dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Angenommen es wären Neuwahlen . . . (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25032)

SaiKos 7. July 2008 12:24

ich möchte auch die Grünen in der Regierung haben...bitte bitte bitte

weil ich möchte unbedingt das ungefähr doppelte an Spritpreisen & Energiepreisen zahlen

guenny123 7. July 2008 12:30

Gerade erfahren, dass die SPÖ dem Neuwahlantrag zustimmt!
Ich bin gespannt wies weitergeht und sage schon mal vorraus, dass die FPÖ sehr viele Protestwählerstimmen von Rot und Schwarz Wählern erhalten wird! Auf die kommende Regierung bin ich allerdings dennoch gespannt! :)

Bacar Dee 7. July 2008 12:35

Zitat:

Zitat von guenny123
Gerade erfahren, dass die SPÖ dem Neuwahlantrag zustimmt!

Quelle ?

Ich glaub ich hör den falschen Radiosender (empfäng hier aber leider keinen anderen :D )

Petzi 7. July 2008 12:36

Zitat:

Zitat von Krone
Als erste Reaktion auf den Neuwahlwunsch von Vizekanzler Molterer wird heute zunächst Kanzler Gusenbauer als Spitzenkandidat der Partei zugunsten Werner Faymanns abgesägt, heißt es aus Parteikreisen. Dass die SPÖ prinzipiell neu wählen will, scheint damit klar zu sein.

tja, mal schauen^^....

IAN NEVARRA 7. July 2008 12:45

Zitat:

Zitat von SaiKos
ich möchte auch die Grünen in der Regierung haben...bitte bitte bitte

weil ich möchte unbedingt das ungefähr doppelte an Spritpreisen & Energiepreisen zahlen

^

Geeeh bitte, soll das ein Argument sein?

1. Die Grünen wären nur Koaltionspartner, der weniger Druck als die SPÖ machen kann, weils eh weit nicht soviele Stimmen haben würden die die ÖVP.

2. Glaubst die Spritpreise bleiben jetzt so stehen? Das hat aber was mit der MARKTWIRTSCHAFT zu tun. Wenn nix in erneuerbare Energien investiert wird, selbst schuld. Gut, die Steuer könnte man etwas senken, nur mit was sollte man dann investieren? Die Grünen könnten da sicher einiges bewirken oder sie können zumindest so tun....
Im Laufe der Zeit - bzw. hat es schon begonnen - werden die Energiefonds immer mehr -> mehr Investitionen und Kapitalanlage -> mehr Möglichkeiten. Dann wird auch die Alternative billiger. Es dauert nunmal alles seine Zeit. Man kann die Wirtschaft nicht mit utopischen Klimaverbesserungsforderungen abwürden, weil wenn kein Geld mehr kommt, dann kannst dir ein Auto nicht mehr leisten, weil dich ein Arbeitgeber bereits entlassen hat. Sprudl brauchst dann keinen mehr...
Derweil gehts im Energiesektor nur um Überbrückungsmaßnahmen, damit die neuen und sehr effizienten Technologien ausreifen können.

Ich sehe das wie Gue mit der Absoluten.

Petzi 7. July 2008 12:47

Es geht einfach um das, was die Grünen vertreten. Und solche Traumvorstellungen möchte ich nicht an einer Regierungsspitze haben :rolleyes:

SaiKos 7. July 2008 12:51

Die Grünen haben für mich einfach keine ernst zu nehmenden Forderungen, da sie allesamt mehr als utopisch sind
und eines is auch sicher, die Grünen werden genauso "viel" für den "kleinen Mann" tun, wies die (noch) derzeitige Regierung gemacht hat....nämlich gar nichts!

micki0279 7. July 2008 13:12

Ich brauche in letzter Zeit gar nix mehr schreiben im Forum, weil egal in welchem Thread: Schicki schreibt immer das was ich denke :D
Mit Dir wäre eine Diskussion glaube ich langweilig, wir hätten immer die gleiche Meinung :hihi:

guenny123 7. July 2008 13:40

Zitat:

Zitat von DeeDee
Quelle ?

