dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Online-Shop Vergleich (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=441)

DJSub-Zero 7. March 2006 14:02

mein Primäre Vinyl dealer ist zur Zeit DJ-Shop.at,...

nur beim Deejay.de was i net, ich will sogesehn den deutschen net nu des geld einestopfen wenn über uns eh nur schlecht reden und dann nehmen uns eh so oder so alles weg (jobs, Uniplätze, usw...)

beim Exclusive muss i amoi wieder vrobeischauen nur ich hab fast nie zeit und komme daher auch schlecht dazu [img]smile.gif[/img]

LJ Martinez 7. March 2006 14:28

Du weißt aber schon, dass die Deutschen auch bei DJ-Shop.at mitverdienen, weil die Mutterfirma (sprich der Franchising-Geber) aus Deutschland ist?

Btw: Ich denke, dass uns die Asiaten weit mehr Arbeitsplätze wegnehmen als die Deutschen, weil die Konzerne gerne ihre Produktion in Billiglohnländer auslagern und da haben momentan offensichtlich China und ein paar andere asiatische Billiglohnländer die Nase vorn. Nach Deutschland werden wohl sehr wenige österr. Firmen ihre Produktion auslagern. Ich denke aber trotzdem dass du dir Sportschuhe von Nike, Adidas, Asics usw. kaufst, die alle in China produziert werden. Die meisten Klamotten kommen schon aus China usw. usw.

Also vor Deutschland habe ich diesbezüglich wirklich keine Angst. Die sitzen im selben Boot wie wir, teilweise sogar noch schlechter dran.

Bezüglich Studenten: Da darfst dich bei der EU bedanken, welche die Zugangsbeschränkungen zu österr. Unis als nicht EU-Konform und daher unrechtmäßig erklärt hat. No na net werden die deutschen Studenten von der Neuerung Gebrauch machen, wenn sie im eigenen Land keine Studienplätze bekommen.

Aber vielleicht sollte man über dieses Thema einen eigenen Thread aufmachen, da wir hier sonst zu weit vom Thema abkommen.

aqualoop 7. March 2006 14:30

also ich geh immer nur zum djexclusive, denn das ist der einzige shop in der nähe, wo ich auch hinkomme ohne auto oder umständlichen verbindungen!
davon abgesehn hat er diverse italo sampler, die ich will und die hat der dj shop meines wissens gar nicht, zumindest findet man nix bei der online suche!
und deejay.de...ja da hab ich früher öfters was bestellt, als es den exclusive noch nicht gab, aber da waren die versandkosten ziemlich heftig!

möglich, das sich das schon gebessert hat...aja und alles kriegt man dort auch nicht soviel ich weiß :rolleyes:

Chris B. 7. March 2006 14:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
...davon abgesehn hat er diverse italo sampler... </font>[/quote]† † † BÖSER GEIST! WEICHE † † †

(musste sein :D )

aqualoop 7. March 2006 14:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chriz B:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
...davon abgesehn hat er diverse italo sampler... </font>[/quote]† † † BÖSER GEIST! WEICHE † † †

(musste sein :D )
</font>[/quote]...har..es tut so gut, böse zu sein...hrhrhr
:D

DJSub-Zero 7. March 2006 15:38

@LJ Martinez

schon klar das es ein Franchising Unternehmen ist und das der Hauptsitz sogesehn die deutschen sind, nur ich stecke lieber das geld lieber in den DJ-Shop und es geht nur ein Teil nach deutschland, als geht ein ganzer teil nach deutschland ;)

Also das thema Deutschlad vs. Österreich hab ich schon in genug therads Diskutiert aber können wir ruhig machen ein eigenes Theard auf machen *gg*

werden sicher genug mitdiskutieren [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 7. March 2006 16:50

naja, in Wirklichkeit ist es einfach so, dass ich die Ware statt von vielen verschiedenen Großhändlern über einen einzigen beziehe.

Alles andere (Homepage, real-audios, ect.) muss ich auch extra bezahlen.

Ich bin also schon mein eigener Herr und arbeite völlig autonom.

MoonWalker 7. March 2006 18:13

ich kann mich mit den agbs von dj-shop nicht anfreunden.

zb. gibt's da gleich zu beginn unter punkt 2 einen satz 'wir liefern ausschließlich an den fachhandel fachhandel, gewerbetreibende djs, ...

was ist mit privatpersonen??
sind diese nur 'zweitklassige' kunden, weil sie nicht beliefert werden?

aqualoop 7. March 2006 18:26

ich würde gern mal beim dj shop etwas kaufen, würd sogar nach guntramsdorf fahren deswegen..denn die bedienung beim exclusive ist wirklich nicht grad die freundlichkeit in person...wenn man sich dort nicht lautstark zu wort meldet, wird man nicht mal gefragt was man will und kann dort stundenlang stehn..naja egal!

.nur haben sie die cd´s anscheinend nicht, die ich will??! und außerdem bin ich eben eine privatperson :rolleyes:

teejack 7. March 2006 18:31

naja, leute die der deutschen sprache mächtig sind, sollen es gerüchtehalber schaffen nach den dingen zu fragen, die sie wollen.... :D

bei mir hat das zumindest funktioniert, inklusive cafe, bier oder cola - um einem das durchsehen der neuzugänge bequemer zu machen! ;)

also von wegen freundlichkeit im exclusive gibts nicht!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.