dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   interessantes zwischenergebnis (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8265)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 30. December 2002 18:59

6€ für 3 liedln auf ner maxi is eh ein witz! die plattenfirmen schwimmen eh im geld! um die hälfte würd ich nur mehr maxis kaufen

Mfg

DJ_Ultimate 30. December 2002 19:03

es kommt immer drauf an von wem di Maxi is!!! bei maxis wie zB banditozz - melodia find ich das Preis/leistungs verhältniss super, Melodia mit guten remixen und Andiamo - muß ma einfach kaufen ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 30. December 2002 19:19

ja da geb ich dir voll recht! bei dem zahlt sich jeder cent aus aber für ne maxi wo 3 lieder drauf sind geb ich ned gern 6 € aus! bei austro- produktionen is mir des egal weil da unterstütz ich nen heimischen musiker! aber bei ggdag seh ich ned ein, dass ich für 3 liedln 6€ blechen soll, nur damit er sich ne neue villa kaufen kann!
;)
Mfg

DJ A 30. December 2002 19:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
aber bei ggdag seh ich ned ein, dass ich für 3 liedln 6€ blechen soll</font>[/quote]beim ggdag is mMn gscheida, sich die L.P.s und E.P.s zuzulegen, da es seine plattenfirma mit den auskopplungen sowieso nicht sehr schlau anstellt ;)

Sabsiii 31. December 2002 10:43

bezügl. preise bei maxis muss ich euch recht geben

gibt welche bei denen man für 5 lieder nur 5 € hinblättern muss, und manche mit 3 kosten 6 (oder beim virgin manchmal 7) €

sind aber gleich gut - für meinen geschmack eben

@ rotti: wahrscheinlich kann er sich nicht so viele maxis leisten
bei comp. kann man viel sparen - wenn man schaut, wieviele lieder man da bekommt
so gesehen is es besser - er kann sich wie gesagt eben ja nicht zu jedem lied die maxi kaufen

und es is besser er macht es so, und lädt sich nur andere remixes runter, als wenn er gleich alles saugen würd und ÜBERHAUPT KEIN geld ausgibt

DJ Rotterdam 31. December 2002 11:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
@ rotti: wahrscheinlich kann er sich nicht so viele maxis leisten
</font>[/quote]Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man eebn drauf verzichten, oder sich halt die billigere Variante kaufen ;)
Ich kann/will mir auch kein Auto z.B. leisten, daher nehme ich lieber die "öffentlichen Verkehrsmittel" [img]smile.gif[/img]

Sabsiii 31. December 2002 12:06

wieso soll er ganz darauf verzichten?

er kann das ganze ja in billigerer form mit eben mehr liedern drauf auch kaufen ;)

DJ Rotterdam 31. December 2002 12:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
er kann das ganze ja in billigerer form mit eben mehr liedern drauf auch kaufen ;) </font>[/quote]Ja eh, dagegen sagt ja niemand was, aber er gibt ja selbst zu, dass er sich die "billige Variante" zwar kauft, aber sich dennoch die "Luxusausführung" (in diesem Falle Maxi) saugt ;)

WhiteMike_2001 31. December 2002 12:56

@rotti, das heist jetzt ned, dass ich hergeh und jedes lied die maxi saug, geschweige denn informiert bin, WELCHE mixe GENAU da jetzt drauf sind, ich bin oft genug im media bzw. saturn und schau ma die maxi's an, und wenn ich eine find, wo ich auch weis, aha, geile remixe (von den produzentennamen her) dann kauf ich ma auch hin und wieder eine maxi-cd! letzte z.B. war... Rapido.. allein schon weil da ein indurro mix drauf ist! zufällig gsehn, hab ma denkt geil, die sollt ich ma fast kaufen, und so tat ich es! als nächstes werd ich zuschalgen, wenn ich die maxi von RALPH FRIDGE finde... weil mir das lied einfach extrem daugt! hab die radio auf da FT22, mir den sven r-g mix gsaugt, bin aber trotzdem gspannt was für mixe es da noch so gibt! auch wär ma noch nie aufgfallen, dass so "remix-vinyls" auch auf maxi gibt. aber klärts mich auf!
so soviel mal dazu!
mami schreit zum essen! *gg*
greetz

mario 22. January 2003 12:31

spät aber doch möchte ich jetzt meine persönliche meinung zu diesem thema abgeben: es ist nunmal eine tatsache das musik im internet gratis zu beziehen ist, das wird sich auch nicht mehr ändern, deswegen finde ich es falsch jeden an den pranger zu stellen der darauf zugreift. es ist klar das es vorallem die kleineren studios bzw. produzenten am meisten trifft die nur am verkauf beteiligt sind. trotzdem ist das gejammere bei den majorlables teilweise für mich nicht nachvollziebar. es muß nicht sein das ein gewisser topstar XY 30 Millionen Dollar für seine nächsten 3 Alben bekommt. ich bin selber DJ und spiele ausschließlich auf vinyl jedoch hole ich mir gewisse songs aus dem internet um zu entscheiden ob ich den song dann auf vinyl bestelle. schlimm finde ich es das sehr viele cd dj´s einen ganzen koffer voll mp3s ins lokal schleppen.
aber wie gesagt das ist meine meinung!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.