![]() |
Hin oder her, im Endeffekt kommt eh nichts dabei raus, denn um Trance ein wenig populärer zu machen, müssen auch die Medien ein wenig mithelfen. Ich meine, die meisten Leute meinen Trance wäre das selbe wie Techno, und wenn sowas von 90% der Leute behauptet wird, dann muss da einiges getan werden, doch keine der Medien sorgt dafür. Es gibt genug Leute die sich gerne mal neue Platten kaufen, ohne zu wissen ob dies gut sind, davon gibts einige viele, doch wenn nie was gesagt wird, wissen sie auch nichts. In Österreich hat man noch nie davon gehört, dass PvD ein neues Album rausbringt, in Duetschland wurde das mehrere Tage lang fast stündlich wiederholt, doch bei uns? DA passen einige Parameter nicht, und die gilt es einmal zu ändern. Ich kenne auch keinen Radiosender wo es eine Show für Elektronische Musik gibt, außer House und Drum & Bass. Vielleicht sollte dies mal der erte Schritt sein, doch wer ist bereit dies zu tun?
|
Ich glaube du hast einen wesentlichen Punkt vergessen, was interessierts mich was die österreichischen Medien über Musik berichten, tun sie das überhaupt... Es gibt Internetradio, ich kann die schönsten Radioshows mit genial guten Trancedjs mitverfolgen, es gibt Internetplattenläden, ich kann mein Geld für herrliche Scheiben rauswerfen, das einzige das fehlt ist eine Veranstaltung, die sich um Trance kümmert, weil immer nur daheim sitzen ist fad. Das muß nun echt keine Großraumdisse sein, sollen die doch spielen was immer sie wollen... Das Problem ist schlicht, für Kommerz zuwenig populär in Ö, fürs Flex ;) :D
Übrigens der Herr VÄTH [img]tongue.gif[/img] |
Ich weiss, Herr Sväth war am Dienstag im Flex, doch alleine wollt ich nicht hin. Internetradios sind aber wirklich ne feine Sache. A State of Trance, Global DJ broadcast, Kiss 100 Radio One, etc. Lohnt sich oft daheim zu bleiben, auch wenn man warten muss, es lohnt sich meistens.
Nunja dennoch wären 2 oder 3 Veranstalltungen nicht schlecht im Jahr, muss ja nicht gleich der Herr Tiesto sein, der Wucherpresie verlangt..... |
:rolleyes: auf jeden fall ! da kann man so richtig abschalten
|
Also wenn Trance in Österreich sich doch irgendwann mal durchsetzt, dann reiß ich mir einen Finger aus...
Meiner Meinung nach wird das noch länger dauernd... In Deutschland gibt es dauernd irgendwelche größeren Veranstaltungen (mit ATB zB ... *hehe* [img]smile.gif[/img] ) aber da jedesmal hinfliegen - nö. Deutschland ist ja sowieso ein "kleines bisschen" anders... Frechheit. Will da auch wohnen *g* [ 10.12.2004, 10:34: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ] |
Und ich will um nichts in der Welt Piefke werden... :D
|
ATB, den hab ich ja bislang gar nicht erwähnt, obwohl "ATB The DJ in the Mix" ein grenzgeniales Set ist.
Nunja ich würd ebenfalls gern in Deutschland wohnen. Und ist klar, man kann nicht immer nach Deutschland um auf Events zu gehen, das wird 1. Teuer und 2. stressig:) |
Übrigens spielte gestern Ferry Corsten in Österreich beim ROS Event [img]smile.gif[/img] Soll ja ganz gut gewesen sein, hab aber noch keien Details erfahren...
|
hm atb ist zwar gut und auch seine produkte, nur is er für mich kein trance dj, auch nicht bimmel & bommel (blank & jones)
ronald van gelderen, avb, pvd, tiesto, ferry corsten, filo & peri... das wär so eher meine richtung! und meiner meinung nach ist das hauptproblem ganz einfach zu nennen. es spielt niemand trance, ausgenommen ein paar wenige idealisten (mich eingeschlossen) versuchens halt immer wieder mal mit guten dingen - und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die bekannteren also tiesto oder pvd meistens recht gut gehn, der rest is dann aber schon wieder zu unbekannt für die leute... schade find ich ausserdem, dass nicht mal auf großen va wie zb. das ultraschall mal irgendwas anderes versucht wird, nicht mal zu später stunde oder zumindest das letzte set 0600-0800 ne, nichts, da holt man sich lieber einen vigorito, der 2 stunden lang nur ein und den selben rhythmus spielt und orginal keine einzige besonderheit aufzuweisen hat, gefolgt von einem varela (oder wie auch immer) der ihm würdig das wasser reichen kann - im negativen sinne. darum wäre es meiner ansicht nach, zeit für was "neues" und ich bin überzeugt, dass die leute mitgehen würden, speziell am ultraschall... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
1) hm atb ist zwar gut und auch seine produkte, nur is er für mich kein trance dj, auch nicht bimmel & bommel (blank & jones) 2) und meiner meinung nach ist das hauptproblem ganz einfach zu nennen. es spielt niemand trance, ausgenommen ein paar wenige idealisten </font>[/quote]Zu 1) für mich ist ATB schon ein Trance-DJ. Hab ihn leider noch nie live erleben können, aber da ich mir zB das ATB "The DJ in the Mix" Album gekauft hab kann ich behaupten, dass da guter Trance drauf ist und dass das auch die Musik sein wird, die er spielt. 2 Nummern, die ich mir auf Platte kaufen hab müssen waren unter anderem die -AYU - M -Darren Tate vs. Jono Grant - Nocturnal Creatures Hab die beiden Nummern in einem Hit FM Mix eingebaut fürs Waldviertler Radio bei DJ Taylor und hab dann einige gute Feedbacks bekommen. Da hab ich mich sehr gefreut, dass ihnen der Style gefallen hat. Zu 2) Das ist wahr! Und ich versteh es einfach nicht. Ich sag immer, wenn keiner endlich mal was ausprobiert, dann werden wir immerwieder denselben "Dingsbums" hören wie jetzt. |
Meine Damen und Herren, hier mal etwas erfreuliches. [img]smile.gif[/img]
Hallo Christopher, vielen Dank für die Mail. Geplant ist schon ein Booking in Österreich aber es ist noch nicht hundertprozentig. Bitte schau doch ab und zu unter Gigs auf unserer Homepage vorbei.. viele Grüße von hier Jens PvD Office Ich hoffe, und bete für das Event, denn ich möchte ihn so gern mal Live erleben. Ich hoffe es wird was, und wenn, dann wird die Erde beben. |
nein.
also trance ist in deutschland & österreich nicht beliebt. auch der Vocal Trance ( Blank & Jones, paul van dky, tiesto usw. ) lassen mehr in den Charts ab. GC, special d, usw kann man nun wirklich nicht als Vocal Trance bezeichenen, das ist German Dance. Aber auch der German Dance geht nach unten. im Moment ist HOUSE viel beliebter als german dance, austria dance oder vocal trance & trance. das sagen jedenfalls die deutschen & österreichischen charts. |
hättest dir das posting sparen können da es hier schn 10user vor dir geschrieben haben!! ;)
|
X´erl, hör du weiter deine Charts und laß über Trance die reden, die es mögen, ich geh auch (nagut nur selten) nicht ins Dancfloorfabteil um übers gigerle herzuziehen...
|
brrr mir graust...
