dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Was ist los im MM? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16396)

Berni 21. July 2006 08:14

Grundsätzlich sind die Discos vom Gesetztgeber angewiesen, nur behördliche oder öffentlich bestätigte Ausweise zu akzeptieren.

Also: Alles von öffentlichen Stellen, dass man nicht selber machen kann, und bei dem wirklich das korrekte Alter usw drinnen steht.

Natürlich muss es auch ein Lichtbildausweis sein.

miSS K.T. 21. July 2006 08:36

Ist ja gut so, wenn das das Gesetz sagt, aber die Kollegen an der Tür können mehr oder weniger machen was sie wollen - und auch nur die Ausweise akzeptieren, die sie akzeptieren wollen. Deshalb sollte man sich auf gewisse behördliche Lichtbildausweise auch nicht verlassen. Wie zB einen Busausweis - den macht man zwar auch nicht selbst, aber er ist nicht jedem Türsteher recht :(

Eine 1424-Karte kann ich auch nicht selber machen, aber ich brauch dazu nur einen Stempel von zB einer Schule - den hab ich schnell mal auf dem Formular drauf - und dann kann ich draufschreiben was ich will. ;)

dj_feivel 21. July 2006 08:39

Zitat:

Zitat von Bernd_Brot
hallo,
okay danke, 16 ist kein problem für alle die mitfahren.
nur stellts sich die frage, welche ausweise lassen die dort gelten, weil ich auch erst 17 bin und ich nicht gerade wie 25 aussehe. (keine anspielung auf 25-jährige :D )

genau und ist heit was "besonderes" los, legt heut da feivel auf ? für mich wirds sowieso was besonderes :)

nö, spiel heut scs...

Bernd_Brot 21. July 2006 08:53

schade das hätt noch die letzte würze verliehn :)

natürlich ist richtig das nur personen über 16 rein dürfen, aber manche türsteher sind da schon ein wenig kompromisslos, was die akzeptanz (man schreib ich scheiße :D ) von ausweisen angeht.

DJ_essi 21. July 2006 09:00

Also, wenn man sich ausweisen kann, und man nicht wie der ärgste Punk daher kommt, is' es normal kein Problem ins MM reinzukommen! :)

Bernd_Brot 21. July 2006 09:50

na ich komm sicha ned wie ein punk daher :D is ja graußig ;)

joa dann dürft des eh kein problem sein, in da nachtschicht habens mich glaub ich auch erst 2 mal kontrolliert, dann hab ich ihnen meinen Fahrausweis gezeigt, auf den wie ich nachträglich draufgekommen bin, garkein geburtsdatum drauf steht. :D

so geil mit dem ausweis bin ich ein ganzes jahr fast jeden fr und sa fortgegagen und letztens wie ich ma a paar bier kaufen wollte, soagt verkäuferinn. joa oaber doa steht ka geburtsdatum drauf. hahaha so geil :D

DJ Berni 21. July 2006 10:00

Kann mich noch and die ATV+ Reportage vom Millennium erinnern!

Der eine Türsteher hat so einen Ausländer ned reingelassen, wie der Türsteher gesagt hat zu ihm: Schauen kannst woanders auch, wiederschauen

silenced 21. July 2006 10:30

@ Bernd_Brot: heut is Plüschtierparty im Millennium :D

miSS K.T. 21. July 2006 11:23

Filme werden immer geschnitten... sonst wär kein einziger Film bzw. keine einzige Doku interessant!
Man hat vieles ned gesehen, das aber wichtig gewesen wär. Bei der Doku haben sicher viele ein falsches Bild bekommen. Aber, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen ;)

Wenn du dir manche anschaust, die herumlaufen, dann wunderts dich wirklich nicht, wenn manche mehr oder weniger "grundlos" ned rein dürfen :mad:
Und bei vielen wissen sie schon, dass sie die nach spätestens 3 Stunden wieder rausholen müssen, weils stockbesoffen auf der Tanzfläche die Leute niederrennen.

Berni 21. July 2006 11:32

Kate: Das erübrigt sich, weil ein Busfahrunternehmen keine Behörde ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.