![]() |
Zitat:
soll das jetzt eine Rechtfertigung für die (extra) milde Strafe sein? Zitat:
ja, dem Ministerpräsident aus Thüringen gehts jetzt sicher schlechter als mir, weil er 33.000 € zahlen muss....:rolleyes: es geht einfach darum, dass vor dem Gesetz & Gericht JEDER gleich behandelt werden muss, ohne Extrawürste etc. was is daran so schwer zu verstehen???? |
33.000,- Euro zahlt ein Politiker aus der Portokasse, deshalb finde ich die Strafe unverschämt niedrig.
Ich hoffe, dass er auf dem Zivilweg zu einer weitaus höheren Strafe, bzw. Schadensersatz an die Familie des Opfers verdonnert wird. Btw.: weil irgendein Programmierer der alten und seit Jahren ungenutzten Tolle Töne Homepage ein winzig kleines Bildl von einer Hand auf einem Turntable im Flash-Header verwendet hat, hat mich Getty-Images jetzt auf 1.500,- Euro verklagt. Also auf 1/20 von dem, das der feine Politiker für ein (fahrlässiges) Tötungsdelikt hinblättert. 20 Bilder sind ein Menschenleben, toll. |
Zitat:
Außerdem basiert das Strafmaß ja auf einer Ausnahmebestimmung. §80 StGB sieht normalerweise keine Geldstrafe vor, nur eine Freiheitsstrafe. |
interessant, dass ein paar bundesheerler mit rauchgranaten anscheinend viel weniger leute interessieren.... :confused:
|
Wieso? Hier wurde auch wiedermal geschlafen..
Nur darf man nicht vergessen, dass bei solchen Einrichtungen gerne was vertuscht wird (ich hoffe ich darf sowas hier schreiben :D) |
Zitat:
Nachdem es dort noch keine Verurteilungen gibt und es in diesem Thread um das Rechtssystem geht, verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht ganz. |
naja, der crash ist schon wochen her - passiert is bis jetzt nichts... ist keinem zu schnell, aber wahrscheinlich dann wieder viiiiielen zu langsam...
aber wenns krone und österreich dann drin haben, geht die sache los! |
Zitat:
siehst du....hier sieht man wie lange es dauert, bis ein Prozess abgeschlossen ist...bei einem dt. Politiker geht das allerdings an 1 Tag, schon komisch gell? Zitat:
Paranoia juche :) |
Gerade gelesen: Der Staatsanwalt wird kein Rechtmittel einlegen. Das Urteil wird somit rechtskräftig...
Jetzt möchte das Steirische BZÖ eine Disziplnaranzeige gegen die Staatsanwaltschaft Leoben einbringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |