dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bald sind Wahlen - wen wählt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25668)

SaiKos 11. September 2008 08:19

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
wenns ums "konstruktive mitteilen der meinung" geht hast recht... ;). allerdings bin i trotzdem der einzige grün wähler hier :(

aber schluss jetzt, bevor noch irgendwer mit nem "brokeback-mountain" spruch daherkommt :D :D :D

dachte, du bist SPÖ-Wähler?:confused:
hast ja erst vor paar Tagen zumindest behauptet *g*

Free 11. September 2008 08:28

ne...ich hab gesagt das i noch unentschlossen bin. nach dem loslösen faymanns von der gescheiterten koalition hab ich gesagt das die spö in meinem persönlichen ranking führt. nachdem er aber so auf die MwSt halbierung protestiert sind sie wieder abgerutscht bei mir. dann war das dueall haider Vs. VdB und da hab ich mich entschlossen grün zu wählen. das duell am dienstag hat meine meinung fixiert.

ausserdem hab ich weiter hinten schon erwähnt das es mir eingentlich schnuppe ist wer von den großen zwei vorne ist. wichtig wär mir das die FPÖ nicht in die regierung kommt und dass ne große koalition nicht zustande kommt. das das zimlich unwahrscheinlich ist ist mir klar, aber die einzige möglichkeit das zu erreichen ist grün zu wählen, auch wenns net viel bringen dürft wie aktuelle umfragen zeigen...schade.

aber wenn wir schon beim thema sind.
wie schauts nach der wahl aus? hat sich schon mal wer gedanken darüber gemacht wie die regierungsbilung aussehen wird? der derzeitige stand aus den umfragen dürft sich ja nicht mehr ekladant verändern, bzw isses ja imho wurscht ob jetzt övp und spö die rollen tauschen...schwere sache sag ich nur. da geht si nämli nix aus...aba gar nix ausser ne große koalition.

SaiKos 11. September 2008 08:43

ich hab den Umfragen vor der Wahl noch nie wirklich Glauben geschenkt, so auch diesmal;)

aber ich denke, dass sich das BZÖ noch einige Stimmen von FPÖ & den Grünen holen werden

Free 11. September 2008 08:55

ja stimmt schon...aber im großen und ganzen wirds glaub i so aussehen. also das noch mehr leute das bzö wählen glaub i net, hab ja eh schon nen unheimlichen stimmenzuwachs...

aqualoop 11. September 2008 10:04

viel unheimlicher finde ich, dass 8 leute hier den molterer bzw. die övp wählen wollen...grusel..:o

zu beginn des wahlkampfes hatte ich auch etwas mit den grünen geliebäugelt, allerdings haben sie sichs dann in weiterer folge durch einige aktionen mit mir verscherzt (pkw-maut, martin balluch etc.). und das problem ist, umso länger der wahlkampf dauert, umso mehr verscherzen sie sichs mit mir :p (gilt allerdings auch für alle anderen parteien)

ich werde somit trotzdem beim lif bleiben, weil ihre kandidaten für jedes ressort wirklich sehr kompetent und vom fach scheinen. man lese sich das mal auf ihrer hp durch ;)

Free 11. September 2008 10:12

also eine koalition mit lif, grüne und ne große partei wär durchaus interessant. wenn ich wählen müsste dann die övp mit josef pröll als kanzler. weil spö wär mir dann in summe schon viel zu links...aber immer noch besser als eine dreierkoalition mit bzö und fpö.

so wies im moment aussieht ist die spö/grün/lif bzw övp/grün/lif nach einer großen koalition das wahrscheinlichste. sofern die grünen und das lif noch ein kleinwenig bei den stimmen zulegt, bzw die spö/övp auf mindestens 30% kommt.

guenny123 11. September 2008 11:08

Also wenn Grün in die Regierung kommt, wandere ich aus!
Bei solchen Wahlplakaten kommt mir nämlich echt das kotzen:

@ Free
Vll verstehst du jez, warum du der einzige im Forum bist, der Grün wählen wird! :rolleyes:

Free 11. September 2008 11:19

günne....zum letzten mal: fang an zu lesen!!!

das thema wurde schon dreimal zur gänze durchgekaut. wenn du eine nochmalige erklärung willst, sag es. dann wiederhol ich mich gerne!

bzw wenn du die diskussion am dienstag gesehen hättest könntest dir so eine unnötige provokation sparen. :rolleyes:

und zu deinem letzten satz. langsam aber sicher beginnst du echt tief zu werden. denn deine aussage sagts nichts anderes aus, als das ich österreich scheiße finde. da das plakat für dich diese botschaft vermittelt, unterstellst du es auch mir. bzw unterstellst du mir österreich scheiße zu finden und DESWEGEN grün zu wählen...sag mal gehts eh noch?

Ossi 11. September 2008 11:20

Das Bild sieht für mich sehr gefakted aus ...
Zitat:

Stott Wien

:rolleyes:
Glaube auch nicht das sich sowas eine doch "größere" Partei leisten kann um zu provozieren...

Free 11. September 2008 11:25

Zitat:

Zitat von Ossi
Das Bild sieht für mich sehr gefakted aus ...

:rolleyes:
Glaube auch nicht das sich sowas eine doch "größere" Partei leisten kann um zu provozieren...

nene, das plakat st echt.

war ein plakat der jungen grünen vor 2 jahren glaub ich, um auf den immer stärker werdenden nationalsozialismus in österreich aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen dass es scheiße in der stadt wien besser geht als vielen bewohnern. das der schuss nach hinten losging war klar :rolleyes:. aber schön langsam könnte man diesen offensichtlichen griff ins klo doch ruhen lassen...

guenny123 11. September 2008 11:30

Das Plakat ist garantiert echt!
Hier nochmal eines:

http://www.overclockers.at/attachmen...hmentid=116470

@ Free
Ich unterstelle dir nichts, wenns so rübergekommen ist tut mir das jez ehrlich leid! Ich wollte damit nur sagen, dass solche Plakate mit so einer Botschaft für sehr viele Leute schon mal ein Grund ist diese Partei nicht zu wählen! Diese Botschaft beleidigt das Vaterland und ist einfach nur :puke: !

Und... ich habe sehr wohl die Sendung am Dienstag gesehen, und als der Herr Strache dem Herrn Vdb diese Plakate zeigte, war dieser sowieso mal ein wenig baff und wusste nicht was er sagen sollte. Die faule Ausrede, dass das eim Fehltritt von der Grünen Jugend gewesen sei, is ja sowieso das lächerlichste! Und dann zu behaupten dass bei Strache Wahlveranstaltungen der Hitlergruß getätigt wird, das ist eine Unterstellung und noch dazu vollkommener Blödsinn! ;)

Ossi 11. September 2008 11:33

Achso, ok ;)
Konnte ich nicht wissen.

*indieeckestell* +g+

Chris Mojito 11. September 2008 11:41

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
aber schön langsam könnte man diesen offensichtlichen griff ins klo doch ruhen lassen...

Aber auf die Fotos vom Herrn Strache wird jedes Mal aufs Neue losgegangen. Obwohl das ja wohl doch schon einige Jahre länger her ist! Bei den anderen die Fehler aufzeigen, aber selbst alles aufs Verjähren schieben! :puke:

Free 11. September 2008 11:47

1. ist das das selbe plakat. ;)

2. ließ mal was links oben in der ecke steht.

3. musst du unterscheiden zwischen der BOTSCHAFT des plakates und dem was verstanden wird. dass es in dem fall absolut missverständlich war ist klar. aber der satz links oben bestätigt das es in keinem fall so gemeint war wie alle sagen. sprich ein griff ins klo.

4. war vdb nicht baff. nur weil jemand überlegt was er sagt ist er nicht sprachlos. und seine erklärung ist doch keine ausrede! das kann dir jeder bestätigen dass es so war, sogar einige hier im forum mit denen ich diese diskussion schon mal hatte. das nennt man eine TATSACHE die nichtmal der HC abgestritten hat. er hat die volle verantwortung dafür übernommen dass seine jungen grünen scheiße gebaut haben als sie das plakat aufgehängt haben. denn die BOTSCHAFT war alles andere als unmissverständlich. was soll er denn noch machen?

5. ist es ebenso eine tatsache dass auf einigen wahlveranstaltungen der blauen nationalsozialismus geduldet wird, bzw ausgelebt wird. AAAABER ob das jetzt echte nazis sind oder linke die die FPÖ misskreditieren wollen ist nicht geklärt. bzw isses mir auch wurscht. denn solwohl extrem rechte als auch extrem linke representieren NICHT die wählerschaft der blauen bzw grünen. eine kleine randgruppe als vorzeige-parteimitglieder zu verkaufen ist schäbig, und wirst du von mir nie erleben. anders als bei vielen anderen (unter anderem auch dir!) die einhellig der meinung sind grün-wähler sind österreich hassende, auto-fahrer verachtende, gras rauchende, nicht duschende, militante tierschützer die studieren bis sie 35 sind und einen grauenhaften mode und musik-geschmack haben.

6.
*ich liebe mein land
*mein auto ist war mein bester freund, solange ich eins hatte :(
*ich rauche tabak, sonst nichts
*ich habe einen durchschnittlich ausgeprägten hygiene sinn
*ich mag tiere, das wars auch schon
*ich studiere nicht
*jeans, sneakers, hemd. grauenhaft?
*trance, house...grauenhaft?

@ pitsi: ich weiß. und ich sag nie was dazu oder? also kann ich auch verlangen das andere "sünden" vergessen werden. bzw ist da auch ein unterschied. beim strache ist es nach wie vor dubios, aber nichts bewisen. bei den grünen plakate ist es ein ERWIESENES missverständins, oder willst du allen ernstes behaupten das die grünen das wortwörtlich so meinen wie sies sagen?

Chris Mojito 11. September 2008 12:01

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
@ pitsi: ich weiß. und ich sag nie was dazu oder? also kann ich auch verlangen das andere "sünden" vergessen werden. bzw ist da auch ein unterschied. beim strache ist es nach wie vor dubios, aber nichts bewisen. bei den grünen plakate ist es ein ERWIESENES missverständins, oder willst du allen ernstes behaupten das die grünen das wortwörtlich so meinen wie sies sagen?

War nicht auf dich bezogen, sondern allgemein! Und wie es die Grünen gemeint haben, interessiert mich eigentlich nicht, weil sie für mich als wählbare Partei sowieso nie in Frage kommen! Für mich war die Aktion, auch wenn sie nur von den Jugendlichen ausging und ein anderer Gedanke dahinter steckte, ein weiterer Grund für eine Abneigung gegen die Grünen!

aqualoop 11. September 2008 12:48

auch wenn ich kein grün fan bin (zum 300. mal :rolleyes:) kann ich nicht verstehen, was sich alle über dieses gackerl plakat aufregen. besser ein griff ins klo als hunderte wie das bei der fpö der fall ist!

davon abgesehn halte ich patriotismus sowieso für schwachsinn. wen interessiert schon so eine fahne, so eine hässliche wie die österreichische nochdazu :rolleyes:?
stolz auf ein land sein...kann auch nur wer nichts besseres zu tun hat...

Free 11. September 2008 12:48

das mag sein dass der fehlgriff in sachen plakatwerbung ein grund sein kann die grünen nicht zu wählen. vermittelt er doch ein gewisses "die linke hand weis nicht was die rechte tut" gefühl.

den grünen allerdings vorzuhalten (wie es guenny hier tut) diesen spruch 100% so zu meinen wie er da steht entbehrt jeglicher sachlichen grundlage.

