![]() |
Zitat:
Hahaha! Irgendwie mag ich dich:D |
Zitat:
Da die Nichtraucher in der Überzahl sind (sogar in Österreich), erübrigt sich die Frage. Btw. von wegen Gewinn für den Staat: http://www.aerztezeitung.at/archiv/o...h-rauchen.html |
Zitat:
|
Zitat:
weils rechtlich nicht gedeckt ist - der raum mit dem hauptumsatz muss rauchfrei sein, nicht zwingend der größere meines wissens... |
Zitat:
Einschlägig sind in diesem Fall die §§ 13a, 13b, 13c und 14 Abs. 4 und 5. |
Zitat:
Mag sein! Aber jetzt mal ehrlich. Zwingt dich wer mit vorgehaltener Waffe das du dich explizit in einen Raucherbereich setzt? Denke schon das ein freier Mensch bist und selbst darüber urteilen kannst wo und wann du dich hinbegibst. btw. Werd mir jetzt ein Shirt drucken wo vorne ganz groß "Raucher" draufsteht und "absichtlich" in ein Nichtraucherlokal gehen. Dort werd ich einen Aschenbecher verlangen:D Das ist dann nämlich genauso intollerant wie Nichtraucher gegenüber Rauchern sind. Mir im Prinzip aber sowieso Powidl DENN wenn nicht geraucht werden darf, rauch ich auch nicht:) Dann stehen alle vor der Tür und erwarten die neuen Gäste mit einer schönen blauen Wolke. Vielleicht steht ja wer drauf. |
Nur wird ein Raucher von einem Nichtraucher nicht krank :rolleyes:
|
Also wenn ich nach dem geh darf ich überhaupt nicht mehr ausser Haus gehen:)
|
Brauchst eh ned. Die Discos sind ja jetzt eh alle leer :D :D :D
|
gestern im Tollhaus Weiz, wurde nach wie vor in der Disco geraucht!
weiß zwar nicht warum, aber bitte! Anscheinend haben die auch schon irgend ein schlupfloch gefunden :/ Waren sogar Aschenbecher aufgestellt! |
Aschenbecher aufgestellt? Krass? Aber ich glaub im Tollhaus is ja die House-Bar Nichtraucher-Bereich oder?! Aber hieß es nicht der "größte" Raum muss rauchfrei sein?!
|
Bei uns ist heute Volksentscheid und ich werd für das Verbot stimmen.
|
Zitat:
Ich schreibe ungern meine genaue Adresse rein, wann ich wo und fuer welchen Zeitraum war. Es geht auch nicht darum WO das war, sondern WIE es geregelt ist. Anscheinend muss man in letzter Zeit hier jedes einzelne Wort erklaeren... Zitat:
Dann machen wir im Winter in der U-Bahn auch Waggons fuer Verschnupfte und welche fuer Gesunde ;) |
Zitat:
FAIL ! Die können nichts dafür, dass sie verschnupft sind, ein Raucher macht es absichtlich ! |
Fail! Die koennen sehr wohl was dafuer, wenns neben dir stehn und dir ins Gesicht niesen!
Und, ich zitiere mich selbst: Zitat:
|
Wenn Du etwas argumentierst wird man ja wohl noch ein Gegenargument bringen dürfen.
Schön langsam ist das echt nur mehr ein unreifer Kindergarten hier. |
Ja, ich hab auch ein Gegenargument gebracht, zu deiner Aussage, die ich zitiert habe.
Ja, es wird ein Kindergarten hier, deswegen halten sich ja auch schon sehr viele einfache aus Diskussionen raus. Werd ich glaub ich jetzt auch machen, hat sowieso keinen Sinn ^^ |
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Also frage ich nochmal: warum darf ich meine Argumente nicht vorbringen, ohne dass mich jemand blöd von der Seite angeht ? Hab' ich geschrieben: "Reini Du Vollpfosten, was redest Du für an Schas daher" oder hab ich nur eine andere sichtweise dargelegt ??? Und zitierst Deine unpassende Aussage von vorher gleich nochmal. Um die es mir schlußendlich ja auch beim vorigen Post ging. Kinder, Kinder, da zeichnen sich wieder einige aus hier. Gratuliere. |
Eigentlich wollt ich noch was schreiben, aber ich lass es einfach, weil wie ich vorher schon geschrieben habe, hat es keinen Sinn ;)
|
Also, diese Woche (am 1. Juli, an dem Tag seitdem das Gesetz gilt) ging ich zu meinem Stammlokal, und wollt mir das mal ansehen, was da jetzt passiert.
Lokal (knapp 120 m²) ist jetzt ein generelles Nichtraucherlokal, da eine räumliche Abtrennung nicht möglich war. Geraucht werden darf draußen im Gastgarten. Bekam (als Stammgast) keinen Platz im Gastgarten, da dieser voll belegt war (mit Rauchern und Nichtrauchern). Drin im Lokal: Gähnende Leere. Nichtraucher sind also freiwillig in den "Raucherbereich" gegangen und haben auch nebenher noch gegessen. Einer Farce kommt es gleich, dass um knapp nach 22:00 Uhr die Polizei gerufen wurde, weil sich Anreiner ob der Lärmbelästigung gestört fühlten (eh klar, wenn sich draußen alles abspielt). :D Früher wars so, dass es zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu keinen Problemen kam. Etwa ein Drittel des Lokals war für Nichtraucher reserviert (dort wurde es auch strikt eingehalten) mit guter Zu- und Abluft, ein Drittel war der Stammtischanteil, und das letzte Drittel neutrale Zone. Jeder konnte damit gut leben. Nun ist es zu 100 Prozent ein Nichtraucherlokal, und so wie ich das einschätze, kann der spätestens im nächsten Frühjahr zusperren. |
Zitat:
aber sie können daheim bleiben :p Dieses ganze Thema ist sowas von künstlich aufgebauscht, ärger noch als die Arigona. Ich weiß nicht was es da soviel zu diskutieren gibt, entweder entscheide ich mich für Raucherlokale oder eben dagegen, beides werden die Menschen überleben. Dann rauche ich eben draußen auf der Straße eine oder verzichte in einer Bar für eine Stunde drauf. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das nicht verkraften würde. Doch auch diesen militanten Nichtrauchern sei bitte mal gesagt das sie sich ein sinnvolles Hobby suchen sollen. Haben die nichts besseres zu tun also ihre Freizeit mit solchen Suderantentum und solcher Spießigkeit zu verplempern? Noch dazu sind es genau jene die ohnehin am wenigsten in Lokale, Clubs oder sonstiges gehen. Alle militanten Suderanten die ich kenne sitzen ohnehin nur zuhause und jammern ständig über den Passivrauch :rolleyes: Und selbst wenn....es gibt keine vernünftige Statistik bzw. Studie die einen Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Sterblichkeit aufzeigt solange ich mich nicht 24 Stunden in zugequalmten Räumen aufhalte. Somit ist das alles reine Propaganda und einfach Schwachsinn. Und zum Schluss sei noch gesagt: Ja das Leben ist tödlich, kann es täglich sein ;) |
:eek: Jetzt muss ich aqualoop doch direkt einen Grünen geben. :p
PS. Fast alle militanten Nichtraucher haben früher selber geraucht und waren sicher darüber froh, dass man in Lokalen rauchen durfte. :D |
Zitat:
ja, oder es handelt sich um jene spezies die ohnehin ständig an allem und jedem rumnörgelt. diese menschen sind sich einfach selbst zwida und verbittert weil sie oft gerne wären wie andere und diese um ihre Lebensweise beneiden, zB auch mal spaß haben zu können! Wenn man sich zB diesen Rauchersheriff Erlacher ansieht...ein frustrierter alter Mann der halt vom Rauchen Krebs bekommen hat und nun allen anderen das Leben schwer machen will. Tja und wäre er nicht erkrankt so würde er vermutlich heut noch rauchen... |
1.) hab ich jede Menge Spaß, auch ohne zu rauchen ;)
2.) sing *erst kommt Bayern, dann die ganze Welt !* :D |
Zitat:
Da muss ich mich anschließen,.... hab mein ganzen Leben, noch nie eine Zigarette od. sonst etwas geraucht. Es gibt mir einfach nicht. Ich kann auch nicht sagen was es für ein Gefühl ist etc,.... ich kenn das einfach nicht. Ich wurde da sehr gut Erzogen und ich muss auch sagen, es ging auch komplett an mir vorbei. |
Zitat:
Mit anderen Worten: Alle Raucher sind verzogene Querulanten :D |
Zitat:
genau lesen..ich habe geschrieben "oder es handelt sich um jene spezies" was nicht impliziert das du zu dieser spezies gehörst. ;) meine erfahrung ist halt das jene die ständig über das rauchen nörgeln auch sonst über alles jammern. und jene sind so gut wie nie in lokalen anzutreffen weil sie eh daheim mit sudern beschäftigt sind :p |
Zitat:
haha ;-) :D |
Bis das Ganze Thema überhaupt aufkam hat sich kein Mensch aufgeregt bzw nur vereinzelt vielleicht, weils einfach normal war in einme Lokal zu rauchen! Und da hats auch nur die wenigsten gestört!
Jetzt weil es eine Trennung gibt läufts auseinader und ich hab bis jetzt nix gutes dran erkennen können! Im Prinzip is eh schon vieles und das meiste besprochen worden, klar, jeder hat andere Ansichten und MEinungen, is ja auch ok, die Frage ist doch, hat unser Land keine anderen Probleme, ist Rauchen oder Nichtrauchen bzw deren Zonen das wichtigste in Ö???? Braucht man für sowas wirklich ein Gesetz! Das kanns ja ned sein oder?! Wenn sich die erantwortlichen für die ersnsten Themen und wirkliche wichtige Dinge genauso viel Gedanken machen würden, würd vl auch mal was gscheites rauskommen! Was mir überhaupt nicht daugt an der Raucher/Nichtraucher Trennung, das man automatisch irgendwie eine 2 Klassen Trennung macht! Das fördert doch alles nicht die Kommunikation und Gemienschaft, alles wird öffentlicher und zugänglicher, alles soll einfach und lebendiger werden in unserem Leben, und hier stellt man mauern, trennwände etc auf, das ist eine Entwicklung zurück meiner Meinung nach! |
Zitat:
Anscheinend bringt nichtmal ein Gesetz was, also wie sollte es ohne funktionieren? :D |
2000 Jahre sind wir ohne Gesetz auskommen, und grad jetzt brauch ma eins???
Irgendwann werdens uns danna uch no sagen wann du scheissen gehen darfst und wann ned! Völlig vertrottelt sowas, jeder is selber schuld wer sich von unseren Politzikern so ein Gesetz raufdrücken und sich verarschen lässt! |
Das Thema bringt dich ziemlich auf die Palme, stimmts?
Kampfraucher? :D |
Ich bin alles andere als ein Kampfraucher, eig rauch ich jetzt gar ned sooo viel, aber wenn ich eine rauch will ich nicht aufpassen müssen wo und wann ich das kann!
Und ja das Thema bringt mich wirklich auf die Palme...:boese: Nicht weils jetzt eine Frage der Grundsatzdiskussion, gesund oder nicht gesund is, sondern weil ich der Meinung bin, das das jeder Mensch selbst zu entscheiden hat ob er raucht oder nicht, weil das jeder Mensch mit sich selbst ausmachen soll, weil jeder Gastronom, Veranstalter, Club-Discobetreiber, Wirt etc entscheiden soll/darf, ob er ein Raucher, Nichtraucer lokal ist, ob er es trennt oder nicht, schließlich gehts hierbei um Existenz der Menschen! Das sind die wesentlichen Punkte die für mich nicht in Ordnung sind! Und Leute in was einschränken was persönlich ist gleicht an einer Diktatur und hat mit freiem Lebenssinn bzw so leben wie ich es für richtig halte nichts mehr zu tun, ein Privileg, für das wir in Europa immer sehr geschätzt wurden! Was kommt dann als nächstes! Solche Sachen/Gesetze - bzw Eingriffe in die perönliche Einschränkung sind die ersten Schritte in die FALSCH RICHTUNG!!! Wie gesagt: Jeder Mensch sollte selbst entscheiden wie und vor allem nach was und mit was er lebt! Denn niemand bekommt dafür die Rechnung präsentiert, immer nur wir selber!!! That´s it! |
Betrachte es mal von der anderen Seite:
Mit dem Verbot rauchst du weniger (die Lunge dankt es dir) und sparst obendrein Geld :D |
Zitat:
Wenn ich das wollte, hätt ich schon lang aufghört! Ich brauch kein Gesetz um rauchen aufzuhören, das ist wenn dann meine persönliche Entscheidung und nicht die Hirnwixerein von irgendwelchen Wurschtl Politikern und auch keine Geldfrage! Das wars noch nie!! Und vom Rauchen bringen mich auch keine Partezettel auf einem Tschikpackal ab! @ chris: les dir noch mal meinen obigen Post durch, vl verstehst dann was ich meine! Ich denk mir auch, wenn jemand rauchen will raucht er/sie eh, da könnens verbote machen bis sie blau werden! Das ist Eingriff in die Privatsphäre und diese geht verdammt nochmal niemanden was an ausser mit denen ich sie teilen will!!! Punkt! |
Slamy: Im Jahre 10 wurde aber bestimmt auch nicht so viel geraucht in Kaffeehäusern und Lokalen.
Selbst wenn du also Raucher bist und dich beschnitten fühlst: Rauchen tötet. Nichtrauchen nicht. Wen sollte man also in erster Linie schützen? |
Naja, lt. deines Posts geht's dir anscheinend nur um's Prinzip, und nicht ob es sinnvoll ist (oder nicht).
Wieso darf man nicht nackt durch die Strassen laufen? Warum darf ich nicht überall dort hinscheissen wo ich das gerne würde? Warum soll ich bei Rot stehnbleiben und bei Grün fahren? Bin ich nicht g'scheit genug, das alles selbst zu entscheiden? Scheiss EU. P.S.: Rauchen ist doch sowieso nur eine dumme Angewohnheit. Wie Fingernägel kauen, nur teurer. |
@ berni:
Autofahren tötet, Nicht autofahren - nicht! willst auch gleich das Autofahren verbieten??? Und wenns auch so ist, das ist jedem seine persönliche Entscheidung und keiner stirbt früher wenn er mal 10 min passivrauch einatmet! |
Isst du in 10 Minuten?
Gehst du 10 Minuten auf ein Krügerl? Gehst du nur 10 Minuten in einen Club? Mal nur ums Prinzip: Was bringt Rauchen bzw. was soll der Grund sein, es nicht zu verbieten? Es bringt komplett garnix. Außer vielleicht, dass das nachgehen einer x-beliebigen Gewohnheit beruhigend wirken kann, aber das tun andere Dinge auch. Nichtmal einen Rauschzustand hat man dadurch... FAIL? |
herst chris.....komm runter! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |