dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN - Die Tage danach ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29162)

Free 30. September 2009 13:20

Zitat:

Zitat von Berni
weil manche nur vorgeben sich auszukennen (Bedroom DJS),

danke für die diskriminierung *tz* :weinen: :D

@ chris: okok..du hättest auf gut deutsch auch eine partei gewählt die "die offizielle protestpartei österreichs" heißen würde. nachvollziehbar. habs somit von deiner seite verstanden. fehlen mir nur mehr zwei :D :D :D

@straigthwalker: mit solchen geistigen ergüssen solltest im krone.at forum sehr gut punkten können. :hihi:

Chris B. 30. September 2009 13:24

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
danke für die diskreminierung *tz* :weinen: :D

Ich lieeeeeeeeebe Kremis!

Free 30. September 2009 13:42

:D

SaiKos 30. September 2009 16:58

jetzt wurde soviel mittlerweile schon wieder geschreiben, dass ich gar nimma weiss, wo ich anfangen soll...

bzgl. dir free: mir gehts eig. hauptsächlich darum, dass die Roten in Wien nicht mehr alleine das Sagen haben & herumpfuschen können wie sie wollen......und Wien wird sowieso immer Rot sein, da mach dir mal keine Sorgen
ich bin mir ja noch gar nicht sicher ob ich nächstes Jahr überhaupt BLAU wähle..

aber im Gegensatz zu vielen anderen kann ich es verstehen, wenn jemand BLAU wählt.....und ich bin auch nicht so einer, der bei jeden Furz eines FPÖ-Politikers sofort ins online-"Standard.at"-Forum geht und die Nazi-Keule auspackt und über die ganze FPÖ & deren Wählerschaft herzieht (alles Nazi´s blablabla...) ohne mir Gedanken darüber zu machen wieso & warum..

reini 30. September 2009 17:31

Zitat:

Zitat von aqualoop
schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum!

natürlich wurden in der vergangenheit bei der integrationspolitik gravierende fehler begangen die sich jetzt auch auswirken, zB die ghettobildung entlang des gürtels, die fehlende kulturzusammenführung in den gemeindebauten etc.
doch man macht es sich schon sehr bequem prinzipiell einmal allen anderen die schuld zuzuschieben, der politik für die fehlenden bemühungen, den ausländern für ihr ach so asoziales verhalten etc. integration und verständnisvolles miteinander leben fordert von beiden seiten gewisses entgegenkommen und ein vernünftiges und natürlich auch vertretbares maß an toleranz!
liest man sich die postings hier durch, wird ständig gepredigt was ausländer nicht alles tun müssen/sollten, aber selbst mal einen schritt auf sie zuzugehen kommt niemanden in den sinn. mit solchem snobismus wird ein gemeinsames leben nie möglich sein und die fronten werden sich weiter verhärten.
und genau das ist das verabscheuenswürdige an der politik eines herrn strache. es ist ja gar nicht in seinem interesse ein gemeinsames miteinander zu fördern, denn dann hätte er kein parteienprogramm mehr. im gegenteil, die fpö schürt ganz gezielt diese zwischenmenschlichen probleme um daraus ihren profit zu schlagen und das ist einfach nur billig!

Hohle Pauschalierung? Ich dachte die meisten sind soweit zu erkennen, dass ich nicht NUR die Milleniumcity meine sondern viele Plaetze in Wien. Anscheinend gehst du mit dunkler Sonnenbrille durch Wien und dir faellt das vielleicht nicht auf.
Ich hab selbst auf vielen Baustellen gearbeitet als Ferialjobs(nur im Buero sitzen und Computerspielen wird auf Dauer doch langweilig) und hab mit sehr vielen Auslaender gut zusammengearbeitet. Gegen die habe ich auch nichts.

Ich glaube nicht, dass die FPO in ihren Programmen irgendwo schreibt, dass man alle Auslaender irgendwie in ein Viertel sperren soll und nicht integrieren soll. Es ist eher das Gegenteil.

Die immer wieder angesprochene Hetze geht von der linken Ecke aus, gegen die FPO. Also wenn die Linken schon von Hetze sprechen, dann solltens selber mal damit aufhoeren und auch mal was gscheites praesentieren, sonst gehns bald unter.

Anyway, die Schwarzen werden, wenns so weiter geht, bald wieder ganz oben stehen. Proell hat ein souveraenes Auftreten meiner Meinung nach und das kommt gut bei den Leuten an.

Motz 30. September 2009 20:21

Ich will mal meine Meinung abgeben...
Ich weiss nur nicht wie ich anfangen soll, vl. erzähl ich mal meine Lebensgeschichte chronologisch.

Ich bin in Bad Vöslau geboren, als Kind einer Steirerin und einem Kambodschaner. Vor meinem Vater war meine Mutter mit einem Oberösterreicher verheiratet, habe auch zwei "Halb"Brüder mit denen ich aber aufgewachsen bin,daher kein Unterschied.

Im Kindergarten war die Welt für mich noch in Ordnung. Meine besten Freunde waren zwei Bad Vöslauer und ein Skandinavier :) Aber als ich in die Volksschule (!) kam wurde alles anders. Kaum eine Woche in der es keinen Tag gab an dem ich nicht traurig heim ging.
Auf gut deutsch gsagt, ich wurde ständig von irgendwelchen Oberstuflern `Tschusch` `scheiss Neger``Piefchines` etc. gschimpft,warum ? Weiss ich nicht...
In den Sommerferien zwischen der 2 und 3 Klasse sind wir ins Burgenland gezogen,und was war...Richtig,nichts... Sogar den Alten wars egal,dass ich bisschen dünkler war.
In meiner Fortgehzeit hab ich bemerkt,dass ned die Jugos bei uns am meisten raufen sondern die Burgenländer... Nur bei den Jugos redet man halt mehr darüber...
In der Volksschule hab ich kroatisch gelernt,bin 4 Jahre ins Gymi,bald HAK fertig und nachher WU oder eine FH. Somit habe ich mehr Bildung als die meisten Österreicher... Wenn ich sowas einem Wiener erzähle, sagt er mir ich kann das wem anders erzählen... Wenn ich das einem Bgld,Steirer etc. erzähle,haben die keine Vorurteile wegen meiner Hautfarbe.

Vielleicht sollten mal die Wiener hier überlegen warum sie bei anderen Bundesländern so beliebt sind...

Zu meiner Politik Erfahrung...
Als ich noch jünger (14) war,war ich der Meinung dass die Türken in Wien mit ihrem Verhalten daran schuld waren,dass ich immer verarscht wurde... Für mich war klar,dass die Fpö da Abhilfe schaffen konnte und alle kriminellen etc. abschiebt.Mit 15 war ich davon nicht mehr überzeugt,mit 16 stand ich den meisten Parteien neutral gegenüber. So die Zeit verging, Nationalratswahlen standen an. Hab mich vorsichtig bei den einzelnen Parteien informiert um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar was die Fpö ist. Ein Haufen rassistischer,nationalistischer und zum Teil auch rechtsradikal angehauchten Sonderschüler. Ich war bei einem Stand von denen und wollte mich informieren, Broschüren etc. ein kleines Gespräch mit dem Leiter der Burgenländischen Fpö... Ich wurde ignoriert und nach einer Nachfrage nach einem Gespräch wurden Stimmen laut, ich solle mich doch schleichen...
Wenn ihr mich fragt,würden ich sowieso erst das Wählen ab 21 erlauben... Vorher hat ein Großteil einfach kein Hirn für Politik übrig.

Zu meiner momentanen Politischen Richtung kann ich sagen:

Spö : sozial? Lächerlich,das sind nur unüberlegte Wahlzuckerln
Fpö: habe ich oben bereits geschrieben
Grüne : fehlt an Struktur, keiner der Spitzenkandidaten kann seine Meinung offen darlegen und sich durchsetzen
Övp : meiner Meinung die einzige wählbare Partei im Moment, wirtschaftlich wenigstens ein bisschen Ahnung
Bzö : von ultra-rechts auf liberal? naja...

Zur Definition von links rechts... Es gibt keine!
Das ist für jeden anders... Für Kommunisten wird Spö mittig sein oder vielleicht sogar Mitte-Rechts. Die Övp schon rechts. Für Normalbürger wäre die Övp politische Mitte.
Für solche Neo-Möchtegern Nazis wird alles links sein ausser ihrer eigenen Gesinnung

Daher rede ich lieber von politischen Strömungen...

Sozialisten,Liberalisten,Nationalisten,Faschisten, Marxisten,Kommunisten,Monarchisten...etc.

Hoffe ich konnte meine Meinung und ihren Werdegang gut erläutern ;)

Ps: hört auf Ausländer zu pauschalisieren,das sind auch nur normale Menschen wie du und ich und wenn sie abgelehnt werden ist es klar,dass sie sich Paralellwelten aufbauen?

SaiKos 30. September 2009 21:10

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Ps: hört auf Ausländer zu pauschalisieren,das sind auch nur normale Menschen wie du und ich und wenn sie abgelehnt werden ist es klar,dass sie sich Paralellwelten aufbauen?

wo werden hier Ausländer pauschalisiert?
es ist von Anfang an die Rede, dass es "brave" arbeitende, voll-integrierte Ausländer gibt, mit denen niemand ein Problem hat......und es gibt eben auch Gsindl, dass sich nicht integrieren will und oft kriminell tätig wird...

so unverständlich?

aqualoop 30. September 2009 22:11

Zitat:

Zitat von SaiKos
wo werden hier Ausländer pauschalisiert?
es ist von Anfang an die Rede, dass es "brave" arbeitende, voll-integrierte Ausländer gibt, mit denen niemand ein Problem hat......und es gibt eben auch Gsindl, dass sich nicht integrieren will und oft kriminell tätig wird...

alles eine frage des lichts...ich arbeite auch nicht und bin ich deswegen gsindl? btw...arbeit mit integration und kriminell gleichzusetzen ist auch ein äpfel-birnen vergleich ;) das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

reini 1. October 2009 03:07

Es geht nicht ums Arbeiten, es geht ums Ausnutzen des Sozialsystems. Zwei verschiende Paar Schuhe.
Warum arbeitest du nichts?

Berni 1. October 2009 07:05

Bis wann ist man eigentlich Ausländer - rein von der politischen Diskussion her?

Chris B. 1. October 2009 09:15

Zitat:

Zitat von Berni
Bis wann ist man eigentlich Ausländer - rein von der politischen Diskussion her?

Ausländer ist man so lange, bis man die Staatsbürgerschaft hat.

Danach ist man Österreicher 2. Klasse

Nein, mal srscat, damit ichs nochmal festgehalten hab:

Ausländer die in Österreich leben, und auch unsrige Staatsbürgerschaft angenommen haben, sollen als vollwertige Österreicher zählen. Was aber erstrebenswert wäre, ist, dass wirklich gründlich nachgeforscht wird, ob der Antragsteller auch wirklich in keiner Weise aufgefallen ist (Vorfälle, Vorstrafen) und in der Lage ist sich selbst finanziell über Wasser zu halten bzw. ob eine Beschäftigung angestrebt wird.

micki0279 1. October 2009 09:55

@Chris B.: Gut erklärt, dem stimme ich zu, obwohl ich noch Gute Deutschkenntnisse als Bedingung nehmen würde. :)

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Spö : sozial? Lächerlich,das sind nur unüberlegte Wahlzuckerln
Fpö: habe ich oben bereits geschrieben
Grüne : fehlt an Struktur, keiner der Spitzenkandidaten kann seine Meinung offen darlegen und sich durchsetzen
Övp : meiner Meinung die einzige wählbare Partei im Moment, wirtschaftlich wenigstens ein bisschen Ahnung
Bzö : von ultra-rechts auf liberal? naja...

Diesen Teil kann ich nur unterschreiben. :)

Free 1. October 2009 10:11

@ reini: bezüglich "hetze vom linken eck" :D : ich wiederspreche dir dabei mal nciht, allerdings gibt es keine politische partei die eine hetze gegen die fpö fährt (gut, die meisten mögen sie ganz und gar nicht und sagen das offen)...liegt auch daran dass wir keine partei haben die "im linken eck" sitzt ;). aber warum streitest du die hochoffiziellen hetzkampagnen der fpö ab? erstens plaktiert "die linke" doch nicht die plakate der fpö, bzw entwirft deren wahlkampf wo genau die slogans vorkommen die nichts anderes als angstschürerei sind, zum zweiten ist es doch vollkommen irrelevant in diesem zusammenhang dass auf die fpö vom linken eck losgegangen wird...das is wieder ein anderes thema, ist aber ganz und gar keine rechtfertigung oder entschuldigung für die eigene hetze gegen ausländer bzw österreicher mit migrationshintergrund der fpö :confused: ....also red dich bitte nicht so billig raus. es geht hier um politische partein, und keine politische partei fährt eine offizielle anti-fpö-kampagne. nichtmal die grünen ;)

bzgl was gscheites präsentieren: nicht dein ernst oder? also die einzig """linke""" partei die wir haben, die grünen, haben um einiges mehr an konstruktiven lösungsansätzen als die fpö, von der wir ja nur ein kern-thema kennen...wie man an dieser diskussion wiedermal sieht.

aber ich gebs eh schon auf auch mal über andere, in meinen augen wichtigere, dinge wie wirtschaft, bildung, landwirtschaft, umwelt usw zu diskutieren. denn sobald sich ein fpö-anhänger in die diskussion einklinkt gehts IMMER nur um ausländer und co. anscheinend reicht der horizont der meisten wirklich nur bis zum gartenzaun :rolleyes:

Chris B. 1. October 2009 10:20

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
anscheinend reicht der horizont der meisten wirklich nur bis zum gartenzaun :rolleyes:

Hab keinen Garten :/

btw. dein langer Text in kurz wäre also: alle FPÖ Wähler sind dumm?

Free 1. October 2009 10:22

dich hab ich auch nicht gmeint ;) ...es gilt zu beachten das das KEINE pauschalisierung von wegen "alle FPÖler sind beschränkt" war.

btw. in deinem fall gilt natürlich die kellertür :D

@chirs: nein das heißt es nicht. das heißt dass man mit nem überzeugten fpö-anhänger (anscheinend) nicht über politische inhalte debattieren kann.

Berni 1. October 2009 10:40

Zitat:

Zitat von Chris B.
alle FPÖ Wähler sind dumm?

Gut, dass du mich das nicht fragst!

Chris B. 1. October 2009 10:41

Zitat:

Zitat von Berni
Gut, dass du mich das nicht fragst!

Breni, sind alle FPÖ Wähler dumm?

aqualoop 1. October 2009 11:22

Zitat:

Zitat von Chris B.
Hab keinen Garten :/

btw. dein langer Text in kurz wäre also: alle FPÖ Wähler sind dumm?

intelligenz hat nicht unbedingt was mit bildung zu tun ;) an sozialer intelligenz fehlt es ihnen auf jeden fall.

und ja, ich halte fpö wähler für nicht sehr hell auf der platte ;)

Chris B. 1. October 2009 11:24

Na sowas aber auch :(

Und dann wird man noch aufgefordert kein Schubladendenken an den Tag zu legen.

Btw. schon fertigreflektiert?

aqualoop 1. October 2009 11:29

Zitat:

Zitat von Chris B.
Na sowas aber auch :(

Und dann wird man noch aufgefordert kein Schubladendenken an den Tag zu legen.

Btw. schon fertigreflektiert?

hehe, ich hab dir doch schon erklärt das dieses leben dafür wohl nicht reichen wird zum fertig reflektieren ;)

und...ausnahmen gibt es überall, auch bei fpö wählern! aber sagen wir mal so, die mehrheit erfüllt die wählerklischees ;)

Chris B. 1. October 2009 11:32

Und die SPÖ'ler sind alle sehr gescheit, oder?!

Können überhaupt alle das Wahlprogramm lesen? oder gibts das schon in mehreren Sprachen? :D

aqualoop 1. October 2009 11:33

ich bin kein freund der spö, aber sie wahren zumindest ein gewisses politisches niveau, welches für die fpö ein fremdwort ist ;)

Chris B. 1. October 2009 11:42

Und die Partei die du wählst ist nur für Kluge und gebildete Menschen?

P.S. wahren sie das wirklich? :D:D

aqualoop 1. October 2009 11:49

Zitat:

Zitat von Chris B.
Und die Partei die du wählst ist nur für Kluge und gebildete Menschen?

P.S. wahren sie das wirklich? :D:D

ach vertipselt, soll vorkommen bei den zig gesprächen die ich in den unterschiedlichsten fenstern führe :p

ich wähle momentan gar keine partei weil mich keine mit ihrem programm mehr als 50% überzeugen kann ;)

Chris B. 1. October 2009 11:52

Deine Meinung ist also: keine Meinung.

aqualoop 1. October 2009 11:56

Zitat:

Zitat von Chris B.
Deine Meinung ist also: keine Meinung.

wo habe ich das bitte behauptet??? manchmal frage ich mich schon...:rolleyes:

ich habe geschrieben das ich momentan vermutlich keine partei wählen würde da bei keinem wahlprogramm für mich die vorzüge überwiegen! und ja, ich wiege da meist vor- und nachteile ab und selten entscheide ich nach sympathie oder antipathie, im falle eines herrn strache kommt das allerdings noch erschwerend hinzu.

die nächste wahl ist für mich vermutlich die wien wahl und nach jetzigem stand der dinge würde ich ganz gewiss nicht die fpö, die övp und die kpö wählen ;) alles andere ist offen

Chris B. 1. October 2009 11:58

Zitat:

Zitat von aqualoop
manchmal frage ich mich schon...:rolleyes:

Naja bin wohl zu ungebildet :/

aqualoop 1. October 2009 12:03

Zitat:

Zitat von Chris B.

na wenn du das sagst :p

Berni 1. October 2009 12:19

Zitat:

Zitat von Chris B.

Ihr nehmt mir ja meine ganzen Postings vorweg!
:D

micki0279 1. October 2009 14:20

Also grundsätzlich sind ja SPÖ und FPÖ populistische Parteien, die alles versprechen, aber nix halten können. :mad:
Wenn man darauf reinfällt, muss man leider wirklich etwas ungebildet sein. :D :p

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

Chris B. 1. October 2009 14:22

Zitat:

Zitat von micki0279
Also grundsätzlich sind ja SPÖ und FPÖ populistische Parteien

Und die Grünen sind popolistisch. (aql? )

Free 1. October 2009 14:23

Zitat:

Zitat von Chris B.
Und die Grünen sind popolistisch. (aql? )

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D

micki0279 1. October 2009 14:23

*loooooooooool*

Spitze! :D

Berni 1. October 2009 14:59

Woher kommt eigentlich die Irrglaube, dass die gesamte grüne Bewegung so offen der Homosexualität gegenüber steht?
Natürlich ist das Parteilinie, aber keineswegs allgemeine Geschlossenheit.

aqualoop 1. October 2009 15:56

eigentlich dürfte im 21. jahrhundert die sexuelle orientierung in der politik überhaupt kein thema mehr sein ;)

reini 1. October 2009 15:58

Zitat:

Zitat von Berni

Bis zu dem Zeitpunkt, in dem einem "Fremden" Oesterreich etwas wert ist und er versucht sich zu integrieren und sich am Sozialsystem beteiligt.

aqualoop 2. October 2009 10:11

Zitat:

Zitat von reini
Bis zu dem Zeitpunkt, in dem einem "Fremden" Oesterreich etwas wert ist und er versucht sich zu integrieren und sich am Sozialsystem beteiligt.

ah geh...das sind doch alles so schwammige verwaschene defintionen.

ad 1) wie kann einem ein land überhaupt was wert sein? du meinst wohl eher patriotismus und der ist sowieso nur was für nacktbader ;)

ad 2) was bedeutet für dich persönlich überhaupt integration? bist du selbst integriert? gehörst du einem verein, einer sekte oder sonstigem an?

ad 3) wenn ich das richtig verstehe dann sind all jene die sich nicht am sozialsystem beteiligen keine österreicher. auch wenn ich dieses ewige thema nicht gerne überstrapaziere...aber sorry, dieses statement erinnert doch sehr an vergangene zeiten! schon mal was von freiheit des individuums gehört und vielleicht schon mal auf den gedanken gekommen das man sich nicht! am sozialsystem beteiligen will, weil man das für ein ausbeuterisches system hält welches lediglich das ziel verfolgt den großen kaffeesatz der geistig ausgedünnten thronen am boden zu halten? ;)

Chris B. 24. October 2009 19:02

http://kurier.at/nachrichten/1949324.php

:rolleyes:

p.s. ich glaub bei denen drahn alle 4 radln im gatsch ...

Berni 24. October 2009 19:13

THEMA!
Gibt doch eh einen Thread dafür!

reini 24. October 2009 22:47

aql, ich steige gar nicht auf deine Provokationen ein, aber denke einmal darueber nach, wie dir der Staat dein Arbeitslosengeld jedes Monat ueberweisen koennte, wenn jeder so denkt wie du?
Wenn ich solche Aussagen wie von dir hoere und dann nachschau, wieviel Steuern wir in Oesterreich bezahlen, dann steigts eh in mir auf, deswegen schreib ich was dich und dieses Thema angeht, nicht mehrs.

Aber du koenntest zumindest einmal nachdenken, auch wenn ich weiss, dass es vermutlich eh nichts bringt, aber ich glaub zumindest an ein bisschen Intelligenz in jedem Menschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.