dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   raucher zum nichtraucher... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23229)

aqualoop 31. January 2008 12:09

trotzdem, im vordergrund sollten gesundheitliche aspekte stehen, sonst sind die erfolgschancen relativ gering!

na fangen wir mal so an: seit wann hast du geraucht und wieviel?

Chris B. 31. January 2008 12:16

von 17 bis gestern, also gute 4,5 jahre...

ja zuletzt hat ein packerl für einen tag + paar stunden des darauffolgenden tages gereicht, mal länger mal kürzer. also wie vorhin schon geschrieben 5packal in der woche kann man sagen... freundin hab ich egtl auch immer gleich ein packerl mitgekauft - also doppelte ausgaben... und wenn man somit rechnet... die längste zeit bin ich aber mit 4-7 zigaretten am tag ausgekommen, aber dann kam eben zivildienst (langweile etc.), dann arbeitssuche nachm zivildienst (langweile etc.), und seit oktober 2007 arbeit :D

in der schule hat man halt die möglichkeit nicht so (nur in den pausen), auf arbeit könnt ich ja rauchen wann ich will... da raucht man automatisch mehr und mehr...

die rechnung die mich dazu gebracht hat aufzuhören:
~1,5 packerl am tag (2 personen) x 3,70 x 30 = ~166,5€ / Monat.

wenns mal bissl mehr is, sind das 200€ im monat... alter! 200€ :D

RAZE 31. January 2008 12:19

oder fast fast 45€ in der Woche --> da kann man schon ein bisschen was tanken..

aqualoop 31. January 2008 12:22

ok, 4,5 jahre ist nicht wirklich lange. und viel hast du auch nicht geraucht, somit dürfte es dir nicht so schwer fallen, das aufhören!

und warum hast du geraucht bzw. erst damit begonnen? also aus welchen beweggründen?

MoonWalker 31. January 2008 12:34

ich hab im schnitt ca. eine stange pro woche gebraucht; manchmal auch mehr. zweitweise hab ich dann 100er geraucht um ein bisschen länger auszukommen - denkste. kurzzeitig hab ich auch mal gewuzzelt; war mir aber zu langweilig.

wie aqualoop schon sagte, ist's eine kopfsache. wennst den schalter umlegst, geht's mehr oder weniger von selbst. hast dann mal die ersten monate überstanden, will man - so war's zumindest bei mir - immer mehr nichtrauchertage ansammeln. irgendwann war's dann ein jahr und morgen bin ich 14 monate nichtraucher.

@chris:
du könntest ja versuchen, falls du lust auf eine tschick bekommst, diese musikalisch umzusetzen. mal schauen, was dabei rauskommt.

Chris B. 31. January 2008 12:37

naja 3 jahre lang mit freunden in den pausen auf den raucherhof gegangen ohne jemals geraucht zu haben, und irgendwann mal hab ich mal "ja" gesagt als mir jemand eine angeboten hat... kam aber von meiner seite, niemand der meinte ich soll unbedingt mal probieren oder so, die anderen waren eher verwundert. es war irgendwie das "verbotene" (obwohl ja nicht wirklich verboten) ... ja so is das halt dann vorangegangen, nur am wochenende geraucht, dann langsam unter der woche auch ... 1-2 ... 3-4 ... 5-6 ... 7-8 ...

das übliche halt.

:rolleyes:

@musikalisch umsetzen: lol! :D einen liebessong der ex-tschickpackung gewidmet :D

aqualoop 31. January 2008 12:37

btw...es kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv man geraucht hat. je nachdem schwankt auch die aufgenommene nikotinmenge. bei manchen ist schon bei einem lungenzug die halbe tschick weg :D

@chris naja, aber du wirst es ja von anfang an nicht vertragen haben oder? du musst es dann schon wirklich wollen haben, denn es dauert schon eine weile bis man sich dran gewöhnt. also bei mir wars so..mir ist lange zeit immer schlecht davon geworden!

MoonWalker 31. January 2008 12:41

Zitat:

Zitat von Chris B.
@musikalisch umsetzen: lol! :D einen liebessong der ex-tschickpackung gewidmet :D

ein marlboro-anthem :D

Chris B. 31. January 2008 12:42

naja am anfang wars mehr paffen als rauchen und da is halt die "richtige" atmung (wie man nunmal raucht :D) langsam dazu gekommen, daher kann ich das nicht beurteilen ob mir schlecht geworden wäre (ist mir nämlich nicht), so richtig oooooorg über lunge hab ich eigentlich nie geraucht, einfach "normal" halt. :ich_wars_nicht:

aqualoop 31. January 2008 12:52

naja, aber schon auf lunge oder immer nur gepafft?*gg*

ah hast du eh geschrieben. na gut, was ist schon ooorg*g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.