![]() |
Also,...das möcht ich sehn wo jeder Zweite angsoffn is!!! Bei uns im Osten von Niederösterreich hats schon öfter so Planquadrate bei "Extrem-Sauf"-Festln geben und die Jugendlichen haben deutlich gezeigt, dass sie sich verantwortungsbewusst verhalten, und zumindest jdm organisieren der nicht trinkt oder ein Taxi, oder...
ODER du hast das so gemeint: Das jeder zweite Angsoffene über 0,8 hatte! Aber anders is das sehr unglaubwürdig und als Sensationsbericht zu werten, total überzeichnet kann sowas nur sein! lg maci |
Es ist aber leider so. Wir hatten auch einen Bericht in unsererer Bundesheerfahrschule hängen, der ein ähnliches Ergebnis lieferte:
Es war zwar nicht jeder angsoffen, weiss zwar nicht mehr wieviel Prozent, aber es waren ziemlich sicher mehr als 2 Drittel und JEDER dieser Angsoffenen hatte mind. über 0.8 Promille (Planquadrat war "damals" - ist nun ein halbes Jahr vorbei - bei A1-Enns-Autobahnabfahrt)! ==> Entweder nüchtern oder über 0,8 Promille. So stands zumindest in der Zeitung bzw. wurde vor kurzem in den "Oberösterreich Heute" gezeigt. mfg frroschi |
@froschi: Ich möcht auch garnicht sagen, dass du etwas falsches behauptest, nur ich glaube da wurde durch die Medien (wie oft genug) überzeichnet! Das is einfach zu unwahrscheinlich, stell dir das mal vor! einfach logisch nachdenken! Falls das wirklich stimmt, dann is ja jeder Schritt vor die Haustür schon lebensgefährlicher als sonst....*gg*
ABER ich weiß nicht was in Linz oder so genau abläuft, also lass ich nun meine Weisheiten! lg maci |
um noch mal zum posting vom madi zurückzukommen:
ich geb dem madi vollkommen recht ... diese werbekampagnen sind meiner meinung nach unnötig. des werbebudget solltens eher in die touristenverkehrs werbung fürs werbefenster österreich auf ausländischen sendern einsetzen. weil davon lebt Ö ja zum großteil. aber widerum - vielleicht denken sich ein paar leute, wenn sie mit dem auto unterwegs sind, nix zu trinken?! vom rauchen hälts aber keinen ab... rennt eh jeder zweite mit dem glimmstängel in der reissen durch die gassen. wie dem auch sei... den promillezähler auf der website von der anti "sauf und foah zaus" kampagne find ich lustig... kann ich eintragen, was ich alles getschechert hab und der rechnet mir dann meinen vollrausch aus *ggg* |
i würd jetzt net grad sagen, dass die anti rauch werbung total für die Katz ist. Na ja wir zerkugeln uns immer drüber wenn ma die werbung sehen. ich meine auf dem plakat sitzt ein typ der net grad nach nichtraucher ausschaut. eher nach einem Kiffer. und der Kinderrheim is ja auch total lächerlich.
ABER: die werbung lässt einen schon darüber nachdenken, vorallem, dass man auf andere Kritiken hört, die man auch von dieser Aktion zugeschantzt bekommt. na ja die klären einen net schlecht auf. vorallem über die Risiken. wenn man jetzt zum beispiel hört wie hoch das risiko ist, glaub ich greift man nimma so leicht zur Zigarette. und ich glaube, dann hat es schon was bewirkt. nun ja nochmals auf die den Slogan hin und auf das Plakat: die organisation hat halt versuch, sich irgendwie Jugendlichen anzupassen, dass das Ergebnis davon irgendwie anderes rüberkommt, da kann man nichts machen, aber nen sinn hat die aktion! |
wurde eh vorher schon erwähnt! wir diskutieren drüber! mehr wollen die nicht! die haben ihr ziel schon erreicht! [img]smile.gif[/img]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |