dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Nahkampf (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   CLUB ROTATION - Eure Meinung is gefragt!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=14392)

Leki 10. April 2002 08:20

Als ich diesen Thread eröffnet hab hatte ich 2 Wochen hintereinander ClubRotation gesehen, und wollte wissen was die anderen Forummembers davon halten.

P. Stylez 10. April 2002 09:05

@ Stevie

Das mit dem Neid musst Du mir jetzt aber mal erklaeren. Hey, mir ist es sowas von scheissegal, ob irgendein schrottiger Kommerzact mit seiner neuen Platte in die Top-10 schiesst oder nicht. Allerdings finde ich's ziemlich daneben, wenn so Leute wie Aquagen ankommen und behaupten, dass ihre neuste Scheibe in den Clubs rauf und runter gespielt wird und dass sie ja sowieso nur in den besten Clubs dieser Erde auflegen blablabla... Schoen einen auf dicke Hose machen und am Ende doch nur in Laeden wie dem Tarmcenter, dem Glaspalast oder der "Discothek Rahmann" in Aurich (s. Eventkalender auf der Aquagen-Homepage) auflegen...

Ich habe NICHT gesagt, dass Clubs etwas grundsaetzlich besseres seien als Discotheken. Sie bedienen nur eine ganz andere Klientel; naemlich die, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann und da ist es doch verstaendlich, dass ich's nicht besonders gutheissen kann, wenn sich jemand mit fremden Federn schmuecken moechte, oder?

@ padre.serata

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Ich find ein Forum wie das sollte ne Basis sein zur Erweiterung seines Musikalischen Horizonts und nich ein Ort zur Selbstinszinierung und Profilierung.<HR></BLOCKQUOTE>

Thumbs up!
Da kann ich Dir nur hundertprozentig zustimmen!!! Bleibt nur zu wuenschen, dass das einige Members wie Mr. Stevie "Ich bin 3x bei Clubrotation aufgetreten" B. das auch so sehen wuerden... :D [img]tongue.gif[/img]

[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: P. Stylez ]

Stee Wee Bee 10. April 2002 11:46

Keine Ahnung. Es kam so rüber als wärst Du sauer, weil der Sch**-Kommerz besser ankommt als der hochgepriesene Underground. War vielleicht schlecht ausgedrückt meinerseits.
Nochmal, ich will mich nicht mit etwas profilieren, ich schrieb das nur, weil ich dort war und auch dazu stehe.
Genauso wie ich zu meinen Techno-Produktionen fernab jedes Mainstreams stehe.
Wie gesagt, wenn ich etwas Sch*** finde, dann schau ich's mir einfach nicht an, Punkt. Und ob sich dort irgendwelche Aquagens, Bimmel & Bommer, etc. wichtig machen, kann Dir doch egal sein. UNS brauchst Du das nicht zu erklären, und die breite Masse der Viva-Zuseher wird sich kaum auf diese Seiten verirren. Und wer hier bei uns noch immer nicht gecheckt hat, dass die waren DJ-Heros nicht auf der Bravo-Hits, sondern auf Subliminal, Cycle, Primate oder Mutekki Records, etc. zu finden sind, wird's nie checken.
Also, alles easy, jedem das Seine. ;)

Stee Wee Bee 10. April 2002 12:27

By the way. Folgendes Interview mit Chris Liebing finde ich recht interessant. Sollten sich einigee Streithansln genau durchlesen.

Da sich in der letzten Zeit die Spekulationen über den Begriff Schranz häufen, möchte ich hier mein einziges und nicht von irgendwelchen Journalisten aus den Fingern gesogenes Statement abliefern!
Ja, es ist wahr, ich habe das Wort "Schranz" im Jahr 1994, zusammen mit einem Kumpel in einem Frankfurter Plattenladen in die Welt gesetzt.
Unwahr hingegen ist die Behauptung, daß ich mich davon nun distanziere oder gar "die Krise" kriege!
Lediglich bekomme ich die Krise über diverse Diskussionen, die darüber entstehen.
Jeder, der das Wort "Schranz" benutzt, um seine musikalischen Vorlieben oder gar Lebensweise zu beschreiben, soll dieses tun, das finde ich vollkommen in Ordnung.
Grundsätzlich nenne ich das, was ich auflege und produziere, elektronische Musik, bzw. Techno. Wie jeder für sich dieses wiederum nennt, kann und möchte ich niemandem vorschreiben. Für mich persönlich ist Schranz, seit dem besagten Tag im Jahre 1994, eine Beschreibung für bestimmte Sounds und daran hat sich nichts geändert!
Im nächsten Elevator Magazin könnt Ihr ein ausführliches Interview lesen, indem es weitere Details zu erfahren gibt.
Hingegen berichtet ein anderes, deutsches Technomagazin in der aktuellen Ausgabe Unsinn über mich. Deren Redaktion war wohl ein wenig enttäuscht, daß ich nicht bereit war, ein weiteres Interview zu geben.
Danke, daß Ihr auf meiner Seite (www.cl-rec.com) vorbeischaut, seit tolerant und bildet weiterhin Eure eigene Meinung.

Chris Liebing im April 2002

[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

P. Stylez 10. April 2002 13:19

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Keine Ahnung. Es kam so rüber als wärst Du sauer, weil der Sch**-Kommerz besser ankommt als der hochgepriesene Underground. <HR></BLOCKQUOTE>

Aehem... genau das macht den Mainstream doch aus, dass er bei der breiten Masse besser ankommt als irgendwelche Underground-Produktionen. Deswegen bin ich nicht sauer - eher im Gegenteil. Wenn der "Underground" ploetzlich um die Gunst der Leute kaempfen wuerde, waere das gleichzeitig mit einer Art Anpassung an den Geschmack der breiten Masse verbunden, aber genau DAS will man in dieser Szene ja eigentlich vermeiden...

...aber ich glaube, wir schweifen jetzt wieder irgendwie vom Thema ab...

DJ Moreno 10. April 2002 15:00

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Jedenfalls muss einfach mal gesagt werden, dass auch in Club ROtation abund an mal ziemlich GUTE Sachen kommen, nur da diese MC Koolstars wie die hier im Forum nur das toll finden was unbekannt ist und in deepen Underground Clubbs kommt(und nur solange es unbekannt bleibt natürlich), können sie diese sachen ja gar nich gut finden<HR></BLOCKQUOTE>

Junge sag mir ne Nummer auf Club Rotation die gut war...
Außerdem würd mich interessieren woher du so genau weißt was mir gefällt und was nicht??
Ich hör verdammt viele Sachen die auch bekannt sind, solang sie gut sind is mir das auch ziemlich wuarscht

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> die neue von Tiesto? Was kennse nich? ah nee kannste ja garnich kennen, kennen ja nur die Checker mit den dicken Eiern <HR></BLOCKQUOTE>
Die neue Tiesto?? Wie recht du hast da krieg ich dicke Eier *g*

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> So eins noch zu Leki & seinen Tekno Homies:
<HR></BLOCKQUOTE>
Find ich lieb das du leki hier gleich mal zum häuptling eines nicht existierenden Stammes machst *g*
Ich würde mal meinen du beziehst dich mit diesem Post auf LEKI, Stylez, GPK und mich??
Ich trau mir wetten das ich mit jedem von dem ganz schön ins Rangeln kommen würd müssten wir unsere Musik unter einen Nenner bringen...

Leki 10. April 2002 15:18

Glaub nicht das ich mit dir ins "rangeln" kommen würd, bin ja ein toleranter Mensch, der aber auch gewisse Grenzen setzt.

Und falls doch, dann kraulen wir einander unsere dicken Eier, wir gehören ja schließlich alle zu den Techno-Homies :cool: :cool: :cool:

madi 10. April 2002 17:48

Es kommt von Herzen, komm auf die Leiter

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von padre.serata:

Wir sind (doch) anders,...
<HR></BLOCKQUOTE>

...wir machen weiter.

---&gt;

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die die Breitband-dance-leutz die "Pseudos" sind. Hier wird mir ja alles vorgekaut und aufbereitet. Der MC sagt mir im Club, wann ich schrein darf, sagt mir wann die Breaks zu ende sind, ... "wann wir die Oma aus dem Koma holen" usw.

Nachdem ich begonnen hatte mich mit elektronischer Musik und dem dazugehörigen Fortgehn intensiver zu beschäftigen, den Club und die Musik zu leben, sich auch mit den Leuten auseinander zu setzen, die man gleichgesinnterweise antrifft war die logische Konsequenz auf die ich direkt ja nicht mal Einfluss hatte, sich weg von den Dissen hinzu Clubs mit weniger verkommerziellter dancemusik performance zu bewegen.

Ja, ich verwende hier absichtlich dass grosse Streitwort "Kommerz" Doch meine Argumentation: logischerweise verdienen alle damit kohle, egal wie sie heissen ob Väth oder Scooter.

Der ausschlaggebende Punkt für mich war nur die Erfahrung zu machen eine tatsächliche "Message" auszumachen! Ja, wenn du es in der Tat schaffst eine Botschaft zu "empfangen" hast du des nächtens unterwegs "Fortgeherlebnisse" wie sie dir nie clubrotation und die dazugehörigen Dissen niiiemals bieten können.

Ich glaub in dem thread zum Jeff Mills @ Flex hab ich mal von Club als mystischen Ort gesprochen. GEnau das macht für mich den Unterschied. Diese Mystik, dieser Flair, dieses ganz besondere etwas, das in der Luft liegt - mit oder ohne drogen - machen für mich den Unterschied aus. Wenn das alles totgeredet wird, Berichte en masse, und es dann noch weiter so aufbereitet wird, dass man noch (breitbändiger) mehr Leute anspricht. Hier noch ein Laser, da noch ne Happyhour, da ein paar nackerte Gogos und beim nächste mal noch mehr aufs lineup schaun, damit noch mehr Leute kommen ... dann verlierts an flair.
Für mich ist das nur bezeichnend, dass zB hinterm Flex in Wien seit Beginn mehr eine Art jugentlicher Kulturverein steht und keine reichen Macker mit gigantischer Propagandamaschinerie ...

Um Himmels gottes Willen - ich will garnicht jede Nummer kennen; ich möchte überrascht werden. Schlechte Nummern von einer compilation kann ich mir daheim auch anhören. Tut mir leid Leute, aber das kommt für mich nicth geil rüber.

So wars zumind. bei mir und davon spreche ich auch. Nichts liegt mir ferner als hier einen Kreuzzug zu führen und Leute bekehren zu wollen. "Meinen" Weg zu gehn bleibt jedem selbst überlassen.

Und noch ein Wort zur Diskussion selbst:
wie oft hab ich schon gesagt - wenn wir uns nur gratulieren zum Kauf der neuen Gigi single od. dgl, wenn sich alle nur virtuell die Hände schütteln, jeder Kontroverse aus dem Weg gehn, weil wir ja alle sooo tolerant sind und der "dance-Gott" persönlich die Hand über unsere tolle community legt ,...

wie langweilig wär dann das Forum!?

Dies ist kein Aufruf um hier absichtlich zu stänkern, nur tut das meiner Meinung auch niemand. Ein bisschen Intoleranz steckt in jedem - es bleibt nur jedem "Empfänger" selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Ich lass mir gern vorwerfen komplett Ibizaphil zu sein, mich dort von excstasy zu ernähren und weiss gott noch was alles - damit könnt ich umgehn.

also leute, scheissts euch ned an. 'san doch kane Mimosal.

keep on posting

mfg madi

[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]

undisputed666 10. April 2002 18:49

ookkk,.....frei nach Madis Beitrag......weiter gehts :D

@ padre schmelzkäse und DJHotzenplotz

Verarscht ihr uns ?

Dieser Thread geht jetzt schon über 2 Seiten und ich bin leider erst jetzt dazu gekommen beide vollends zu lesen und mich darüber zu amüsieren und zu ärgern! Leute wie "Leki und seine Teknohomies" haben vielleicht ein wenig mehr Ahnung als ihr. Wie kommst du darauf, dass Aquagen in Clubs spielt ? Du meintest ja, du kennst die von DJ Rotterdam genannten österreichischen Diskotheken nicht, aber ich wage zu behaupten, obwohl ich noch nie eine hiesige besucht habe, dass eine deutsche "Kommerdiskothek" keinen Unterschied zu einer österreichischen macht, zumal ja ein Großteil der DJ Top4ty deutsche Produktionen sind! :rolleyes:

Weiters würde mich durchaus interessieren, wieso ihr auf primitivste Weise (--&gt; Tekno Homies und co.)(!!!) , Leute, die Musik hören, die vom Mainstream abweicht, als "cool" und "seeehr undergrounding" darstellt. Ich glaube Leute, die sich mit derartiger Musik identifizieren können, und diese auch in den adäquaten Locations (sprich CLUBS) am Wochenende hören und genießen, haben es nicht nötig sich als "cool" etablieren zu wollen, vor wem denn ??? In einem Forum, wo so gut wie jeder über elektronische Musik Bescheid weiß, oder auch nicht :D In einem Club, wo weitere 1000 Leute sind, die diese Musik hören ???

Dass ihr Newbies seid entschuldigt keineswegs die von euch getätigten Aussagen, die grundlegend falsch sind (-&gt; Auagen - Clubs), aber wenn ihr euch schon nicht sooo gut auf diesem Sektor auskennt, dann bitte haltet doch einfach euren Mund, redet ned mit unqualifizierten Aussagen zurück, und informiert euch einfach besser über Dinge, die ihr hier, in Einklang mit eurem Gewissen, vermeintlich guten Gewissen, verzapft!

Schönen Abend noch!

null

Crazyboy010 10. April 2002 21:25

soo da es wohl doch einen gott gibt der ebend kurz vor ultimo meinen PC abstürzen lassen hat , bleibt euch meine erstfassung von meinem beitrag erspart.ich will aber versuchen nochmal alles zusammenzufassen.
also ich hab lange nichts mehr gesagt da ich mit sicherheit in ein ,zwei dingen falsch gelegen habe,das geb ich ja auch zu.aber irgendwann is das fass voll.
den dreck ,den KULPA,hier ebend nochmal geschrieben hat müßte man eigentlich garnet mehr kommentieren.
das zeigt mal wieder was für Arschlöcher hier im forum sind.es gibt einige die zu jedem scheiß ihren ubgefuc** kommentar geben.das is immer das gleiche :`` ihr habt doch keine ahnung, das is doch nur scheiße, is doch eh nur nen cover,....laber laber `` nich ein gutes stückchen .ich weiß das hat jetzt alles nichts mehr mit dem thema zu tun aber das is mir auch sowas von egal.denn so eine masse von besserwissenden uneinsichtigen prolleten wie hier im forum hab ich noch nirgends gefunden (sollen sich jetzt nich alle angesprochen fühlen,ich denke diejenigen wissen bescheid).das fängt mit dem thema mp3s an und hört hier auf.
mir geht es jetzt schon lange nich mehr um das thema musik sondern .... .
sorry ich weiß gerade nich weiter,ich denke das wesentliche ist drin.ich denke auch garnich dran irgendwas aus diesem beitrag zurückzunehmen.ich hoffe das die leute hier diesen beitrag mal richtig deuten .ich lass mich auch gerne zitieren und stehe voll hinter meinen aussagen. kurz gesagt ist einfach ich hab die schnauze voll,ich lass mich hier nich von jedem hoschi anmachen .
SORRY !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.