dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Karin Gastinger - wechselt sie zur övp? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17708)

Berni 16. September 2006 14:59

Hardstyler: Da es das Thema schon gibt, hab ich dieses mit dem alten thema kombiniert.

djaristoteles 16. September 2006 15:30

den HC sollte man aber auch nicht gerade unterschätzen... er ist noch jung und wenn er so weitermacht könnte er in einigen Jahren eine starke FPÖ aufgebaut haben.
Auch bei dieser Wahl glaube ich, dass er vor die Grünen kommt. Hab jetzt gelesen dass diese Hirnies die Polizei entwaffnen wollen!!!???!!! Das ist doch nur Kriminalitätsfördernd, "Umweltschutz" - das ist doch nur ein Deckmantel.
Wie der HC bei einer seiner Reden sagte: "Die Grünen sind wie eine Wassermelone - außen ein wenig grün und innen blutrot"!! :D
Und damit hat er wirklich recht!

bodowes 16. September 2006 16:37

wir werden schon sehen was dabei rauskommt. dass österreich ein durch und durch faschistisches und fremdenfeindliches land ist legitimiert ja noch gar nichts, das sind andere auch (und vielleicht noch schlimmer als wir). der rechte flügel der SPÖ ist ja bald schon schlimmer als die ÖVP im allgemeinen.
ich sage (und das als roter) dass die SPÖ lieber nicht alleine regieren sollte, nicht mal eine minderheitsregierung. für mich persönlich ist schwarz/rot keine schlechte lösung, die blau-orange wursteltruppe hat ihre handlungsunfähigkeit ja schon unter beweis gestellt und darf in keine regierung mehr kommen.
die tiefgründigkeit der wahlplakate ist ja bei allen farben zu hinterfragen, aber ich sehe nach "Daham statt Islam" und "Er für Euch" ende september dann bei blau schon "Meine Ehre heißt Treue" auf den wischen stehen ... kann man sowas nicht verbieten? ich bin echt kein schwarzer, aber LWM pröll hat es ihm beim fernsehauftritt eh gesagt wo er hingehört und ihn an die 30er jahre erinnert.
ach ja grün: bitte nicht. afoch so.
bzö: Aus Missgunst, Neid und Schwäche (vor allem angesichts der Realität und des Lebens selbst) schüfen sich die „Missratenen“ eine imaginäre Welt in der sie selbst die Herrschenden sein könnten und ihren Hass auf die „Vornehmen“ (ÖVP?) auslebten. (Nietzsche)
der rest gehört auch abgeschafft :D

ich denke wir brauchen endlich wieder eine starke regierung und eine ÖVP die den roten auf die finger schaut und umgekehrt.

djaristoteles 16. September 2006 17:20

"eine övp die den roten auf die finger schaut" - ja! Aber eine ÖVP die gegen den Willen der Österreicher handelt - nein!!!!!

dj_feivel 16. September 2006 17:35

gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.

bodowes 16. September 2006 18:34

Zitat:

Zitat von dj_feivel
denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.

und wie ich immer schon sagte: "die schwoazn san kane leit."

edit: aber im ernst - wirtschaften können sie nicht so ganz - das beweist auch der herr edlinger beim SCR eindrucksvoll.
dass die ÖVP in jugendfragen einfach näher am "mann" ist und die jugend vor allem im ländlichen raum (und das nicht nur wegen bauernbund und landwirtschaft) besser erreicht und klarer anspricht ist auch kein geheimnis.
dass die SPÖ (bis auf häupl) keine persönlichkeiten in ihren reihen hat und sich ernsthaft die frage stellt wer im fall einer koalition österreich regieren soll lässt mich auch nicht unbedingt ruhiger schlafen.
dass man dem ÖGB den schwarzen peter in die schuhe schiebt obwohl die rot/schwarze koalition und danach rot allein alles gebilligt hat ist mies und eine frechheit.
und trotz all dieser vorkommnisse (und noch vieler mehr) werde ich standhaft bleiben und SPÖ wählen, weil die ÖVP zwar einige grundlegende und gute änderungen vollführt hat, für mich persönlich (und für meine geldbörse) zu wenig erreicht hat. natürlich war es schwer den 90er-jahre sumpf auszupumpen und es sich nicht mit jeder berufs- und sozialgruppe der menschen zu verscherzen. dass man nach spaltung der FPÖ (ist das eine partei?) keine neuwahlen erwägt hatte grenzt für mich immer noch an verfassungsbruch und sowas hat es nach dem 2.WK noch nicht gegeben. das sogen. BZÖ "regiert" und keiner hat es gewählt. ich sage auch: die ÖVP allein führt uns in den ruin. es braucht weiterhin reformen und einen gemeinsamen weg mit schwarz, aber nicht schwarz allein gibt den weg vor. von oppositions-seite kommt immer wieder einiger scheiß a la anfangjäger oder KHG ... von schwarzer seite wird wegen dem BAWAG drama rumgeflennt - keiner schert sich um die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben. niemand hat in wirklichkeit angst vor ausländern, sondern dass wir keine arbeit haben und uns noch mehr weggenommen wird. derzeit kommt mir alles ein bisschen so vor wie "denn sie wissen nicht was sie tun".

djaristoteles 16. September 2006 19:22

Zitat:

Zitat von dj_feivel
gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

1. deiner Urgroßmutter geb ich 1000000000000mal recht!

2. die övp ist mit sicherheit noch um einiges besser als die gusenbauer partei, aber das was die volkspartei in sachen eu aufführt ist unverzeilich. 99,9 Prozent der Österreicher (bis auf Schüssel und ein paar andere) wünschen nicht dass die Türkei Teil der EU wird, und trotzdem spricht sich diese Partei, gegen den Willen der Bevölkerung, für einen EU BEitritt der Türkei aus! Und das ist Volksverrat!
Hauptsache Schüssel, Martin & Co geht es in Brüssel ausgezeichnet, amüsieren sich im Hotel Imperial oder Intecontinental mit Bush und anderen Staatsgästen... - Wünsche der Österreicher sind in der letzten Zeit bei der ÖVp nicht im Vordergrund gestanden.

Moxx 16. September 2006 21:44

abcdefghij

bodowes 16. September 2006 23:30

ja gut ich sach ma ...

naja politische beeinflussung in schulen nimmt ja ab wie ich höre - frag die 4000 arbeitslosen lehrer ... aber es stimmt eh wie du sagst, aber es gehören immer zwei dazu, es muss sich ja auch wer beeinflussen lassen. frag die unzähligen kronenzeitungleser.
les mal standard - hat eine scheiss farbe und einen sportteil so groß wie das kreuzworträtsel in der krone, aber fundierte inhalte.

wenn du das nächste mal die blaue kappe über deinem gesicht abnimmst und meinen post genauer liest wird dir ins auge stechen dass ich vor einer SPÖ-alleinregierung warne, aber eindringlich. doch für mich ist es das geringere übel wenn ich rot wähle, es wird ohnehin schwarz gewinnen.
zu häupl, ist es nicht normalerweise umgekehrt, vorher in der politik scheisse bauen und dann in die wirtschaft?! frag mal früher führende rote und schwarze politiker und -innen...
wie geil der kommunismus und das wirtschaftswachstum in china ist fragst du am besten die leute die 17h per day für 50euro lohn in zentral china deine second-hand jeans nähen. und an kuba sind die zigarren wohl das einzig nenneswerte, haben die auch all-inclusive?
mit deutschland sollte man uns in der hinsicht nicht vergleichen, ich denke es ist zwar nicht schwerer ein land mit über 80mio leuten zu regieren als das unsere, aber doch was anderes.
zur kpö hierzulande sag ich ungern was, mehr als 2-3% sollte man denen wohl nicht zugestehen.
achja und was mein allzeitbeliebtes bzö betrifft: der wurstelthaler würd am liebsten innenminister sein und am 2. oktober mit der cobra in familienhäuser marschieren und landesweit alle 10-99 jährigen aussies mit oder ohne visum ausweisen oder schlimmeres.

zu mir persönlich: ich wohne in einer sehr bevölkerungsdezimierten gemeinde im osten niederösterreichs und kann mich glücklich schätzen dass diese gemeinde einen schwarzen bgm hat. auf landesebene wähle ich seitdem ich selbiges darf immer schwarz. da wird am meisten weitergebracht und die ÖVP in NÖ kann mit keiner anderen verglichen werden, da bin ich recht zufrieden.
ob ich schon probleme mit ausländern hatte? ja herrgottchen ich leb ja ned hinterm mond! ich hoffe du stellst dich nicht vor mich hin als geografisch begünstigter wo du im ballungsraum vindobona schon alles gesehen hast was es gibt und nicht gibt. sicher bin ich a paar km weg vom puls der zeit in wien, dennoch hab ich schon genug zores mit aussies gehabt, schon mal eine gefangen und weiß der teufel was. aber ich sag dir was: mit inländern hatte ich bis dato mehr probleme ... grundsätzlich komme ich mit allen recht gut aus. ich gebe aber gern zu dass ich nicht unbedingt wien als das mustergültige beispiel für funktionierende integrationspolitik hernehmen will. was dort teilweise abgeht ist schon besorgniserregend, berichte von freunden und verwandten berichten dass. ich verfolge das sehr genau und es ist leider sicher nicht zufriedenstellend - aber für beide bevölkerungsgruppen. ich studiere und arbeite im sozialbereich und sehe oft genug wie es in unteren aber auch oberen schichten tagtäglich zu geht. dennoch habe ich nicht genug gesehen um mir ein urteil über menschen anderer herkunft bilden zu können, egal ob aus nem anderen land oder einer anderen stadt. nicht mal blauwähler würde ich verurteilen, weil mir das nicht zusteht.
am besten war ein eingebürgerter ausländer der in einem fernsehbericht zum besten gab: "ich wähle BZÖ weil ich angst habe das ausländer mir meinen arbeitsplatz wegnehmen." ich bin ein herzensguter mensch, aber das ist schuhschachtelniveau.
die kronenzeitung untermalt das natürlich mit den rumänischen banden, den ausländischen vor allem türkischen messerstechern & co. sinds wirklich so viele? mich habens auch wie gesagt schon mal geschlägert aber ich hatte viel mehr probz mit irgendwelchen dahergrennten abgefuckten urwienern - oder urNÖlern. meine freundin ist slowakin und sie würde sich freuen wenn sie nur irgendwie eine möglichkeit hätte eine richtig angemeldete arbeit in österreich zu finden, sie spricht perfekt deutsch, studiert deutsch und geschichte und will gerne einmal unter anderem in österreich oder deutschland arbeiten oder gar leben. die gesetzlichen bestimmungen sind hier aber ungleich schwerer als zB in GBR, wo junge leute aus dem osten bei weitem leichter eine arbeit finden als hier. so leicht wie es immer verbummfiedelt wird dass die aussies mit offenen armen empfangen werden ist es nicht. ich denke diejenigen die rechtmäßig steuern zahlen sind mit beim arsch lieber als die konzerne die tag für tag steuergelder hinterziehen.

aber ich wünsche mir mehr von den drogenabhängigen beschaffungskriminellen, die zB meinem cousin berauben, mehr von den alkoholikern daheim in der familie die kinder und frauen schlagen, ich brauche mehr alksüchtige teenager und gewaltbereite fußballfans in den stadien, ich will dass frauen weiterhin ohne rücksicht im 8.reichsten land der welt im 21.jahrhundert benachteiligt werden, ich wünsche mir mehr partei- und konzernbonzen die das recht des mittelstandes und von den leuten darunter sowieso mit füßen treten, ich will mehr grüne drogenbefürworter und mehr rechtsradikale aufmärsche a la germany und schweden, ich will mehr wiederbetätigung und rassenfeindliche aussagen auf parteiplakaten, ich will mehr unternehmen die keine behinderten, arbeitslosen aber doch arbeitsfähigen und -willigen einstellen, mehr firmenchefs die ausländische arbeitskräfte für ihrer und unser wohl im börsel ausnutzen und billig in anderen ländern produzieren lassen, ich will eine liberalisierung der ladenöffnungszeiten dass die kinder daheim ihre eltern noch seltener sehen und am liebsten will ich viel mehr vorurteile gegenüber ausländern, sozial schwachen und behinderten.
alle diese kriterien erfüllt ein vom aussterben bedrohtes individuum dass in mitteleuropa zwischen rhein und neusiedlersee angetroffen werden kann - der gemeinhin bekannte "österreicher".

Berni 17. September 2006 10:23

Schaut ihr euch denn auch die Konfrontationen zur Wahl im ORF an?
Sind die für euch ausschlaggebend was ihr wählt?

bodowes 17. September 2006 10:33

ja und nein

Moxx 17. September 2006 11:12

abcdefghij

dj_feivel 17. September 2006 11:29

Zitat:

Zitat von bodowes
die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben

und genau ist das problem! genau diese dumme kurzfristige denkensweise bringt verschuldungen ala kreisky, wodurch es ein wenig später allen um 3 ecken mieser geht. aber ganz genau das kapiert der rot wähler nicht. nur bin ich irgendwie zuversichtlich, dass die anzahl dieser leute schrumpft, und das ist gut so.

um alles andere hier durchzulesen bin ich zu faul, bin grad erst aufgestanden und hab nen mörder kopf von gestern....

aqualoop 17. September 2006 12:00

nun ja, im endeffekt ist es eh völlig egal, was oder wen man da wählt. alle sind nur auf ihren eigenen profit aus, hauptsache die wirtschaft rennt, alles andere ist da nebensache!
im grunde sagen alle das gleiche, nur anders verpackt...damit man halt verschiedene bevölkerungsschichten anspricht.
was mir jedoch inzwischen gewaltig auf die nerven geht, ist dieses ewige gefasel von familie und tradition etc. das ist kleingeistiger konservativer konformismus zum quadrat. auch mit dem begriff heimat wird da sehr viel herumgeworfen und auch das ist schwachsinnig wenn man etwas darüber nachdenkt.

es gibt einen ort, wo man geboren wurde, man begibt sich etwas auf wanderschaft im laufe des lebens (nur wer sich auch mal örtlich verändert, ist für geistige änderung bereit! deswegen wachsen die menschen auch nie über ihren horizont hinaus, eben konformismus, der so gepriesen wird) und dann stirbt man irgendwo. dieser ganze heimatbegriff ist nichts als eine große illusion um sich selbst sicher und stark zu fühlen. sich nicht verändern zu müssen ist eine wunderbare sache, eigene entscheidungen können nicht zu fehlern werden, weil ja immer wer anderer schuld ist, in letzter instanz dann gott (den beten zwar alle an, aber tief im inneren hält ihn jeder für ein arschloch ;))....ok ich verliere mich schon wieder etwas ;)

also mein tipp: wer ein bißchen hirn hat, wählt gar nicht. und wer das wählen schon nicht lassen kann, der sollte vor dem wahlzettel die augen schließen, ihn ein paarmal im kreis drehen und irgendwo ein kreuz machen...:p

ich werde diesmal grün wählen, der marco schreuder ist sehr nett und trinkfest ;), der van der bellen lässt sich nicht vom rauchen abhalten, auch ein pluspunkt und die grünen andersrum klingen ganz nett....von der tatsache, das die grünen auch nichts machen, sehen wir mal ab ;)

bodowes 17. September 2006 12:29

na denn gute nacht ...

