dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   red points (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25346)

Chris Mojito 29. August 2008 08:12

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
da ich schon von div. verkäufern verarscht worden bin, find ich es schade das es die neg. bewertung nicht mehr gibt, aber ein daumen hoch an E-bay das sie einem helfen!!!

Der Verkäufer kann ja nach wie vor negativ bewertet werden. Der Verkäufer kann den Käufer aber nur mehr entweder positiv oder gar nicht bewerten!

Free 29. August 2008 08:19

vorweg: ich hab nix gegen bazzrider, kenn ihn weder persönlich, noch hatte ich hier im forum bis jetzt nennenswerten kontakt.

deine meinung in ehren schokohasi aber wir sind hier in einem internetforum. persönliches kennenlernen ist natürlich immer gut um einen menschen beurteilen zu können, nur ist es ja sinn und zweck einer community sich zu "kennen" ohne sich zu kennen. wenn du verstehst was ich meine.

bezogen auf dancecharts besteht die perönlichkeit eines jeden profils zu 90% aus musik-relevanten eigenschaften. dass diese nur ein kleiner teil einer kompletten persönlichkeit sind ist klar. wenn jemand besonderes positive oder besonders negative MUSIKRELEVANTE züge aufweist (natürlich eine subjektive einschätzung ob pos oder neg), so entsteht natürlich eine besondere zu- oder abneigung gegenüber diesem PROFIL. die hat jedoch nichts mit dem menschen dahinter zu tun, da er ja hier nur einen teil von sich bekanntgibt.

nichts destotrotz zählt hier genau das! denn im internet (bzw in foren) kommunizieren profile, user, nicknames und IP-Adressen. keine kompletten menschen. desshalb ist es auch zulässig jemanden hier im forum, aufgrund seinem HIER gezeigten verhalten nicht zu mögen oder sehr zu mögen.

is jetzt ziemlich schwarz - weiß...und sicher net so einfach, aber ich hoffe die idee dahinter wird verstanden. ;)

schokohasi 29. August 2008 11:33

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
deine meinung in ehren schokohasi aber wir sind hier in einem internetforum. persönliches kennenlernen ist natürlich immer gut um einen menschen beurteilen zu können, nur ist es ja sinn und zweck einer community sich zu "kennen" ohne sich zu kennen. wenn du verstehst was ich meine.

der satz is schwachsinnig meiner meinung nach!! das klingt so, also wärs am wichtigsten sich nicht persönlich zu kennen weil nur das sinn macht? äähm für was machen wir dann eigentlich dc-treffen? dann können wir uns das gleich sparen in zukunft?

Berni 29. August 2008 11:57

Schwachsinnig?
Das hat er sich nicht verdient, er hat nämlich recht.

INTERNET und PERSÖNLICHER KONTAKT sind zwei paar Schuhe, und hier wird anhand von Beiträgen, Hilfe bei Tracksuche oder Meinungen bewertet, und nicht, wer privat a klasser Lackl ist.
Oder soll ich - deiner Meinung nach - Chrisby (passiert ja hin und wieder, alle Jahre mal) oder Free nicht für ein tolles Posting gut bewerten, weil ich sie privat nicht kenne?
Darf ich dann z.B. nur Ben Zane oder Tpk gut bewerten, weil ich mit denen schon mal Schwammerl-Suchen war und sie klasse Burschn sind?

Sollen hier - nach deiner Aussage zufolgen - ALLE "sche.... gehen", die dich nicht persönlich kennen?
Ist das die neue Art der "Community-Sex and the city"-Klasse?

schokohasi 29. August 2008 12:14

Zitat:

Zitat von Berni
Schwachsinnig?
Das hat er sich nicht verdient, er hat nämlich recht.

INTERNET und PERSÖNLICHER KONTAKT sind zwei paar Schuhe, und hier wird anhand von Beiträgen, Hilfe bei Tracksuche oder Meinungen bewertet, und nicht, wer privat a klasser Lackl ist.
Oder soll ich - deiner Meinung nach - Chrisby (passiert ja hin und wieder, alle Jahre mal) oder Free nicht für ein tolles Posting gut bewerten, weil ich sie privat nicht kenne?
Darf ich dann z.B. nur Ben Zane oder Tpk gut bewerten, weil ich mit denen schon mal Schwammerl-Suchen war und sie klasse Burschn sind?

Sollen hier - nach deiner Aussage zufolgen - ALLE "sche.... gehen", die dich nicht persönlich kennen?
Ist das die neue Art der "Community-Sex and the city"-Klasse?

das war mir klar, dass du gleich deinen senf dazu geben musst berni ;)

nein das klang so, also würde man niemanden kennen dürfen oder so, das ist alles! aber was ist jetzt daran so schlecht wem persönlich zu kennen???
vielleicht schreiben wir auch aneinander vorbei, möglich.
ich hab gar nix gesagt von bewerten oder? des war gar net das thema jetzt von mir. ist das jetzt schlecht, dass ich bazzrider kenne persönlich? warte ich erschiess mich gleich.... *lol*

spass beiseite, aus jetzt. keine lust mehr über das zu schreiben.
ich hab nur meine meinung über bazzrider geschrieben - MEHR NICHT!!

Free 29. August 2008 12:25

schokohasi: so war das natürlich nicht gemeint. ich würde natürlich auch gerne mehr leute aus dem forum persönlich kennen lernen :)

ich habe nur probiert deinen satz
Zitat:

also ich würd mir hier keinen kopf machen, solang dich die leute nicht persönlich kennengelernt haben würd ich mir denken: könnens sch** gehen ( ich weiss, vielleicht nicht immer einfach, aber musst mal probieren so zu denken )

zu wiederlegen. denn der entspricht nicht der idee eines internet-forums. ich hoff jetzt wars verständlicher, und verhindert ein "aneinader vorbeireden" wies anscheinend der fall war. ;)

schokohasi 29. August 2008 12:29

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
schokohasi: so war das natürlich nicht gemeint. ich würde natürlich auch gerne mehr leute aus dem forum persönlich kennen lernen :)

ok, dann is das jetzt erledigt hoff ich.. passt schon dj free ;) hauptsache DU verstehst mich :D

Free 29. August 2008 12:32

na dann passts. "ein-bier-ausgeb-und-mitn-karnikel-anstoß" ;)

schokohasi 29. August 2008 12:38

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
na dann passts. "ein-bier-ausgeb-und-mitn-karnikel-anstoß" ;)

bier klingt immer gut :) *anstoßmitbier*
prost! .oO schön wärs jetzt

Bazzrider 29. August 2008 20:28

schokohasi is echt lieb dass du mich so verteidigst!
natürlich versteh ich beide seiten!

1. dass man hier nur aufgrund der posts und des musikalischen wissens einen menschen beurteilen und auch bewerten kann!

jedoch muss man auch die andere seite sehen können, den 2. punkt

2.: menschen sind nun mal menschen, machen auch fehler, und haben ihre meinung, und können sie entweder nicht so ausdrücken dass sie ein jeder verstehen will, oder jemand will diese meinung nicht verstehen!

deswegen sollte man öfters objektiver an die sache ran gehen! denn viele bewertungen was mich betrafen waren sehr subjektiv, ich will jetzt nichts rauszitieren oder so, weil es eh schon hinfällig ist, und unnötig!

deswegen würde ich sagen, lassen wir diesen thread, ein admin soll ihm schliesen, ich finde es wurde bereits alles gesagt was gesagt werden musste! ich werde mich mit meinen bewertungen abfinden, was ich von haus aus hätte tun sollen!

lg bazz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.