dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Plattenspieler ans mischpult?!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8157)

::Hardstyler24:: 22. March 2004 15:00

@ empire:

danke für den tipp. ;) hab ma eh scho dacht, wo ich das machen könnt?! jetzt weiß ichs! :D

@ martinez:

danke! und was sollte ich dann machen damit ich das schon übers mischpult anhören kann?? was muss i ma da zulegen?

------------------
Greetz! :cool:

DJ Rotterdam 22. March 2004 16:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
was sollte ich dann machen damit ich das schon übers mischpult anhören kann?? was muss i ma da zulegen? </font>[/quote]Nen eigenen Plattenspieler?

Aja, wie empire bereits erwähnte, du musst nicht deine Signatur selbst schreiben, dafür gibts im Profil eine wunderbare Option ;)

DJ Fire&Ice 22. March 2004 16:14

Kindergeburtstag hier !!

Bis wieder einer weint ;)

WEr rECHtschReiBfeHler EntDEkt kAnn Sie bEhAlten !!!!

DJ Rotterdam 22. March 2004 17:03

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
WEr rECHtschReiBfeHler EntDEkt kAnn Sie bEhAlten !!!! </font>[/quote]Es heißt "entdeckt" ;)

::Hardstyler24:: 22. March 2004 18:19

was soll der blödsinn mit kindergeburtstag und rechtschreibfehler fire&ice??? [img]redface.gif[/img]

da Brain 22. March 2004 18:28

maja ich fasse das so auf: fire hat probleme mit seiner ice-maschine!! er feiert grad seinen kindergeburtstag(alles gute zum 3 geb) und versucht uns zu beweisen wie toll er doch schon deutsch kann!! :eek:

ddaver 22. March 2004 18:32

Du kannst auch den Boxenanschluss als Ausgang nehmen und diesen mit dem Line Eingang des Mischpultes verbinden (Klinke auf Chinch Kabel). Nur weiß ich nicht , ob dann das Signal nicht total übersteuert ist. Anhören kannst du das ganze dann aber nur via Pc, oder einer anderen Anlage.

Leki 22. March 2004 18:48

das kannst natürlich auch probieren, aber garantie, daß dabei nicht der eingang der Soundkarte stirbt, wird dir glaub ich niemand übernehmen ... die steigerungsform von übersteuern is kaputt *G*

LJ Martinez 23. March 2004 09:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
@ martinez:

danke! und was sollte ich dann machen damit ich das schon übers mischpult anhören kann?? was muss i ma da zulegen?

------------------
Greetz! :cool:
</font>[/quote]Wenn du deine Anlage zum anhören und das Mischpult zum steuern verwenden willst, müsstest du dir Einzelgeräte zulegen (Plattenspieler, CD-Player usw.). Diese schließt du dann direkt ans Mischpult an und fährst vom Mischpult in den AUX-Eingang deiner Anlage.

So kannst du alle Komponenten deiner Anlage verwenden und wenn du auf AUX umschaltest hörst du alles, was über das Mischpult reinkommt.

Da die Plattenspieler bei den Kompaktanlagen ohnehin meist sehr "grindig" sind, würde ich dir empfehlen, dir einen ordentlichen Turntable zuzulegen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber du hast dann lange Freude daran. Wenn's nur zum anhören ist, muss es auch nicht unbedingt ein Technics sein, da gibt es billigere Alternativen, die mittlerweile auch sehr gut sind. Am besten du lässt dich da von einem Fachhändler deines Vertrauens beraten.

DJ Rotterdam 23. March 2004 09:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wenn's nur zum anhören ist, muss es auch nicht unbedingt ein Technics sein</font>[/quote]Selbst wennst mischen willst, kannst dir nen billigen Nachbau kaufen, da du nämlich, wenn du auf diesem gut spielen kannst, auf nem 1210er oder 1200er spielst, wie ein Gott, Gefühl dafür ist natürlich Voraussetzung [img]smile.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.