Zitat:

Zitat von dj_feivel
um alles andere hier durchzulesen bin ich zu faul, bin grad erst aufgestanden und hab nen mörder kopf von gestern....

na dann lest nextes mal gscheit und redest dann ... wenn man ökonomisch wirtschaftet dann hat jeder an hunderter mehr im jahr in der tasche und dennoch wird nichts und niemand weiter in die schuldenfalle getrieben als man eh schon ist.
manche leut denken bevors reden, andere reden überhaupt nur :D :D :D
ich meine dass nicht nur der gemeine rotwähler sondern auch der bürgernahe schwarze gerne den ein oder anderen euro mehr in der tasche hätte. natürlich gibt es überregionale themen die sich auch großer wichtigkeit erfreuen. trotzdem sind die menschen einfach so gepolt - es zählt nur das. mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen. aber deshalb allein wähle ich nicht rot. wenn du vielleicht ein bisserl geschichte lernst dann hab ich lieber sieben euro fuffzig staatsschulden die ich langfristig abbauen kann als eine faschistische und rassenfeindliche partei in der regierung. und der manager mit 5000 netto hat weniger ausländerhass als der arbeitslose ab 16 J. mit 400 € notstand der sich denkt dass ihm ausländer den arbeitsplatz wegnehmen. schaust da einmal ein geschichtsbuch von innen an und dann erzählst mir deine erkenntnisse und schwenke übern herrn kreisky, der bei gott kein samariter war und alles so toll gemacht hat.

zu den nicht wählern will ich am allerwenigsten gehören, obwohl ich die auch verstehen kann.
aber grün ist ja auch eine alternative wie viele immer sagen - die haben in allen schichten ihre stammwähler, da können sich andere einiges abgucken. für mich aber nicht (mehr) wählbar unter van der bellen.

Stee Wee Bee 17. September 2006 12:33

Wart', ich mach mal drei Anrufe und kassiere eine Million Schilling dafür,
die im Endeffekt Gewerkschaftsmitgliedern gestohlen wurden.

Rot ist tot, weil eine Bande mafiöser Einsackler, deren Volksnähe an der eigenen Gier scheitert.

aqualoop 17. September 2006 12:39

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Wart', ich mach mal drei Anrufe und kassiere eine Million Schilling dafür,
die im Endeffekt Gewerkschaftsmitgliedern gestohlen wurden.

Rot ist tot, weil eine Bande mafiöser Einsackler, deren Volksnähe an der eigenen Gier scheitert.

:D:D:D

nur ist das egal, den genug leute wählen sie trotzdem :rolleyes:

bodowes 17. September 2006 12:42

den schilling gibts nicht mehr - genauso wie die tatsache dass rot allein an allem schuld sein soll, das ist schlichtweg falsch. ich erinnere mich dass ein gewisser KHG seine kontrollpflicht zu spät wahrgenommen hat und schon zu zeiten der großen koalition spekulationen an der tagesordnung waren und keine sau was dagegen hatte weil schwarz und rot fett mitverdient haben. kein wunder dass sich die ÖVP mit KHG nicht direkt anpatzen will, weil die VP selbst dreck am stecken hat. dass ein herr neugebauer plötzlich das zepter schwingen darf wird auch noch bald mal alte wunden aufreissen. rot allein als böse hinzustellen die den ÖGB an die wand gefahren hat ist einfach plump.
rot in dieser form wie es die letzten jahre war ist wirklich nicht tragbar, denn es fehlen die persönlichkeiten die auch mir selbst klar und deutlich weiß machen können dass nun alles besser wird. daher setze ich mich für eine große koalition ein, selbst wenn die VP vorne weg marschiert (und kein roter finanzminister, da schon lieber dem bartenstein das ressort wirtschaft abnehmen). und wenn die ÖVP allein an der regierung bleibt is es mir mit abstrichen auch recht - hauptsache keine farbenspiele mit österreichs neutralität und dem vertrauen der österreicher a la schwarz/blau.

edit: rot ist regional gesehen längst nicht mehr volksnah - da fehlt entweder motivation oder geschick. die roten in den dörfern oder städten interessieren sich NULL NADA für irgendwelche leute die probleme haben, machen halt hie und da mal was. da ist die ÖVP wie ich schon erwähnt hatte ganz anders und um vieles volksnäher, ohne gier und gespielte wahlkampfpropaganda. das geht auch die 4-6 jahre vor einer wahl ohne pause dass man sich für (junge) leute einsetzt, da muss rot ansetzen. schon schade dass man keinen hat der sich einbringt und da ergibt sich logisch dass an der spitze solche figuren wie der gusi rumhampeln. ich mag den schüssel nicht und kann nicht mit ihm, ein kanzler gusenbauer wäre vielleicht gar noch schlimmer.

MoonWalker 17. September 2006 12:44

Zitat:

Zitat von bodowes
... mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen ...

du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!

wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!

aqualoop 17. September 2006 12:45

lieber bodowes, lebst du schon oder politisierst du noch?:p

bodowes 17. September 2006 12:47

Zitat:

Zitat von MoonWalker
du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!

wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!

nur dass die gebühren nicht in die hochschulen fließen sondern in den taschen irgendwelcher schwarzen bonzen als subventionen und steuererleichterungen verschwinden ... aber für einen herrn grasser wie er sagt eine "bagatellsteuer" wie zB die erbschaftssteuer. für unsereins sind 300 euro und mehr halt keine bagatelle. der hat vor allen studenten sein gesicht verloren - auch wenn er sonst vielleicht was weitergebracht hat.

glaubst dass strache alles macht was er sagt? oder nur mit falschmeldungen in annoncen hantiert und hinterrucks sowieso mit schwarz und rot verhandelt und seine wähler mit füßen tritt?

@loop: ich nehme mir halt 10 min pro tag raus und tu meine meinung kund, ich sehe als sport mich angreifbar zu machen und zu polarisieren.

aqualoop 17. September 2006 13:11

lieber bodo, wenn ich dir einen guten rat geben darf. über politik zu reden ist sowas von überflüssig, nur vergeudete zeit und energien, die dir woanders fehlen!
glaube mir, ich habe früher stundenlang über sowas diskutieren können, außer streit und schlechte laune von allen beteiligten kommt da sowieso nie was raus ;)

djaristoteles 17. September 2006 13:29

die tv konfrontationen schau ich mir schon an, finde es aber eine Frechheit wie der durch und durch rote (bzw. grüne) ORF den HC immer unwahre dinge vorwirft! Hoffe, dass hier im Forum keine ORF Leute sitzen, wenn ja ist es mir auch egal, aber diese Thurnherr und Gabi Irgendwas sind gemeinsam mit Armin Wolf die schlechtesten und unobjektivsten Moderatoren des ORF! Und gerade denen werden solche gespräche zugewiesen! Eine bodenlose Frechheit ist das, von den Aussagen Westentalers gegenüber HC ganz abgesehen....

aqualoop 17. September 2006 13:42

ja die moderatoren sind halt auch nur menschen, besser wäre es sowieso, einem roboter die fragen stellen zu lassen :p

MoonWalker 17. September 2006 14:04

die konfrontation wessi vs. hc war sowieso legendär und zeigte einmal mehr sehr deutlich das geistige kellerabteil unserer politiker. wissenschaftlichkeit und argumentation scheinen für beide fremdwörter zu sein, sonst hätten sie wohl nicht so billig aus der kronenzeitung zitieren müssen.

aqualoop 17. September 2006 14:07

darum seh ich mir solche sendungen gar nicht mehr an...da kann ich mir gleich tausche familie reinziehen, das ist wenigstens nicht so auf pseudoernst :p

bodowes 17. September 2006 15:15

aber durchs reden kommen die leut zamm. wie schon gesagt es verschlechtert sicher nicht meine laune kontrovers zu diskutieren - bei gott ich will das ja weil wenn jeder meine partei wählen würde mit wem sollt ich diskutieren? andererseits interessiert mich politik eigentlich im verhältnis 5/95 zu fußball (wo übrigens politik ja auch einen nicht ganu unerheblichen einfluss genießt) - und das sagt eh alles aus oder :D :D :D

Moxx 17. September 2006 16:05

abcdefghij

aqualoop 17. September 2006 16:08

das kann ich dir sagen was passieren würde wenn keiner wählen würde. die politiker würden sich mal gedanken darüber machen, WARUM keiner wählt.
aber solange sie genug stimmen bekommen, baden wie weiterhin in ihrer arroganz, weil sie glauben sie wurden gewählt weil sie so gut sind und behirnen nicht, das sie nur aufgrund der dummheit der leute bzw. als geringstes übel ausgewöhlt wurden!

@ kronenzeitung...nur weil sie viele leute lesen, sagt das noch nichts über ihre qualität aus..ganz im gegenteil. umso mehr massenmedium, umso primitiver und einfacher.
und bevor wieder wer schreit, die mehrheit der menschen sind primitiv und einfältig, ja ;)

bodowes 17. September 2006 16:15

der sportteil der krone sucht seinesgleichen in der republik, andererseits ist der rest davor wohl gleichzusetzen mit plumper halbrechter propaganda.

mit herrn strache würde ich wirklich gern mal reden ob dass was er von sich gibt wirklich seine meinung ist. und btw auch herrn würstelthaler - der deutschnationale schlechthin. wenn dem so ist müsste man langsam daran gehen diese gleich mit herrn elsner und herrn verzetnitsch zusammenzusperren. da wird gedankengut transportiert wie es seit den 30er und frühen 40er jahren nicht mehr der fall war.

die intelligenz der politiker auf eine höhere ebene eines einfachen stahlarbeiters oder einer krankenschwester zu stellen halte ich für sehr fragwürdig und scheinheilig.

aqualoop 17. September 2006 16:22

meine güte, jetzt kommt diese geschichte schon wieder.
kriegsverbrecher gabs immer und wirds immer geben und daran ist nur das volk schuld, sonst niemand. ohne die würden solche herren nie wahnsinnig werden!

womit wir wieder mal bei der dummheit der menschen wären. und das macht irre macht, ist auch wissenschaftlich biologisch nachgewiesen.

somit war hitler und alle anderen ns regime beteiligten auch nur menschen, die in ihrem ideologiewahn alles beseitigen wollten. wenigstens waren sie ehrlich und haben gesagt was sie nicht wollen und was schon.

so und die juden nutzen seither den zweiten weltkrieg zu ihrem gunsten, indem sie überall ihre linke ideologie verbreiten, nur, um macht zu erlangen, weil sie mit machtverlust genauso wenig umgehen können :rolleyes:

somit sind diese ständigen ns diskussionen sowas von aus dem zusammenhang gerissen. in jedem von uns ist ein mörder, ob man das nun gutheißen mag oder nicht sei dahingestellt, das ist jedem selbst überlassen

bodowes 18. September 2006 00:40

mit deiner pauschalisierungswelle (DIE JUDEN, ALLE SIND MÖRDER) passt du ganz gut in dieses eck dass du unterstützt.
die juden die damals ihr leben lassen mussten werden durch einige machtgesteuerte und kriegswütige israelis die heute ihr unwesen treiben auch nicht mehr lebendig. aber da geht mein politisches interesse einfach nicht weit genug dass ich mich dazu fundiert äußern könnte.
ich bin für meinungsfreiheit - daher darfst du diesen neopopulistischen restmüll weiter von dir geben und nicht auf die straße gehst und die von dir angesprochene dummheit (die ich eher als falschinformation und fehlende lebenserfahrung interpretiere) von menschen ausnutzt.
ich gehe gar nicht weiter darauf ein, obwohl es vielleicht angebracht wäre dass es jemand mit waltender hand tut. ich persönlich nehm dich sehr ernst weil du das im gegensatz zu den meisten politikern deines lagers wohl wirklich glaubst was du da von dir gibst und das ist schon wieder eine form von ideologie ist, auch wenn ich so ein gedankengut immer kritisch betrachten werde.

t3chnoid 18. September 2006 09:12

Zitat:

Zitat von djaristoteles
die tv konfrontationen schau ich mir schon an, finde es aber eine Frechheit wie der durch und durch rote (bzw. grüne) ORF den HC immer unwahre dinge vorwirft! Hoffe, dass hier im Forum keine ORF Leute sitzen, wenn ja ist es mir auch egal, aber diese Thurnherr und Gabi Irgendwas sind gemeinsam mit Armin Wolf die schlechtesten und unobjektivsten Moderatoren des ORF! Und gerade denen werden solche gespräche zugewiesen! Eine bodenlose Frechheit ist das, von den Aussagen Westentalers gegenüber HC ganz abgesehen....

seit wann is der ORF rot/grün?? schwärzer gehts gar nimma

was anderes: die meisten leute interessiert es sowieso nicht, was die schwarz-blaue regierung in den letzten 4 jahren für .... gebaut hat, sondern lassen sich vielmehr durch themen in ihrer meinung beeinflussen, die einige wochen vor der Wahl angesprochen werden, u.a diverse Vorwürfe an Parteien;
weiters, Schüssel hat gmeint dass man sich bei einem Wahlsieg zuerst auf Verhandlungsgespräche mit der SPÖ über eine mögliche Koalition vorbereiten will, dennoch denke ich dass sich die ÖVP bereits auf eine schwarz-grüne K. einstellt, wäre das doch vorteilhafter für die ÖVP da sie nur 3 ministerien abgeben müssten, und nicht wie bei einer großen K. mit der SPÖ 6 Ministerien.

Stee Wee Bee 18. September 2006 09:23

Der ORF ist schon immer erzrot gewesen, die Schwarzen haben da zwar ein wenig herumgerührt, aber bei den Sommergesprächen hat man ja wieder eindruclksvoll gesehen, woher der parteipolitische Wind dort weht.

BuLLJay 18. September 2006 09:46

Ich kenn ich persönlcuh ÜBERHAUPT nicht aus in der Politik!

Ich bin so einer der wählt den, der ihm einen Kulli geschenkt hat.

Ich weiß ned was ich machen soll... in so einer Situation sicher nicht wähln gehn, aber ich will meine Stimme auch nicht vergäuden.

Hmmm:confused:

StarDiva 18. September 2006 09:50

@Bulljay: wir wärs mit ordentlich informieren?? wenn du dich so überhaupt nicht auskennst, und deine stimme aber nicht verschenken möchtest ???
Steht eh laufend was in der Zeitung oder im TV!!

Ich persönlich gehe dieses Jahr nicht wählen, weil ich nicht in Wien bin, bin aber irgendwie trotzdem "froh" das ich mir nicht übermässig viel gedanken darüber machen muss, wem ich wählen würde. ;)

BuLLJay 18. September 2006 10:14

Ich werd mir bissl die Homepages der einzelnen Partein die für mich in Frage kommen würden anschaun.

Mehr kann ich und will ich mich mit Politik ned beschäftigen :)

IAN NEVARRA 18. September 2006 10:43

Zitat:

Zitat von StarDiva
Ich persönlich gehe dieses Jahr nicht wählen, weil ich nicht in Wien bin, bin aber irgendwie trotzdem "froh" das ich mir nicht übermässig viel gedanken darüber machen muss, wem ich wählen würde. ;)

Die Lösung wäre die sog. Wahlkarte, habe mir auch schon eine bestellt.
Aber wennst sowieso nicht wählen willst... :rolleyes:

StarDiva 18. September 2006 10:49

Naja hat nichts mit wollen zu tun, wenn ich in Wien wäre, würde ich natürlich auch Wählen gehen, ohne frage.

Aber alles andere is mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.

Und ich war bis jetzt immer wählen seit ich wahlberechtigt bin,....

t3chnoid 18. September 2006 11:39

Zitat:

Zitat von Schicki
dann hätt ma solche Sorgen mit der BAWAG und ÖGB gar nicht ...:rolleyes:

aso? grasser hätte damals scho der sache nachgehen sollen, lagen doch Berichte über die Bawag (und deren mögl. Probleme, was auch immer) bereits im Jahre 2000 vor, wo khg scho finanzminister war

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.