dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Softwaresynthies (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8448)

DJ Rotterdam 6. August 2002 22:11

@petrifaction, du kannst eh auch ganz normal schreiben, wie du soeben bewiesen hast, also unterlasse bitte deine provokanten Bemerkungen am Anfang, danke!

Stee Wee Bee 6. August 2002 22:15

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ja herr " ich bin der beste Producer Österreichs"
<HR></BLOCKQUOTE>
ich hoffe, das war auf den Rotti bezogen,
denn mir brauchst nicht mit solchen Sprüchen kommen.

Daniel Heatcliff 6. August 2002 22:22

Tja Stee Wee Bee, schöne Liste, aber dir fehlen (bis auf Absynth) meiner Meinung nach die besten Synths!
--&gt; Reaktor & ES 2 klingen können es meiner Meinung nach locker mit virus, nordlead & co aufnehmen!

Die anderen Softsynths sind nicht wirklich toll (bis auf absynth, der is der hammer!)

DJ Rotterdam 6. August 2002 22:26

@BMX *fg*
ES2 geht ja nur im Logic und ned im Cubase, oder?
qStevie, er hat sicher dich gemeint, weil zu mir müsste er "Herr schlechtester Producer" sagen, da ich ja noch nix erreicht habe ;)
Also blebt wieder mal alles auf dir sitzen *bfg*

Daniel Heatcliff 6. August 2002 22:33

yep ES 2 geht nur im Logic!
Hab ma aber gleich mal in den Arsch gebissen wie ichs gehört hab weil ich einen monat zuvor fast das 7fache für nen virus ausgegeben!

Aber Reaktor geht auch in Cubase und is auch der beste Softsynth zurzeit, weil die Möglichkeiten einfach enorm sind *aberkeinewerbungdafürmachenwill*

Stee Wee Bee 6. August 2002 22:58

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
Tja Stee Wee Bee, schöne Liste, aber dir fehlen (bis auf Absynth) meiner Meinung nach die besten Synths!
--&gt; Reaktor & ES 2 klingen können es meiner Meinung nach locker mit virus, nordlead & co aufnehmen!

Die anderen Softsynths sind nicht wirklich toll (bis auf absynth, der is der hammer!)
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hast Du den ReFX JunoX2 noch nicht gehört, stimmt's ?
Der Absynth hat keine wirklich guten Werksounds, da muss man ordentlich schrauben, bis ein brauchbarer Sound rauskommt (z.B. DJ Isaac-Sound), der Juno hat von Haus aus megageile Presets und ist eigentlich mein Favorit. Vom Reaktor hatte ich irgendeine Uraltversion, die dauernd abstürzte. Werde den neuen mal testen und bei Gefallen kaufen.

Stee Wee Bee 6. August 2002 23:03

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ja herr " ich bin der beste Producer Österreichs"
<HR></BLOCKQUOTE>

Zeig mir igendein Statement, wo ich das behauptet habe.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DJ Rotterdam 6. August 2002 23:05

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
der Juno hat von Haus aus megageile Presets und ist eigentlich mein Favorit.<HR></BLOCKQUOTE>
@Stevie, jetzt versteh ich dich aber ehrlich gesagt nicht mehr, weil genau der klingt für mich wirklich am billigtsen, da er einfach nur total dünn ist!
Er versucht zwar einen Hoover-Sound zu imitieren, was ihm aber anhand mangelndem Druckes nicht gelingt!
Du hast ja eh auch einen Roland Alpha Juno 2 daheim, also vegleiche bitte mal die beiden und sag mir welchen Unterschied du hörst ;)
Übrigens ist der JunoX² auch einer der billigsten Softwaresynths und genauso klingt er auch meiner Meinung nach!

P.S.: Auch wenn du mit nem Equalizer den Bass voll raufdrehst, klingt er immer noch sehr dünn!

[ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Stee Wee Bee 6. August 2002 23:20

Hmmm ???
Bei mir knallt der raus wia'd Sau.
Liegt natürlich auf einem eigenen Kanal am Mischer heraussen, wo man noch ein wenig "nachhelfen" kann.
Bei der Call Me (Stee Wee Bee Remix, Vinyl Side A) läuft er alleine im Synthpart, und das klingt bei Gott nicht dünn. Normalerweise verwende ich aber für den Hauptsynth mindestens drei parallele Soundquellen, z.B bei Poppin' Da Bazz

DJ Rotterdam 6. August 2002 23:30

Du meinst sicher den "JunoX²1.3" ?
Den um € 30.- ?

[ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.