![]() |
Zitat:
ein lob vom kaiser? :verlegen: *verneigentu* das wär ja der hammer wenn ich den im brooklyn mal hören würd.. :D übrigens: war gestern leider verhindert, hatte einiges an technik zu reparieren :rolleyes: siehst heut noch rote pferde? ^^ oder denkst so so oft ans reiten? *lol* hoff es klappt nächste woche mal mit nem besuch bei dir... wennst willst schau mal wieder bei uns vorbei ^^ - geh ma an trinken - sprich - ich dreh mich um :D Zitat:
stevie hat eh schon die bessere quali gepostet .. ^^ EDIT: @ rot-bewerter mit "?? was soll sich dran noch ändern... bewusst ohne namen, ...." das war sicher nicht gegen andere djs oder mixes gemeint.. hoff das hat keiner falsch verstanden.. :/ sollt eher aus spaß gemeint sein.. naja, trotzdem thanx for feedback.. :) |
wui, der loop-o remix is mit ABSTAND der beste mix.
soundmässig sind generell alle ganz okay, also scheint zumindest so - auf ipod hörern schwer zu urteiln :) vielleicht is der KVD remix bissl kacke geschnitten, aber das was man in der mp3 hört, is einfach monoton - klingt zwar gut, aber das ganze wirkt wie ein loop. nach einer minute kommt mal eine clap dazu... dann kommt ne offhat dazu... also wenn der mix nicht mind. 9 minuten lang ist, isser einfach sehr langweilig aufgebaut... bassup mix auch okay, jetz zwar nicht extrem herausragend, aber geht echt gut ins ohr, da passts an der präsenz der einzelnen sounds.. mpm mix hat zwar viele nette ideen, kann soundmässig aber leider nicht so wirklich mithalten - finde das dann schon zu dünn und wirkt an manchen stellen auch ein wenig cheap... samys mix naaaaaaaja, ja noch vertretbar, klingt zwar im intropart bissl dicker als der mpm mix, aber ab der jumpstylekick gehts sehr dünn zur sache (aber da is dann auch leider schon die mp3 aus :o) wetschi: sehr nette ideen drin, auch schöner "nach vorne" sound... aber die hook is irgendwie nicht "catchy" genug, da fehlt irgendwie der ohrwurm. ausserdem klingt der präsentere synth im mainpart (die square) bisschen zu billig - ansonsten ganz geil eigentlich... vorallem der vocalcut am ende der mp3 find ich gut... erinnert im ersten moment an die boomshackraggaaa :) also wie gesagt... der loopo mix is am stimmigsten zum thema... passt einfach gut, zwar wirkt der lead selbst ein bissl "nicht ganz auf der note" aber find ich cool... :D |
Zitat:
Looool, der einzige, den ich nicht gemastert habe :hihi: |
Zitat:
Wieso eigentlich? sieht man ja was man davon hat, wenn man sich so eine chance entgehen lässt LOL |
Zitat:
naja kanns nicht weiter analysiern... aber zumindest is mir aufgefallen, dass der wohl nicht so gut klingt (trotz ipod hörer :D) mir isser unten sehr dünn vorgekommen, aber das liegt bestimmt nicht nur am nicht-mastering - wenn man beim mastern so hart eingreifen muss bzw. müsste, hat man 100% schon vorher beim abmischen oder frequenzen trennen an schas zamdraht... also auch wenn sein ding nicht gemastert is, wäre es zum mastern eine schlechte ausgangsbasis... :D |
Zitat:
Weil die das selbst gemastert haben. Ich bin dann nur noch ganz dezent mit Kompressor und Limiter drübergegangen, damit wenigstens der Pegel gleich ist. ;) |
Zitat:
Verstehe.... :hihi: |
Zitat:
..................... |
was hat das damit zu tun? .. er hat regelrecht gesagt das das eqing höchstwarscheindlich zamdraht ist ...
|
Zitat:
was, wenn ich dir sage dass: 1. kopfhörer in der frequenz genauso weit runter gehen? 2. dieser frequenzbereich sowieso nichtmehr hörbar sondern spürbar ist? 3. dieser frequenzbereich bei einer PA (nehme ich mal an) sowieso weggeschnitten wird, da du dir damit die subs schrottest?! 4. du die gesamtmische NIE halbwegs ausgesteuert bekommst, wenn du die unnötigen tiefen nicht wegnimmst? 5. es nie knackig klingen kann ? |
Zitat:
|
Zitat:
du hast das geschrieben, was ich schon gedanklich im kopf hatte :D |
HA! owned! :D
|
aber er wirds besser machen in zukunft denk ich :D ...
@ chrisby ... naja du hast ja auch nur das geschrieben, was ich dir vorher gedanklich übermittelt habe :D |
Zitat:
? ......... Zitat:
? ......... |
In Zukunft: mir mal ungemastert schicken und dann selbst vergleichen, was besser wäre ;)
|
So schwer zu verstehen ? LOOOOL
|
Zitat:
na wenn dir mal fad is kannst es ja machen & dann vergleich ich mal... bzw hab ich eh gesagt, wennst möchtest - master drüber... Zitat:
ja |
Zitat:
weisst was, wenn du ned normal sein kannst, dann leb in deiner kleinen welt weiter, wo dir jeder den kopf in den arsch steckt und sich 3 mal dreht, und dir huldigt wie gut du doch bist. wenn du mit deiner sache anscheinend schon so zufrieden bist, dass du dich selbst in schutz nimmst und dich verteidigst, dann is das mehr als arm. es ist wichtig NICHT zufrieden zu sein und möglichst viele infos aufzunehmen wie möglich, um es beim nächsten mal besser zu machen. du scheinst dich aber mit den meinungen in "anderen foren" leicht abspeisen zu lassen und lieber am punkt still zu stehen. (rein interessehalber: was denn für ein forum? ich hoffe eines, wo sich auch kompetenz angesiedelt hat) aber dann noch so eine idiotische aussage a la "chris is der beste", die kannst dir getrost stecken - ich weiss ganz genau, dass mir selbst noch viel nach oben fehlt... und das is der unterschied zwischen uns beiden... wärst du ich, wärst du wieder mal "zufrieden mit allem", und nichts würde sich je bessern. aber hey, mach so weiter, sei stolz, hol dir deine reviews von irgendwelchen "DJs" oder überhaupt ganz anderen personen - achja, und vergiss ja nicht deine stolze oma! ;) |
Zitat:
??? 1. bin ich NIE zufrieden! 2. welches andere forum? würd nicht mal eins kennen... edit: wennst die feedbacks meinst, die stammen von den leuten die bemustert wurden... 3. war das "Allah" eine anspielung auf bernis "Italo-Dance-Gott" und 4. ich hab keine großeltern mehr.. :( |
stimmt, lassma das, wies aussieht hat eh (mal wieder) keinen sinn. :rolleyes:
|
Zitat:
da war ja nix bös gmeint oder so... versteh das jetzt grad gar ned.. :o |
Kurz und knapp: wenn dir jemand sagt, das dieses und jenes nicht gut ist, an deinen sachen, oder das dies und das absolut schlecht ist, selbst dann solltest du noch danke sagen können, und diese dinge ausbessern, oder überarbeiten.
... und jetzt kommst du und sagst "ich bin nie zufrieden..." aha. und jetzt erkläre mir man bitte, diesen post: Zitat:
Oh, wie dumm, man sieht nix mehr... genierst dich jetzt? und weil du gesagt hast: chris ist der beste usw, allah hin oder her, sogut wie er wirst nie werden. nicht mit der einstellung. so und jetzt kannst vo mir aus wieder ins ballegro krochen. :breites_grinsen: EDIT: ich genieß jetzt mal die sonne, ciao |
Zitat:
für was denn? habs editiert weil wieder nur blödsinn rauskommt. wüsst auch gar nimma was da gestanden is weil ich alle posts diesbezüglich editiert hab... ich habs en chrisb ja schon gesagt das da nix bös dran gemeint war - keine ahnung wiesos jetzt so auf mich losgehts.. die negativen bewertungen - ok - kein problem, aber was hat das jetzt mit dem thread zu tun? es geht hier um 6 mixes die bemustert werden und von denen sowieso jeder seine eigene meinung hat. :o ne dann viel spaß in der sonne.. :) EDIT: @ bewerter --> was soll das? |
ich find´s immer wieder lustig, wie auf viele gleich auf einmal ungespannt werden. :D Habt´s euch doch lieb. :D
Zu den Remixes. So richtig gefällt mir keiner. Loop-o ist noch der Beste. |
Zitat:
*hust* http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24157 *hust* Wenn ma sich so umschaut, was Leute bemustert werden *gg* Sorry, das musste jetzt sein, du hast es wahrscheinlich eh nur an kompetente Leute rausgegeben. Sollte jetzt nix gegen dich sein, aber das hat so gut gepasst ;) Und ich bleib dabei, auch nach mehrmaligen Hören, Loop-O und BassUp gfalln mir am besten, wobei Loop-O mit Abstand gwinnt ;) |
Hab mir jetzt mal den Loop-O Mix angehört.
Sound ist einfach top.... nix zu meckern. Meine Wertung daher (auch wenns irgendwie nix bringt) Loop-O Mix 10 MPM Mix 9,9 Wetschi Mix 8,5 |
woher kenn ich den Style bzw. die ersten Takte der Melodie des Loop-O Mixes... kommt mir irgendwie total bekannt vor aber ich komm einfach nicht drauf :confused:
finde der Wetschi-Mix hat den größten Ohrwurmfaktor (auch wenn ich den discotronic/12inch stil schon bissl totgefahren find wie schon in nem andern topic erwähnt) |
Zitat:
Wetschi seine Mixe haben immer schon das gewisse etwas ;) Am geilsten find ich immer noch das Derb Kick Ya Techno Gym was weiß ich-Mashup von ihm |
Den Loop seine Melo kommt ma auch bekannt vor...
|
Leute, was geht mit euch?
Warum muss gleich eine Diskussion wegen sowas ausbrechen? Man kann doch einfach sagen, dass einem der eine Remix net gefällt, bzw. dass er halt nicht so gut gemastert wurde! Ich möchte kurz ansprechen: Ich habe wirklich keine Ahnung vom Mastering, hab sehr wenig mit Producing am Hut, wenn überhaupt dann ist das meine kleine Cubase SE, mit der ich oft herumspiele. Aber fragt mich auf keinen Fall, was ein Limiter ist... ;) So zurück zur Klugscheiss-Diskussion... Der MPM Remix war der einzige Remix, der selbst gemastert wurde, jeder andere wurde freundlicherweise mastern "gelassen!" Man könnte jetzt freimündig behaupten, dass sich jeder Remix, wäre herr Berndorfer nicht gewesen, noch grässlicher angehört hätte ;) Ich will über sowas nicht weiterdiskutieren und habe auch kein Recht darauf, aber gleich wegen einem mastering, das vielleicht nur "fast" so gut ist wie das eines Urgesteins, mit Bloßstellungen anfangen, ist unter jedem Niveau sry! Oder sollte ich weitermachen, dass hier Leute meckern, von denen nicht einmal ein Ice Ice Baby Remix existiert? War jetzt auf nicht bestimmte Personen angesprochen sondern allgemein zu dieser unnötigen Situation gerade eben ;) Lg Yoshi |
Zitat:
es handelt sich um alter ego - rocker |
Zitat:
ha, stimmt danke wollts grad selber schreiben, soeben wieder gefunden ^^ hat mich schon total narrisch gemacht weil ich nicht draufgekommen bin EDIT: kurze off-topic Frage an Chris weils vorhin angesprochen wurde... ab wo sollte man die tiefen Frequenzen denn ca. cutten? |
da sich aber ein paar töne ändern dürfte es aber keine probleme geben denk ich
|
Jo, danke Bully und Konsorten für die kritiken.
Zu meinem MIx - wie eh alle erkannt haben hab ich versucht den 12inch sound zu kopieren - was mir ja mMn nur zu 75 % gelungen ist. Ich denke der wäre noch ausbaufähiger gewesen - vor allem der Greischende Sound der im Original dabei ist fehlt bei mir, aber gut, bin mit dem Endprodukt recht zufrieden, obwohl ich weiss das er nicht perfekt ist ;) Gottseidank wurde noch ne Ordentliche HP von den Songs online gestellt, weil bei der miesen Quali der SOund schon um einiges weggedrückt wird- - Meine persönliche Reihung : Mpm KVD - leider fehlt in dem Mix der rap - part Dj Samy S. Loopo Bassup Als eiserner Hands-Upper die elektro mixe eher im hinteren Feld Lg Hansl |
Zitat:
da scheiden sich die geister... glaub da verlässt man sich am liebsten aufs ohr - aber unter 35-40Hz sollte auf jedenfall schluss sein, man kann auch höher ansetzen, aber deshalb ja -> hinhören bzw. mit referenztracks vergleichen! :) |
Zitat:
da bist mit einem virus, egal ob powercore, C, TI oder B (glaub auch) besser dran: klick 4 chrispy-unfehlbares-sample :D |
äähmm der sound kommt auch aus nem virus, nur halt nicht perfekt *G*
|
Zitat:
hehe da kann der chris gleich sein neues spielzeug vorführen, angeber :D |
Zitat:
OH... k :D na dann! dachte du verwendest irgendwas anderes für den lead :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |