dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Softwaresynthies (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8448)

Stee Wee Bee 7. August 2002 00:13

ReFX JunoX2 VSTi 1.1 heisst das Teil.

Stee Wee Bee 7. August 2002 00:57

Hab mir jezz mal den Reaktor angeschaut. Nooo, ziemlich kompliziert, das Ding.
Wie lange braucht man im Schnitt, um da brauchbare Sounds zu kreieren ? Gibt's wo phatte Presets ?? Ich hab leider nicht die Zeit, stunden oder tagelang herumzubasteln, bis ein goiler Sound rauskommt. Lassse mir aber gerne von ein paar Profis auf dem Gebiet"Reaktor" einige gute Sounds zum Testen schicken :D

DJ Rotterdam 7. August 2002 01:07

@Stevie, 1.1 is ja noch ne ältere Version, wird aber wohl kaum besser klingen ;)
Zu Reaktor: Den hab ich auch nie gecheckt, weil da muss man sich wirklich sehr gut damit auskennen wie alles aufgebaut ist usw....
Wenn man sich aber damit auskennt, dürfte er sicher ganz gut sein [img]smile.gif[/img]

Loopo 7. August 2002 13:10

ich gebe zu bedenken, dass Stee Wee Bee sicherlich alle Softsynth gekauft und nicht wie alle Hobbynisten gesaugt hat ... ;)

zu Reason 2, wirklich viel neues gibt's nicht und die Effektsektion blieb gleich (dünn) ... drumm kostet das Update auch nur 99 €

Stee Wee Bee 7. August 2002 13:17

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:
ich gebe zu bedenken, dass Stee Wee Bee sicherlich alle Softsynth gekauft und nicht wie alle Hobbynisten gesaugt hat ... ;)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist so nicht ganz richtig. Ich kaufe mir das, was ich auch regelmäßig verwenden kann (Cubase, WaveLab, etc.). Bei den VST-Instrumenten hab' ich bis jetzt nur einmal den Juno als Hauptsynth eingesetzt, werde ihn mir aber kaufen. Die anderen sind maximal für irgendwelche Hintergrundgeräusche gut, da zahl ich sicher nichts für (werde sie aber jetzt auch mal deinstallieren). Den Absynth teste ich noch, bei Gefallen&gt;&gt;&gt;Kauf.

Daniel Heatcliff 7. August 2002 13:42

Naja, kann mir nicht vorstellen dass es die Reaktor Premiumlibrary (das is die mit den Hammersounds) irgendwo zum runterladen gibt, die normalen reaktorsounds sind zwar auch gut, aber die premium sind die creme de la creme :)

und beim ES 2 tun mir die 200 € auch nicht weh die ich gebeckt hab, da hab ich schon viel mehr für fehlinvestitionen ausgegeben...

petrifaction 7. August 2002 17:33

Hi jungs

Die bemerkung war genauso gemeint, wie diejenige über die „Klar, dass ein Normalhörer dies nicht feststellen kann;
Ich sag nur ich befasse mich seit meinem 6 lebensjahr mit musik, hab 11
Jahre in die Klaviertasten gedrückt, und seit eineinhalb Jahren machen ich von der Stundenanzahl her gesehen, nicht mehr Hobby- Produzent.
Also nicht normalhörer

Klar es ist ein weiter weg, mit jedem Musikprogram ist es ein Neubegin.
Das mit die soft- synthies war ein ziemlich harter Brocken am anfang.
Vor allem reason... kombiniert mit Recylce und das vst- schnittstellen.

Das mit den dünnen tönen war auch ein Problem, das sich aber dann doch gelöst hat, man muss nur rumprobieren, die melos exportieren, in andere Programme rein, effecte dazu usw. das dauert bei mit immer so 2 tage. Aber wenn die melo fertig ist ( wie bei Neverending spring), dann fängt das Producen erst richtig an.

Es ist immer geil, wenn du schon ein Konzept hat, und du dich entscheidest ob
Underground- nummer oder doch kommerzielle nummer.
Das mit underground- nummern ist dann schon ne sache- wird sie langweilig oder nicht? Langweilen sich die leute? Gibt es parts, wo die leute ausflippen?

Darum brauch ich für nen track immer unendlich lange so um die 6 wochen.

Ich möchte mich da jetzt nicht als „ ich bin der super – Producer“ hinstellen,
ich weiss nur, dass ich es schaffen wird, weil meine tracks etwas, lachts mich nicht aus, wenn ich das sage, „ magisches drinnen“ haben. Natürlich, man verkörpert in nem track seine gefühle. Ich jedenfalls. Ach ja: ICH BIN NET SCHWUL; WENN DAS WER DENKT *gg*

also wenn mal eine cd von mir in den händen haltets, unbedingt anhören * gg*

lg
Toni

Da ihr so viel Ahnung habts, mit welchen Programm kann ich eine so richtig
Geile Voice machen, nat. außer: music maker, und emagic.
Mit der mastering edition von Steinberg?

Thanks

DJ Rotterdam 7. August 2002 18:33

Geile Voice?
Einfach ein "Shure-SM58" kaufen und reinquasseln und dann durch einen Vocoder schleifen ;)

Nobody 7. August 2002 23:45

@STEE WEE

Zitat:
...Ich kaufe mir das, was ich auch regelmäßig verwenden kann (Cubase, WaveLab, etc.).
...Den Absynth teste ich noch, bei Gefallen&gt;&gt;&gt;Kauf

..das haben wir wohl in einem Oxygen .nfo gelesen? ...

DJ Rotterdam 7. August 2002 23:49

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nobody:
..das haben wir wohl in einem Oxygen .nfo gelesen? ...<HR></BLOCKQUOTE>
Tja und woher weisst du das so genau? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.