dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Philosophiestunde: Die Österreicher und die Musik (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24252)

SaiKos 23. April 2008 11:05

Zitat:

Zitat von SaiKos
That´s it.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie aqualoop erneut bewerten können.

warten bis aqua was sinnvolles schreibt, sich dahinter verstecken, und dann nochmal drauflosfeuern... mieß

*gähn* hat hier wieder jemand keine Eier und schreibt seinen namen nicht dazu....:ich_wars_nicht:

loop-o 23. April 2008 11:06

Zitat:

Zitat von loop-o
zu punkt 3) --> ist es nicht die Aufgabe eines DJ´s die Musik zu spielen die das PUBLIKUM hören will?

Zitat:

Zitat von Miraculixx
Wennst dich & deine Familie ernähren willst, spielst & machst das, was die MASSE hört. --> in diesem punkt geb ich stevie total recht: warum die kuh nicht melken solang sie milch gibt? solang man viel geld verdienen kann is jeder blöd der 'nein' sagt... - muss zugeben ich bin selbst auch nicht anders..
besser mit nem floortauglichen remix die studiokosten reinbringen als einen extrageilen non-kommerz zu produzieren der bei uns einfach keinen interessiert....

:hihi: :hihi:

guenny123 23. April 2008 11:06

Zitat:

Zitat von Miraculixx
meine mutter, 52, hört angefangen von cascada, groove coverage über deepspirit bis zum "krocha" auch viel.. :D
*offtopicende*

Meine hört nur Schlager! Drum is der guenny auch mit sowas aufgewachsen... egal!

Ich geb dir recht:
Wenn ich mich nackt auf die Straße stelle, und Hundekacke verkaufe und ich damit Millionen verdienen würde, warum sollte ich damit aufhören? :rolleyes: :D

aqualoop 23. April 2008 11:10

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Heast, ich habe vor einem halben Jahr einen einzigen offiziellen Krocha Track produziert.
Und der verarscht die Krocha klar und deutlich.
Und der zweite (nicht offizielle) verarscht die Vokuhilas.

und trotzdem ist der song zu der absoluten krocha hymne geworden? das müsste eigentlich schon beweis genug sein, was für geistige kinder diese krocha sind ;)

Free 23. April 2008 11:11

in deinem fall wärs glaub i eher so das du millionen verdienen würdest wenn dus nicht machst :hihi: :hihi: :hihi:

ne, war nur spaß...nicht allzu ernst nehmen, ok?! :D

guenny123 23. April 2008 11:12

Zitat:

Zitat von aqualoop
und trotzdem ist der song zu der absoluten krocha hymne geworden? das müsste eigentlich schon beweis genug sein, was für geistige kinder diese krocha sind ;)

Das hat aber nichts damit zu tun... der Erfolg gibt erm Recht!
Es kommt an! ;)

Frisst hier wem der Neid, oder was is los mit euch? :rolleyes: :eek:

@ Free
Wenn du wüsstest! :hihi:

Stee Wee Bee 23. April 2008 11:15

Zitat:

Zitat von aqualoop

Wieviele Kids haben seinerzeit die Schlümpfe gehört ???
Oder Jahre später diverse Jamba Songs à la Crazy Frog.

Alles degenerierte Prolos ?
Vielleicht sollte man sie in Lager sperren und nach und nach entsorgen,
damit die Welt meht Platz für intellektuelle Lichter wie Dich hat.

reini 23. April 2008 11:17

Zitat:

Zitat von guenny123
Ich geb dir recht:
Wenn ich mich nackt auf die Straße stelle, und Hundekacke verkaufe und ich damit Millionen verdienen würde, warum sollte ich damit aufhören? :rolleyes: :D

In würde aufhören, weil es gegen meine Prinzipien verstoßen würde ^^
Ich würde mich nicht für jeden Scheiß(in dem Fall stimmt das Wort sogar) hergeben ^^

aqualoop 23. April 2008 11:19

ach du meine güte...stellt ihr euch alle so dämlich an??

so nochmals zum mitschreiben: keiner wirft stee wee bee vor, schrott für eine anspruchslose masse zu produzieren und damit geld zu scheffeln. von mir aus soll er sich eine goldene nase transplantieren lassen, wenns ihm spaß macht!

es grenzt jedoch an absolute peinlichkeit, wenn man glaubt, den musikalischen anspruch und grenzenlose kreativität gepachtet zu haben und damit ständig hier hausieren geht und jeden, der wirklich anspruchsvolle musik hört, als geistlos und arrogant hinstellt, obwohl man diese eigenschaften in jedem atemzug für sich selbst in anspruch nimmt!

und ja, vielleicht ist stevie der größte komponist seit mozart, stellt tiesto und co. in den schatten, möglich ist es. aber dann zeig uns doch bitte mal was von deiner grenzenlosen kreativität! bis jetzt lässt sich davon nicht mal 1 % erkennen ;)

Free 23. April 2008 11:19

stellt sich nur die frage ...ob prinzipien käuflich sind?

jetzt wird jeder nein sagen...aber im falle eines falles glaub ich doch dass so ziemlich jeder seinen preis hat.

aqualoop 23. April 2008 11:22

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Wieviele Kids haben seinerzeit die Schlümpfe gehört ???
Oder Jahre später diverse Jamba Songs à la Crazy Frog.

Alles degenerierte Prolos ?
Vielleicht sollte man sie in Lager sperren und nach und nach entsorgen,
damit die Welt meht Platz für intellektuelle Lichter wie Dich hat.

wie war das nochmal ein paar posts davor zu saikos?
"wenn man keine argumente mehr hat, greift man in die unterste schublade".

na dann, du musst es ja wissen wie dieser griff funktioniert ;)

Stee Wee Bee 23. April 2008 11:23

Sorry, aber das liest man bei Dir seit Wochen eindeutig zwischen den Zeilen.

Chris B. 23. April 2008 11:26

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
stellt sich nur die frage ...ob prinzipien käuflich sind?

zum mitnehmen?!

2 kg prinzipien und du bekommst den dritten kilo gratis dazu!
macht dann 1699€ inkl. MwSt. :D

@all: machts euch ned gegenseitig fertig. WUUUUUUUUUUUZZZAAAAAAAAAAAA!

guenny123 23. April 2008 11:29

Zitat:

Zitat von Chris B.
zum mitnehmen?!

2 kg prinzipien und du bekommst den dritten kilo gratis dazu!
macht dann 1699€ inkl. MwSt. :D

@all: machts euch ned gegenseitig fertig. WUUUUUUUUUUUZZZAAAAAAAAAAAA!

Der Spam Post mit der Aufforderung zur gegenseitigen Vernichtung vom Spamgott is mir schon direkt abgegangen! :hihi:

So und weiter gehts....

@ aqualooop
Dich zerfirsst offensichtlich wirklich der Neid! Denn jemand der behauptet (und das hab i mir gemerkt) er kenne jemanden aus dem Innenministerium der beweisen könnte dass das mit Kampusch alles Blödsinn is, erscheint mir persönlich weder glaubwürdig noch "intelligent"! Sorry...

SaiKos 23. April 2008 11:35

das letzte noch, dann wars das hier von mir..

weil hier immer wieder das Argument gekommen ist, man darf sich über Stee Wee Bee´s Arbeit hier nicht aufregen bzw. ihn kritisieren, nur weil man selber kein Dj ist oder man wie Berni sagt, ein "Bed-Room-Dj" ist...

dann dürfte man sich aber auch nie über unsere Politiker aufregen, oder war wer von euch schon mal in der Regierung und hat Ahnung davon?
Oder man dürfte sich hier nie übers Fussball-Nationalteam aufregen (was Stee Wee Bee hier immer sehr abfällig macht), oder warts ihr schon mal im Nationalteam und habts Ahnung davon?

Also das Argument, man darf nur mitreden, wenn man Ahnung davon hat, eindeutig unpassend und falsch!

Im Gegenteil, z.B. ein Dj lebt ja auch von Kritiken und Anregungen, es liegt nur in seiner Hand, wie er die Kritiken aufnimmt, entweder ignorieren oder sich abfällig darüber äussern oder die Kritik ernst nehmen und sich die Kritik zu Herzen nehmen und sich verbessern.

Hellchaser 23. April 2008 11:39

Zitat:

Zitat von guenny123
Der Spam Post mit der Aufforderung zur gegenseitigen Vernichtung vom Spamgott is mir schon direkt abgegangen! :hihi:

So und weiter gehts....

@ aqualooop
Dich zerfirsst offensichtlich wirklich der Neid! Denn jemand der behauptet (und das hab i mir gemerkt) er kenne jemanden aus dem Innenministerium der beweisen könnte dass das mit Kampusch alles Blödsinn is, erscheint mir persönlich weder glaubwürdig noch "intelligent"! Sorry...

ich hab damals schon gesagt bei der kan busch is was im busch.. :boese: - *puh - der is tief...* :boese:

ich weis nicht ob einen der neid zerfrisst.. finds eigentlich gut das jeder seine meinung hat. allerdings kann man ja persönlich auch nix dafür wenn man mit (für manche) 'schrott' aus einer spaßproduktion an haufen kohle scheffelt..

wenn mir das passiert wär und ich bekäme 1400 euro für zwei stunden auf play & cue drücken .. *schlimmesschicksal* :freches_grinsen:

das es bessere & einfallsreichere musik gibt is auch klar..
hätt auch gern ne let me think about oder so selbst produziert.. die nummer is hammer & richtig geile musik... -

ABER: lieber ungewollt mit ner gepimpten pipi und nem turbo-zillertaler an haufen geld scheffeln, als ewig nach der musikalischen erleuchtung zu suchen und die nächsten 20 jahre in armut zu leben :o

krocha - peitscht mich aus... :freches_grinsen:

aqualoop 23. April 2008 11:41

Zitat:

Zitat von guenny123

@ aqualooop

was hat jetzt die kampusch sache mit neid zu tun?? versteh ich nicht...

und ich habe nie behauptet, dass der jenige irgendwas beweisen könnte. ich habe lediglich geschrieben, dass ich jemanden kenne, der im innenministerium arbeitet und der mir dinge erzählt hat, die schier unglaublich klingen. aber nachdem derjenige ein verwandter von mir ist und seit über 30 jahren dort arbeitet und sehr geschätzt und angesehen ist, halte ich diesen für durchaus sehr vertrauenswürdig, noch dazu wo das absolut kein geschwätziger tratscher ist. und ich habe immer nur gesagt, dass es dieser erzählt hat, ob es stimmt oder nicht weiß ich auch nicht!

also bitte schon bei den tatsachen bleiben, danke ;)

aqualoop 23. April 2008 11:45

Zitat:

Zitat von Miraculixx

das es bessere & einfallsreichere musik gibt is auch klar..
hätt auch gern ne let me think about oder so selbst produziert.. die nummer is hammer & richtig geile musik... -

ABER: lieber ungewollt mit ner gepimpten pipi und nem turbo-zillertaler an haufen geld scheffeln, als ewig nach der musikalischen erleuchtung zu suchen und die nächsten 20 jahre in armut zu leben :o

also ich weiß nicht, wenn ich mich dafür noch in den spiegel schaun kann...dann doch lieber die armut ;)

guenny123 23. April 2008 11:48

Zitat:

Zitat von aqualoop
was hat jetzt die kampusch sache mit neid zu tun?? versteh ich nicht...

und ich habe nie behauptet, dass der jenige irgendwas beweisen könnte. ich habe lediglich geschrieben, dass ich jemanden kenne, der im innenministerium arbeitet und der mir dinge erzählt hat, die schier unglaublich klingen. aber nachdem derjenige ein verwandter von mir ist und seit über 30 jahren dort arbeitet und sehr geschätzt und angesehen ist, halte ich diesen für durchaus sehr vertrauenswürdig, noch dazu wo das absolut kein geschwätziger tratscher ist. und ich habe immer nur gesagt, dass es dieser erzählt hat, ob es stimmt oder nicht weiß ich auch nicht!

also bitte schon bei den tatsachen bleiben, danke ;)

Neid war auf die Tracks vom Stevie bezogen! ;)

Zitat:

Zitat von aqualoop
es gab nie eine entführung. kampuschs mutter, brigitte sirny, hatte mit priklopil eine affäre (deswegen auch die trennung vom vater) und mutter und tochter wohnten mit priklopil in dessen haus in straßhof. dieses angebliche verlies hatte priklopil nur zur demonstration gebaut.
und die ganzen interviews und auftritte jetzt. alles genau geplant und geschauspielert. alles nur ein riesen betrug

Zitat:

Zitat von aqualoop
du glauben oder nicht glauben. ich würde es auch nicht glauben, hätte ich die info nicht von einer quelle, die gar nicht lügen kann

Will ja ned auf dem Thema rumreiten, weils da ned rein passt! Aber hier steht niergends was davon dass du das alles nur "glaubst"! Kommt alles so rüber, als wäre das deine volle Überzeugung! ;)

Aber jez wieder zurück zum Thema! ;)

Hellchaser 23. April 2008 11:49

Zitat:

Zitat von aqualoop
also ich weiß nicht, wenn ich mich dafür noch in den spiegel schaun kann...dann doch lieber die armut ;)

... und genau da liegt der unterschied in der denkweise...

weis ich zwar nicht, aber vermute jetzt mal das du von einem anderen hauptberuf lebst, stevie jedoch von dem leben muss.

seine kinder haben leider nix von nem daddy der sich in spiegel schauen kann.. - wenn man nicht drauf angewiesen is, würd ich sowas wahrscheinlich auch nicht (gewollt) produzieren.

lg tom

aqualoop 23. April 2008 11:50

Zitat:

Zitat von guenny123
Neid war auf die Tracks vom Stevie bezogen! ;)

Will ja ned auf dem Thema rumreiten, weils da ned rein passt! Aber hier steht niergends was davon dass du das alles nur "glaubst"! Kommt alles so rüber, als wäre das deine volle Überzeugung! ;)

Aber jez wieder zurück zum Thema! ;)

nein, neid hab ich auf den stevie keinen. für mich zählt er einfach nicht zu den beneidenswerten menschen, da gibt es andere :p

und punkto kampusch, ja ich glaube dieser person auch, nur kann ich es nicht beweisen bzw. ist es mir auch egal!

btw..ich glaube noch soviel mehr, was auf dieser welt alles verkehrt ist ;)

@miraculixx ich habe momentan keinen hauptberuf, nur einen nebenjob der mir spaß macht. und glaube mir, es gibt sehrwohl auch einen weg abseits des ausgetrampelten pfades. das der natürlich steinig und holprig ist, klar. aber verbiegen lasse ich mich nicht, sorry

guenny123 23. April 2008 11:52

Zitat:

Zitat von Miraculixx
wenn man nicht drauf angewiesen is, würd ich sowas wahrscheinlich auch nicht (gewollt) produzieren.

Warum nicht? :confused:

1. Du verdienst was dazu!
2. Wenns bei da Menge ankommt u die Leute drauf abfahren, is das sicher ein geiles Gefühl!

Hellchaser 23. April 2008 11:57

Zitat:

Zitat von guenny123
Warum nicht? :confused:

1. Du verdienst was dazu!
2. Wenns bei da Menge ankommt u die Leute drauf abfahren, is das sicher ein geiles Gefühl!

1. bräucht zwar momentan a bissl kohle, aber mehr zeit hab ich einfach nicht. zudem haben da markus und ich eh was vor, aber auf keinen fall im filzlaus-style.
2. du kennst unser programm mittlerweile... als gag hammas eh einige male gespielt, war auch lustig, aber wie stevie es selbst sagt, .. ein halbes jahr später is es so ausgeluuutscht.. da sollte dann schon der profi siegen.

guenny123 23. April 2008 12:01

Zitat:

Zitat von Miraculixx
1. bräucht zwar momentan a bissl kohle, aber mehr zeit hab ich einfach nicht. zudem haben da markus und ich eh was vor, aber auf keinen fall im filzlaus-style.
2. du kennst unser programm mittlerweile... als gag hammas eh einige male gespielt, war auch lustig, aber wie stevie es selbst sagt, .. ein halbes jahr später is es so ausgeluuutscht.. da sollte dann schon der profi siegen.

Da Stevie hat mal geschrieben, dass er am Anthem 3 arbeitet! Das is dann auch wieder NEU!
Und... dass du keine Zeit dafür hast, hat ja damit wieder nix zu tun! Da Stevie hat sich eben offensichtlich dafür Zeit genommen bzw Zeit gefunden und war erfolgreich!

So... aus jez mit den Streiterein!

Hier gehts um Philosophie:

Musik, oh du lieblich süßer Klang,
oh ich verspühre zur dir einen Hang!
Wenn ich dich am Abend in der Disco hör,
und ich sag es dir ich schwör,
ja dann bin ich glücklich nur mit dir,
und tagsüber vergüg ich mich hier! :hihi:

DJ Moreno 23. April 2008 12:27

Ich graturliere zur 1000en Kommerz Vs. net Kommerz - Stevie Vs. Aqualoop und Wir sind ja so cool Vs. Ihr Luschis Diskussion.

Berni: Ich helf dir Flyer austeilen, dürft ein guter Job sein

Hellchaser 23. April 2008 12:51

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Berni: Ich helf dir Flyer austeilen, dürft ein guter Job sein

Job bereits vergeben ^^

Nen Plakat - 'Ständer' bräuchten wir noch.. :freches_grinsen:

Stee Wee Bee 23. April 2008 15:17

Ach ja, bevor ich's vergesse: eigentlich sollten sich einige Personen wünschen, dass Leute wie ich viel verdienen und brav Steuern zahlen.

Denn damit füttern wir die Studenten durch ;)

reini 23. April 2008 15:18

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ach ja, bevor ich's vergesse: eigentlich sollten sich einige Personen wünschen, dass Leute wie ich viel verdienen und brav Steuern zahlen.

Ja und die zahlen dir dann einen Teil deiner Pension

Stee Wee Bee 23. April 2008 15:29

Ja, sicher.
Weil ja aus allen Topverdiener werden :D
Dass es mittlerweile hinten und vorne nicht ausreicht, eine gesicherte Zukunft der angehenden Pensionisten ernsthaft ins Auge fassen zu können, ist hinlänglich bekannt.

Außerdem habe ich als Selbständiger meine Pension selbst einbezahlt und bin auf niemand anderen angewiesen ;)
Und die paar Jahre als Fixangestellter reichen gerade mal für eine Wurstsemmel pro Woche, wenn ich mal in Pension gehe.

SaiKos 23. April 2008 15:50

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Die dir später vielleicht mal den Arsch retten werden (Medizin-Studenten)

reini 23. April 2008 16:17

Zitat:

Zitat von SaiKos

Oder den Computer absichern (IT-Security @ FH St Pölten 2007/2008 Jahrgangssprecher *räusper* ) ;)

Chris B. 23. April 2008 16:19

Oder den Benzinpreis runter.... moment mal!! ich bin ja garkein student... tja dann nicht... :D

reini 23. April 2008 16:23

Danke euch geht er nur immer weiter rauf ;)

Chris B. 23. April 2008 16:25

genug offtopic jetz aber :p

reini 23. April 2008 16:31

Als wie wenn das nicht eh schon egal wäre ;)

Zum Thema Trance: Irgendwie, bin ich auch froh drüber, dass sie Trance bei uns nicht sooo durchsetzt. Ich freu mich jetzt viel mehr, wenn mal ein Event ansteht und meistens ist es dann auch ziemlich geil, weils mal wieder ein anderer Sound als sonst ist, der aus einer guten Anlage kommt.

Sicher könnte sich bei uns mehr abspielen auf dem Trance-Bereich, aber lieber Qualität als Quantität!

Stee Wee Bee 23. April 2008 16:38

Zitat:

Zitat von SaiKos

Richtig, ich verganz gaß :)
Es wird ja aus JEDEM Medizinstudent ein Arzt und JEDER Arzt hier hat in Österreich Medizin studiert.

Alles klar, danke für den Hinweis. :hihi:

SaiKos 23. April 2008 17:50

----------------------------------------

ich wollt hier jetzt darauf noch was schreiben, aber ehrlich gesagt is mir eine Diskussion mit dir schon zu blöd.;)

aber trotzdem, Danke fürn Lacher ;)

aqualoop 23. April 2008 18:16

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Richtig, ich verganz gaß :)
Es wird ja aus JEDEM Medizinstudent ein Arzt und JEDER Arzt hier hat in Österreich Medizin studiert.

Alles klar, danke für den Hinweis. :hihi:

nicht aus jedem, aber doch aus den meisten. es wird ja auch nicht aus jedem dj ein top star, wie man ja schön sehen kann :p

btw...keine sorge, mich füttert der staat ganz bestimmt nicht durch, eher umgekehrt :rolleyes:

silenced 23. April 2008 18:26

ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.. aber die, die ich gelesen habe... omg??

in beinahe jedem Beitrag der noch zum Thema des Threads gepasst hat, konnte man zumindest zwischen den Zeilen wieder die "Schickimickiwirsindsogutundhörnnurmusikmitniveau" gegen "enurdiebauerntrottlndieirgndankommerzscheißhö rn" "Diskussion" herauslesen..

Muss das sein, dass man bei jeder Gelegenheit betont, wie toll man nicht ist, weil man diese und jene Musik hört? Verdammt, das ist nicht so - jeder soll das hören, was ihm gefällt und soll nicht wegen der Musik, die ihm gefällt (nicht unbedingt die, die er "offiziell"hört.. das ist leider immer öfter ein großer Unterschied :augenroll:), bewertet werden.

Ein Krocha der seinen HandsUp, Jumpstyle oder weißderkuckuckwas hört, anderen aber einen unterschiedlichen Musikgeschmack zugesteht, hat um ein Vielfaches mehr an Niveau, als ein ach so reifer, erwachsener, intelligenter Trance, Minimal oder wasweißichwas-Hörer, der Leute, die kommerziellere Sachen bevorzugen anprangert/schlecht hinstellt.

Und bevor da irgendwas kommt.. über meinen Musikgeschmack werde ich garantiert nicht diskutieren - ich höre von Deathmetal über HandsUp, Schlager und Indierock bis hin zu Minmal, Trance etc. alles was grad da ist - wenn, richtig, wenn es mir gefällt und ein angenehmes Gefühl bei mir auslöst.

aqualoop 23. April 2008 18:33

ja wir gehen alle in den gleichen kindergarten und spielen alle zusammen im großen sandkasten, weil wir alle gleich sind!

so schön diese wunschvorstellung auch sein mag, SIE existiert nicht! das ist so ein typischer grüner/sozialistischer ansatz, den du hier zum besten gibst. das es keine guten und schlechten geschmäcker gibt, keine sozialen schichten, keine ungerechtigkeiten im leben....das sind alles illusionen!

es gibt kluge menschen, es gibt dumme menschen, es gibt schlanke, es gibt dicke, es gibt gesunde, es gibt kranke, es gibt reiche, es gibt arme, es gibt welche mit niveau, es gibt welche ohne, es gibt welche mit musikgeschmack, es gibt welche ohne!

verheddert euch nicht ständig in diesem gleichheitsgedanken. auch wenn er noch so wünschenswert ist, es gab ihn nie, gibt ihn nicht und wird ihn nie geben und da kann mich stevie noch hundertmal als rassistisch bezeichnen. ich kann das genauso wenig beeinflussen wie du ;)

das leben ist kein ponyhof!

btw...ich bin schwul, eine schwuchtel wie der stevie immer so nett sagt. eine randgruppe, die immer eine war und auch immer eine sein wird. und ich sage, er hat auch recht, weil es so ist, ob es mir jetzt gefällt oder nicht! also warum sollte man es nicht sagen dürfen? und warum sollte man einem dummen nicht sagen dürfen, dass er dumm ist? vielleicht lernt er dadurch noch was, wenn nicht, auch egal, bleibt er dumm. so ist nun mal das leben, leider!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.