Chris Mojito 11. September 2008 12:54

Zitat:

Zitat von aqualoop
wen interessiert schon so eine fahne, so eine hässliche wie die österreichische nochdazu :rolleyes:?

Wäre so eine schöner? :D

aqualoop 11. September 2008 12:54

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

den grünen allerdings vorzuhalten (wie es guenny hier tut) diesen spruch 100% so zu meinen wie er da steht entbehrt jeglicher sachlichen grundlage.

im gegensatz zu den blauen, die ihre sprüche leider zu 100% so meinen wie sie dastehen :p

@chris auf jeden fall farbenfroher! also ich kenne keine flagge, die annähernd so langweilig ist wie unsere, die meisten länder haben wenigstens 3 farben. das gleiche gilt übrigens für unsere bundeshymne. so ein träge, fade, nichtssagende hadern

MERLIN 11. September 2008 16:49

Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat

http://www.wahlkabine.at

aber einfach auf start drücken und 26 fragen beantworten

mein Ergebnis stimmt mit dem über ein den ich auch wählen werde

Indurro 11. September 2008 17:10

Hat noch keiner gepostet ;-)

Zitat:

Lass mich raten, FPÖ? :D

MERLIN 11. September 2008 17:15

Zitat:

Zitat von Indurro
Hat noch keiner gepostet ;-)

Lass mich raten, FPÖ? :D

Aber nur knapp vor dem BZÖ und 10% ÖVP

mit minus punkten die anderen :D

Apollon Justice 11. September 2008 18:05

Zitat:

Zitat von MERLIN
Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat

http://www.wahlkabine.at

aber einfach auf start drücken und 26 fragen beantworten

Hab das jetzt auch probiert, aber bei mir stimmt das Ergebnis nicht mit der zu wählen geplanten Partei überein.

MERLIN 11. September 2008 18:24

Zitat:

Zitat von Advance
Hab das jetzt auch probiert, aber bei mir stimmt das Ergebnis nicht mit der zu wählen geplanten Partei überein.

Dann wird wohl die Partei die du Wählen würdest nicht die Ansichten vertretten auf die du geklickt hast ;)

Apollon Justice 11. September 2008 18:34

Zitat:

Zitat von MERLIN
Dann wird wohl die Partei die du Wählen würdest nicht die Ansichten vertretten auf die du geklickt hast ;)

Möglich...
Glaub' aber eher dass es an der Gewichtung der Themen gelegen ist. Wie auch immer, das ändert an meinem Entschluss nichts!

guenny123 11. September 2008 20:23

Hat schon mal wer gepostet, ich glaub allerdings in den alten Thread!
Und @ aqua: Unser Fahne hat eine Geschichte und ob sie dir gefällt interessiert die restliche Bevölkerung glaub ich überhaupt nicht! Unsere Bundeshymne ist, wie ich bei der Euro festgestellt habe, in Gegensatz zu anderen Nationalhymnen wieder a ned so schlecht wie du tust! Mit der italienischen kanns vll nicht mithalten, aber eine spanische, die nicht mal einen Text hat schlägt sie alle mal! ;)

Ossi 11. September 2008 21:38

Zitat:

Zitat von guenny123
Hat schon mal wer gepostet, ich glaub allerdings in den alten Thread!
Und @ aqua: Unser Fahne hat eine Geschichte und ob sie dir gefällt interessiert die restliche Bevölkerung glaub ich überhaupt nicht! Unsere Bundeshymne ist, wie ich bei der Euro festgestellt habe, in Gegensatz zu anderen Nationalhymnen wieder a ned so schlecht wie du tust! Mit der italienischen kanns vll nicht mithalten, aber eine spanische, die nicht mal einen Text hat schlägt sie alle mal! ;)

Um kurz Offtopic zu werden - is das ganze ned bei einer Schlacht rauskommen ? Wo irgendeiner (weis den Namen im Moment nicht) sein blutgetränktes Leinentuch ausgezogen hat und durch den Gürtel ein weißer Streifen blieb ?

