
siehe infidelity.at -&gt; forum -&gt; music -&gt; jetzt gehts kazaa und co endlich an den kragen.

mein standpunkt zu diesem speziellen fall und der diversen mitläufer: es ist ganz einfach kindisch, was hier teilweise abgeht... dass sich stee wee wehrt, seh ich voll und ganz ein, hab damit auch keinerlei probleme - lasst ihn sein ding durchziehen und macht eures.

ist das wirklich so schwer?

dj_sandro 17. February 2003 18:36

aha .. und der special d. da in dem forum gibt links zu mp3 seitn her und da wird nichts gemacht .. du hast ja was persönlich gegen mich , nicht?

Und nur weil du so ein "hohes Viech" bist und glaubst dassd machn kannst was willst .. wenn ich mich lustig mache braucht es nicht dein problem zu sein .. Außerdem hab ich das vor 5 monaten gesagt ! zeiten ändern sich

so viel dazu ..

martinwechselberger 17. February 2003 18:37

Ok ich erklärs dir mal:

1. Es is a generelles Problem in Österreich das alle immer gegeneinander arbeiten...

Jemand pinkelt jemand anderem ans Bein und der pinkelt dann zurück und so geht das immer hin und her...
nur herauskommen tut dadurch nix...

und ich hab damit gemeint das es nichts bringt wenn du mithilfst den sandro fertig zu machen... sowohl rechtlich als auch emotional gesehen...

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden...

Was der Steewee macht geht uns alle nix an...
das is sein Bier, aber wir müssen uns ja ned so beteiligen...
</font>[/quote]OK Delta jetzt weiß i was du meinst.
mfg empire
PS: Oba wenn mir jemand ans Bein pinkelt dann lös i des Problem ausnahmsweise mit Gewalt und pinkel nicht zurück :D

Joaquin Phunk 17. February 2003 18:41

Hallo?

Ich beziehe mich bei den Postings nicht auf dein Verhalten Stefan... und ich glaube das ich in meine Position auch klar deutlich gemacht habe

DU hast ja deine Gründe warum du das machst......
es betrifft dich ja direkt mit subzero...
aber den empire sicher ned... der hat keinen Grund sich an dieser

HETZJAGD....

(und diese Bezeichnung trifft es genau, weil der Bursch is erst 16 und kennt sich nu ned so aus...)
zu beteiligen

Frage: Weisst du vielleicht welche Wirkung eine Vorstrafe zB hat...? Glaub ma das is sicher kein zuckerschlecken...

Generell finde ich es falsch, die ganze Angelegenheit an die große Glocke zu hängen und ihn gleich anzuzeigen, anstatt ihn erstmal zu verwarnen und seine Reaktion abzuwarten

Und entschuldige mal... was hat drogen- missbrauch und handel mit Urheberrechtsverletztung zu tun?
Das is schon a bissal krass

[ 17-02-2003, 19:44: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

effect-dj 17. February 2003 18:47

nur so nebenbei:

dummheit schützt vor strafe nicht.

::.. cross ..:: 17. February 2003 18:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von Dj Sandro:
aha .. und der special d. da in dem forum gibt links zu mp3 seitn her und da wird nichts gemacht .. du hast ja was persönlich gegen mich , nicht?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Fakt ist jedoch, dass Discotraxx ein Forum betrieben hat, in dem es nur um Downloads und Trackbeschaffung ging und wo sich einer der Betreiber über alle lustig machte, die sich noch CDs kaufen. </font>[/quote]</font>[/quote]Na wer hat einen link imforum stehen zu einer mp3 seite also sperrt diese forum jetzt bin i a so wie ihr vorher zu discotraxx

mfg
Crossover

[ 17-02-2003, 20:02: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

martinwechselberger 17. February 2003 18:53

@crossover

He du weißt genau, dass des jetzt a kindischer Schaß war den du da jetzt gepostet hast, also bitte erwart dir keinen Kommentar drauf [img]redface.gif[/img] !

::.. cross ..:: 17. February 2003 19:05

brauch ich eh kein weil i das nur mal so zum nachdenken reingestellt habe, ich meine, dass man bei sich selber mal schaun sollte was man für ein schaß macht bevor man andere beurteilt.

[ 17-02-2003, 20:07: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

Stee Wee Bee 17. February 2003 19:10

Ok, gemma mal alle ein bissl runter vom Gas.
²Sandro: ich denke, Du weißt jetzt, worum's geht. Bleibst auf meiner Watchlist, die IFPI-Gschicht stoppe ich erstmal.
²Crossover: ned hystrisch werden, Du tust ja so, als ob es Dich selbst betrifft. Tut es das vielleicht ???

an alle: hatte am Mittwoch eine mehrstündige Sitzung mit den Generaldirektionen von AKM und Austro Mechana. Thema: MP3s generell und speziell in Diskotheken.
In Kürze wird ein rauheres Lüfterl wehen im Lande, soviel sei versprochen.

::.. cross ..:: 17. February 2003 19:14

na weil mich ist auch mal einer angegangen weil ich gestreamt habe live nicht mit mp3s sondern mit vinyls darum, aber zum glück hab ich die ip von dem :D

[ 17-02-2003, 20:16: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

Joaquin Phunk 17. February 2003 19:35

Super Stee Wee! Find ich Klasse von dir das der menschliche Aspekt gesiegt hat!

@ All

Burschen!
Zsamm helfen hasts... wir wollen ja im Prinzip alle was erreichen, nämlich das die österreichischen Produktionen nicht mehr im Ausland belächelt werden!

MERCURY 17. February 2003 19:36

@ External Affairs

Ich hab grad glesen das du der Stee Wee Bee bist......
und ich möcht gern mal von dir wissen wie du angfangen hast.........
Ich kann nur sagn das des heutzutage ned so leicht is!!!!

mfg

[ 17-02-2003, 20:43: Beitrag editiert von: ECCE HOMINE ]

MERCURY 17. February 2003 19:39

@ External Affairs

najo egal....ich will da damit sagn das es heutzutage sehr schwer is Dj zu werden (meiner meinung nach).....

....ich weis jo ned wie des früher war.....

....bin aber froh das des alles klärt is!(denk ich mal)
und ich hoffe den sandro wirds do ned so schwer treffen wies alle behauptet habts

Joaquin Phunk 17. February 2003 19:41

So JETZT REICHTS::::...
jetzt muss ich mal verbal endgleisen...

ECCE HOMINE:::...

halt jetzt die g******, denn....

wenn du vorher lesen würdest anstatt wild drauf los zu posten... hättest du grade mitgekriegt das der stefan so leiwand war einzulenken... obwohl er vielleicht sogar verpflichtet ist, das er es meldet...

und das is wirklich a feiner Zug von ihm...

Also hohl dich herunter...
denn es bringt nix wenn du jetzt den stefan angreifst... weil da hat niemand was davon...
und schon gar ned das Forum

MERCURY 17. February 2003 19:41

@ External Affairs

und des mitn einbilden .....vergiss des einfach

des war nur einer meiner emotionen...hab des ned genau mitbekommen das des jetzt eh alles vorbei is

sry

mfg

MERCURY 17. February 2003 19:42

@ Dj Delta

Sorry hab mi scho entschuldigt ....wennst lest

mfg

MERCURY 17. February 2003 19:44

@ External Affairs

und fallst da jetzt denkst " WAS MEINNT DER MIT EMOTIONALE AUSBRÜche usw.

ich hab den teil scho rausglöscht

mfg

DJ_Ultimate 17. February 2003 19:47

@Sandro:
1) da einzige Grund warum ichs in Ordnung find, daß dir nix passiern wird ist, weilst noch minderjährig bist und eh nur deine Eltern di Scherarein hätten
2) SpecialD wurde schon aufgefordert die Boardregeln durchzulesen, indenen etwas über das Posten von mp3 Seiten steht

Joaquin Phunk 17. February 2003 19:49

das stimmt da hast recht empire...

::.. cross ..:: 17. February 2003 19:51

Bittttttttttttttttttteeeee jetzt das thema schliessen es ist zu ende und aus ;)

mfg Crossover

[ 17-02-2003, 20:52: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

martinwechselberger 17. February 2003 19:53

Bin a dafür!!
SCHLUSS UND AUS!!!!!!!! :D

MERCURY 17. February 2003 19:54

jo i a :rolleyes:

martinwechselberger 17. February 2003 19:54

sind 5 Seiten für an Thread eigentlich Rekord im dancecharts.at forum???
Sonst mach ma weiter bis er gebrochen ist :D !

MERCURY 17. February 2003 19:56

@ Dj Emipre

jo dann wern aber eh nur noch sinnlose sagn einegschriebn!

mfg

martinwechselberger 17. February 2003 19:58

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ECCE HOMINE:
@ Dj Emipre

jo dann wern aber eh nur noch sinnlose sagn einegschriebn!

mfg
</font>[/quote]Ja und, Hauptsach REKORD :D :D :D !!
Na im Ernst, i bin a fürs Schließen!
MfG empire

Joaquin Phunk 17. February 2003 20:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
@Sandro:
1) da einzige Grund warum ichs in Ordnung find, daß dir nix passiern wird ist, weilst noch minderjährig bist und eh nur deine Eltern di Scherarein hätten
2) SpecialD wurde schon aufgefordert die Boardregeln durchzulesen, indenen etwas über das Posten von mp3 Seiten steht
</font>[/quote]Looooooool:

weisst du was ich interessant finde?

Das du nur weil der Stee Wee eingelenkt hat, jetzt auf einmal auch einlenkst...

genau so jemand wie du gehört zu der Sorte die ich mit meinem posting bezüglich arschkriechen gemeint hatte...

P.s.: Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?

MERCURY 17. February 2003 20:13

@ Dj Empire

jo find i eh auch....wird eh scho langsam fad.

man lest eh immer öfter des gleiche in ner anderen form
;)

mfg

NACHTSCHICHT AUSTRIA 17. February 2003 20:22

FRAGE: was wird das wenns fertig ist? :confused:

Mfg

Joaquin Phunk 17. February 2003 20:24

ein rekord...
loooool

DJ_Ultimate 17. February 2003 20:25

1) ich hab net gschrieben, daß ich der gleichen Meinung bin, sondern daß ichs in Ordnung find!! - is a großer Unterschied
2) bin ich immer noch genauso dagegen wie vorher, glaub auch nicht, daß da Sandro da einzige dort war, der mit mp3s gestreamt hat und alle die Volljährig sind ghörn beim IFPI angezeigt, genauso andere mp3Seiten (kenn nur 2 große, post ich jetzt aber sicher nicht...)
3)ich bin weder Produzent noch will ich DJ werden, also was bringts ma wenn ichm SteeWee in Orsch kriechn würd [img]redface.gif[/img]
solche gschißanen aussagen kannst da sparen :mad: :mad:

NACHTSCHICHT AUSTRIA 17. February 2003 20:27

Beruhigt euch doch! bringt doch eh nix! beenden wir es doch so: wir kaufen alles und gehen wieder zum normalen umgangston über! ak? :rolleyes:

Mfg

MERCURY 17. February 2003 20:34

@ Schokolade

bin ganz deiner meinung :D

mfg

martinwechselberger 17. February 2003 20:37

Eigentlich wollten wir des ganze Kasperltheater ja gestern scho beenden.....
Der Moderator oder wer auch immer dafür zuständig ist soll es SCHLIEßEN ;) !!!
Sonst mach ma ehrlich den Rekord...... [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.