Ich glaub ich hör den falschen Radiosender (empfäng hier aber leider keinen anderen :D )

ZIB auf ORF 2! :)

IAN NEVARRA 7. July 2008 13:44

Zitat:

Zitat von micki0279
Ich brauche in letzter Zeit gar nix mehr schreiben im Forum, weil egal in welchem Thread: Schicki schreibt immer das was ich denke :D
Mit Dir wäre eine Diskussion glaube ich langweilig, wir hätten immer die gleiche Meinung :hihi:

hehe! :D
Btw, Gusi Adeeee Gusi Adeee! Gusi Gusi Gusi adeeeee!
http://www.orf.at/080707-27031/index.html
Mit dem Faymann als Spitzenkandidat wirds vielleicht noch sehr spannend.

Chris B. 7. July 2008 13:53

dumm gefragt, aber:

was soll faymann anders machen?! ich mein, das meiste is doch nicht die idee vom spitzenkandidaten. meiner ansicht nach ändert sich eh immer nurs gfriss für die presse, oder lieg ich da falsch?! also eher eine marionettenfunktion...

also was soll jetz mit faymann anders sein? die leut im hintergrund bleiben ja die selben? :D

bodowes 7. July 2008 14:01

naja damit hat sich der thread-titel eh erledigt ... "Angenommen es wären ..."

:D:D:D

SaiKos 7. July 2008 14:03

der Faymann soll noch retten, was zu retten ist...
da er beim Volk derzeit sicher noch besser ankommt als z.B. der Gusi

Stee Wee Bee 7. July 2008 14:03

Wenigstens Gusi braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen......
.... solange eine Sandkiste in unmittelbarer Nähe steht. :D

Disco-Store, Gue 7. July 2008 14:30

Oh Gott!

..und die ersten die glauben, der Faymann restrukturiert die komplette Partei, ist der Gute (glaubt Ihr das wirklich) und wird alles retten.

Wieviele Rote müssen Euch noch jahrzehntelang auf die Schädeldecke sch... und Euer Geld einsackeln, um Euch die Augen zu öffnen?

LG Gue

KRIZ VAN DALE 7. July 2008 14:52

Faymann: „Ich kann mir keinen einzigen Tag eine Koalition mit der FPÖ vorstellen“,

IAN NEVARRA 7. July 2008 14:53

Bleibt nur zu hoffen, dass Rot-Grün keine Mehrheit bekommt, denn in diesem Fall muss ich wohl auswandern. Habe so ein komisches Gefühl im Magen, dass der Faymann recht gut bei den Omas und Opas ankommt. :D

schokohasi 7. July 2008 15:13

Neuwahlen sind fix! :D

Disco-Store, Gue 7. July 2008 15:15

Faymann hinter den Zeilen: Ich enge schon vor der Wahl meinen Horizont ein und ignoriere die Wählermeinung - wurscht was kommt und wie gewählt wird. Somit ignoriere ich auch wissentlich die Demokratie und betreibe weiterhin die Politik der Ausgrenzung wie meine Vorgänger nach der Ära Kreisky.

IAN NEVARRA 7. July 2008 15:59

Die aktuelle "Presse"-Abstimmung hätte schon eine eindeutige Mehrheit für Schwarz-Grün. :D

schokohasi 7. July 2008 16:14

Zitat:

Zitat von Schicki
Die aktuelle "Presse"-Abstimmung hätte schon eine eindeutige Mehrheit für Schwarz-Grün. :D

shit! :boese:

guenny123 7. July 2008 16:22

Wenn Grün in die Regierung kommt, bin ich der erste Demonstrant auf der Straße! :mad:

IAN NEVARRA 7. July 2008 16:32

Keine Panik, ist ja nur eine Internetabstimmung... wirkliche Werte kann man nur aus einer geeigneten/repräsentativen Stichprobe ermitteln.

reini 7. July 2008 16:51

Es könnte auch wieder Schwarz/Rot werden, weil da Gusi ja nimmer dabei ist...

Phil Storm 7. July 2008 17:38

na bitte nicht ... grün is das schlimmste was unserem land passieren kann

aber bin schon gspannt wer jetz mit wem, wann neuwahlen beschließt und wies dann ausgeht :D ... 30% FPÖ *g* Bundeskanzler Strache :hihi:

IAN NEVARRA 7. July 2008 17:58

Dann werden wieder alle Botschafter abgezogen ... :D

ADD:
Wenn man rein nur wegen dem Protest wählen geht, ist es eigentlich besser UNGÜLTIG zu wählen anstatt irgend eine Partei zu wählen, die vielleicht mal 1 Punkt aus 100 vertritt. gg

bodowes 7. July 2008 19:16

Zitat:

Zitat von schokohasi
Neuwahlen sind fix! :D

voi, bam wöhn gei, oida, fix bam!

SaiKos 7. July 2008 19:18

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
Oh Gott!

..und die ersten die glauben, der Faymann restrukturiert die komplette Partei, ist der Gute (glaubt Ihr das wirklich) und wird alles retten.

Wieviele Rote müssen Euch noch jahrzehntelang auf die Schädeldecke sch... und Euer Geld einsackeln, um Euch die Augen zu öffnen?

LG Gue

meine Meinung ;)
aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass manche Leute einfach nicht daraus lernen und immer wieder den selben Schmarrn wählen

SaiKos 7. July 2008 19:19

Zitat:

Zitat von Schicki
Dann werden wieder alle Botschafter abgezogen ... :D

sollens ruhig, was andere Nationen über uns denken is mir zml blunz´n :)

IAN NEVARRA 7. July 2008 21:45

hehe...nicht persönlich nehmen, poste das Zitat nur. Bin nicht der Urheber ;):

Zitat:

... Vom langen Regierungsstreit hat demnach vor allem die FPÖ profitiert, die sich als Protestpartei präsentiert. Sie erreiche „mit ihrer Schwarz-Weiß-Malerei viele, denen das Geschehen ohnehin zu komplex ist“, sagte die Meinungsforscherin Palme.

(faz.net)

reini 7. July 2008 22:09

Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...Nach den paar einleitenden Sätzen von ihm, hab ich mich wieder den amerikanischen Serien auf VOX gewidmet.

Soviel Vorurteile und Dummheit auf einmal sieht/hört man selten. Ich weiß schon, warum ich die Zeitung Österreich noch nie gelesen hab...

Indurro 7. July 2008 22:58

Zitat:

Zitat von reini
Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...

Der Fellner ist niemals lustig, sondern permanent peinlich, und das schon seit geraumer Zeit.
Er ist durchaus vergleichbar mit einer Schiller oder Ex-Mausi Lugner: medienpräsent aber verzichtbar.

Nun gibt es Neuwahlen, und ich prophezeie heute schon das Ergebnis dieser Wahl: Es wird wieder zu einer Regierung aus Rot und Schwarz kommen, vermutlich mit Molterer als Kanzler und Faymann als Vize.

Alles andere ist utopisch.
FPÖ wird - entgegen den Umfragen - "nur" drittstärkste Partei, und sich keineswegs in die Regierung einmischen. Ich sehe die Freiheitlichen als stärkste Oppositions-Partei - wofür es sich lohnt, sie zu wählen, keineswegs aber den Strache als Vizekanzler.

Und ich sage es nochmal. Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt wählen" liegen Welten dazwischen.

Natürlich darf man die Protestwähler nicht außer Acht lassen, aber bei der momentanen Politik-Verdrossenheit wird wohl eher der Nichtwähler die entscheidende Rolle spielen, was letzten Endes die beiden Großparteien unterstützt.

IAN NEVARRA 8. July 2008 06:39

Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...

schokohasi 8. July 2008 06:55

Zitat:

Zitat von Schicki
Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...

hoffmas!!
werden aber auch sicher welche dabei sein, die des falsche wählen.. :( , weil sie keinen blassen schimmer davon haben.

DJ Moreno 8. July 2008 07:02

Das Falsche?
Was falsch oder richtig ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen, ärger mich jeden Tag nur mehr über das Politisieren einer "unabhängigen" Zeitung

schokohasi 8. July 2008 07:03

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Das Falsche?
Was falsch oder richtig ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters.

genau, im auge des betrachters das falsche :D

Ossi 8. July 2008 07:06

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen

Sehr waise Entscheidung ;) +g+

Das mit den 16 jährigen ist ja momentan nur auf Landesebene odrrrr ?

IAN NEVARRA 8. July 2008 07:09

Ja auf Gemeindeebene fix, Landes- und Bundesebene kA ab wann das gilt. Sowieso eine Frechheit, dass die wählen dürfen. Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist bzw. wo welche Gesetze erlassen werden.

schokohasi 8. July 2008 07:10

Zitat:

Zitat von Schicki
Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist.

ja sag ich doch ;)

IAN NEVARRA 8. July 2008 07:11

Du hast die Unwissenheit auf eine Partei bezogen. :D
Ich hab generell gesagt, dass die keine Ahnung von Politik haben und welche Ebene für welche Gesetze zuständig ist. Was die dann wählen ist mir im Prinzip egal, weil ichs eh nicht beeinflussen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.