dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   [Shopping] WAS habt ihr WO zuletzt gekauft?! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25830)

Petzi 9. February 2011 08:16

Sag mir einen Grund, warum er genau JETZT ein MacBook braucht, wenn er vorher keines hatte? ;)

Außerdem bin ich kein Nerd, sondern halte mich nur am Laufenden was IT-News betrifft.

Berni 9. February 2011 08:34

Vielleicht weil er keine Schiefertafel mehr hat oder Fäkalien?

Edit: Aber du könntest schon recht haben ... gerade bei so Sachen wie Macbooks darf man nicht davon ausgehen, dass man das gerade wirklich braucht. ;)

DJ Moreno 9. February 2011 08:41

Dann darfst nie kaufen, das letzte Update bei den Pros war vor einem Jahr...
Wenns für Ihn jetzt passt dann is jetzt ok.

Task-Killer für ein Handy klingt spannend :) Erinnert mich an das gute alte Winmobile 6.1 - da hab ich das auch braucht damits 2 Tage durchhält oder net abstürzt.

Apollon Justice 9. February 2011 11:36

Zitat:

Zitat von reini
Deswegen lieben wir alle die Juristen :D

*gg* :D :D .

Motz 9. February 2011 14:52

Zitat:

Zitat von Berni
Ja, das ist Nerdherumgespinne ...
Was wenn er JETZT ein Macbook braucht, warum auch immer, soll er bis dahin Schiefertafeln oder Fäkalien und weiße Fliesen nutzen?

Wenn er zwei Monate wartet hat er deutlich mehr Leistung zum selben, wenn nicht sogar geringeren Preis. By the way, wenn man wirklich nur aufs OS aus ist und nicht mit einem Notebook sein Prestige steigern will gibts sooo einfache Lösungen macOS auf nem stinknormalen Laptop parallel mit win7 zu betreiben... Und das kostet noch immer um einiges weniger (bei der doppelten Leistung, versteht sich von selber) ;)

Und ja, es wird auch nicht mehr lange dauern, bis macOS nicht mehr Apple-Exklusiv ist, das widerspricht nämlich den Europäischen Gesetzen :rolleyes:

Berni 9. February 2011 14:55

Was wiederum KEINE Lösung ist, sondern nur halb Fisch halb Fleisch, wenn ers für Traktor braucht.

Stee Wee Bee 9. February 2011 15:33

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Task-Killer für ein Handy klingt spannend :) Erinnert mich an das gute alte Winmobile 6.1 - da hab ich das auch braucht damits 2 Tage durchhält oder net abstürzt.

Lol, da lädst' lieber Deinen eiFön jeden Tag 2x, gö ?
Muss ja keiner machen, wenn er nicht will.
Abgestürzt ist das Galaxy S noch kein einziges Mal.

Und wer jetzt anfängt, nützliche Apps (die es übrigens natürlich auch für das iPhone gibt) lächerlich zu machen, den kann man dann eh nicht mehr ernst nehmen :rolleyes:

Chris B. 9. February 2011 15:33

efix efix efix efix efix efix efix efix efix

DJ Moreno 9. February 2011 16:21

Natürlich ist das nützlich wenn man die Tasks manuell schließen muss - ich hatte sowas am WinMobile-HTC auch.
Mein Telefon lade ich jeden 2ten Tag was wiederum auch net so schlecht ist bei der Nutzung (alle 15 Minuten Emails abrufen, den ganzen Tag Hörbuch oder Musik laufen, immer mal wieder www bzw. div. Nachrichtenapps oder auch dancecharts gucken)
Android is in manchen Dingen wirklich toll, die automatisch im Hintergrund laufenden Tasks halte ich aber für noch nicht optimal gelöst.

graf-d 9. February 2011 16:22

Stevie i schreib mal im Handythread weiter zu dem Thema Galaxy/Android, hab da a Frage...

guenny123 9. February 2011 17:06

Genau JETZT brauche ich ein MacBook sicherlich nicht! Was ich allerdings haben wollte, war ein Notebook, welches nicht zu groß ist um damit die wichtigsten alltäglichen Dinge wie Inetsurfen, Mails checken, Dokumente erstellen und Bilder bearbeiten problemlos machen zu können! Ich wollte außerdem eine Alternative zu meinem Stand PC, da ich mit einem Notebkook überall arbeiten kann und diese Alternative sollte auch nicht all zu groß sein! Generell möchte ich weg vom Stand PC!
Deshalb stellte sich für mich die Frage Netbook oder MacBook? Und da Mac OS X bekanntlich viel stabiler läuft als Win 7 (welches auf meinem Stand PC wirklich andauernd meckert) habe ich mich nun fürs MacBook entschieden!
Gebe auch dem Moreno vollkommen Recht, dass man ein Produkt NIE kaufen dürfte, da es immer und immer wieder Neuerungen gibt! :)
Netter Nebeneffekt am Mac... ich werde garantiert nun auch komplett auf Traktor DJ umsteigen, was ich mit dem Kauf eines "normalen" Note- oder Netbooks definitiv nicht getan hätte!

Motz 9. February 2011 20:52

Hab mir um 120-130 Euro Blu-Rays bei amazon bestellt, klingt zwar nicht viel aber sehr viele gute Steelbooks werden gerade um 12 Euro verscherbelt :D

DJ Moreno 10. February 2011 15:24

Was? Fendt 209 Vario
Wann? Eigentlich im Dez, jetzt aber erst geliefert
Wieviel? etwas über 50k
Wo? Ing. Bruno Wingelhofer, Starrein

Na hurra :)

Petzi 10. February 2011 15:36

Cooles Teil.

Neuanschaffung weil alter Traktor zu schwach oder wegen neuen Gerätschaften wie größeren Wendepflug, etc?

graf-d 10. February 2011 15:42

wieviel Jahre sollte so ein Gerät eigentlich halten bei normalbetrieb?

DJ Moreno 10. February 2011 15:47

Eintauschgerät 20 Jahre alt und 20 PS mehr - 10.000 Stunden (wennst mal rechnest dass du 60km/h pro Stunde fährst weißt wie lang Motor/Getriebe gelaufen sind)

Normalerweise rechnet man eine vernünftige Auslastung von 500h/Jahr auf 15 Jahre damit sich so ein Teil rechnet, also 7500h sollte man fahren mit so nem Graffel :)

Tatsächlich ist der jetzt leistungsschwächer, kleiner aber dafür wendiger - tendenziell wird meine finanzielle Belastung durch Maschinen über die Jahre eher geringer als höher, ich folge anderen Prinzipien als der Großteil der österreichischen bzw. europäischen Landwirtschaft.

Motz 10. February 2011 15:52

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Was? Fendt 209 Vario
Wann? Eigentlich im Dez, jetzt aber erst geliefert
Wieviel? etwas über 50k
Wo? Ing. Bruno Wingelhofer, Starrein

Na hurra :)

Hört sich jetzt vl bisschen komisch an, aber ich finde traktor fahren sau lustig - wir sind eine weinregion und da kennt man halt ein paar winzer :D

Stee Wee Bee 10. February 2011 16:52

Na Hauptsache eine riesige gelbe Hupe vorne drauf :freches_grinsen:

DJ Moreno 10. February 2011 18:38

*lol*
Das ist ne Frontzapfwelle, die hat meiner aber net, brauch i net :D

micki0279 12. February 2011 07:35

Mac vs Windows Beiträge findet ihr nun hier:
http://www.dancecharts.at/forum/show...d=1#post462702

MR_VooDoo 14. February 2011 11:09

hab mir mal ein neues Auto gekauft :D

WAS: Renault Clio RS200
WO: Renault Händler in Gänserndorf
WIEVIEL: knapp 21 000€

Motz 14. February 2011 11:31

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo

Hast du das Bild selber gemacht? :D

MR_VooDoo 14. February 2011 11:33

nein.. ist aus google...

ich bekomm ihm erst Ende bzw. Anfang nächste WOche

Motz 14. February 2011 11:37

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
nein.. ist aus google...

ich bekomm ihm erst Ende bzw. Anfang nächste WOche

Welche farbe?

MR_VooDoo 14. February 2011 12:07

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Welche farbe?

Aliengrün, also genauso wie am Foto auch

Chris Mojito 14. February 2011 13:31

Mitsch, falls du dich bereits gewundert hast, warum in deiner Hose in letzter Zeit so viel Platz ist, liegts daran, dass jedes Mal, wenn du einen kompletten Beitrag zitierst, obwohl er unmittelbar vor deinem Post erstellt wurde, die Penislänge um 1mm verringert wird. :rolleyes:

Chris B. 14. February 2011 14:50

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
falls du dich bereits gewundert hast, warum in deiner Hose in letzter Zeit so viel Platz ist

Du bist anscheinend der Erste der das merkt. :D

RIWA 14. February 2011 14:58

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo

schön, mag so kleine gemeine Dinger :D

Motz 14. February 2011 15:04

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Mitsch, falls du dich bereits gewundert hast, warum in deiner Hose in letzter Zeit so viel Platz ist, liegts daran, dass jedes Mal, wenn du einen kompletten Beitrag zitierst, obwohl er unmittelbar vor deinem Post erstellt wurde, die Penislänge um 1mm verringert wird. :rolleyes:

Da bin ich aber erleichtert, finde kaum passende Unterhosen :rolleyes:

Stee Wee Bee 14. February 2011 15:30

Der Grund liegt wohl eher dran, dass gewisse Browser beim Klick auf den Antwortbutton automatisch auf Zitieren gehen.

Wieder ein Grund mehr, über ein Upgrade nachzudenken.

MR_VooDoo 14. February 2011 15:32

Zitat:

Zitat von RIWA
schön, mag so kleine gemeine Dinger :D

ohh ja ich auch :D

wollte ja zuerst eigentlich einen stärkenen Insignia haben, aber der war dann preislich nicht drinnen...

reini 14. February 2011 16:03

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
einen stärkenen Insignia

Welchen genau? 2.8 V6?

Apollon Justice 14. February 2011 17:00

1.
WAS: Aquarien-Abdeckleuchte
WO: Mega-Zoo Klagenfurt
WANN: Heute
PREIS: 42,99€

2.
WAS: Aktualisierte Gesetzesausgabe Kodex Bürgerliches Recht
WO: Bchhandlung Heyn Klagenfurt
PREIS: 27,50€

3.
WAS: Sampler Hardbass Chapter 21
WO: Libro
PREIS: 15€

Ossi 14. February 2011 17:09

Letzten Freitag

Was? Geox Schuhwerk
Wo? Humanic/Atrio/Villach
Costa quanta? 84,90 €

Was? 2x 2,5l Wandfarbe in "Lemongrass & Berry" + 3 Rollen Abdeckband
Wo? Baumax & Obi/Villach
Costa quanta? ois zom ca. 62.- €

graf-d 14. February 2011 17:44

Renault GF.... soso, na da müssma wohl a bisserl aufpassen im Großraum! :-)

MR_VooDoo 14. February 2011 19:37

Zitat:

Zitat von reini
Welchen genau? 2.8 V6?

naja wäre der einzige Motor der was wäre, der 1.6er Turbo wie im Corsa OPC ist nicht so mein Fall..

Zitat:

Zitat von graf-d
Renault GF.... soso, na da müssma wohl a bisserl aufpassen im Großraum! :-)

Ja wohne ja nicht so weit weg, Gerasdorf.. und auffällig ist er auf jeden Fall mit der Farbe :D

Berni 14. February 2011 19:48

Die Grünen sind die, die die Austria-Prolls beim Heimgehen vom Stadion als erstes zerkratzen. ;)

graf-d 14. February 2011 20:43

Scheisse, gerasdorf. NOCH VIEL NÄHER :-] Grüße aus Wodo

MR_VooDoo 15. February 2011 08:41

Zitat:

Zitat von graf-d
Scheisse, gerasdorf. NOCH VIEL NÄHER :-] Grüße aus Wodo

haha, na bin eh sogut wie nie im Wodo... :freches_grinsen:

SLAMY 17. February 2011 09:55

27" LCD Samsung Syncmaster - Ditech - 310 €
Apple Laptop Stand - McShark - 49,90 €
Schwanenhalslampen - Klangfarbe - 40 €
diverse XLR Stecker und Adapter - Klangfarbe - 76 €
Magma Digi Bag - Klangfarbe - 60 €
div. UAD Plugins - Universal Audio - 670 Dollar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.