dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Radarstrafen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8222)

Leki 11. October 2003 12:16

wer mit hirn fährt, weiß einzuschätzen ob er sich jetzt besser an den 50er hält oder ob er auch 70 fahren kann... das Problem ist lediglich, daß das maximal 15% der Autofahrer einschätzen können und somit hat der 50er durchaus seine Berechtigung - über 30er zonen kann man aber Streiten *G*

Disco-Store, Gue 11. October 2003 12:21

seis wies sei, die zukunft ist sicher ein serienmässiges navigationssystem,
welches auch die geschwindigkeit überprüft.

ein horrorgedanke,
aber kommen wird´s sicher.

technisch bereits seit jahren kein problem mehr.

lg gue

Moosi 11. October 2003 12:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn </font>[/quote]solche leute wie du sollten das auch lieber ;)

martinwechselberger 11. October 2003 12:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn </font>[/quote]solche leute wie du sollten das auch lieber ;)
</font>[/quote]jaja sei lang frech :D

Disco-Store, Gue 20. October 2003 10:39

wie ich unten geschrieben habe....

horror:

Die französischen Straßenverkehrsbehörden gaben den Startschuss für ein Projekt, bei dem das Gaspedal nur noch bis zum jeweils geltenden Tempolimit getreten weden kann. Damit wird Rasen unmöglich. Auch das versehentliche Übersehen von Tempolimits hat ein Ende.

Welche Höchstgeschwindigkeit zulässig ist, wird den ersten "intelligenten" Autos über GPS-Navigationssatelliten mitgeteilt.

Nach ersten Probeläufen sollen im kommenden Jahr hundert Freiwillige je acht Wochen lang mit der automatische Tempobremse über die Straßen rollen. Ihre Testwagen werden mit einem "Lavia" getauften Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet. Das System ist ein Zusatz zu den bereits in zahlreichen Neuwagen eingebauten Geräten, bei denen Fahrer dem Bordcomputer das Tempolimit selbst vorgeben können. Während diese Systeme bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit lediglich piepsen, drosselt "Lavia" das Gas aktiv.

In Frankreich gibt es bislang deutlich mehr Verkehrsunfälle und mehr Verkehrstote als in vergleichbaren EU-Ländern. Die Pariser Regierung versucht die Unfallzahlen unter anderem mit verschärften Kontrollen und drastisch erhöhten Strafen für Schnellfahren zu begrenzen.

www.krone.at

Leki 20. October 2003 11:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
In Frankreich gibt es bislang deutlich mehr Verkehrsunfälle und mehr Verkehrstote als in vergleichbaren EU-Ländern. Die Pariser Regierung versucht die Unfallzahlen unter anderem mit verschärften Kontrollen und drastisch erhöhten Strafen für Schnellfahren zu begrenzen.</font>[/quote]Wer schon mal in Frankreich war und den Verkehr am Triumph Bogen beobachtet, der weiß warum. ;) :D [img]tongue.gif[/img]

madi 20. October 2003 11:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Wer schon mal in Frankreich war und den Verkehr am Triumph Bogen beobachtet, der weiß warum. ;) :D [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]beobachtet?

Herbst 2002, madi live in frankreich mit Opel Kadett (Ibizamobil) ich bin in Paris eine woche lang Autogefahren. Ja, ich saß selbst hinterm Steuer, hatte aber das Auto voll mit Leuten aus Paris zu Verstärkung. Ich kann nur ein sagen: die spinnen, die Franzosen ;)

Disco-Store, Gue 20. October 2003 16:22

also ich finds eine massive freiheits-einschränkung.

...und das horror-szenario....

...man überholt, bekommt gegenverkehr, kann nicht mehr zurück
und muss daher gas geben.....
nur gehts nicht! tolles system!

lg gue

Berni 20. October 2003 16:45

Wollte gerade sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde, aber GUE und sein Posting haben meine Meinung doch umgedreht !!

Leki 20. October 2003 17:54

toll ... scheiß GPS... da kriegst dann gleich an strafzettel wennst mal im Parkverbot stehst... ohne daß es noch einen Parkscherrif braucht - dh. jede Menge Arbeitslose die sich dann vor die vorschriftsmäßig fahrenden autos werfen [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.