![]() |
mir is wichtig, daß ich wenn möglich immer denselben ansprechpartner habe, ich haß nix mehr als wenn ich einem hotlinefuzzi erst 5 minuten erklären muß, was mir der typ von gestern erzählt hat. :mad:
Ein Onlineshop denk ich braucht keine "beratung" für Artikel, sofern es eine gute suchfunktion und richtige Lagerstandsanzeigen gibt. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Ein Onlineshop denk ich braucht keine "beratung" für Artikel, sofern es eine gute suchfunktion und richtige Lagerstandsanzeigen gibt. </font>[/quote]Ja normalerweise reicht das auch, aber wenn man wie gesagt die Nummer zwar ungefähr kennt, sie aber im Shop nicht findet, weil man entweder Interpret oder Titel nicht richtig eingibt, ist es schon super, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter fragen kann, der mit den manchmal vielleicht spärlichen Angaben die richtige Nummer findet. (Ich bin allerdings keiner, der dann am Telefon zum vorsingen anfängt :D ) |
für solche Fälle gibts foren wie dieses ;)
|
Der Kollege Martinez spricht mir aus der Seele - genau deswegen bin ich auch immer noch bei deejay.de
Die Hörprobenlänge passt dort - bei anderen Shops sind mitunter sehr kuriose Stellen als Hörprobe drinnen oder manche Shops haben wieder das gegenteilige Phänomen von ewig langen Hörproben wos mal die ersten 2 Minuten um gar nix geht - vor allem bei einer schwachen I-Net Verbindung wie der meinen schon etwas fad. Zu deejay.de: Bei mir gabs schon öfters kleine Probleme bei Lieferungen, z.b. is mir bei der letzten Lieferung das selbe passiert wie dem Leki, dann wurde auch schon mal zur falschen Zeit gesendet. Dabei handelt es sich aber immer um Kleinigkeiten und da kommts mir vor allem auch auf die Abwicklung des Kundenservices dort an. Für mich gibts bei deejay.de einen Mann (und das ist immer der selbe) der solche Sachen meist ziemlich schnell in Luft auflöst. Das es bei mir manchmal zu Turbolenzen kommen kann versteh ich auch wenn man bedenkt das für mich alle 2 Wochen Vinyls im Wert von etwa 300 Euro eintrudeln. Wenn da einmal im halben Jahr etwas schiefgeht ist das für mich okay. Zum Thema Onlineshop - Realshop: Wenn ich Wien wohnen würde würd ich wohl nur wenig aus Deutschland bestellen sondern einmal die Woche in die verschiedenen Stores gucken - ich denk mal da brauch ich auch nicht länger als wenn ich die ganzen Hörproben auf den verschiedenen Seiten durchtickere. Dort ist es halt meistens auch eine Frage der Auswahl bzw. Verfügbarkeit weil die ja nicht alles in rauhen Mengen auf Lager werfen können. Grundsätzlich ist mir aber ein Recordstore mit gemütlicher Ecke und Kaffee auch sehr recht *g* |
also früher hab ich immer im toene bestellt, dann hab ich aber auch andere musikrichtungen entdeckt und hab das erste mal in D bestellt... damals bei djshop.de
dort wurde ich extrem enttäuscht, es wurden von ca. 10 bestellten platten 3 oder 4 geliefert, die anderen nie wieder gesehen. tja damals hab ich mir geschworen bei djshop.de bestell ich nie wieder... gesagt getan, wechselte ich zu deejay.de. dort ist das service perfekt, die hörproben etc. alles total ok! ein problem, das mich wirklich ordentlich nervt ist, dass früher auch bei deejay.de die pakete mit der post kamen und somit ich mein paket bei der post abholen konnte, falls ich zum zeitpunkt der zustellung nicht zu hause war. das lob ich mir, jetzt kommen die pakete nur mehr mit paketdienst, und das nervt mich extrem, weil ich unter tags meistens nicht daheim bin... der paketdienst kommt zu unmöglichen zeiten und somit kann ich jedes mal zum paketdienst depot fahren (sage und schreibe 15km von mir daheim entfernt und auf keiner route die ich normal fahre) außerdem ists mehr als lästig, dass der paketdienst die pakete bereits nach 5 tagen zurückschickt, meistens geht´s sich vorher aus, aber kann schon mal vorkommen, dass ich einfach nicht dazu komm das ding früher zu holen... momentane situation ist, dass ich mal dort mal dort bestelle also mal bei deejay.de mal bei dj-shop.at. auch bei dj-shop.at bin ich zufrieden, der shop ist zwar meiner meinung nach nicht so übersichtlich wie deejay.de (mag aber auch an der gewöhnung liegen) dennoch ist der service 1a, stee wee antwortet in der regel auf alle mails und fragen binnen minuten. außerdem hab ich mal eine platte unabsichtlich 2 mal bestellt, was ich erst kurz vor der auslieferung bemerkt hab, stee wee hat auch das für mich ohne probleme geregelt. und dann kommt noch der service dazu, dass stee wee mir die pakete sprich djat bemusterung und bestellungen zusammenlegt und ich somit einmal versand spare... also bin mit beiden zufrieden. |
@effect:
ich hab das Problem so gelöst: Beim Paketdienst eine Abstellerklärung unterschrieben, der klingelt einfach das ganze haus durch, irgendwer macht schon auf, und dann hat er die genehmigung das Paket vor meiner wohnungstür abzustellen. Da ich am land wohne ist die gefahr eines diebstahles sehr gering (wer geht schon wegen ein paar platten bis in den dritten stock zu fuß *G*) ... weiters hab ich als zweite option gewählt, daß das Paket (wenn er nicht ins haus reinkommt) im geschäft indem meine Mutter arbeitet abliefern kann. Dort ist immer wer zu finden - und da ich ja mit kreditkarte zahle, braucht der empfänger ja nur das paket entgegennehmen und nix bezahlen. Ich bin froh über Paketdienstlieferung, da kann ich mich wenigstens drauf verlassen, daß das Packerl am freitag da ist, wenn ichs mittwochs wegschicken lasse. ... somit gabs damit nicht wirklich probleme bisher. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
@effect: ich hab das Problem so gelöst: Beim Paketdienst eine Abstellerklärung unterschrieben, der klingelt einfach das ganze haus durch, irgendwer macht schon auf, und dann hat er die genehmigung das Paket vor meiner wohnungstür abzustellen. Da ich am land wohne ist die gefahr eines diebstahles sehr gering (wer geht schon wegen ein paar platten bis in den dritten stock zu fuß *G*)</font>[/quote]wo wohnst du nochmal, LEKI? ;) :D |
hmm...einfach so vor die Türe legen is jo ah grindig....wer haftet denn, wenns weg sind?? niemand und du hastas Nachsehen! :rolleyes:
|
Jo - das mag in einer großen Stadt stimmen - in Gars Am Kamp interessiert ein Packerl mit Vinyls keine Sau - hier gehts halt meistens doch noch ein bisserl friedlicher zu *g*
Für mich stellt das eigentlich kein Problem dar - irgendwer is bei uns eigentlich immer Zuhause (ich leb in einem 6Personen-Haushalt), außerdem kommt der Paketdienst bei mir eigentlich immer zur selben Zeit, meistens wenn ich grad beim Mittagessen sitz *g* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
hmm...einfach so vor die Türe legen is jo ah grindig....wer haftet denn, wenns weg sind?? niemand und du hastas Nachsehen! :rolleyes: </font>[/quote]haften tu ich - das hab ich ja mit der Abstellerklärung unterschrieben. Bei mir kommt der Paketdienst eigentlich auch immer um dieselbe zeit (halbe stunde auf oder ab) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |