dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Demo-Area CONTEST (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15281)

DJMALA 2. February 2006 15:18

Wie schon gesagt ich weiß nicht wie ich was mixen soll. Für die Musikaufnahme also Keyboardtöne auf Computer zu übertragen fehlt mir leider das Equipment. Keine Ahnung wie ich jetzt einen Mix erstellen soll. :(

Stee Wee Bee 2. February 2006 15:28

Erstens existieren die Melodien als Midi-File, wo also die einzelnen Noten drinnen stehen.

Dieses kann man in jedes Sequenzerprogramm importieren und mit Sounds aus den internen Synths belegen.

Außerdem verfügt jeder Sequenzer über einen Key-Editor, wo Du ein virtuelles Keyboard siehst und die Noten eintragen kannst.

Nachtschatten 2. February 2006 16:08

Na wenn man das nicht weiß, sollte man es auch lassen, einen Mix zu erstellen *gg*

@ Wetschi: Glaubst du wirklich, dass es mein Ziel hier ist, die Anzahl meiner Kontrahenten zu steigern? Dann müsste ich aber gegen jede Meinung sein, die hier nicht von mir ist und dürfte niemandem zustimmen und so is es nun auch wieder nicht [img]smile.gif[/img]

RAZE 2. February 2006 16:54

Shit!
Jetzt würds mich auch reizen was zu machen.

Naja egal, vielleicht gibz ja wiedermal so was!
:)

Die Vox hab ich ja alle, da kann ich ja irgendwas probiern.

lg

KRIZ VAN DALE 2. February 2006 17:14

Du warst zwar nicht angemeldet, und hast auch bei der Melo nicht mitgevotet, aber du kannst ja mal schauen ob du bis zum 1.März was zusammenbringst, und vielleicht könnte man dich dann ja noch "einschleusen".

Grundsätzlich würd ich sagen: "Chance verpasst!"

LG C

BuLLJay 2. February 2006 18:35

Also ich bin derzeit so weit:

Anfang hab ich... wird wenig geändert.

Mittelteil wird warscheinlich so bleiben kleine veränderungen möglich.

Hauptmelo: naja.. wird noch was geschen muss ja nicht 100% ident sein (vl. lass ichs aber auch so)

Schluss noch in der "entwicklungsphase"

miSS K.T. 2. February 2006 19:59

sorry, dass ich da jetz so blöd nachfrag, ich hab jetz zwar die ganzen 3 (!!) seiten nachgelesen, aber eins weiß ich noch nicht ganz:
für das "fußvolk" ( ;) ) ist noch nichts "veröffentlicht" worden, oder? Oder hab ich da was versäumt?? :confused:

Hören wir dann erst die Remixes von den einzelnen Teilnehmern, richtig? [img]smile.gif[/img]

SteveCostello 2. February 2006 20:07

Ja also bis zum 1. März wird für das "normale Fußvolk" ( :D ) nicht vorgestellt, es soll ja auch etwas spannend sein!
Dann werden alle öffentlich präsentiert und man kann abstimmen. Es wird aber auch eine Bewertung von einer Fach-Jury geben.

miSS K.T. 2. February 2006 20:21

aha aha, thxal. jetzt bin i gscheiter ;)

Indurro 3. February 2006 01:06

Katharina, es hätte auch keinen Sinn, hier schon vorab alle Ideen als Hörproben zu posten, denn die Remixer haben noch knapp 1 Monat Zeit, um was zu machen.
Wenn da jetzt jeder 30-Sekunden-Hörproben online stellen würde, dann wäre das alles sehr unübersichtlich und uninteressant.

Die Teilnehmer haben bis 1. März Zeit mir ihren Remix zu schicken, und dann bekommt ihr das alles zu hören.

Leider funktioniert es noch immer nicht, hier Umfragen zu machen, aber ich hoffe dass das bald erledigt wird.

Jury hab ich schon, keine Sorge, und das sind auch keine Nonames, sondern solche, die in dem Bereich schon mehrjährige Erfahrung haben.

miSS K.T. 3. February 2006 14:39

Ja, is eh klar! Versteh i schon.
Ich dachte nur, dass die Teilnehmer alle schon was ziemlich fertiges gebastelt haben, und aus dem Gewinner-Track dann die Remixes gemacht werden...
Weiß jetz auch nicht wie ich auf das gekommen bin, egal!

Danke, und viel Spass den Teilnehmern! Bemühts euch! ;)

Da_Bob_E 3. February 2006 14:57

Mein Mix ist eigentlich schon fertig......Fehlen nur noch die Feinheiten.Aber möchte gleich sagen, dass ich die Vocals genommen habe die uns der Stefan zur Verfügung gestellt hat.Finde es besser einen durchaus gelungenen "längeren" Text zu verwenden als nur einen kurzen Satz der sich um die 5 min. ständig gezwungen durch den Track zieht.
Gregor war damit einverstanden....also hoffe ich es wird niemand böse sein :rolleyes: [img]tongue.gif[/img]

miSS K.T. 3. February 2006 15:01

Ich sags euch, ich bin sooo gespannt *gg* :D

I hab ja no ned mal die Vocals vom Mala ghört, und jeder redet drüber.. hach gott... :rolleyes: [img]tongue.gif[/img]

Wetschi 3. February 2006 15:08

Du bist Koch bobby ? *g*

ich auch ;)

IN meinem Alter, und Wiener bist auch -
welchen Tag hattest Berufschule ?

BuLLJay 3. February 2006 15:16

bei mir schauts derzeit so aus das ich fast fertig bin paar einzelheiten und hab Stefans vocals genommen.....

Also seid gespannt auf meinen mix ...

Bin ja gespannt was die besucher des forums, also wie die abstimmen werden...

Bei der "Profi" jury werd ich ned gewinnen das weiß ich aber vl. bei den usern im vorderen feld liegen....

Gregor??? Wie schaut das dann aus wenn jeder sein vote gegeben hat??

Alos zählst einfach die der user und die der jury zam oder wie machst das?

Wetschi 3. February 2006 15:18

Bei nem Aufstz in der Schule würde man das Themenverfehlung nennen Bobby & Bull ;)

Ihr Solltet dieseelben Vocs verwenden wie die restlichen auch, damit ein besserer Vergleich gezogen werden kann.

Da Ihr dann schon mal klar im Vorteil seid weil Ihr die besseren Vocals habt !

Indurro, Steve ? Wie siehts nun aus ? kann jeder verwenden wie er will, oder sollten sich die Teilnehmer nun Strikt an die Gewinnervocs und Mellow halten ?

[ 03.02.2006, 16:27: Beitrag editiert von: Wetschi ]

Da_Bob_E 3. February 2006 15:21

He Wetschi.....tu doch nicht den Schönen Thread mit sachen zuspammen die für die Welt nicht bestimmt sind :D :D .....

Also ich hatte Dienstags Schule.....Mein Klassenvostand war der aufgeblasene Mantafahrer mit Proletarischer ausdrucksweise namens Szabo :rolleyes: :D

Bevor ich gleich ne Lehrstunde bekomme, entschuldige mich gleich mal für offtop....... [img]tongue.gif[/img]

Wetschi 3. February 2006 15:24

lol
hatte Montags, und mit dem zweierProlo Bohr das Vergnügen ;)

Da_Bob_E 3. February 2006 15:34

Ach.....den Bohr, ...den hatte ich im K :D chunterricht.
Hat sich mal in den Finger geschnitten und nen Ola drübergezogen.......Zitat:"nicht ist sauberer" :eek: :eek: ....i hob glaubt i brich O ..... wenn er dafür keine andere verwendung wusste.... :rolleyes: ....naja.......schräge Zeit ;)

Hab gerade hunger auf Musik bekommen....hol mir jetzt eine WurstPLATTE ... :D ....greetz [img]tongue.gif[/img]

BuLLJay 3. February 2006 15:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Bei nem Aufstz in der Schule würde man das Themenverfehlung nennen Bobby & Bull ;)

Ihr Solltet dieseelben Vocs verwenden wie die restlichen auch, damit ein besserer Vergleich gezogen werden kann.

Da Ihr dann schon mal klar im Vorteil seid weil Ihr die besseren Vocals habt !

Indurro, Steve ? Wie siehts nun aus ? kann jeder verwenden wie er will, oder sollten sich die Teilnehmer nun Strikt an die Gewinnervocs und Mellow halten ?
</font>[/quote]bullshit.. ;) esist denk ichmal ned schlimm wenn madie vocalsnehmen warum hat es da steve dannaufgenommen?

alsodaran sollte es ned schitern ausserdem muss man ja ned die vocals nehmen ich habeben nix damit angfangen können

Stee Wee Bee 3. February 2006 15:50

Zur Sache mit den Vocals:
Es ist ja nicht verboten, in seinem Mix auch andere Samples (z.B. meine oder Fremd-Samples) zu verwenden.

Fällt ja alles unter kreative Freiheit.

Jedoch sollte Mala's Sample in irgendeiner Form zumindest einmal vorkommen.

Und wenn er auch mittels Time-streching auf zwanzig Sekunden gedehnt ist und eher als Effekt dient.

Ich glaube, dass nur jemand den Sieg verdient hat, der auch in der Lage ist, sich mit dem Mala-Sample irgendwas einfallen zu lassen.

Vielleicht ist gerade das die besondere Aufgabe in diesem Contest.

So sehe ich das.

Und ich wollte mit meinem Rap-Sample keinen Unfrieden stiften, das sei nochmal erwähnt.

[ 03.02.2006, 16:52: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Nightshift 3. February 2006 15:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
[edit] wegen Kontraproduktivität gelöscht. ;) </font>[/quote]da stivie hat seine extra glöscht also wollter er, glaub ich halt, dass ihr sie nicht verwendet. das macht sinn, oder?

lg

*zu langsam*

[ 03.02.2006, 16:54: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]

Nachtschatten 3. February 2006 15:54

Selbstverständlich muss man die Vocals nicht verwenden, und man kann die Melodie bis zur Unkenntlichkeit verändern und einbauen... so ähnlich wie's bei mir wahrscheinlich aussehen wird :D

Nachtschatten 3. February 2006 15:57

Ich glaube, dass nur jemand den Sieg verdient hat, der auch in der Lage ist, sich mit dem Mala-Sample irgendwas einfallen zu lassen. </font>[/quote]Der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Darüber kann ich nur schmunzeln.

Diese Vocals sind so schlecht, dass jeder gewinnen sollte, der sie nicht einbaut!! :D [img]tongue.gif[/img]

Wetschi 3. February 2006 15:59

Naja Bull, aber wie schonmal erwähnt von mir -
der eine kann mit dem nix anfangen, der andre mit dem nix usw . .
dann ist die Grundidee dahin.
Für jeden die gleichen Vorrraussetzungen, Mala Vocs - fire & Ice Mellow.
Wer bastelt das beste da draus.
Natürlich abänderungen und so logisch - aber der Grundgedanke sollte vorhanden sien.
Sonst mach ich gleich irgendeinen song und sag dann - naja konnte mit dem andern nix anfangen.

Spielst dich halt solange damit herum bis es passt, das muss jeder von uns tun !

Lg

Wetschi 3. February 2006 16:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Ich glaube, dass nur jemand den Sieg verdient hat, der auch in der Lage ist, sich mit dem Mala-Sample irgendwas einfallen zu lassen. </font>[/quote]Der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Darüber kann ich nur schmunzeln.

Diese Vocals sind so schlecht, dass jeder gewinnen sollte, der sie nicht einbaut!! :D [img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]Nachtschatten - auf deinen Mix bin ich mal gespannt.
Immer groß die Fresse offen - mal schaun was dahinter steckt ;)

BuLLJay 3. February 2006 16:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:

</font>[/quote]Nachtschatten - auf deinen Mix bin ich mal gespannt.
Immer groß die Fresse offen - mal schaun was dahinter steckt ;)
</font>[/quote]Stimmt da nachtschttenreisst die bappn immer groß auf... najo sehen wir dann eh;)

ALso zu denvocals i werd michbemühen den mala seinevocals mit einzubauen

Da_Bob_E 3. February 2006 16:21

Sag Bull...bist angsoffn ???...schon um diese Zeit......is ja verdammt schwer zu lesen was du da schreibst :D :eek:

Mein Track ist Hauptsächlich an Stefans Vocalpart aufgebaut.Da wirds verdammt schwer was zu ändern.......zumahl ich ja gar nicht möchte :D
Aber schau ma mal .....

PS: na super Stefan.....nur weilst ned die Finger lassen kanns von der Musik......bekommst von mir ein T-Shirt mit dem aufdruck " ICH BIN SCHULD" :D :D :D

Nachtschatten 3. February 2006 16:22

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
Stimmt da nachtschttenreisst die bappn immer groß auf... najo sehen wir dann eh;)</font>[/quote]Achja? Dann sag mir mal, was dir an meiner Aussage nicht gepasst hat.
Ich habe nur den Stevie scharf kritisiert. Warum sollte ich das nicht dürfen? :confused:

[ 03.02.2006, 17:22: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]

BuLLJay 3. February 2006 17:02

Darfst du ja !!!!

Ich habnur dich scharf kritiesiert darf ich das nicht?

BuLLJay 3. February 2006 17:04

[quote]Original erstellt von Bobby:
[QB] Sag Bull...bist angsoffn ???...schon um diese Zeit......is ja verdammt schwer zu lesen was du da schreibst :D :eek:

Nein bin ich NOCH nicht [img]smile.gif[/img]

Ich hoff es findet sich heute was... bin voll planlos aber wien is ja e groß.. gemma auf die pirsch bobby ;)

Stee Wee Bee 3. February 2006 18:34

Ich habe in meinem Leben schon hunderte remixaufträge erhalten und auch da war vieles dabei, was im Original nicht zu verwenden war, extrem peinlich oder einfach nur grottenschlecht.

Ich stehe heute dort, wo ich bin, weil ich kreativ genug war/bin, auch daraus noch ein tolles Ergebnis rauszuholen.

Das unterscheidet einen dann von denen, die sich von Haus aus nichts zutrauen, unfähig sind, kreativ zu denken oder ganz einfach die Finger von diesem Biz lassen sollten.

Lieber Nachtschatten, ein Armutszeugnis sondersgleichen, das Du wiedermal abgibst.

Bleib beim Kritisieren von allem und jedem, da entwickelst Du wenigstens eine gewisse Wortkreativität, versau Dir diesen Status nicht, indem du Dich mit deinem Contest-Beitrag öffentlich blamierst.

Und ich bin sicher, das wirst Du.

MukTheHouserat 3. February 2006 19:20

Und ich bin sicher, das wirst Du. </font>[/quote]wunderschön gesagt stevie... der nachtschatten kann nichts ausser kritisieren.....---&gt; ich schließe auf schlimme kindheit

BuLLJay 3. February 2006 19:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Muk-O-Matik:
Und ich bin sicher, das wirst Du. </font>[/quote]wunderschön gesagt stevie... der nachtschatten kann nichts ausser kritisieren.....---&gt; ich schließe auf schlimme kindheit
</font>[/quote]Harte worte... ich geb dem Stevie auf jedenfall recht

KRIZ VAN DALE 3. February 2006 20:01

Wie wärs wenn ihr euch mal alle schnell wieder ins Studio setzt und aufhört hier rumzuspinnen ??

Ich versteh nicht warum hier jeder jeden blöd anmacht. Arbeiten wir nicht gemeinsam an einem Track, gemeinsam an der selben Idee ??

Wenn wem was nicht passt kann er sich ja über die Häuser hauen.

LGC

.:: JB ::. 3. February 2006 20:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Deejay Inferno:
Wie schauts aus??

Gibts scho was neues???
</font>[/quote]Mines Wissens gibts.....
</font>[/quote]Bitte was ist mit meinem Wissen?? :confused:

:D

KRIZ VAN DALE 3. February 2006 20:14

Hier die Jury beim bewerten unserer Tracks &gt;&gt;

*gg*

[ 03.02.2006, 21:16: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

Nachtschatten 3. February 2006 20:27

Danke Stevie, ich hab dich auch lieb! :D

soundnoize 3. February 2006 20:36

mines wissen.... :D lol

²contest: bitte kritisierts nicht schon im vorhinein nachtschattens track.....auch wenn er sich manchmal etwas danebenbenimmt, hat er das recht beim contest fair behandelt zu werden. jeder hat respekt verdient und produktionstechnisch hat er sich nach dem legendären "rain over paradise" eh enorm gesteigert.

BuLLJay 3. February 2006 20:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ KRIZ VAN DALE:
Hier die Jury beim bewerten unserer Tracks &gt;&gt;

*gg*
</font>[/quote]Du bist der Detlef "dee" soost des forums muhahah :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.