dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Karin Gastinger - wechselt sie zur övp? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17708)

Stee Wee Bee 18. September 2006 11:41

Oder vielleicht gleich der Bundespräsident ?
Oder der EU-Rat ?

Berni 18. September 2006 14:43

STARDIVA: Kennst eh den bekannten Spruch, den man über Nicht-Wähler sagt?

aqualoop 18. September 2006 14:50

der wäre?:p

StarDiva 19. September 2006 05:32

Zitat:

Zitat von Berni
STARDIVA: Kennst eh den bekannten Spruch, den man über Nicht-Wähler sagt?

Nein, aber du wirst ihn mir bestimmt jetzt sagen, nehm ich mal stark an !!

Nur weil ich EINMAL nicht wählen geh (der Grund wurde genannt), lass ich mir kein schlechtes Gewissen oder so einreden.

Ja ich weiss wenn jeder denken würde "auf meine Stimme kommts nicht an" dann würden die wahlen katastrophal sein, aber deshalb tu ich mir den "Stress" mit der Wahlkarte bestellen jetzt trotzdem nicht an.

PS: ich weiss ganz genau welche partei ich wählen würde, da ich mich da genau informiert habe,...

Berni 19. September 2006 06:16

Wenn man nicht wählt, darf man sich nachher auch nicht über das Ergebnis bzw. die Regierung selbst beschweren, weil man ja nichts dazu (oder dafür) beigetragen hat.

StarDiva 19. September 2006 06:21

Ich glaub mit dem werd ich leben können bzw müssen.

Werd hoch und heilig versprechen mich nicht zu beschweren :D obwohl ich mir vorstellen kann wie das endergebnis heissen wird *g*

Wo KÖNNTE man diese Wahlkarten bestellen? bzw wo müsste ich dafür hingehen? Weiss das jemand?

Berni 19. September 2006 08:41

Leider keine Ahnung wie das in Wien ist.
In den Bundesländern musst du dich beim MELDEAMT registrieren lassen.

IAN NEVARRA 19. September 2006 10:12

Zitat:

Zitat von StarDiva
Wo KÖNNTE man diese Wahlkarten bestellen? bzw wo müsste ich dafür hingehen? Weiss das jemand?

http://www.wien.gv.at/amtshelfer/ma6...tenantrag.html

Kann man eh online beantragen! ;)

BuLLJay 19. September 2006 10:44

Ich hab beschlossen die schwarzen zu wählen.

PUNKT!

StarDiva 19. September 2006 11:06

Danke Schicki!!

Wenns eh so easy ist, werd ich mir die Wahlkarte bestellen. Dachte man muss da extra wohin latschen, und und und.... also werd ich wohl in OÖ wählen gehn. ;)

Stee Wee Bee 19. September 2006 11:15

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Ich hab beschlossen die schwarzen zu wählen.

PUNKT!

Weise Entscheidung.

BuLLJay 19. September 2006 11:38

:)

Danke!

Mir wurde die Entdscheidung etwas abgenommen, aber wie ich sehe ist es die Richtige ;)

west_wind_musica 19. September 2006 12:12

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Danke!

Mir wurde die Entdscheidung etwas abgenommen, aber wie ich sehe ist es die Richtige ;)

allso langsam geht ma des ganze schon am arsch. am liebsten würd ich keinen wählen wirklich.

weil dieser deppate spruch,, daham statt islam'' ist das letzte echt. :boese: das ist einfach lächerlich, und da rege sich einer auf über die katholische kirche, wen sie beleidigt wird.

Pfui diese politik

Moxx 19. September 2006 12:53

abcdefghij

amateur 19. September 2006 13:17

Schwarz wählen. :confused: :confused: :confused:
Damit die Reichen noch reicher, und die Armen, damit meine ich die, die unter 2500€ monatl. ca. verdienen, noch ärmer, werden. Braucht man nur vergleichen wieviel Steuern ein "Armer" zahlt und wieviel ein "Reicher". Bodenlose frechheit ist das!!

Wenn ich doch schon wählen könnte. :mad:

aqualoop 19. September 2006 13:22

Zitat:

Zitat von amateur
Schwarz wählen. :confused: :confused: :confused:
Damit die Reichen noch reicher, und die Armen, damit meine ich die, die unter 2500€ monatl. ca. verdienen, noch ärmer, werden. Braucht man nur vergleichen wieviel Steuern ein "Armer" zahlt und wieviel ein "Reicher". Bodenlose frechheit ist das!!

Wenn ich doch schon wählen könnte. :mad:

das ist bei allen anderen parteien auch nicht anders. die unterstützen nur noch mehr die armen und die mittelschicht zahlt drauf. und an den reichen geht das sowieso alles spurlos vorüber :rolleyes:

amateur 19. September 2006 13:37

Zitat:

Zitat von aqualoop
das ist bei allen anderen parteien auch nicht anders. die unterstützen nur noch mehr die armen und die mittelschicht zahlt drauf. und an den reichen geht das sowieso alles spurlos vorüber :rolleyes:

Hab es ein bisschen Falsch ausgedrückt. Tut mir leid.
Frechheit, dass die mittelschicht draufzahlt. Die reichen sollten mehr steuern zahlen und nicht die "unter" ihnen. In den letzten paar Jahren sind immer mehr kleine betriebe in Konkurs gegangen. Und dann wundern, warum wir soviele Arbeitslose haben und dann traut sich noch der Herr Schüssel auf ein Wahlplakat zu schreiben, dass wir 20.000 Arbeitslose weniger haben. :mad: :mad:

micki0279 19. September 2006 13:39

@amateur

Wo werden denn die Armen ärmer?

Denen wird das Geld doch eh vorne und hinten reingestopft

Die Mittelschicht sind die, die nie was bekommen.

edit: Okay, Du hasts eh schon korrigiert.

aqualoop 19. September 2006 13:46

ja irgendwie ist es auch logisch, das es so ist. den wirklich armen kann man nichts wegnehmen, weil sie nichts haben!
den reichen nimmt man zwar was weg, aber die lassen sich halt auch nicht unsummen abknöpfen, nur weil sie eben reich sind (versteh ich auch) und die mittelschicht muss eben auch ordentlich zahlen, hat aber zuwenig damit sie dann noch gut leben könnte :rolleyes:

amateur 19. September 2006 13:49

Ich verstehs auch. Aber dann sollen die Steuern der Reichen und der Mittelschicht zumindest gleich sein. Die meisten haben sichs auch verdient reich zu sein.

aqualoop 19. September 2006 13:56

Zitat:

Zitat von amateur
Ich verstehs auch. Aber dann sollen die Steuern der Reichen und der Mittelschicht zumindest gleich sein. Die meisten haben sichs auch verdient reich zu sein.

sind sie meines wissens auch ;)

amateur 19. September 2006 14:00

meines wissens nicht. Hab einmal gelesen, dass es da teilweise sehr große unterschiede gibt.

aqualoop 19. September 2006 14:17

ja weil es den reichen nicht weh tut und der mittelschicht schon, deswegen wird auch ein unterschied subjektiv empfunden ;)

aqualoop 26. September 2006 17:21

Karin Gastinger - wechselt sie zur övp?

nachdem der austritt gastingers aus dem bzö gestern ja für jede menge überraschung sorgte, bin ich jetzt mal gespannt wie es weitergeht:rolleyes:
die gastinger war meiner meinung nach eine von den wenigen fähigen dieser bundesregierung und einige ihrer menschenrechtlichen ansätze waren sehr fortschrittlich!
mich persönlich hat es ja schon lange gewundert, das die gute frau dem bzö angehört, die sich von der fpö ja keineswegs unterscheidet, wie man nun sieht!
ich hatte einige zeit sogar überlegt das bzö aufgrund der gastinger zu wählen, deswegen ist es jetzt interessant, falls gastinger zur övp als parteifreie ministerin wechselt, wieviele stimmen das der övp mehr bringt??
was meint ihr dazu?;)

Berni 26. September 2006 17:35

KEINE - es hätte eher gekostet. Daher heute auch das NEIN von Bk Schüssel.

aqualoop 26. September 2006 17:46

geh das glaub ich nicht. immerhin ist die gastinger laut umfragen die 5. beliebteste politikerin in österreich!
der schüssel sollte sich mal überlegen, warum dieses mal soviele nicht mehr övp wählen werden. nämlich wegen den unfähigen leuten in seinen reihen, siehe gehrer und rauch-kallat!!
außerdem hat der schüssel heut lediglich gesagt, das es kein angebot gegeben hat, aber nicht ausgeschlossen, das es noch eins geben wird. immerhin werden die gespräche morgen fortgesetzt ;)
falls die gastinger tatsächlich zur övp wechselt, werde ich sie vl doch wählen!

djaristoteles 26. September 2006 19:05

Leute die keine Interessen der Österreicher vertreten möchten gehen doch häufig zu den Schwarzen, oder?
Man sieht ja was sie uns gebracht hat: mehr Straftaten, überfüllte Justizanstalten, Luxushäfen mit Designermöbel, beinahe "Fussfesselfreigänge" für Sexbestien, Ausländeranteille in den Gefängnissen bis zu 80%! Einfach nur skandalös und kriminalitätsfördernd!!!!!!!!!!!!

Mich interessiert diese Person nicht, genauso wie die Parteien, die damit verwickelt sind...

aqualoop 26. September 2006 19:21

also ich kann deine aufregung nicht teilen. sie gehört zu den wenigen fähigen politikern in der letzten zeit!

Stee Wee Bee 26. September 2006 19:22

Stimmt absolut.

aqualoop 26. September 2006 19:39

besonders wie sich entgegen ihrer parteilinie für gleichberechtigung von homos und lesben eingesetzt hat...da hat sie bei mir natürlich gepunktet :p

djaristoteles 26. September 2006 19:45

gelichberechtigung und Kinderadoption für homos - naja:
Stell dir mal vor: 2 Schwule (Franz und Hans) adoptieren ein Kind, es geht in schule...
Am zweiten Schultag der ersten Klasse VS fragt die Lehrerin, wie denn die Mammies und Papies der einzelnen Kinder heißen. Bei den Papies geht es ja noch aber wenn dasadoptierte Kind beim Namen der Mammi dann "Hans" sagt :D - naja, ich möchte nicht in der Rolle dieses Kindes sein :D

und die Kriminalitätssteigerung findet ihr in ordnung? Da komm ich jetzt überhaupt nicht mit...

aqualoop 26. September 2006 20:05

sie ist ja auch nicht dafür, das gleichgeschlechtliche heiraten dürfen, sondern hat sich nur für ein partnerschaftsgesetz stark gemacht, das ist ein unterschied ;)

und die kriminalität steigt ohnehin, oder glaubst irgendein minister kann das beeinflussen??:rolleyes:

Dj Synex 26. September 2006 22:43

Zunächst wird mal die Wahl abgewartet und dannw ird entschieden ob sie beitritt/genommen wird oder nicht.

früher geht mal garnix....

morgen /bzw. heute ist noch ein gespräch mit DR. Schüssel offen indem wir dann mehr erfahren werden....

djaristoteles 27. September 2006 13:45

Zitat:

Zitat von aqualoop
und die kriminalität steigt ohnehin, oder glaubst irgendein minister kann das beeinflussen??:rolleyes:

eine HC Alleinregierung? :D :D

aqualoop 27. September 2006 17:20

auch der HC ist nur groß im reden ;)

Dj Synex 27. September 2006 18:55

Zitat:

Zitat von aqualoop
auch der HC ist nur groß im reden ;)

sehen wir alles am sonntag :-D

mit ziemlicher sicherheit schätze ich für ÖVP...SPÖ hat nach dem BAWAG Skandal an bedeutung verloren... für mich zumindest...

seppi08 27. September 2006 19:14

Zitat:

Zitat von aqualoop

...vll. liegt das auch teilweise daran, dass die Strafen viel zu harmlos ausfallen.
Bsp: In der USA hat ein man ein Kind ca. 10 Tage festgahlten, bekommt ca. 60 Jahre Haft.
In Österreich hätte Priklopil laut Gesetz, welches in der Kronen - Zeitung abgebildet war max.15 Jahre Haft bekommen können. (...oder so ungefähr, hab ich mir nicht genau gemerkt).

Berni 28. September 2006 07:27

Für das von aqualoop betitelte Szenario ist aber eher das Innenministerium verantwortlich - wenn überhaupt.
Man muss ja Exekutive und Rechtssprechung genau trennen.

DJSub-Zero 28. September 2006 10:00

Zitat:

Zitat von Dj Synex
sehen wir alles am sonntag :-D

mit ziemlicher sicherheit schätze ich für ÖVP...SPÖ hat nach dem BAWAG Skandal an bedeutung verloren... für mich zumindest...

Vorab ich bin SPÖ anhänger

Nur der BAWAG-Skandal hat NIX mit der Nationalratswahl zu tun,...das ist nun mal passiert.... ICh könnte jetzt genauso sagen weil die Gastinger zur ÖVP gewechselt ist ist es ein BZÖ-OVP Skandal sowas kann man nicht machen vor den Wahlen .....

Der HC ist so oder so ein "Wappler" und lügner..... zuerst sagt er ausländer raus und jetzt wiederlegt er es weil er im Vorjahr mit einer Türkin in einer Disco getanz hat,... dann meint er senkt die steuern und dann meint er lässt sie trotzdem so wie sie sind.... EU-Austritt (gut dafür ist eh schon mehr als 60 %) nur wenn wir jetzt austretten haben wir das Problem das wir null unterstützung von der EU bekommen bzw. das die Armutsgrenze steigen wird, weil es zu radikalen steuererhöhungen kommen wird da wir nix von der EU mehr bekommen ....

Was mich noch aufregt er geht auf sachen los die nix mit den Wahlen zu tun hat: beispiel die Diskusion mit v.d. Bellen wo er gmeitn hat das bei der opernball demo Grüneanhänger Molokovcoktail geworfen haben sollen usw....
gut dann stocher ich auch in die vergangenheit herum, wie der haider noch bei der FPÖ wer war dafür das viele der ausländer raus sollten bzw. wer hat gemeint im jahr 2002 das ALLES billiger wird? und was ist? ich denk ma wenn ich in ein Kaffehaus sitze 2,50 Für ein kaffe... das wären jetz um die 35-38 Schilling!!!

Was hat das mit den Nationalratswahlen zu tun????

-------------

V.d.Bellen ist meiner meinung nahc einer der Wenigen wo ich glaube er könnte ein Guter BK werden obwohl er will das die steuern gleich bleiben (gut dafür macht er was für die Bildung) bzw. den Benzin/Dieselpreis erhöhen.....

Schüssel gut no comment hat nix eingehalten was er versprochen hat und tut sich schönreden bsp.: Arbeitslosigkeit 1999 waren es weniger Arbeitslose seit ÖVP regierung ist sie gestiegen und jetzt meint er die AL-Quote ist seit 2005 Gesunken,... klar, sie versuchen ja damit zu punkten und nach den wahlen gehns wieder in die höhe
Das gleiche mit den Benzin Preis, bei meiner Tankstelle ist der Benzin unter dem Euro!!!! das hab ich seit fast 3 Jahren nimmer gesehn,... und ich wette nach den wahlen geht er wieder in die höhe!!!!

Westentaler,... gut ausländerfeindlichkeit pur,.. ist HC hoch 10!!!

das war mal mein standpunkt ;) ;) ;) ;)

amateur 28. September 2006 10:09

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
Vorab ich bin SPÖ anhänger

Nur der BAWAG-Skandal hat NIX mit der Nationalratswahl zu tun,...das ist nun mal passiert.... ICh könnte jetzt genauso sagen weil die Gastinger zur ÖVP gewechselt ist ist es ein BZÖ-OVP Skandal sowas kann man nicht machen vor den Wahlen .....

Der HC ist so oder so ein "Wappler" und lügner..... zuerst sagt er ausländer raus und jetzt wiederlegt er es weil er im Vorjahr mit einer Türkin in einer Disco getanz hat,... dann meint er senkt die steuern und dann meint er lässt sie trotzdem so wie sie sind.... EU-Austritt (gut dafür ist eh schon mehr als 60 %) nur wenn wir jetzt austretten haben wir das Problem das wir null unterstützung von der EU bekommen bzw. das die Armutsgrenze steigen wird, weil es zu radikalen steuererhöhungen kommen wird da wir nix von der EU mehr bekommen ....

Was mich noch aufregt er geht auf sachen los die nix mit den Wahlen zu tun hat: beispiel die Diskusion mit v.d. Bellen wo er gmeitn hat das bei der opernball demo Grüneanhänger Molokovcoktail geworfen haben sollen usw....

Was hat das mit den Nationalratswahlen zu tun????

-------------

V.d.Bellen ist meiner meinung nahc einer der Wenigen wo ich glaube er könnte ein Guter BK werden obwohl er will das die steuern gleich bleiben (gut dafür macht er was für die Bildung) bzw. den Benzin/Dieselpreis erhöhen.....

Schüssel gut no comment hat nix eingehalten was er versprochen hat und tut sich schönreden bsp.: Arbeitslosigkeit 1999 waren es weniger Arbeitslose seit ÖVP regierung ist sie gestiegen und jetzt meint er die AL-Quote ist seit 2005 Gesunken,... klar, sie versuchen ja damit zu punkten und nach den wahlen gehns wieder in die höhe
Das gleiche mit den Benzin Preis, bei meiner Tankstelle ist der Benzin unter dem Euro!!!! das hab ich seit fast 3 Jahren nimmer gesehn,... und ich wette nach den wahlen geht er wieder in die höhe!!!!

Westentaler,... gut ausländerfeindlichkeit pur,.. ist HC hoch 10!!!

das war mal mein standpunkt ;) ;) ;) ;)

bin genau deiner meinung. darf aber leider noch nicht wählen gehen. :(

will da jetzt kein gerücht in die welt setzen, aber ich hab mal gehört der wesenthaler ist selber ein Ausländer. Er hat sich nur den namen ändern lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.