dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   durchhaltevermögen ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8484)

danü 12. March 2003 21:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:

was die kirschenkerne betrifft... ich steh unheimlich drauf! besonders auf die runden!

</font>[/quote]gibts da längliche auch? *hr hr hr*

Berni 13. March 2003 01:08

PFFFFFFFFFFFFFF was den Leuten alles einfällt !

Eine CD kann weder schimmeln noch rosten, und selbst wenn sie das könnte, machen die feinen Partikel NULL aus.

Sollte das doch gehen, und mir kann das jemand beweisen, kriegt er einen Abend frei mit allem was er trinken kann ....

Du kannst theoretisch sogar ein feines Loch in eine CD bohren, macht das nichts ...
das wiederum beschert uns das CIRC :D :D

[ 13-03-2003, 02:09: Beitrag editiert von: Börni ]

Palermo 13. March 2003 10:45

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> CIRC </font>[/quote]:confused: :confused: :confused:

Indurro 13. March 2003 10:51

Ich kenn nur "Circ - Destroy She Said" ....

Berni 13. March 2003 11:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> CIRC </font>[/quote]:confused: :confused: :confused: </font>[/quote]CIRC =

C ross
I nterleave
R ed
C/S olomon

=

Verschatelungsverfahren bei digitalen Flachdatenträgern

Das wird seit 78 bei CDs verwendet, und verschachtelt die einzelnen Bit mit Infos auf dem Datenträger.
Ist quasi eine Fehlerkorrektur, die es ermöglicht, auch bei zerstörten Flächen auf CDs trotzdem nicht den ganzen Track zu kippen.
Und trägt meiner Meinung auch dazu bei, dass die Quali schonmal NIE an die LP rankommen wird.

Wenn wer Infos haben will dazu, einfach mailen [img]smile.gif[/img]

Palermo 13. March 2003 12:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> quasi eine Fehlerkorrektur </font>[/quote]das hätte ich dann auch verstanden [img]tongue.gif[/img]

Berni 13. March 2003 14:30

Sorry, Fehlerkorrektur ist halt eines meiner Lieblingswörter [img]smile.gif[/img]

BK 13. March 2003 15:00

@ Börni

ich hab aber auch mal einen Artikel gelesen, dass CDs (höchstwahrscheinlich) nach 20 - 25 Jahren wegschmeissen kannst, da sie durch irgendwelche chemischen Reaktionen unbrauchbar werden. In wie weit das stimmt weiss ich allerdings auch ned...

Greetz

Berni 13. March 2003 15:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BK:
@ Börni

ich hab aber auch mal einen Artikel gelesen, dass CDs (höchstwahrscheinlich) nach 20 - 25 Jahren wegschmeissen kannst, da sie durch irgendwelche chemischen Reaktionen unbrauchbar werden. In wie weit das stimmt weiss ich allerdings auch ned...

Greetz
</font>[/quote]Das stimmt, das liegt an chromatischen Veränderungen ... sprich :
Die Reflexionsschicht wird trüb....

Darum sollte man für längerfirsitge Aufnahmen z.b. auch im Studiobereich "CHROM" - Rohlinge benutzen.

N-Forcer 13. March 2003 16:17

@Börni was sind genau "Chrom"- Rohlinge?? :confused: :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.