![]() |
@ günter... du mienst dj solution der ist irgendwie verwandt mit bbs ;-)
ich war gestern auch dabei und finde es ist ein cooles lokal geworden, eben ganz im stil von hartberg und deutschlandsberg. und auf jeden fall war es bumvoll ;-) |
SO heut werd ich wie gesagt auch mal meine Reise ins Excalibur antreten, hab von dem Lokal jetzt schon gutes und schlechtes gehört, von bekannten die gestern dort waren, aber ich werd einfach raufdüsen und mir selbst ein Bild machen
![]() |
Zitat:
Damit von meinem Freund Solution hier nicht der falsche Eindruck entsteht oder so. DJ Solution ist nicht mit BBS verwandt. Es ist richtig, dass der Christian mit seiner Tochter beisammen war, aber jetzt nicht mehr. Schon über 3 Jahre her. BBS ist quasi der Ex-Schwiegerpapa von Solution, aber geheiratet haben Solution und die Tochter von BBS nie -> also nicht verwandt. BBS und Solution verstehen sich natürlich noch immer blendend und Solution hat den Andersrum Remix von BBS Single Vinylbase - Don't waste that time produziert. Zum Excalibur, ich bin morgen dort. Mal sehen. |
geil, wollt schon immer wissen, von wem der andersrum mix is, danke :D
Das man alles immer über 7 Ecken erfährt *gg* Excalibur - DJ Speedmaster - verwandt mit BBS - DJ Solution - Andersrum interessant :) m2project kenn ich eh und sledge hamer auch andersrum ja nun auch ok, dann weiß ich mal über vinylbase bescheid. ps. komisch an einem Freitag mal daheim zu sitzen, naja aber wenn man nicht in der Schule war ists böld wenn man fortgeht. (1woche schon daheim - Krippe :() |
So dann will ich mal meinen Bericht abliefern:
Also Location selbst: einfach nur geilo, wenn ich denke wie das XL früher ausgesehen hat und was das Excalibur jetzt draus gemacht hat möchte man den Raum nicht wieder erkennnen. Was früher das Hollywood war heißt jetzt "almseppl" oder so und is halt der Raum wo alles andere gespielt wird als was halt im Hauptraum läuft. Licht einfach spitze, bessere Tonanlagen hab ich zwar auch schon gehört, aber dennoch keinesfalls eine schlechte Anlage! Musik: Also ja hmmm, obwohl ich schon auch komerzige sachen höre fand ich es doch etwas zu viel, weil wenn nicht grad ein black break gelaufen ist, habens zu 100% komerz gespielt, und ich finde so manche sachen wie Giulia oder Jingle bells von Basshunter hättens sichs sparen können. was ich aber geil fand war das sie "du entschuldige" von den Bass up deejays hier im forum gespielt haben. Ja Dj Speedmaster, sein junger Kollege und der LJ: wie gesagt halt sie veruschen halt mit allen mitteln die Crowd anzuheizen, und dass auch mit erfolg! selten hab ich so ne Menschenmenge gesehen die so mit der musik mitging. Preise: eintritt schlägt sich mit 5€ zu buche, find ich zwar schon etwas hoch für normales programm aber dennoch akzeptabel, getränkepreise orinetieren sich an den (Disco-)preisen in der Umgebung. Einlass: wird sehr streng genommen, wer nicht 16 ist kommt auch (fast) nicht rein! ohne staatlich beglaubigten Lichtbildausweis geht da nix. Alles in allem ein gelungener Neuanfang! cu tonight @excalibur ![]() |
So ich war gestern dort.
Also X-Large ist es ganz sicher keines, das wird es nie wieder geben! Naja ich würde mal sagen das Ganze ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir absolut nicht gefällt sind die ganzen Gänge, Durchgänge usw. Das ist teilweise alles sehr eng geworden. Was ich nicht schlecht finde, es ist relativ hell gestaltet. Also von der Musik her bin ich mir teilweise wie im Irrenhaus vorgekommen sorry! :mad: Das war unter jeder Kritik. Wie ich gekommen bin ist irgendso ein komischer Hands Up Hardstlye gelaufen oder wie man das bezeichnen soll. Von gutem House habe ich gerade mal eine Nummer erkennen können und das war die Put your hands up for Detroit, sonst war da nichts wirklich aufregendes dabei. Trancemäßig ist der Tekhouse Mix von Tiesto's Lethal Industry gelaufen und dann mal etwas von Neo Cortex. Aber sonst? Was mich sehr interessieren würde, wer kennt diesen Andy Da Rythm besser hier? Erzählt mir mal von ihm. Wo hat er gespielt usw.? Das möchte ich bitte wissen. |
Wieso habe ich schon im Vorfeld gewusst das jetzt wieder die ganzen "Dj`s" zum ätzen beginnen!
|
Zitat:
Da redet ja dann sicher der Richtige der beim 2. Beitrag schon so was sagen muss und noch nichts für dieses Forum beigetragen hat. :mad: Es ist aber trotzdem so und im Excalibur wird nichts Gescheites gespielt. Ewig schade um das schöne Lokal wenn das in Zukunft auch so weiter geht. Aber nicht nur in diesem Lokal auch in vielen anderen in Österreich. Wenn das so weiter geht mache ich mir sehr große Sorgen um die Entwicklung in Österreich, musikalisch gesehen. Es kann bitte nicht sein wenn ich eine Disco neu eröffne, dass ich da irgendeinen hinstelle der von so gut wie nichts eine Ahnung hat. Egal wie dieser gewisse Herr persönlich sein mag, die Leistung die er bei seiner Arbeit erbringt (auflegen ist auch Arbeit zur Info) ist unter jeder Kritik. Würde jemand sowas in seinem Job machen würde er am zweiten Tag bei der Tür rausfliegen. |
Wenn ein DJ Vorgaben hat, dann hat seine Leistung denke ich wenig mit der Art der Musik, die er spielt, zu tun. Da gehts ja dann nur um die Technik.
Und du hast aber nur von der miesen Musik erzählt, die er wohl spielen muss. :D P.S. bzgl. Kommerz usw. Wenn ich mir überlege, warum eine Disco, die neu eröffnet, Kommerz spielt dann gibts eigentlich nur 2 Gründe. Der Name steht ohnehin schon für Kommerz, zweitens die Leute wollen es hören. Ich mach mir auch Sorgen um die "musikalische Qualität" in Österreich, wenn die Leute nicht bereit sind ihren musikalischen Horizont endlich mal ein bisschen zu erweitern...Die Gastronomen gehen eigentlich nur nach dem Nachfrage-Angebot Prinzip nach.... |
Zitat:
Stimm ich dir zu Hundertprozentig zu ! Man darf eines nicht vergessen das auch der "druck von hinten" sprich von den chefs auch ein Faktor ist das ein dj dann erst abissl daneben spielt ... aber wenn jemand jahrelange resident erfahrungen hat sollte sowas ned passieren! patzen kann jeder, aber einen abend komplett versauen tun nur leute ohne Erfahrung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |