dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

bodowes 18. November 2007 16:04

hab das spielchen nicht live gesehen (nur ein paar videos tags drauf), mir aber sagen lassen dass unsere mannen sich ganz gut verkauft haben. zumindest wenn man aserbaidschen oder die golan-höhen als referenzkräfte hernimmt.

aber spaß beiseite, sicherlich irgendwo eine weitere kleine steigerung. zumal spieler wie schiemer, kienast & co da einiges dazulernen können gegen diese baumstämme aus england. die große frage wird sein, wie man jetzt nächste woche gegen einen vom namen her unattraktiveren gegner wie tunesien auftritt, der auf alle fälle ganz schwer zu spielen sein wird. bisher stammen die besseren leistungen dieses jahr gegen die topnationen (FRA, TCH, CIV und nun ENG) ...

um die zuschauer jetzt auch noch ins boot zu holen müssen einfach nun noch spielerische kreativakzente gesetzt werden, denn nun passt zumindest läuferischer einsatz und wille zum sieg wie ich höre. abwarten was da noch kommt.

auf diesem wege gute besserung für jürgen macho! :(

Bacar Dee 21. November 2007 10:23

So, heut wirds mal wieder ernst für das ÖFB-Team.
Das letzte Ländermatch in diesem Jahr wird gegen Tunesien ausgetragen.
Wie sind eure Tipps?
Ich tippe mal positiv auf ein 1:0 (jaja, Patriot :D )

LG

DJ Stone 21. November 2007 12:18

ich tippe auf einen souveränen Sieg ;-)

seppi08 21. November 2007 17:48

Naja, bin mal sehr gespannt, aber wenn Österreich auch mal nach vorne spielt, dann gewinnen sie mit 3:1.
Torschützen: Ivanschitz, Kuljic, Schiemer bzw Chikhaoui für die Gäste. (Einer von 2 den ich von den Tunesiern kenne) ;)

Berni 21. November 2007 17:49

2:1!
Scharner & Vastic treffen für Österreich.

IAN NEVARRA 21. November 2007 17:50

lol
Ich tippe ein 2:2.

seppi08 21. November 2007 17:52

Zitat:

Zitat von Berni
2:1!
Scharner & Vastic treffen für Österreich.

Das wäre ein richtiges Menü. :D :D

Berni 21. November 2007 17:54

Ja eben - und wenn man das bedenkt, kann man sich auch ausrechnen, was ich wirklich tippe :).

Joaquin Phunk 21. November 2007 17:58

ich glaube, dass die Österreicher heute fett verlieren

Bacar Dee 21. November 2007 17:59

Zitat:

Zitat von Berni
Ja eben - und wenn man das bedenkt, kann man sich auch ausrechnen, was ich wirklich tippe :).

lol.... Pessimist/Realist

Bacar Dee 21. November 2007 18:00

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
ich glaube, dass die Österreicher heute fett verlieren

Das will ich auch hoffen. Sollen sich mal bewegen und was tun für die Figur - und dann noch das eine oder andre Tor schießen und ich bin zufrieden :freches_grinsen:

Joaquin Phunk 21. November 2007 18:09

einen grünen dafür! :D

Chris B. 21. November 2007 18:20

ich hoff da hicke raunzt :D

Joaquin Phunk 21. November 2007 18:45

ja gut (äääääh)

wir haben ganz gut (ähhhh) gespielt (ähhhhhh)

leider war die Raumaufteilung ned so gut (ähhhh)

usw...

ich kämpfe beim Hicke immer mit dem Schlaf wenn der interviewt wird...
geht wahrscheinlich nicht nur mir so...

schon mal aufgefallen, dass der Hicke eigentlich einen Sprachfehler hat?

bei wörtern die mit T enden hängt er immer ein ÄÄÄÄÄÄH dran

macht er aber ausschließlich bei diesen T-Endern :D

lol

Bacar Dee 21. November 2007 18:48

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
ja gut (äääääh)

Das is aber der Beckenbauer :D

seppi08 21. November 2007 19:28

Zitat:

Zitat von DeeDee
Das is aber der Beckenbauer :D

Wahrscheinlich wäre da Hickersberger gern da Beckenbauer deswegen macht er das. :D

Joaquin Phunk 21. November 2007 19:30

ist aber wirklich so - passts auf heute in den Interviews - da hicke is da ober-ähhhh-sager

Chris B. 21. November 2007 20:12

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
bei wörtern die mit T enden hängt er immer ein ÄÄÄÄÄÄH dran

macht er aber ausschließlich bei diesen T-Endern :D

vll hat er zuviel release drauf!

das T lässt ja ein wort sehr aprupt enden, deswegen fällts da eher auf :D

DJ Stone 21. November 2007 21:15

grad Pause beim Österreich *g*

Aber viel interessanter find ich den Zwischenstand:

England - Kroatien 0:2 (-:-)

Tore: Kranjcar (8.), Olic (14.)

:-)

silenced 21. November 2007 22:09

Kein Mitleid mit den Engländern, irgendwann gibts halt keine Chancen mehr..

DJ Stone 21. November 2007 22:20

leider jetzt schon 2:2 :(

und jetzt stehts wieder 2:3, schaut scho wieder besser aus :)

Stee Wee Bee 21. November 2007 23:48

Habe mir heute notgedrungen dieses Hinterwald-Match gegeben.
Gott gütiger, was für Flaschen :rolleyes:

Und reden das auch noch schön.
Der Stranzl als ultimativ schlechtester Spieler des Abends war ja wieder eine Augenweide.

So spielen Wirtshausmannschaften.
Was sag' ich... die hätte mein Klassenteam weggeputzt.

Inferior.

Chris B. 22. November 2007 00:00

ich nörgel ja auch gern, aber ich fand unsere mannschaft gegenüber der tunesischen doch überlegen. also das spiel haben eigentlich wir gespielt... dafür hatten sie echt gefährliche konter dabei. vorallem die ersten 30 minuten waren mit angenehm viel einsatz!

Stee Wee Bee 22. November 2007 00:02

Das mag schon sein, aber kaum haben die Tunesier am Schluss auch nur ein bissl aufgedreht, sind unsere im eigenen Strafraum herumgestolpert wie die Affen.

Tunesien hat sich nicht sonderlich angestrengt, das konnte man sehen.

IAN NEVARRA 22. November 2007 08:38

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Der Stranzl als ultimativ schlechtester Spieler des Abends war ja wieder eine Augenweide.

Der Typ wird total überschätzt. Ist mir schon oft aufgefallen, dass der eigentlich gar nix kann. Der stolpert nur herum und kann keinen Stürmer kalt machen...

Meine EM-Startelf würde lauten:

Tor: Macho
Abwehr: Pogatetz,Schiemer, Hiden, Garics
Mittelfeld: Harnik, Leitgeb, Vastic, Ivanschitz ...Harnik muss halt rechts oder links spielen.
Sturm: Kuljic, Kienast

Schade, dass England nicht dabei ist....jetzt kommen die Russen. :eek:

bodowes 22. November 2007 08:40

what a wonderful day ... :D

dieser mann knallt england ab und ist dafür verantwortlich, dass mindestens 90% weniger schei**-hooligans bei der EM 2008 herumschwirren...

er heißt übrigens mladen petric und spielt bei ... JA: BORUSSIA DORTMUND!!! :eek: :freches_grinsen:

SaiKos 22. November 2007 09:23

kann mich über das Remix gestern nicht beschweren, hab dadurch 80 euro gwonnen :p
aber wenn ich jz so nachdenk, ärger ich mich dass ich nicht 100 gsetzt hab, dann hätt ich jz 800 euro gwonnen :rolleyes:

PS: ich würd unserer Mannschaft mal 1 Woche lang nur das Ball annehmen trainieren lassen, kein einziger bis aufn Garics is in der Lage, den Ball im vollen Lauf mitzunehmen..

Bacar Dee 22. November 2007 09:27

:eek: Ein EM ohne England... Sehr sehr schade, aber bei der Leistung die sie gebracht haben sind sie wohl zurecht nicht qualifiziert!
Zur Leistung von Österreich: Ja, sie waren überlegen gegenüber Tunesien, aber alles was zählt im Fußball sind TORE! [Teamchefmodeon]Hicke, wir brauchen jemanden der Tore schießt (kleiner Tipp, nimm dir mal die aktuelle Torschützenliste der Bundesliga zu Herzen)[/Teamchefmodeoff]

LG

Stee Wee Bee 22. November 2007 09:29

Wenn der Linksaußen der Tunesier statt den Ball sinnlos irgendwohinzudreschen,
seine Flanken halbwegs plaziert geschossen hätte, wären wir 0:2 untergegangen.

IAN NEVARRA 22. November 2007 10:07

Zitat:

Zitat von SaiKos
PS: ich würd unserer Mannschaft mal 1 Woche lang nur das Ball annehmen trainieren lassen, kein einziger bis aufn Garics is in der Lage, den Ball im vollen Lauf mitzunehmen..

Meine Rede...sag ich auch schon immer!
Weiters: Wie schon bei den Tunesiern erwähnt, das Flankenschlagen kann bei uns keiner...ich meine richtige Flanken. Keine Flanken, die so hoch steigen, dass der Tormann alle Zeit der Welt hat raus zu kommen. Das kann bei uns einfach keiner...

Wir trainieren wie wild Taktik, die keinen Sinn macht, wenn man die grundlegendsten Sachen des Fußballs nicht beherrscht. Echt... dieser Peppi geht ma schon am Sack.

bodowes 22. November 2007 12:17

is ja hammer was da in diversen interviews wieder für mist geredet wird.

kuljic: "wir sind österreich und nicht italien..."
garics: "wenn wir nicht 40 aktionen nach vorne spielen wird gleich gepfiffen..."
hickersberger: "das sind 10-12 schreier und noch 4 andere wenn ihnen kalt ist..."

was geht hier ab?

sind diese überbezahlten spasten denn jetzt komplett durch den wind??? ich meine auch dass man sich nicht an ein paar pfeifenden gästen anstoßen soll; viel schlimmer sind doch die, die nicht kommen weil sie enttäuscht sind von dieser grusel-truppe. gut so dass ich die letzten spiele alle boykottiert habe.

die sollen mal die grundtugenden des fußballs lernen und schauen, dass der funke von den spielern auf die zuschauer überspringt und ned anders rum, so wird das nie was.

grundsätzlich sollte SOFORT für solche mistaussagen dem journalisten oder kameramann eine hand ausrutschen. die jungen spieler wie kienast und garics schlagen auch schon die selben töne wie "führungsspieler" ivanpiss und kuljic an. die hätten wenns nach leistung geht GAR NICHTS zu melden. und die jungen spritzer sollten tunlichst aufpassen, nicht zum feindbild a la trottelsberger zu avancieren ...

aber zu was anderem:

Die inoffizielle Topfeinteilung für die Endrunden-Auslosung der Fußball-EURO 2008 am 2. Dezember in Luzern:

TOPF 1:
Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
TOPF 2:
Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
TOPF 3:
Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien
TOPF 4:
Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Das bis Donnerstag inoffizielle UEFA-Koeffizientenranking - nur mit den 16 EURO-Teilnehmern:

1. Niederlande 2,417
2. Kroatien 2,409
3. Italien 2,364
4. Tschechien 2,333
5. Schweden 2,273
6. Deutschland 2,250
7. Rumänien 2,250
8. Portugal 2,192
9. Spanien 2,182
10. Polen 2,167
11. Griechenland 2,167
12. Frankreich 2,091
13. Türkei 1,958
14. Russland 1,958
15. Schweiz 1,800
16. Österreich 1,500

also meine "traumgruppe":
AUT
SWE
ROM
POL

geil wär aber auch doch
AUT
GER
ITA
FRA

... :hihi: :hihi: :hihi: ...

BBS18 22. November 2007 13:22

England zwar nicht dabei aber keine Sorge die Englischen Fans werden trotzdem bei der EM kräftig Stimmung machen!!

silenced 22. November 2007 17:53

@ Schicki: also gegen Hiden in der Verteidigung hab ich was. Der soll endlich aufhören, kann mir das nicht mehr ansehen, wie der in jedem Match nach 10 Minuten schon nach einem Sauerstoffzelt schreit und langsamer als meine Oma über den Platz trottet.

Joaquin Phunk 23. November 2007 11:20

Zitat:

Zitat von bodowes
also meine "traumgruppe":
AUT
SWE
ROM
POL

Würd ich auch geil finden -

nur hätten wir das selbe Problem, wenn Deutschland ZUHAUSE gegen die Türkei spielt
*Ironie*

:D

---

bodowes 23. November 2007 13:57

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
Würd ich auch geil finden -

nur hätten wir das selbe Problem, wenn Deutschland ZUHAUSE gegen die Türkei spielt
*Ironie*

---

naja eh nicht so tragisch da soweit ich weiß die karten eh namentlich registriert sind und die namen unserer türkischen landsleute recht "auffällig" sind ... :D aber andererseits sind ja eh schon viele eingebürgert und fallen damit durch den rost ... trotzdem freuts mich dass sie dabei sind, weil sie gute stimmung machen denk ich und sich sicher herzeigbarer aufführen als bei den europacup- oder länderspielen in istanbul usw ...

geil is ja auch, dass wir bei der sonntäglichen auslosung zur WM 2010 in südafrika in topf 5 (platz 91) aufscheinen - wonach wir derzeit im selben topf wie armenien und aserbaidschan sind. diese mission ist jetzt schon gescheitert wie ich finde. und dann redet sich herr trottelsberger immer wieder aus, dass wir ja in 2-3 jahren eine gute truppe für die WM brauchen ... scheiss auf 2010 - DIE BESTEN FÜR ÖSTERREICH und die HEIM-EM: SCHARNER, VASTIC ins team!!! :hihi:

DJ Stone 23. November 2007 14:01

Hihi witzig find ich auch, das wir bei der Auslosung für die WM Quali 2010 im 5. Topf sind.

Also zusammen mit Großmächten wie

Topf fünf: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

silenced 25. November 2007 09:50

mhh, gestern wieder mal eine Gala der jungen Sturm Graz Mannschaft, bin mehr als zufrieden :)

Berni 25. November 2007 10:42

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Hihi witzig find ich auch, das wir bei der Auslosung für die WM Quali 2010 im 5. Topf sind.

Also zusammen mit Großmächten wie

Topf fünf: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Dabei wären die Slowenen ja gar nicht so schlecht! :)

DJ Stone 25. November 2007 12:23

Heute die Auslosung für die Gruppen zur WM Quali *g* Man darf gespannt sein *ggg*

IAN NEVARRA 25. November 2007 12:39

Jop und außerdem darf ma gespannt sein, ob die WM überhaupt in Südafrika statt findet. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.