![]() |
jo im nachhinein kann ja vieles passieren :),.. nur der erste eindruck ist wichtig :D
|
dann sollt ich vielleicht an meiner einstellung arbeiten und nciht allen geschäftsführern mit "heast oida, i bin fix da bäste ditschäy fia dei hittn....wia schauts aus, schmeisst a runde?" entgegentreten :hihi:
|
ich denk mir auch wennst du einen lokalbesitzer a mix cd hinschmeist das er sie nicht mal anhört!! weil einfach er eh ausgebucht ist!!
ich denke es geht von den beziehungen aus!! ich mein ich kanns auch mal mit ener cd probieren,... hab ich aber noch nie gemacht?? sollte mein die cd mit einen lebenlauf (so in der art halt) an jedes lokal schicken?? oder wie stellt ihr auch das vor?? bzw. wie habt ihr das gemacht?? tät mich interresieren! |
Zitat:
gut wennst einen Lokalbesitzer die CD hinschmeisst wird er dir so oder so was pfeiffen :D bzgl ausgebucht... muss nicht sein, man kann auch DJ auf Reserve sein, falls der eine Krank wird oder urlaub hat... bzw. kann man ja sich abwechseln... machen die meisten Discos als absicherung. wie gesagt man muss sich gut "verkaufen" können als DJ und das ist nicht nur mit der mix CD so.... ausstrahlung ist auch ein sehr wichtiger punkt |
ja mich interresiert aber was ihr mit den mix-cds meints!!
per post hinschicken mit an einen art lebenslauf??!?! oder wie?!?!! |
genau das meine ich revolution...so eine art von diskussion bzw unterhaltung deit ich mir wünschen führen zu können ohne die ewig selben antworten zu hören...
mir ist aber auch klar das es schon etliche beiträge zu dem thema gibt, und es natürlich langsam mühsam wird für "alten hasen" antworten zu geben. nur ein gesunder mittelweg muss erst gefunden werden |
Ich antworte zwischen den Zeilen, sonst wird das zum umständlich ...
Zitat:
|
Zitat:
geiles off-topic *gg* sagst man aber auch im nördlichen österreich :D Zitat:
MixCD = dein set ;) also das was du auflegen würdest... aber kann auch sein das er von dir eine chartliste verlangt ;), bzw. das du kurz vor ihm probe auflegen wirst per Post würde ich nie eine Mix-CD schicken, nur Persönlich abgeben, da sieht er gleich wie der DJ ausschaut und kann gegebenfalls mit ihm auch reden und ihm kennenlernen bzw. einen Trinken :D.... |
gut...damit wären alle klarheiten beseitigt ;)
deine argumente mit dem tischler treffen sicher zu, nur meinte ich das das ein "offizieller beruf" ist....dj ist da eher ein grau-bereich, nicht von der legalität her, sondern von der möglichkeit her ihn zu "offiziell" erlernen...denn leider gibts nicht so etwas wie ein zeugniss das bescheinigt das jemand alle notwedigen kenntnisse besitz...ob der mensch sich dann für mehr eignet bzw. ob seine perönlichkeit ins team passt, sein ehrgeiz groß ist, vielleicht auch überdurchschnittliche kenntnisse in dem einen oder anderen bereich besitzt etc. entscheidet dann der geschäftsführer, wie überall in der wirtschaft. jedoch fehlt eine "prüfstelle" die bescheinigen kann, dass man sich auf einem gewissen level befindet und sich rein theoretisch für den dj-einsatz eignet. aber lass ma das beispiel, ich glaub wir wissen beide was der andere meint :) mmmh...schwammerl, da bekomm ich gleich wieder hunger :D ok, der punkt mit der mix cd geht an dich ;) ....aufgrund deiner vielfach größeren erfahrung weißt du das sicher besser als manch anderer (zumindest besser als ich :) ) wie gesagt...als neuling im forum sicher eine nicht 100%íg ernst zunehmende frage. jedoch als abitionierter jung dj...der schon ein paar erfolglose jährchen am buckel hat, wärs toll wenn die sache anders aussieht. punkt für dich...als ich anfing (vor 5 jahren)..sprich mein erstes equipment gekauft habe...gabs viele die ähnliches machten. von denen hat keiner mehr seine turnies. mittlerweile hab ich auch schon einige kommen und gehen gesehen für die es einfach nur ein netter zeitvertreib war. bei deinem letzten absatz musste ich grade schmuntzeln. grund tut nichts zur sache, das würde nicht in ein öffentliches forum gehören ;) nur soviel: mache haben aber auch einfach nur kollosal wenig glück jedefalls danke für die sachliche diskussion, ...wieder was gelernt! |
Zitat:
.. wenn ich unserm chef eine mixcd hingelegt hätt mit meinem "Set" drauf, hätt ich nie ne chance gehabt.. is in house-buden vielleicht anders aber einen lokalbesitzer interessieren "Mix-Meister" soviel wie a polnisches Radl... :rolleyes: du musst sowieso alles spielen können, flexibel auf die leute eingehen, verschiedenste locations, verschiedenste musik, gute mikroarbeit machen etc etc. bevorst an resijob kriegst kanns passieren dasd jahrelang auf festl rock spielst, dann spielst mal in ner fox-hütte, dann apresski, dann gehst auf saison und spielst house - kommst retour spielst handsup und hardstyle.. wennst dj werden willst musst das nicht nur in kauf nehmen sondern auch können. spontan & flexibel. ne mix-cd kannst in der heutigen zeit nehmen und kübeln.. fertige mixes gibts ja schon überall zum runterladen - kannst dem chef höchsten zeigen dasd a schnelles inet zu hause hast... :rolleyes: einfach probieren, von klein an.. partys, clubbing, feiern, diverse stile, irgendwann kommt die chance & dann muss mans 100% draufhaben, sonst is ma sowieso falsch ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |