![]() |
und wie waren Markus Schulz und Marco V ?????
|
Marco V. hat angeblich ziemlich das gleiche Set wie vor kurzem im Moulin Rouge gespielt, wie Markus Schulz war, musst du den Nick fragen ;)
|
hehe ich wollte auch gestern nicht mehr schreiben - war irgendwie den gesamten tag unansprechbar :D
wir sind so um 21.30 pünktlich in der halle gestanden nach einlass- und garderobensprints, also richtig pünktlich. denn letztes jahr waren wir locker eine stunde vorher drin und das war dann etwas zach auf dauer. organisation top denk ich, effekte noch besser als letztes jahr, nur die deejays denke ich haben einfach nicht mehr getoppt werden können. trotzdem, 1A! burian: local hero, hat meiner meinung nach besser als letztes jahr performed, irgendwie nicht so brav. zur einstimmung top aber, top. laidback luke: irgendwie mein favorit des abends, BEVOR die show begann. aber keine angst - auch DANACH! richtige top tracks gegeigt, nette performance, ging gut mit. war es wert den mal live zu sehen, super! fedde le grand: auch sehr fein, kam aber für meinen geschmack nicht an LL ran. sein pech dass sie ihn einige zeit lang laut insert mit laidback luke verwechselt haben :D megamix: geile show, tolle effekte und die tracks selbst einfach wie immer in der kürze super gemixt. axwell: erstes mal live gesehen, könnte aber gerne wieder kommen. schulz: der letzte wirkliche trancer auf dieser sensation, einmal ein kurzes technsiches problem (was wohl nicht an ihm lag) aber ansonsten genau das was man aus seiner show (GDJB) auch kennt. für die vorangegangene zeit herrlich melodisch und super zum shaken wenn man in weiblicher begleitung dort war. marco v.: wildes gebretter teilweise, für die zeit aber passend sag ich mal. nur wars uns zwecks fehlender kraft einfach nicht mehr möglich mit ihm mitzugehen :) wir waren bis zum bitteren ende dort, die halle auch zu dem zeitpunkt noch gut gefüllt kann man sagen (und nicht nur mit leichen und psychos der weed- und chemie-szene). zur stimmung kann man sagen, dass es sicher noch ne spur besser war als letztes jahr, was vielleicht auch dran lag dass irgendwie mehr leute dort waren denk ich (berichtigts mich die letztes mal auch da waren). irgendwie ist mir bis sensation 2009 noch zu lange hin nach dem erlebnis. hat sich ausgezahlt, wobei ich immer noch hoffe dass bratislava (aber wohl zu klein und keine passende location) oder gar wien (JA, ÖSTERREICH) eine sensation bekommen ... |
danke für die Reviews!
dürfte ja wieder eine super Party gewesen sein :) nur halt schade, dass die Sensation immer mehr zum House Event mutiert das Line-Up für Amsterdam is ja auch alles andere als Trance :( |
Weiß jemand, was eine Karte für Amsterdam kostet? (ich weiß es gibt keine mehr, nur rein interessenshalber...)
|
ich denk mal so um die 125 aufwärts...
review.. also wir waren etwa nach dem set von burian dort. anfangs ist mir alles ein wenig klein vorgekommen und es war auch relativ leise, im gegensatz zu DUS. abgesehen davon wird leider alles immer kommerzieller finde ich, vor allem die musik... aber die show war wie immer sehr gut. hab mich sehr auf markus schulz gefreut, aber marco v hat eindeutig das beste set gehabt, wenn auch nicht so mein style, aber er hat dann nochmal so richtig die menge aufgewühlt. um 6:05 wurde dann einfach abgedreht, worüber ich natürlich, wie viele andere auch, verdammt sauer war. ich versteh echt nicht, wie man so eine party wo das halbe stadion noch voll ist einfach um 6 abdrehen kann. das hat mir das ganze auch ein wenig vermiest, weil die zeit sehr schnell verging. wir konnten dann leider nicht mehr zur afterhour gehen, weil wir sonst sicher den bus verpasst hätten, so wie ich mich kenne. nächste station erst wieder in DUS - einmal sensation immer sensation - wir hatten unseren spaß auch wenn nicht alles gepasst hat. greetz p.s. wie kommt ihr eigentlich darauf, dass fedde le grand live gemixt hat? - ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. außerdem habe ich bilder gesehen wo er vor den cd spielern steht. |
Zitat:
weil er der einzige war bei dem nicht ALLE übergänge 100% Lupenrein waren ;) oder kann sein, dass das sarkastisch hätt sein sollen? wieso kann man mit cd player nicht live spielen ?!? :-O aber wenn du weist, das die alle nicht live gespielt haben, wunderts mich auch nimmer warum manche lieder in fast jedem set vorkamen also mehrmals am abend ... da is man hald dann sehr unflexibel |
naja wo war dann sein LIVE mischpult, irgendwas muss er ja gehabt haben wo er die spuren hochzieht und gerade weil die übergänge nicht so gut waren, ist ja eher der beweise dafür, dass er aufgelegt hat, oder?
|
Auf die Idee würd ich nicht mal kommen, dass einer nicht live spielt...
Karte für Amsterdam kostet 65 Euro, falls wen interessiert |
jo also ich hab mir nochmal pics angeschaut, scheint so als hätte jder aufgelegt und nicht live gespielt. btw wo kriegt man die karte um 65? lg
|
Zitat:
ja eben drum dachten wir ja dass es live war ... ich hab noch keine fotos gsehen von den künstlern ob da irgendwelche geräte gstanden sind oder sonst was :p edit: also hab mir grad paar fotos angschaut, stehen cd player und mixer dort also dürftens doch live gespielt haben (ein paar zum.) is uns nur nicht so vorkommen, weil am anfang noch die ganze zeit der Laptop daneben stand |
Zitat:
|
achso ja, die waren ja nach 1-2 stunden alle ausverkauft. ich bin interessiert zum jetzigen zeitpunkt günstige karten zu besorgen. glaube aber kaum, dass es noch möglich ist.
|
Mhm.
Alles eine Frage der Kommunikation: LIVE! hinter Anthony Rother oder Digitalism oder GusGus heißt dass er/sie/es Live seine/ihre Tracks performed. Wenn einer live zwei Nummern von Tonträger mixt ist das nichts anderes als DJing. Wenn einer ne Mix-CD laufen lässt und nur so tut als mixt er die Tracks nennt man das Gigi. Alles klar? Moxx deklariert damit LIVE SPIELEN anders als andere hier - wohl etwas richtiger und reifer. |
Na da haben wir Unreifen ja wieder was gelernt ... :rolleyes:
|
Jaja, ein bisserl Sarkasmus soll ja erlaubt sein.
Weil ichs vorhin überlesen hab: Wenn ein Laptop neben den Turnies oder CD-Playern steht heißt dass noch lang nicht dass da einer nicht mischen kann/will/tut....... |
hab ich nicht behauptet .... hab nur gesagt das es so gewirkt hat als ob Fedde Le Grand der einzige gewesen ist der LIVE GEMIXT hat :p, kann schon sein dass es tatsächlich anders war ;)
|
mein fazit in aller kürze:
dank eines zugausfalles bin cih erst um halb elf statt bereits um halb acht in prag aufgeschlagen :boese: :boese: :boese: ...meine erste sensation und ich seh die eröffnung nicht :( . wurde aber sogleich ein wenig entschädigt, denn die erste nummer die ich höre als ich auf den mainfloor "hetze" ist martin roths - off the world, im grenzgenailen intro mix. dann darauf laiback luke, war ganz nett, hat mir sehr gut gefallen. die entäuschung für mich war flg...ausser let me think about it und der genialen creeps einlage wars net meins. :( geil hingegen axwell. hammer was der typ mit diversen accapellas und effekten aufgeführt. war auch ein traum ihm über die videowall zuzusehen, der war 1,5 stunden im reinsten stress, kein wunder auch bei dem was der zusammengemixt hat. :eek: :eek: :eek: dann mein perönlicher höhepunkt mit markus schulz. :eek: . is mir am sypatischsten rüberkommen, hat echt zu 100% mit der crowd mitgefeiert und sich im gegensatz zu axwell weniger aufs extrem-mixing konzentriert. exterem cool auch seine reaktion auf seinen fehler. (ja es war seiner, hab ihm genau zugesehen ;) ...er wollt weiterdrücken, hat aber den falschen player erwischt so wies ausgesehen hat) ...hände über den kopf "shame on me"-geste und nen fetten sympatischen grinser aufgesetzt. und die leutz haben gejubelt. einfach geil!:D marco v hab ich dann von den zuschauer rängen genossen weil ich doch schon extrem fertig war...zwischendurch auch immer wieder mal eingemützt :D , aber effekttechnisch war bei ihm wohl am meisten los. allerdings war ich wieder rechtizeitig fit für das große finale: moonlight party...schöööööööööööööööööön. und dann: SENSATION ENDS NOW! braqqqq :eek: ....auf einmal eine wohlbekannte melo...und der glaub cih lauteste jubel des abends: underwold - born slippy. effekttechnisch wurde jetzt nochmal alles verblasen was die peripherie noch hergab. genauso wie feiertechnisch, brennende füße für 4 minuten vergessen und noch ein letztes mal hirnrauspusten! ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie so gefreut habe 3h mit dem zug zu fahren wie nach der sensation. ;) |
Zitat:
hehe ja, wir sind auch 4h nach bratislava gefahren - das war schon eine wohltat. zu zweit ein abteil alleine fast die komplette fahrt, ausbreiten hoch sieben und mützen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |