dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   die 1. krocha-site (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21442)

Stee Wee Bee 24. August 2007 11:37

Zitat:

Zitat von Palermo
aber ein fahler geschmack bleibt wie immer über, wenn djat/djshop/dca/stevie solche aktionen liefert. ein pm zb. "du oida, bam, aber die domain is no frei und ned registriert!" wäre da wohl die elegantere idee gewesen, als einfach die domain selbst zu registrieren... ich hätte das jedenfalls (sogar bei stevie) so gemacht.

die ganze website-aktion hab ja zumindest ich gestartet und die passiert ja auch hier auf dc.

Das mit dem "wie immer" überlese ich jetzt mal milde lächelnd.

In KEINEM Posting war die Rede davon, dass es TATSÄCHLICH den Plan gibt, diese Seite zu launchen.
Für mich sah der Thread nach einem "was wäre wenn" aus, also Ideen zu einer FIKTIVEN Krocha-Seite.

Deshalb wollte ich den Usern hier die Überraschung machen, dass sie sich jetzt wirklich eine Seite krocha.at bauen können.

Es widerspricht auch Deinem sonstigen, rein gewinnorientiertem Denken, lieber Pauli, plötzlich irgendetwas herzuschenken.

Deshalb lag für mich nichts ferner als die Annahme, dass Du im ernst an sowas denkst.

Mein Angebot an Dich, das gemeinsam zu machen
Zitat:

Naja, die können sich austoben, ich stelle ja nur die Domain zur Verfügung. Designen sollen die Jungz das selbst.

Natürlich mit einem "www.dj-shop.at presents" oder so. ;)

Webspace bräuchten sie aber auch, da würdest Du ins Spiel kommen.
Dann präsentieren das halt die Dancecharts UND der dj-shop
Hab' kein Problem damit.

LG, Stevie

wurde von Dir ja mit einem Verweis auf diesen,wieder mal die beleidigte Leberwurst spielenden, Post beantwortet.

Zitat:

da sich stevie/dj-shop NACH meinen postings hier (domain gesichert und so) die domain krocka.at sichern konnte (mein provider INODE/UPC hat, obwohl ich die domain ca. 1 std. vorher angemeldet, leider scheisse gebaut) interessiert mich das thema nimmer. bitte alles weitere mit stevie abklären. ich verzichte jedenfalls auf die mitarbeit. den rest soll sich jeder selbst dazudenken...

Ich erspare mir aber die weitere Diskussion, wer jetzt wieder wem das Spielzeug weggenommen hat und
hoffe, dass hiermit alles geklärt ist und die Jungz eine geile und lustige Page bauen. :)

::Hardstyler24:: 24. August 2007 11:42

warum habts euch ned wieder lieb und wir machen da alle gemeinsam was draus?

Petzi 24. August 2007 11:45

Also ich bin sowieso dabei :D
Ich sag jetzt mal danke an Stefan und Palermo ;)

Und ich hoffe, wir machen wirklich was draus.

Und dj-shop und Dancecharts als Sponsor wäre doch eh klasse :)

Stee Wee Bee 24. August 2007 11:45

War ja meine Rede ;)

Uobdorfer 24. August 2007 11:54

DANKE an euch "beiden"

Find das voll leiwand...das ihr uns das ermöglicht habt :)

Wír werden mal gaaanz groß rauskommen mit der seite:D

King_Don 24. August 2007 11:56

ich würd ja auch mitmachen aber ich kann nichts was mach brauchen könnte...außer dumme kommentare abgeben xD

reini 24. August 2007 11:57

Also wer programmiert jetzt was oder schreibt Inhalte?
Gibts da schon wen?

amateur 24. August 2007 11:58

"de wöt steht nimma laung"

Uobdorfer 24. August 2007 12:00

Ich würde gerne Inhalte zu "Krocha Trends" schreiben...

d.h. was die Krocha tragen und was angesagt ist im Moment...

Vielleicht auch noch mit Beispiel Bildern, glaub ich find genug Bilder wo man welche mit Gucci tascherl sieht...

:)

Petzi 24. August 2007 12:01

Zitat:

Zitat von Uobdorfer
d.h. was die Krocha tragen und was angesagt ist im Moment...

Ich kann die Pics liefern, werd auch wenn ich mal dazu komm, ein paar pics in den Discos machen ;)

King_Don 24. August 2007 12:03

gut dann würd ich ganz gern das wörterbuch vervollständigen ;)

deutsch - krocher
krocher - deutsch

mfg

Uobdorfer 24. August 2007 12:08

Zitat:

Zitat von Petrug
Ich kann die Pics liefern, werd auch wenn ich mal dazu komm, ein paar pics in den Discos machen ;)

Ja, kannst machen...

Schau ma aber eig. eh wenn ma fad is die ganzen Party Fotos auf nachtschicht.at, diskothek.at, viennainfo.at, oe4.com usw. durch...

EDIT: Würde sagen die Charts stellen wir einfach innerhalb es forums gemeinsam zusammen ?!

Katsche 24. August 2007 12:09

ich denk bei solchen sachen sollte man sich nicht auf fixe leute festlegen,
jeder hat den anspruch mit zu wirken, das beste wird dann einfach genommen ;)

denn andere leurte könnten, neue/andere/bessere vorschläge haben !!!

sicher sollte es ein team geben, aber auch beiträge und sachen anderer sollten eingebracht werden können ;)

wenn man damit nicht einverstanden ist, ich könnte sprüche, reime liefern!
auch pics, trends etc.
oder forum verwalten etc.
;)

lg katsche

Petzi 24. August 2007 12:10

Zitat:

Zitat von Uobdorfer
Ja, kannst machen...

Schau ma aber eig. eh wenn ma fad is die ganzen Party Fotos auf nachtschicht.at, diskothek.at, viennainfo.at, oe4.com usw. durch...

Ja eben, die Partyfotos.

Aber wir brauchen eigene Fotos für krocha.at ;)

Bessere Quali und von den Markensachen auch.
Eigene Modefotos, usw :)

Wir sind alle verrückt^^

King_Don 24. August 2007 12:11

hmm...ich würde mich opfern und mich in den proletentoaster legen! wer besorgt die klamotten? dann kleid ich mich sogar so bescheuert ein :D

*missbildung style*

:D:D

Palermo 24. August 2007 12:11

man beachte die uhrzeit. danach wurde dieser thread hier gestartet.

diesen beitrag hast du nicht gelesen stevie? ;-)
ist aus dem thread 1. krocha tanzwettbewerb.

Petzi 24. August 2007 12:12

@katsche: Bin nicht so deiner meinung.
Wenn jeder seine Ideen einbringt kommen wir nie auf eine gemeinsme Lösung.
Jeder will was besseres und das es auf die seite kommt, aber andererseits sind Streiterein vorraussehbar:rolleyes:

ich hoff du weißt was ich mein :)

Katsche 24. August 2007 12:13

wenn du ne seite hast, kannsd nicht bilder von wo wegnehmen.
zumindest das oe4 oder szene1 logo muss drauf sein, und das stört bei solchen pics schon, wenn man ne eigene seite hat..
und weggeben darfs es auch nicht einfach und auf die seite geben..

vil. kann wer private fotos machen, da können wir dann krocha.at drunter machen ;)

King_Don 24. August 2007 12:13

ja stimmt eh...aber lustig wärs trotzdem :D

und ich denkmal wir sind hier alle (wenn auch nur halbwegs) erwachsene leute...und so solln wir uns auch benehmen!

mfg

Slivo 24. August 2007 12:14

naja ziemlich unorganisiert das ganze bis jetzt bin neugierig wann was erstes steht.

Katsche 24. August 2007 12:16

Zitat:

Zitat von Petrug
@katsche: Bin nicht so deiner meinung.
Wenn jeder seine Ideen einbringt kommen wir nie auf eine gemeinsme Lösung.
Jeder will was besseres und das es auf die seite kommt, aber andererseits sind Streiterein vorraussehbar:rolleyes:

ich hoff du weißt was ich mein :)

ja, ich weiß voll&ganz was du meinst

ich sag ja, es sollte ein gewisses team geben.

aber man sollte auch gewisse (qualitativ gute, sinnvole und gute) sachen von anderen einbringen
z.b. bei witzen, pics, sprüchen etc.
man muss ja nicht alles nehmen, weißt was ich mein !? ;)

man kann ja auch für jene kategorien ein team, aus mehreren --für diesen bereich interessierten-- leuten bilden ;)

lg

Petzi 24. August 2007 12:18

Zitat:

Zitat von Katsche
man kann ja auch für jene kategorien ein team, aus mehreren --für diesen bereich interessierten-- leuten bilden ;)

lg

Hört sich schon besser an :):)

Also sollte das auch mal eingeteilt werden ;)

Petzi 24. August 2007 12:19

Zitat:

Zitat von Katsche
vil. kann wer private fotos machen, da können wir dann krocha.at drunter machen ;)

Hab mich eh schon gemeldet :)
Natürlich freu ich mich über jeden Hilfspaparazzi :D

Katsche 24. August 2007 12:22

Zitat:

Zitat von Petrug
Also sollte das auch mal eingeteilt werden ;)

hast schon recht, aber vorher sollte man sich noch einigen, welche kategorien und sachen es überhaupt gibt!!

alles kann man nicht machen, aber einige sachen hören sich ganz "plausibel" an ;)

d.h. es sollten mal die kategorien definiert, prezisiert und vorgestellt werden ;)

lg

attila 24. August 2007 12:46

das programmieren kann ja ich übernehmen..hätte kein problem damit...der charly und ich werden da zu einem ansprechenden design sicher was dazu machen können...

das gelb / schwarze design / layout (oder wie man dazu sagen will) sieht doch nicht schlecht aus?
ooder wollt ihr was anderes..

weil den webspace und die benötigten datenbanken kann ich ruhig liefern!

Stee Wee Bee 24. August 2007 12:51

Zitat:

Zitat von Palermo
man beachte die uhrzeit. danach wurde dieser thread hier gestartet.

diesen beitrag hast du nicht gelesen stevie? ;-)
ist aus dem thread 1. krocha tanzwettbewerb.

Nein, sonst hätte ich mir wohl kaum die Domain in dem gutem Glauben, hier etwas Positives einbringen zu können, gesichert.

Ich gebe zu, dass mich die unzähligen Krocha-Threads nicht im Detail interessieren und ich auch nicht
vorhabe, bei irgendwelchen Tanzwettbewerben mitzumachen.

Wäre dieser Post im korrekten Thread gestanden, hätte ich mir gerne das Geld für die Registrierung gespart.

KRIZ VAN DALE 24. August 2007 13:02

Soooo, morgen erstmal.

Also . . . .

Ich hab das Logo vom Petrug nicht genommen weil der Typ einfach aussieht als wie wenn er gebrochene Beine hätte. Was haltet ihr davon wenn man bei dem Schriftzug KROCHA zB beim O die kappe draufsetzt oder so ?

Zur Page selber:

Gefällt euch generell das Design nicht, oder ists nur die Farbe ? Wenns die Farbe ist hätt ich mal gesagt ihr einigt euch auf eine und ich baus um. Wenns das Design selber ist bin ich natürlich auch da für Vorschläge offen.

Wie man die Buttons benennt sei noch mal dahingestellt, das ist dann ne Arbeit von 1 Minute.

Flash Applikationen kann ich gerne machen, aber das mach ich irgendwann wenn das Design mal steht. Vorerst würd ich der einfachheit halber bei HTML bleiben.

Würde mich freuen wenn in weiterer Folge Stevie das Forum organisiert (wenn mal ne Farbe steht).

Also her mit euren Vorschlägen !!!!!

@ Petrug: Was heisst du hast Stunden fürs Logo gebraucht ? Ich hab ne Stunde für die Page gebraucht *g*

LG, Chris

reini 24. August 2007 13:09

Die Farbe würd ich persönlich ändern.
1. Ist es nicht im Stil der Krocha, bei denen ja immer alles glänzen muss. Ich würd eher weichere Farbe nehmen. Ich würd weiß als Hintergrund nehmen und die Hauptseite dann anders färbig...irgendwie halt so ;)
2. Schauts nach Baustelle aus

::Hardstyler24:: 24. August 2007 13:16

naja man sollte sich aber vorher mal im klaren sein welche "Message" die Homepage überhaupt haben soll?

Sollte sie sich:

A: gegen die Krocha richten, also quasi als Spaß-Homepage um sich ein bisschen lustig zu machen und halt zu amüsieren über den komischen Trend

oder

B: für die Krocha, um als informatives Forum oder so dienen wo sich Krocha praktisch online treffen und ideen austauschen?

Weil wemma sich ein wenig "lustig" machen will, dann empfehle ich eine ruhige Farbe oder so. Sollte man auf der Seite der Krocher sein und FÜR diese Gruppe etwas schaffen, dann sollte es im Stile der Krocher gemacht werden, sprich: GLitzerfarben, ausgeflippt usw

Katsche 24. August 2007 13:22

Zitat:

Zitat von reini
Die Farbe würd ich persönlich ändern.
1. Ist es nicht im Stil der Krocha, bei denen ja immer alles glänzen muss. Ich würd eher weichere Farbe nehmen. Ich würd weiß als Hintergrund nehmen und die Hauptseite dann anders färbig...irgendwie halt so ;)
2. Schauts nach Baustelle aus

stimme ich beiden punkten zu

sollte weiche farbe haben und vil. mit glitzer oder helleren farben verziert (überrandet/überstrichen) sein ;)

lg

RAZE 24. August 2007 13:25

design würd ich schwarz oder weiß machen so ed hardy mäßig mit "Swarovski Steinchen" und so!
Auf jedenfall fehlt der Vokuhila am Logo!

Das Logo selbst schaut geil aus, nur der Kreis gefällt mir nicht so,

den Schriftzug "KROCHA" würd ich in "Swarovski"-Glitzer Optik gestalten, schauts euch mal um, auf den Ed Hardy, D&G, Gucci Seiten etc, soll ja auch für den Krocher interessant wirken.

PS:hab grad entdeckt, dass es einen Ed Hardy Energy Drink gibt, Ed Hardy Easser und Ed Hardy Wunderbäume!! :eek:

Also das wären schonmal die ersten Krochanews, als Krochatrendwatcher im oberen Waldviertel würd ich mich gleich mal melden, genau so könnt ich Sachen designen, würd mir voll gefallen.

lg

Katsche 24. August 2007 13:28

dein banner sieht gut aus,
kannsd du mal ein paar machen!!

mit anderen designs, und den schriftzug nimmt man inviduell!

somit könnten wir auf "krocha.at" verlinken, in anderen foren etc. ;)

KRIZ VAN DALE 24. August 2007 13:34

Ich hab jetzt noch was mit anderer Farbe und Schrift gemacht, schätze dass euch das besser gefällt. Kann nur grade nix uploaden weil mein Chello Modem abgekackt is, und mit der HSDPA Karte das alles etwas zach geht.

Farbe wäre jetzt: #7400F3 mit Schwarz

LGC

Uobdorfer 24. August 2007 13:34

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
naja man sollte sich aber vorher mal im klaren sein welche "Message" die Homepage überhaupt haben soll?

Sollte sie sich:

A: gegen die Krocha richten, also quasi als Spaß-Homepage um sich ein bisschen lustig zu machen und halt zu amüsieren über den komischen Trend

oder

B: für die Krocha, um als informatives Forum oder so dienen wo sich Krocha praktisch online treffen und ideen austauschen?

Weil wemma sich ein wenig "lustig" machen will, dann empfehle ich eine ruhige Farbe oder so. Sollte man auf der Seite der Krocher sein und FÜR diese Gruppe etwas schaffen, dann sollte es im Stile der Krocher gemacht werden, sprich: GLitzerfarben, ausgeflippt usw

Ein Mittelding zwischen den beiden Punkten halte ich für das beste...

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Soooo, morgen erstmal.

Also . . . .

Ich hab das Logo vom Petrug nicht genommen weil der Typ einfach aussieht als wie wenn er gebrochene Beine hätte. Was haltet ihr davon wenn man bei dem Schriftzug KROCHA zB beim O die kappe draufsetzt oder so ?

Zur Page selber:

Gefällt euch generell das Design nicht, oder ists nur die Farbe ? Wenns die Farbe ist hätt ich mal gesagt ihr einigt euch auf eine und ich baus um. Wenns das Design selber ist bin ich natürlich auch da für Vorschläge offen.

Wie man die Buttons benennt sei noch mal dahingestellt, das ist dann ne Arbeit von 1 Minute.

Flash Applikationen kann ich gerne machen, aber das mach ich irgendwann wenn das Design mal steht. Vorerst würd ich der einfachheit halber bei HTML bleiben.

Würde mich freuen wenn in weiterer Folge Stevie das Forum organisiert (wenn mal ne Farbe steht).

Also her mit euren Vorschlägen !!!!!

@ Petrug: Was heisst du hast Stunden fürs Logo gebraucht ? Ich hab ne Stunde für die Page gebraucht *g*

Das mit der Kappe auf dem O finde ich für eine gute Idee, schaut sicher lässig aus...

Bei den Buttons, folgende Reihenfolge:

Home / Krocha Wörterbuch / Krocha Trends / Krocha Charts / Pics and Videos / Guestbook / Forum / Links / Contact

so, würds ich machen...

was sagt ihr dazu ??

EDIT: auch wieder wahr *g*

KRIZ VAN DALE 24. August 2007 13:36

Wie gesagt . . . die benennung der Buttons ist dann eine arbeit von Minuten. Spielt also vorerst keine Rolle.

LGC

Slivo 24. August 2007 13:36

ja passt eh chat halt auch noch vlt im IRC? und auf der page dann so eine art java client

Petzi 24. August 2007 13:39

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE

LG, Chris

Naja, wenn jeder imm änderungen haben will:D:D

Das hab ich damit gemeint ;)

Chris mach du mal deine page ich fertige dann mein Logo :)

ich will sowieso ein anderes machen, lass mich das erledigen :)

Also ein ganz neues, lasst euch überraschen^^

KRIZ VAN DALE 24. August 2007 13:41

Sollte halt nicht all zu komplex werden.

Man wird ja sehen wie die Seite ankommt . . . . wenn wir mal 30000 Zugriffe im Monat haben, könnte man sich überlegen da anders ranzugehen. Dazu sollte man sich dann allerdings zusammensetzen. (Webdesigner, Programmierer, Redaktion etc.) Weil das ist dann nicht mehr arbeit eines einzelnen sondern eines kompletten Teams.

@ Petrug: Schau ma mal dass wir mit dem Design auf nen grünen Zweig kommen, dann den Schriftzug und wenn wir das haben machen wir das Logo für die Startseite und eventuell die Shirts. Aber versuch mal nur nen Schriftzug zu nehmen (so nen richtig Fetten) und dann auf das O die Kappe oder nen Voku. Das wäre meine Idee.

LGC

Petzi 24. August 2007 13:45

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
@ Petrug: Schau ma mal dass wir mit dem Design auf nen grünen Zweig kommen, dann den Schriftzug und wenn wir das haben machen wir das Logo für die Startseite und eventuell die Shirts. Aber versuch mal nur nen Schriftzug zu nehmen (so nen richtig Fetten) und dann auf das O die Kappe oder nen Voku. Das wäre meine Idee.

LGC

Ja passt. mach mich an die Arbeit, wenn ich vom Einkaufen back bin ;)

Geiler Schriftzug mit Sachen verbinden, okili dokili :D:D

@Kriz: Grün hast jetzt gnommen?
Da muss ich mir noch einiges einfallen lassen :D:D

reini 24. August 2007 13:52

Zum Thema Chat:

Kein IRC Chat! Kannst vergessen, die ganzen Krocher ham ja nicht alle Java installiert. Außerdem muss der Chat schnell gehn, wie bei Ö3 so auf die Art.
Es muss alles mitn Standard Broweser funktionieren.
Flash, Java usw sollte möglichst vermieden werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.