dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   AUS für "Licht am Tag" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21628)

aqualoop 11. September 2007 16:02

ja, recht häufig sogar. warum? :verlegen:

Stee Wee Bee 11. September 2007 16:10

Es geht mir eher ums Chaos mit den Strafen, die es ja nach wie vor geben soll, allerdings nicht an Sonnentagen.
Und das ist seeeeehr dehnbar und wird wiederum zu einer totalen Willkür seitens der Polizei führen.

Der eine Kieberer straft, weil er eine dunklere Sonnenbrille auf hat als der andere.

RAZE 11. September 2007 16:20

Zitat:

Zitat von aqualoop
ja, recht häufig sogar. warum? :verlegen:

weil es mich sehr wundert, dass für dich Klimaanlage und Navi unnütz sind, möcht die Dinge nicht missen!

lg

Kosman 11. September 2007 17:25

Ich sehe das ganze als krampfhaften Versuch den Kyoto-Zielen näher zu kommen, was aber meiner Meinung nach aussichtslos ist.

Hab' meinen Führerschein erst seit genau einem Jahr, somit hab' ich das Fahren schon in der "Licht am Tag"-Zeit gelernt und kenne kein Fahren ohne Licht.
Ich denke, ich werde es auch weiterhin am Tag einschalten, da es sich schon automatisiert hat. Einsteigen - Bremse - Kupplung - anstarten - Radio rein - Licht an - wegfahren. :)

Dass sich Licht am Tag allerdings negativ auf die Sicht auswirkt glaube ich nicht. Ich befürchte ebenfalls, dass man die Polizeiwillkür in diesem Bereich wieder verstärkt zu spüren bekommt.

loop-o 11. September 2007 17:29

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
tangiert mich deshalb auch nur peripher.

LOOOOOOOOOOL :hihi:
musste das jetzt einfach loswerden, aber das ist wohl die geilste umschreibung die ich je gelesen hab ^^

-

Zum thema: da ich ja noch Mopedfahrer bin... :hihi:

nunja, ich fahr immer mit licht, beim moped is eh bald wurscht, strom brauchts ned viel, da leuchtet meine Maglite im taschenformat heller und weiter :freches_grinsen:

Andres 11. September 2007 17:40

Zitat:

Zitat von Kosman
Einsteigen - Bremse - Kupplung - anstarten - Radio rein - Licht an - wegfahren. :)

Vermisse den Gurt Herr Kollege! :D

TeneCee 11. September 2007 17:46

Ich werds bestimmt immer einschalten da ich es schon von Gewohnheit her mache.

Kosman 11. September 2007 17:48

Ich auch manchmal! :D

Nein, auf den hab' ich jetzt ganz vergessen. Der kommt immer nach dem Radio!
Aber ist ja nur ein weiteres Zeichen, dass es schon automatisiert ist, ich denke nämlich gar nicht mehr dran und mach es trotzdem! :p :D

Andres 11. September 2007 18:24

Ja das kenn ich...Denk auch manchmal nicht an was und machs trotzdem! :D :D

FLASH 11. September 2007 19:16

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Es geht mir eher ums Chaos mit den Strafen, die es ja nach wie vor geben soll, allerdings nicht an Sonnentagen.
Und das ist seeeeehr dehnbar und wird wiederum zu einer totalen Willkür seitens der Polizei führen.

Der eine Kieberer straft, weil er eine dunklere Sonnenbrille auf hat als der andere.

Ich verstehe, was du meinst - aber es hat, bevor "Licht am Tag" Pflicht wurde, ja auch funktioniert...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.