![]() |
aso...:)
ja hab ich falsch gelesen.....oder so.. |
Zitat:
Aber ich hab dir keine Punkte abgezogen. |
Hab ich mir eh gedacht...
Ist ja eh egal. Geht ja eh um nix. *g* |
Zitat:
:puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke: |
Zitat:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: |
also wenn ich soviel geld hätte und so prominent wäre, würd ich mir das genauso wenig gefallen lassen!
es gibt nun mal unterschiedliche gesellschaftsklassen. warum sollte ich mich mit irgendeinem asozialen gleichstellen? das tu ich jetzt schon nicht und bin (leider) nicht reich! ;) |
Zitat:
Und konkret das ist es, was mich an Leuten wie der Paris Hilton stört, weil sie sich selbst für einen besseren Menschen hält und beim Umgang mit finanziell schlecht situierten Menschen nicht respektloser sein könnte. Und nur wenn jemand prominent ist, hat diese Person noch lange kein Recht auf eine Sonderbehandlung, sonst prägen sich da zunehmend monarchistischere Züge aus, was eine starke kulturelle Rückentwicklung darstellen würde (Prominenz=Adel :eek:). :mad: Darum finde ich auch, dass solche Dinge eigentlich nicht an die Medien kommen sollten, da sie prinzipiell niemanden was angehen und es dann erst gar nicht diskutiert wird, ob recht oder unrecht. |
also ich weiß nicht, was an einer monarchie so schlecht sein soll :rolleyes:
und wenn sich die paris hilton was leisten kann, wär sie ja schön blöd wenn sie es nicht tut! und ich kann auch verstehen, das sie sich nicht zu dem anderen pöbel in den knast setzen will, da würd ich auch auf die barrikaden steigen! ich würd nicht mal mehr in eine öffentliche schule gehn, is ja nicht zum aushalten ;) |
Genau das frage ich mich aber.
Warum sollte sie sich mehr leisten dürfen, als andere Menschen? Gleiches Delikt -> Gleiche Strafe! ganz einfach. Wenn du wirklich solch oberflächliche Ansichten (bzgl. Gesellschaft) hast, wie es jetzt auf mich wirkt, finde ich das traurig. Du wirst schon deine Gründe haben, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was einem an diesem abgehobenen Gehabe in der "Szene" so gefallen kann. (Wie zB. auch eini ge Leute in Volksgarten, Passage o.ä. sind) Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so gut betucht bin und daher auch öfters Mal auf Dinge verzichten muss, weil ich für teurere Investitionen/Veranstaltungen längere Zeit sparen muss. Damit meine ich aber, nicht, dass ich eifersüchtig bin, ich kann nur nicht verstehen, warum man mich deshalb als minderwertig ansehen sollte. Ich persönlich mag lieber alternative Leute, bevor ich mich mit Snobs umgebe, die mich nicht akzeptieren, weil meine Kleidung "nicht der Mode entspricht", etc.., bzw. mich damit verarschen, dass ich mich als einer von Wenigen Besuchern eines solchen Lokals mal aus Spaß verkleide, obwohl sie sich das selbst nie trauen würden (alles schon erlebt.) Mir ist das Prinzipiell egal, finde ich halt ärmlich, Leute aufgrund solcher Dinge zu beurteilen. Vielleicht liegt die überdurchschnittliche Arroganz in wohlhabenden Kreisen (möchte ich jetzt bewusst, nicht auf alle wohlhabenden Leute beziehen, sondern nur auf dekandente Snobs) auch daran, dass man, wenn man immer alles bekommt, was man will, ohne ernsthaft etwas dafür zu tun, keine Wertschätzung entwickeln kann, dadurch aber logischerweise auch weniger Zufriedenheit empfinden kann. |
ich finde, es sollte einen guten mittelweg geben! die von dir angesprochenen snobs in der passage und im volksgarten, club hochriegl etc. halt ich auch nicht aus, da geb ich dir schon recht!
nur es gibt auch die umgekehrte seite...nämlich die komplett alternativen, die glauben, jeder müsste gleich sein. auch das finde ich nicht ok, denn ich kaufe mir eben gern was, was nicht jeder hat bzw. sich auch nicht jeder leisten kann. aber das heißt nicht, das ich jemanden als minderwertig abstempel, sondern lediglich eben als andere schicht und das meine ich ohne jegliche wertung. und wenn jemand wie die hilton es sich leisten kann, warum auch nicht? sie ist eben einen anderen lebensstandard gewöhnt und so wie sie sich in all anderen lebensbereichen von der masse unterscheidet, sollte das für den strafvollzug genauso gelten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |