dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   biertrinker anyone?! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22025)

LJ Martinez 16. October 2007 12:26

Zitat:

Zitat von Schicki
Guter Tipp Schlägl Doppel Bock...lecker. Fährt aber wie Sau... :D

Da kann ich nur beipflichten. Schlägl ist generell eine meiner Lieblingsmarken (Kristall, Stifter Bier)

Generell trinke ich sehr gerne Bier und bin Genusstrinker. Generell liebe ich auch die Abwechslung beim Bier (was man in meiner Favoritenliste auch sehen kann ;) )

Am Wochenende beim fortgehen, wenn ich nicht selbst fahren muss, dann gehen sich ein paar Bierchen aus, unter der Woche mal zum essen ein gepflegtes Bier aber eher selten. Im sommer so manches Spontanbier bei einem akuten Durstanfall. Am besten schmeckt's auf jeden Fall in Gesellschaft.

Leider sieht für mich die Situation in den Discos da nicht so rosig aus. Wieselburger Stammbräu schmeckt mir einfach überhaupt nicht und das Heineken reißt mich halt geschmacklich auch nicht so vom Hocker, aber besser als das Wieselburger ist es noch. Sonst tut sich am Biersektor in den Discos nicht mehr viel.

Ich bevorzuge eigentlich Bier aus kleineren und regionalen Brauereien. Bei Konzernbier bin ich immer ein wenig skeptisch.

Hier einige meiner Favoriten:

Schlägl
Kapsreiter
Raschhofer
Zwettler, Schremser (Grüße ins Waldviertel ;) )
Hofstettner
Freistädter
Eggenberger
Grieskirchner
Baumgartner
Trumer
Hirter
Stiegl
Gösser
Egger (schmeckt zwar anscheinend niemandem, aber mir schmeckts)
Ottakringer
Bayerisches Weißbier (Adelsbacher z.B.)
Pilsner Urquell
Budweiser (das tschechische ;) )

Chris Mojito 16. October 2007 12:32

Wobei das Zipfer Lemon gar nicht sooo schlecht schmeckt. Hab am Oktoberfest in Leopoldsdorf so eine kuhle Fahne vom Zipfer Lemon geschenkt bekommen, die jetzt mein Zimmer ziert *g*

IAN NEVARRA 16. October 2007 12:36

Schmeckt ned schlecht ja, hat aber nix mit dem Zipfer Urtyp zu tun. Da hat man wohl versucht eine Konkurrenz zu Corona zu schaffen...

amateur 16. October 2007 12:43

Zitat:

Zitat von LJ Martinez
Freistädter

:puke:

sry, aber bei dem bier vergehds mir...

aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen geschmack. ;)

RAZE 16. October 2007 13:34

Freistädter ist auch nicht so meins... ....

bodowes 16. October 2007 13:49

Zitat:

Zitat von DJ_essi
Einmal Zipfer... UND NIE WIEDER!!!!

Is halt mein persönlicher Geschmack ;)

dennoch ist der ominöse "sparkling" immer noch die schlimmste erfindung der zipfer-creations. so klein, überteuert und scho a "bier"...

erinnert mich irgendwie an präejakulat, gefährlich und macht dennoch vorfreude auf mehr.

IAN NEVARRA 16. October 2007 14:28

Weiß gar nicht, ob die Sparkling noch immer in den Plastikfläschen abgefüllt werden....war ja extremst ekelhaft. :puke:

Ein Sparkling gfreife ich nicht an...

DJ Alessandro 16. October 2007 14:35

bin nicht der große biertrinker aber wenn dann heineken :)

amateur 16. October 2007 14:40

Übrigens, hat Bier noch jede menge positive nebenwirkungen, unter anderem -->

:hihi:
Ich wär da sicher noch jungfrau! :D :D

PS: Duff bier ist auch ganz gut! :D

silenced 16. October 2007 14:56

Also ich trink eigentlich ziemlich gern Bier, gibt kaum Sorten, die ich nicht mag.. nur Grafenwalder und Cruzcampo bring ich nicht runter^^

Favoriten: Heineken, Ottakringer, Murauer, Erdinger, Fosters, Hirter

nicht so toll: Zipfer, San Miguel, Gambrinusbräu..

bzgl. Staro Brno, hab schon gehört, dass das wahnsinnig gut sein soll.. nur wo kriegt man das her?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.