Ich glaub da gabs mal sowas +g+

Bye the way - die Diskussion Jörgl gegen Faymann scheint ja recht gesittet abgegangen zu sein, was ich halt so beim kurzen durchzappen mitbekommen habe. (Ging grad um die Pensionen von den Nationalbanklern und ASVÖ oda so .. )

Berni 12. September 2008 14:26

Ich sehe gerade, guenny will meine Meinung wissen ...
Bevor ich den Strache wählen würde, würde ich lieber die kakanische Monarchie zurück haben wollen.
Eine schlechtere Wahl wäre wohl nur die Nicht-Wahl.

BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.

aqualoop 12. September 2008 15:13

Zitat:

Zitat von Berni

BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.

das ist dann wohl geschmackssache. ich finde sie langweilig und schwerfällig, genau wie die österreichische mentalität so ist :rolleyes:

guenny123 12. September 2008 16:30

@ Berni
Ok beim Thema HC sind wir wohl nicht einer Meinung aber....

BTW.: Wir haben eine wunderschöne Hymne - überhaupt haben wir in diesem Bereich so gute Komponisten gehabt, wie sie niemand auf der Welt hatte.[/quote]

100 % agree! ;)

Naja vll waren Mozart und Co dem Aqua nicht zu schnuckelig genug! :p

Apollon Justice 12. September 2008 16:54

Zitat:

Zitat von aqualoop
das ist dann wohl geschmackssache. ich finde sie langweilig und schwerfällig, genau wie die österreichische mentalität so ist :rolleyes:

Da geb ich dir teilweise Recht. Es ist geschmachssache und die Hymne ist mE langweilig, schwerfällig und kraftlos. Aber ich würde die österreichische Mentalität nicht als langweilig bezeichnen.

Berni 15. September 2008 11:22

Fakt ist: Parteiprogramme zu kennen, Spitzen-Kandidaten zu mögen oder nach Koalitions-Möglichkeiten zu wählen alleine ist zuwenig.

Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?
Wo werden wir bald stehen?
Wo könnten wir bald stehen?

Uns stehen wirtschaftlich sehr schwere Jahre bevor. Um das zu wissen, braucht man keine RTL-Doku oder kostenpflichtige Wahl-Werbeblätter lesen, wie 3 Mio andere Österreicher pro Tag.

Wirtschaft betrifft uns alle: Wenns der Wirtschaft nicht gut geht, geht es unseren Arbeitgebern nicht gut, wenn es denen nicht gut geht, geht es unseren Jobs und unseren Gehältern nicht gut. Und wenn das ausbleibt, haben wir keine Kaufkraft, was sich - richtig - wiederum negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
Man sollte sich also überlegen, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist, als der Özgür, oder ob man kurzfristig 2 Cent bei einem Liter Milch sparen möchte.

Wir brauchen in der nächsten Regierung also eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und nicht unbedingt eine, die uns mit populistischen Wahlversprechen oder kurzfristig sozialen Entlastungen zuschütten möchte, die wir dann in 10 Jahren doppelt so bitter abarbeiten müssen.

Yosh! 15. September 2008 11:33

Also sollten wir den Berni wählen? :D

BrAiNsHaKeRz 15. September 2008 11:45

Wer ist denn eigentlich für unsere Grenzkontrollen verantwortlich?

Kein Wunder dass ma soviele Ausländer hier haben! :mad:

micki0279 15. September 2008 12:27

@Berni: Tottaly agree

Ich habe zwar keine Ahnung, welche Partei Du jetzt persönlich meinst, aber ich wähle aus genau diesen Gründen die ÖVP, für mich derzeit die einzige Möglichkeit, weil die Blauen ja schon genausoviel Sozialleistungen versprechen, wie die Roten, daher für mich UNWÄHLBAR

Stee Wee Bee 15. September 2008 12:28

Zitat:

Zitat von BrAiNsHaKeRz
Wer ist denn eigentlich für unsere Grenzkontrollen verantwortlich?

Kein Wunder dass ma soviele Ausländer hier haben! :mad:

Grenzkontrollen ????

Hallo ???

Schon mitbekommen, dass es in der EU keine Grenzkontrollen gibt ? :rolleyes:

Free 15. September 2008 12:43

Zitat:

Zitat von Berni

Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?

wenn man sich diese fragen vor augen führt fallen schon mindestens 2,5 parteien weg. nämlich die die für eine senkung der mwst bzw andere unnötige forderungen stimmen.

speziell der letzte punkt ist für mich einer der hauptgründe grün zu wählen.
Zitat:

österreich könnte ohne probleme ein mekka der erneuerbaren energie sein.

Berni 15. September 2008 17:21

Schade, wo sind denn die Blau/Rot-Wähler, die sich zu meinem Posting äußern?

BrAiNsHaKeRz 15. September 2008 18:29

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Grenzkontrollen ????

Hallo ???

Schon mitbekommen, dass es in der EU keine Grenzkontrollen gibt ? :rolleyes:

Aso, und was is bitte schön mit Kroatien?

SaiKos 15. September 2008 19:43

Zitat:

Zitat von Berni
Fakt ist: Parteiprogramme zu kennen, Spitzen-Kandidaten zu mögen oder nach Koalitions-Möglichkeiten zu wählen alleine ist zuwenig.

Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?

Uns stehen wirtschaftlich sehr schwere Jahre bevor. Um das zu wissen, braucht man keine RTL-Doku oder kostenpflichtige Wahl-Werbeblätter lesen, wie 3 Mio andere Österreicher pro Tag.

Wirtschaft betrifft uns alle: Wenns der Wirtschaft nicht gut geht, geht es unseren Arbeitgebern nicht gut, wenn es denen nicht gut geht, geht es unseren Jobs und unseren Gehältern nicht gut. Und wenn das ausbleibt, haben wir keine Kaufkraft, was sich - richtig - wiederum negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
Man sollte sich also überlegen, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist, als der Özgür, oder ob man kurzfristig 2 Cent bei einem Liter Milch sparen möchte.

Wir brauchen in der nächsten Regierung also eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und nicht unbedingt eine, die uns mit populistischen Wahlversprechen oder kurzfristig sozialen Entlastungen zuschütten möchte, die wir dann in 10 Jahren doppelt so bitter abarbeiten müssen.

gut geschriebener Beitrag, vielleicht erreichst du dadurch ein paar neue ÖVP-Wähler...
bei mir hats leider nicht gewirkt....

komisch, denn ANGEBLICH ging es uns in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr gut, allerdings den Arbeitnehmern immer schlechter,also lass ich das Argument "Wenns der Wirtschaft gut geht, gehts uns allen gut" mal so nicht gelten...

2. du wohnst in OÖ, was ich so mitbekommen hab ?! Ich wage mal zu behaupten dass du nicht viel von den Ausländern mitbekommst, oder?! Zumindest ist mir noch nicht untergekommen, dass in OÖ so ein grosser Andrang von Ausländern herrscht...

anders die Situation in Wien...ich selbst wohne (noch) in Wien-Meidling, in der Nähe des Wr. Gürtels an der Grenze zu Wien-Margareten, einer der vielen Hochburgen der Ausländer in Wien....ich denke wenn du auch hier wohnen würdest, würde dir die Situation mit den Ausländern auch etwas bewusster werden und dann das Argument mit dem "Özgür" noch mal überdenken

übrigens, in Wien Ottakring & Wien Rudolfsheim-Fünfhaus leben schon mehr als 50% Ausländer! solche Dimensionen wird man in keinem anderen Ort in Ö finden...

und nein, ich such bei den Ausländern nicht die Schuld an der Teuerung, aber es liegt auf der Hand, das grade in diesen oben genannten Bezirken die Kriminalität deutlich höher ist, als anderswo...und mMn gehört hier endlich mal etwas getan (das allerdings überhaupt nix mit den brav integrierten Ausländern zu tun hat)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.