dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   boxenbrummen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27145)

Bacar Dee 21. February 2009 10:22

Zitat:

Zitat von Bazzrider
... was hat discostore mir hier zu empfehlen :D

dass du dir die teile dann wieder wo anders holst ? :sprachlos:

Bazzrider 21. February 2009 10:26

das mit discostore hat er geschrieben, als ich bereits unterwegs war, und wie bereits gesagt, war das mit dem verstärker eine dringende angelegenheit aufgrund von terminlichen gründen! naja i schau mal auf die discostore seite, falls dort was zu finden ist was mir passt, wenn ihr intern was wisst, könnt ihr in sachen boxen gerne was posten!

lg bazz

Disco-Store, Gue 22. February 2009 12:01

Argl:rolleyes: !

Man kauft zuerst die Lautsprecher UND DANN die passende Endstufe.

In Deinem Fall überlegt man zuerst, welche Lautsprecher man zukünftig haben will und kauft dann eine Endstufe, welche in der Zwischenzeit die vorhandenen Dosen anspielt.

Die JBSystems VX-400 erlaubt keine anderswertigen Schaltungen. Bitte tausche diese, bei Conrad, ZUMINDEST gegen eine JBSystems VX-700 aus, um auf alle zukünftigen Anforderungen reagieren zu können.

Besser noch: Du überlegst jetzt und ich sag Dir gleich die passende Endstufe (aktive Lautsprecher sind, durch die übereifrige Aktion jetzt mal, ausgeschlossen).

LG Gue

tomy_s 22. February 2009 12:21

Sorry, aber das kannst du mir nicht erzählen, dass du so im Terminstress bist, dass es sich nicht ausgeht zum Disco-Store zu fahren.

Wenn du schon Zeit hast beim Conrad einzukaufen, dann gehen sich die 15 minuten die du von der SCS bis zum DS brauchst, aber sicher auch noch aus.

Außerdem ist der Conrad viel zu überteuert.

Disco-Store, Gue 22. February 2009 12:40

Von der fachlichen Kompitenz ist Conrad Vösendorf in der HiFi- und Pa-Abteilung (bei gewissen Verkäufern und dem dortigen Abteilungsleiter) absolut TOP.

Man gibt sich in dieser Filiale (soweit durch zentrale Bestückungen möglich) auch grösste Mühe, auch qualitativ hochwertige Ware lagernd zu halten.

Das muss auf jeden Fall erwähnt werden.

LG Gue

Bazzrider 22. February 2009 13:35

du wirst es nicht glauben, aber ohne navi find ich nirgends in wien hin, und dieses hatte ich nicht bei mir! naja das mit die boxen, hab ich nur in gedanken weil ihr gesagt habt, dass diese an dem deffekt der endstufe viell. schuld hatten! und die boxen was ich mir kaufen werde werden immer die selbe stärke haben (200w sin), da ich ja kein fest bei mir zuhause machen will XD

und vor allem soll das system dann ja auch ein paar jahre halten, bis alles wieder getoppt wird, mit neuem 200w system! und dann folge ich eurem rat, zuerst boxen zu kaufen, und dann ne endstufe XD!!!

also welche boxen (200-250w sin, da die endstufe etwas schwächer als boxen sein sollte um nichts zu übersteuern) würdet ihr mir dazu empfehlen?

lg bazz

Berni 22. February 2009 13:59

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
, auch qualitativ hochwertige Ware lagernd zu halten.

Das muss auf jeden Fall erwähnt werden.

LG Gue

Weil er deine Ware ausstellt oder objektiv gesehen?

Disco-Store, Gue 22. February 2009 14:10

Der Verstärker sollte immer mindestens 20% mehr Leistung haben als die Lautsprecher.

Mit dem von Dir gekauften Verstärker wirst Du Dich daher mit Deinen Raveland oder maximal JBSystems TSX 10, 12 oder 15 zufrieden geben müssen.

...nochmals: wenn möglich versuche auf die JBSystems VX 700 zu tauschen.

LG Gue

Bazzrider 22. February 2009 14:35

wieso sollte der verstärker besser sein? na dann kauf ich mir halt nur 150w boxen, das reicht auch vollkommen aus, und die raveland kann ich ja verwenden wenn ich ne privatparty schmeiß wo ich mehr leistung brauch xD

lg bazz

EDIT: hab mir mal bei dir das JB Systems angesehn, und die empfohlenen boxen! was is ein super twee, hochtöner usw.? kenn mich da nicht so aus, also was is von den einzelnen der vorteil, nachteil?

lg bazz

Disco-Store, Gue 22. February 2009 19:26

Welcher Fullrange-PA-Lautsprecher hat weniger als 200 Watt?
Laut meines Wissens, wäre das dann ein Bausatz in N- oder HO- Spur.

Möglichkeit 1: Navi an, 1150 Wien, Weiglgasse 16.
Möglichkeit 2: Navi bleibt aus, Raveland bleiben an.
Möglichkeit 3: Ich werde pro Satz bezahlt.

LG Gue

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.