blank & jones mit tiesto in eine schublade zu stecken ist das eine verbrechen, aber dann auch noch tiesto & pvd als vocal trance zu bezeichnen zeugt nicht gerade von kompetenz im bereich trance - sorry. |
seits froh das er ned gigi als trance hingeschrieben hat-->allerdings wärs ja dann wohl populär.... :rolleyes: :D
man darf von manchen leuten nicht erwarten das siewissen was sie schreiben -->kennt sich mit trance ned aus und daher kann er auch nix sagen ;) |
aber dann auch noch tiesto & pvd als vocal trance zu bezeichnen</font>[/quote]*löl* Dachte bisher immer Gigi macht Vocal Trance :rolleyes: :D [img]tongue.gif[/img] |
brrr mir graust... blank & jones mit tiesto in eine schublade zu stecken ist das eine verbrechen, aber dann auch noch tiesto & pvd als vocal trance zu bezeichnen zeugt nicht gerade von kompetenz im bereich trance - sorry. </font>[/quote]klar blank & jones, paul van dyk & tiesto haben schon vocal trance gemacht. 4 strings gehören ja auch dazu. tiesto - love comes again was soll das denn sein ? trance ?? nein dance ? nein house ? nein das ist vocal trance. oder was stellt ihr euch drunter vor ? trance mit vocals = vocal trance. traffic ist z.b. kein vocal trance, jedenfalls kenne ich keine version davon wo man vocals hört. ;) [ 14.12.2004, 00:06: Beitrag editiert von: Mr. X ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
trance mit vocals = vocal trance</font>[/quote]uuuhhh das könnte eine längere diskussion werden :D ich erinner mich noch gut an die hardtrance vs. hardstyle diskussion mit dem argument hardstyle hat nix tranciges und ist somit kein hardtrance! und Gegenargument: hardstyle is keine eigene richtung sondern eine modeerscheinung und wird bald wieder weg sein... ;) jaja so war das damals (wie komm ich jetz eigentlich auf des?) *lol* :D [ 14.12.2004, 00:10: Beitrag editiert von: B_E_F_ ] |
Da Trancer zutiefst ausgeglichene Menschen sind, zumindest nach einer gehörigen Portion Trance und sich Leute aussuchen mit denen sie diskutieren, wird das sicher KEINE lange Diskussion mit dem Xerl über Trance geben.
Rede auch nicht mit dem Papst über Sex, weil er davon ohnehin keine Ahnung hat. Mahlzeit [ 14.12.2004, 12:28: Beitrag editiert von: plastic ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Rede auch nicht mit dem Papst über Sex, weil er davon ohnehin keine Ahnung hat.</font>[/quote]Stimmt :D |
so einfach ist das nun nicht, würd ich sagen, weil du kannst nicht einfach 1 + 1 = 2 sagen.
weil dann würde alle wo gesungen wird irgendwie VOCALhouse VOCALdance VOCALwas weiß ich was heißen, folglich - und das klingt meiner meinung nach sehr logisch ist ein deutlicher unterschied zu erkennen. tiesto macht trance, nicht dance, nicht house oder sonst was. TRANCE und sonst nichts. unter vocal trance fallen für mich zb sachen die nicht ordentlich in dance passen aber auch nicht trance sind, als zb ian van dahl, noemi (von der hört man eigentlich nix mehr) und konsorten... auf jeden fall würd ich dich bitten kollegen wie tiesto oder armin van buuren nicht auf die stufe vocal trance HERAB zu setzen. [img]smile.gif[/img] |
hardstyle modeerscheinung? hardstyle gibts seit 10 jahren. der einzige schein der uns momentan blendet is dieses househoch.
|
is halt nur blöd das als erstes house da war gell E!! ;)
sogar Hardcore hat sich aus house entwickelt aber bitte.... also modeerscheinung würde ich house nicht nennen und wenn du in andere länder fährst wirst du feststellen das house viel mehr gespielt wird als bei uns :cool: |
so einfach ist das nun nicht, würd ich sagen, weil du kannst nicht einfach 1 + 1 = 2 sagen. weil dann würde alle wo gesungen wird irgendwie VOCALhouse VOCALdance VOCALwas weiß ich was heißen, folglich - und das klingt meiner meinung nach sehr logisch ist ein deutlicher unterschied zu erkennen. tiesto macht trance, nicht dance, nicht house oder sonst was. TRANCE und sonst nichts. unter vocal trance fallen für mich zb sachen die nicht ordentlich in dance passen aber auch nicht trance sind, als zb ian van dahl, noemi (von der hört man eigentlich nix mehr) und konsorten... auf jeden fall würd ich dich bitten kollegen wie tiesto oder armin van buuren nicht auf die stufe vocal trance HERAB zu setzen. [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]ian van dahl, lasgo ( die neue alsgo nicht mehr *g* ); sylver, milk inc., 4 strings usw würde ich auch noch zu VOCAL TRANCE einordnen.. naja eigentlich kann man nicht sagen dieser macht NUR das. manche machen pop musik, dance musik, vocal trance & house. tiesto macht auch nicht nur trance, er hat bestimmt EIN lied schonmal war was vielleicht eher in die elektro ecke ala lexy & k-paul hingehört... jedenfalls ist für mich tiesto - love comes again KEIN trance, vorallem nicht die radio version... |
kennst du überhaupt eine andere als die radio version?? :rolleyes:
und ich schließ mich da effects meinung an!! für mich is vocal trance wenn der text akkustisch im vordergrund steht und trance wenn der text eher hintergrund is!! daher macht ein tiesto für mich kein vocal-trance |
Bitte wie? Armin van Buuren macht kein Vocal Trance? Schon mal in A State of Trance 2004 reingehört? Also entschuldige mal, und ob er das macht, genauso wie Tiesto, Paul van Dyk,.....
Paul van Dyk kein Vocal Trance? Guckst du Reflections dann gucken wir weiter. Tiesto kein Vocal Trance? Love comes again ist Vocal Trance. House nur eine Modeerscheinung? Das glaub ich wohl kaum. Bitte keine Begriffsdefinitionen, denn das halt ich nicht aus. |
Ja ich glaube da liegt genau die Differenz in der Begriffsdefinition:
Die eine Seite sagt, alles was in Richtung Dance geht und wo der Gesang im Vordergrund steht (Sylver, Lasgo, Kate Ryan, Mackenzie feat. Jessy, Jessy solo, Milk Inc., usw.) ist Vocal Trance Die andere Seite sagt, jede Trance Nummer wo Vocals vorkommen gehört zu Vocal Trance. Diese Differenz existiert schon sehr lange und ich glaube ein Diskussion hier wird auch nichts bringen, da wir höchstwahrscheinlich nicht auf einen grünen Zweig kommen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von E:
hardstyle gibts seit 10 jahren. der einzige schein der uns momentan blendet is dieses househoch. </font>[/quote]Das wär mir neu! Glaube du verwechselst das mit Hardcore, aber das gibts ja auch schon wieder seit mittlerweile 13 Jahren ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
lasgo ( die neue alsgo nicht mehr *g* );</font>[/quote]Woher hast du die bitte, wenn sie doch erst am 20.12. veröffentlicht wird? |
Wie gesagt, der Trance ansich ist ein sehr umgänglicher ausgeglichener Mensch, er diskutiert nicht sinnlos seitenlang über Lasgo, Hardstyle oder Gigi.
Thema daher von mir geschlossen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
alles was in Richtung Dance geht und wo der Gesang im Vordergrund steht (Sylver, Lasgo, Kate Ryan, Mackenzie feat. Jessy, Jessy solo, Milk Inc., usw.) ist Vocal Trance</font>[/quote]diese sachen sind für mich niemals trance... [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez: alles was in Richtung Dance geht und wo der Gesang im Vordergrund steht (Sylver, Lasgo, Kate Ryan, Mackenzie feat. Jessy, Jessy solo, Milk Inc., usw.) ist Vocal Trance</font>[/quote]diese sachen sind für mich niemals trance... [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Hat auch niemand behauptet, steht doch eh, dass dies Vocal Trance ist ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
diese sachen sind für mich niemals trance... [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Ich sprach auch von Vocal Trance ;) |
Für mich zählts überhaupt nicht zu Trance sondern zu Dance. Aber egal.
Sinnlose Diskussion ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Thema daher von mir geschlossen. </font>[/quote]Grrrrrrrrrrrrrrr :mad: |
rotti du hast wiedermal ahnung ja! zur aufklärung: hardstyle gibts seit ca. 1992 nur hieß es damals noch UK OLDSKOOL
|
Bitte das woanders zu diskutieren und nicht im TRANCE Abteil, thx
|
scheiß auf trance ^^
|
Mach was du willst, aber woanders
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |